Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Roboter, Unsterblichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

26.07.2013 um 00:37
@brausud

"The 6 day"........... dumm das der film suggeriert "es ist kein Problem zu sterben,ist dein Clone erst mal fertig kannst dich selber umbringen und im Clone weiter leben"
Sie tun so als wenn die "Seele" oder was auch immer in den Clone über geht........ hab ich oben beschreiben warum das totaler Esoteriker scheiß ist.

"Gattaca"....... ja eine Gesellschaft die selbst über Defizite bestimmt und alle aussortiert......... toll das dann die eigentliche Evolution nicht mehr funktioniert......... manchmal braucht es Mutationen,Fehler und den Zufall um einen evolutionären Sprung zu machen.
Dazu kommt alle im Film sind super Sportler außer der "Held" aber kaum einer ist wirklich intelligent sondern nur nen Fachidiot.

"Die insel" ist noch dämlicher....... man brauchte ja was was die Leute nachempfinden können.

Weißte was ich getan hätte.
Clonen ja......... frei rum laufen und Entscheidungen treffen lassen ? NEIN verdammt ab in den Tank und künstlich ernähren.
Es sind wandelnde Ersatzteillager verdammt Axt.Warum diese Phychospielchen ihr braucht bloß ihre organe...... nicht ihre Lebensgeschichte...... die ist nur wichtig für den verblödeten Zuschauer.
Ok das wäre zu langweilig..........für die Zuschauer.......... wie ich dumme Filme hasse.

So nun aber ins Bett.

Anzeige
melden
Kevin1996 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

26.07.2013 um 00:41
Habe eben noch etwas zum Thema "Unsterblichkeit" gefunden.
http://www.spektrum.de/alias/nobelpreise-2009/verkappt-zur-unsterblichkeit/1009938

Wenn wir Nanobots hätten könnten wir die eventuellen Krebszellen entsprechend bekämpfen.
Denn das Problem ist, wenn wir die "normalen" Körperzellen unsterblich machen, werden es die Krebszellen in unserem Körper ebenso, man muss also einen Weg finden krebs zu verhindern / mit Nanobots o.ä. zu Bekämpfen.
Dann wären wir vielleicht tatsächlich "unsterblich" solang uns kein Unfall o.ä. das Leben kostet.


melden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

26.07.2013 um 00:44
@Michael.

Wat? in 6th day geht es doch eher um Fragen, welche Rechte man einem perfekten Klon einraeumen wuerde. Ich hab keine Ahnung wo du in dem Film siehst, dass die 'Seele' in den Klon uebergehen sollte. Es geht vielmehr darum, dass der Klon die exakt gleichen Gefuehle hat und dem Zuschauer werden die Konsequenzen aufgezeigt.


melden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

26.07.2013 um 01:18
@Michael.
Ich Mag die Filme auch nich so aber da ich Grad Schreibfaul war hab ich halt die Link´s Gepostet.
Man dir muß doch nich gleich so der Hut Hoch Gehen.
Immer mit der Ruhe.
Sonst wird dein Klon Sauer.


melden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

26.07.2013 um 08:04
Was mich auch irgendwie ziemlich gepackt hat war die Scene in Cloud Atlas. Die Meschen Fabrik. Die wie ein Schlachthaus geführt wurde.

Na hätte niemand Lust in einem Menschlichen Schlachthaus zu Arbeiten?
Ich nich so.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Ich finde aber die Thematik des Transhumanismus gut. Wenn man es richtig anwendet könnten alle Krankheiten und andere Schwächen des Menschen ausgemerzt werden.
Wann haben wir den ein Technik bisher zum Guten Angewandt? :D

Aus der Atomkraft haben wir ne Bombe gemacht, aus Schwarzpulver Munition und aus Eisen Waffen.
Schon bevor der Mensch aufrecht laufen konnte hat er sich mit einem Steinhammer schon den Schädel eingeschlagen.
Irgendwie hab ich auch nicht den Eindruck, dass das in nächster Zeit anders werden wird.


1x zitiertmelden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

26.07.2013 um 09:27
Zitat von phenixphenix schrieb: Wann haben wir den ein Technik bisher zum Guten Angewandt?
Wie wäre es denn mit Herzschrittmachern, künstlichen Prothesen, Lasermedizin, Sehhilfen, Herz-Lungen-Maschinen, oder ganz profane Dinge wie den Flaschenzug.
Alles Schrott, unnütz, gar gefährlich?
Na dann. Dann verzichte doch einfach drauf. Das wäre zumindest konsequent


1x zitiertmelden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

26.07.2013 um 09:54
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:Na dann. Dann verzichte doch einfach drauf. Das wäre zumindest konsequent
Alleine der Versuch wäre ja schon mal Witzig :troll:


Aber du hast recht, das war zu pauschalisiert gesagt.


melden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

26.07.2013 um 09:58
@phenix
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage (absichtlich etwas überspitzt formuliert und übertrieben) an Technologie und technischem Fortschritt ist nichts schlechtes. Nur der zweibeinige Bediener ist ein nicht unerhebliches und manchmal völlig unkalkulierbares Risiko für sich und andere.


melden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

26.07.2013 um 10:02
Da stimme ich zu. Schließlich kann die Technologie oder derjenige der sie erforscht nichts dafür was andere daraus machen.

Schwierige Sache, schließlich lässt sich das ja nicht verhindern. Das ist vermutlich der Grund dafür, das sich die Geschichte seit Tausenden von Jahren wiederholt.


melden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

26.07.2013 um 10:09
@phenix
Welche Geschichte wiederholt sich seit Jahrtausenden?
Mord und Totschlag?
Das beherrschten wir, wie du ja schon treffend bemerktest, schon bevor die Technik "vom Himmel fiel". Da waren. Wir schon immer gut drin (Tiere können das auch ganz gut, allerdings nicht unbedingt aus unseren Gründen, fragt sich wer hier die niedrigere Lebensform ist :D )


melden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

26.07.2013 um 10:16
Ja die Geschichte im Allgemeinen;

Vom Aufstieg zum Fall von Weltreichen über Weltkriege. Seit einem gewissen Punkt in der Geschichte wiederholt sich das andauernd, nur die Schauspieler wechseln ab und an.

Von der Natur könnten wir noch so viel Lernen. Ich hoffe das es irgendwann einen punkt gibt in dem man sagen kann wir können MIT der Natur Leben und Forschen und nicht dagegen oder sie nur Ausbeuten.


1x zitiertmelden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

26.07.2013 um 10:29
Zitat von phenixphenix schrieb: Von der Natur könnten wir noch so viel Lernen. Ich hoffe das es irgendwann einen punkt gibt in dem man sagen kann wir können MIT der Natur Leben und Forschen und nicht dagegen oder sie nur Ausbeuten.
@phenix
Glaub ich persönlich nicht dran. Da stehen uns zwei hervorstechende Eigenschaften im Weg. Unsere Intelligenz gepaart mit unserer außerordentlichen Faulheit (was uns in der Summe vielleicht ziemlich unintelligent dastehen lässt)
Ehe wir mal auf die Idee kommen uns mit etwas zu arrangieren, versuchen wir erst auf Teufel komm raus unseren größtmöglichen Vorteil bei gleichzeitig geringstmöglichen Engagement zu finden, und das geht idR zu Lasten der Umwelt (Natur, Mitbürger ectpp)


melden
Kevin1996 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

26.07.2013 um 12:08
@honkwatch
@phenix

Wenn die Menschen ihre Technologie im Bereich Gentechnik verbessern würden könnte man, rein Theoritisch alle Neugeborenen so verändern, das jeder Mensch Friedlich ist. Waffen sollte es nurnoch zum Schutz geben, jeder wäre Hilfsbereit und Gewalt gegenüber abgeneigt.

Die Menschen wären also wie vorher, bis auf ihren Umgang miteinander.
Es klingt vielleicht Unethisch, könnte aber soetwas wie "Weltfrieden" bringen.

Stellen wir es uns mal vor:
Die Westlichen Länder haben die Neugeborenen im oben genannten Maßstab verändert, inzwischen sind 30 Jahre vergangen. Die Ausgaben für Waffen, Kampfflugzeuge und Soldaten sind stark gesunken. Es gibt nurnoch Polizisten die schauen ob alles dem normalen Gang geht, die Regierungen haben völlig neue Regierungsformen gebildet. Statt verschiedener Parteien gibt es von jeder Partei nur ein einziges Mitglied, die in einer Versammlung zusammen ihre Pläne und Vorhaben besprechen. Von den neuen Geldern die früher für Armee,Waffen u.a. Kriegsgerät ausgegeben wurden wird nun Beschlossen anderen zu helfen.
Man baut Mietwohnungen in den Slums, sorgt für Strom und Wasserversorgung. Die Menschen dort müssen nur soviel Miete zahlen wie sie können, um jeden ein Zuhause bieten zu können. Dann baut man dort Geschäfte, sorgt für genug Arbeit, wenn die Menschen Arbeiten gehen, eine Wohnungseinrichtung und alles andere haben werden nun normale Mieten eingeführt. Slums gibt es nun nichtmehr.
Als nächstes Projekt könnte der Staat anderen Ländern helfen in denen die Menschen unter Hunger leiden uvm.




Falls ihr das Entscheiden könntet, würdet ihr solch eine Manipulation der DNA unterstützen? (immerhin verändern wir nichts, außer das wir unsere Kinder weniger Gewaltbereit machen, wir könnten das Mitgefühl und die Hilfsbereitschaft erhöhen) oder sagt ihr eher Nein danke (Unethisch, jeder soll so sein wie er möchte und nicht wie wir es wollten).


1x zitiertmelden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

26.07.2013 um 12:15
Von mir ein klares Nein dazu.
Das Mittel gegen menschliche Blödheit sollten die Aufklärung und Bildung sein, keine "Fernsteuerungen" im Sinne von manipulativen Eingriffen.


melden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

26.07.2013 um 13:07
Klingt wie Utopia.... nur mit dem einen Unterschied, dass wir dann keine Menschen mehr sind.

Gewalt, Brutalität usw. gehört genauso zum Mensch sein, wie Nächstenliebe. Wir wären dann keine Menschen mehr in dem Sinne wie die Natur uns geschaffen hat.

Diesen "Weltfrieden" wollte Hitler auch, nur halt auf seine Art. Was wenn also der Hersteller der Chips oder das Krankenhaus uns Genetisch Modifiziert, aber einige nicht Modifiziert. Wir wären nicht mehr im Stande uns zu Verteidigen und diese paar Menschen könnten uns einfach Manipulieren und wir wären richtige Sklaven.

Ich kann mich heute irgendwie schlecht ausdrücken liegt wahrscheinlich daran das ich noch in der Arbeit bin :troll:

Deshalb lasse ich nochmal ein Video Sprechen. Der Tag an dem die Erde Stillstand, ein Außerirdischer über die Menschen.

Youtube: Außeridischer über Menschen Der Tag an dem die Erde stillstand
Außeridischer über Menschen Der Tag an dem die Erde stillstand
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier der Text den ich auch gut fand. Mit dem Physik Professor, leider habe ich da kein Video gefunden:

Professor Barnhardt: There must be alternatives. You must have some technology that could solve our problem.

Klaatu: Your problem is not technology. The problem is you. You lack the will to change.

Professor Barnhardt: Then help us change.

Klaatu: I cannot change your nature. You treat the world as you treat each other.

Professor Barnhardt: But every civilization reaches a crisis point eventually.

Klaatu: Most of them don't make it.

Professor Barnhardt: Yours did. How?

Klaatu: Our sun was dying. We had to evolve in order to survive.

Professor Barnhardt: So it was only when your world was threated with destruction that you
became what you are now.

Klaatu: Yes.

Professor Barnhardt: Well that's where we are. You say we're on the brink of destruction and you're right. But it's only on the brink that people find the will to change. Only at the precipice do we evolve. This is our moment. Don't take it from us, we are close to an answer.


melden
Kevin1996 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

26.07.2013 um 18:17
@phenix

Das Video geht nicht, ich hab den Film aber gesehen :).
Wenn man sieht wie die Nanobots den Planeten auseinandergenommen haben hofft man nur, das wir nicht gleich eine Waffe daraus machen.


melden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

03.10.2014 um 08:11
Zitat von Kevin1996Kevin1996 schrieb am 26.07.2013:Stellen wir es uns mal vor:
Die Westlichen Länder haben die Neugeborenen im oben genannten Maßstab verändert, inzwischen sind 30 Jahre vergangen. Die Ausgaben für Waffen, Kampfflugzeuge und Soldaten sind stark gesunken. Es gibt nurnoch Polizisten die schauen ob alles dem normalen Gang geht, die Regierungen haben völlig neue Regierungsformen gebildet. Statt verschiedener Parteien gibt es von jeder Partei nur ein einziges Mitglied, die in einer Versammlung zusammen ihre Pläne und Vorhaben besprechen. Von den neuen Geldern die früher für Armee,Waffen u.a. Kriegsgerät ausgegeben wurden wird nun Beschlossen anderen zu helfen.
Man baut Mietwohnungen in den Slums, sorgt für Strom und Wasserversorgung. Die Menschen dort müssen nur soviel Miete zahlen wie sie können, um jeden ein Zuhause bieten zu können. Dann baut man dort Geschäfte, sorgt für genug Arbeit, wenn die Menschen Arbeiten gehen, eine Wohnungseinrichtung und alles andere haben werden nun normale Mieten eingeführt. Slums gibt es nun nichtmehr.
Als nächstes Projekt könnte der Staat anderen Ländern helfen in denen die Menschen unter Hunger leiden uvm.
Da fehlt leider das letzte Stück: nämlich das, wo die Nation, die ihre Neugeborenen auf optimalen Soldatebn programmiert, die Welt erobert und alle anderen Versklavt. Hast du darüber nachgedacht?

@Allgemeines Threadthema: ich sehe da jetzt nicht so seher die ethischen Probleme, aber ich habe sehr starke Zweifel, ob sich das so alles umsetzen lässt, ganz besonders mit dem Zeitplan und der Massenanfertigung (und die damit verbundene Preissenkung). Wobei ich besonders letzteres für wichtig halten würde: wenn nur die allerwohlhabensten sich die Unsterblichkeit leisten könnten, köpnnte dies leicht darin umschlagen, dass sie diejenigen, die es sich nicht leisten können (noch mehr) komplett verachten, und nichtmehr als Mitmenschen ansehen.


1x zitiertmelden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

03.10.2014 um 12:50
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Wobei ich besonders letzteres für wichtig halten würde: wenn nur die allerwohlhabensten sich die Unsterblichkeit leisten könnten, köpnnte dies leicht darin umschlagen, dass sie diejenigen, die es sich nicht leisten können (noch mehr) komplett verachten, und nichtmehr als Mitmenschen ansehen.
Man sollte aber auch an die Überbevölkerung denken. Sollte demnächst die Menschen nicht mehr sterben, aber die Menschheit kriegt immer noch genauso viele Kinder, dann werden wir bald einen überfüllten Planeten haben. Auch der Ressourcenverbrauch für die Roboterfertigung würde zunehmen.
Ich denke auch, dass es gesellschaftliche Probleme geben wird. Nicht jeder wird es akzeptieren, wenn man sich als Roboter verewigen kann. Es wird welche geben, die etwas dagegen haben werde und vermutlich auch dagegen vorgehen werden mit Gewalt und ähnlichem. Außerdem, wäre man auch hackbar. Nicht vorzustellen, wenn man dann aus den Robotern eine Art Zombiearmee baut, die dann zu den Gunsten des Hackers arbeitet.


1x zitiertmelden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

03.10.2014 um 13:01
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Man sollte aber auch an die Überbevölkerung denken. Sollte demnächst die Menschen nicht mehr sterben, aber die Menschheit kriegt immer noch genauso viele Kinder, dann werden wir bald einen überfüllten Planeten haben. Auch der Ressourcenverbrauch für die Roboterfertigung würde zunehmen.
Na ja, wenn die Unsterblichkeit so teuer wäre, wie ein Kleinwagen, würde dies praktisch alle Entwicklungsländer, die auch als einzige einen nennenswerten Bevölkerungszuwachs verzeichnen, außen vorlassen. Blieben nur noch die reichen Staaten, wo Unsterblichkeit die Bevölkerungszahl lediglich stabilisieren würde.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Außerdem, wäre man auch hackbar. Nicht vorzustellen, wenn man dann aus den Robotern eine Art Zombiearmee baut, die dann zu den Gunsten des Hackers arbeitet.
Das Zeitalter dieser Art von Unsterblichkeit wäre auf jedenfall ein goldenes Zeitalter für die IT-Sicherheitsbranche.


1x zitiertmelden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

03.10.2014 um 13:51
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Blieben nur noch die reichen Staaten, wo Unsterblichkeit die Bevölkerungszahl lediglich stabilisieren würde.
Ich denke mal, dass man auch in Entwicklungsländern diese Roboter verkaufen wird. Möglicherweise werden sie dort vielleicht nicht so eine gute Ausstattung haben wie in reicheren Ländern, doch die Industrie wird sich bestimmt nicht diese Möglichkeit entgehen lassen. Oder, vielleicht gibt es dann auch Datingagenturen die Frauen und Männern aus diesen Ländern sich jemanden in einem reicheren Land zu suchen. Dadurch dass man dann einen Partner hat wird man sich eben auch in einen Roboter umwandeln lassen können.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Das Zeitalter dieser Art von Unsterblichkeit wäre auf jedenfall ein goldenes Zeitalter für die IT-Sicherheitsbranche.
Dies wäre es. Wenn man dann da die richtigen Programme programmiert, dann wird man Milliardär. Außer es sei denn, eine KI programmiert die Software, dann könnte es sogar unhackbar sein, wenn sie immer einen zufällig generierten Sourcecode benutzt. Nachteil, der Mensch würde die Kontrolle komplett verlieren.


Anzeige

1x zitiertmelden