Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Technik in 10 Jahren?

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Wissenschaft, Technik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Technik in 10 Jahren?

24.07.2013 um 22:59
@askembla
Zitat von askemblaaskembla schrieb:In Deutschland in 10 Jahren? :D Ain't gonna happen.
Bis dahin wird garantiert jeder mit 64kBit und dem IE 18 durchs Internet surfen!


@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:glaubt ihr nicht? na die telekom hat's doch gerade erst angekündigt!
Die Drosselkom ist mit der Ankündingung und Plänen heftig auf die Fresse gefallen, würd mich nicht wundern wenn da das Kartellamt noch ein paar Wörtchen mitzureden hat, oder die wegen ihrer Pläne irgendwann pleite machen.

Anzeige
2x zitiertmelden
Sij87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Technik in 10 Jahren?

24.07.2013 um 23:02
@walker

ich denke das was die kinect da kann ist die erste vorstuffe. man fängt klein bevor man das ganz große raus holt, man will ja schliesslich viel geld damit machen.

wahrscheinlich werden die handys in zwei bist drei jahren das such schon können und in 10 jahren haben wir dann halt das richtige beamen so wie wir uns das vorstellen.

in dem video geht es um Hologramme

Youtube: Hologramme auf der Cebit [PCGH]
Hologramme auf der Cebit [PCGH]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welche Technik in 10 Jahren?

24.07.2013 um 23:27
Beamen....ja ne, is kla ! (Kopfschüttel)


melden

Welche Technik in 10 Jahren?

24.07.2013 um 23:40
@wolfpack
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:Die Drosselkom ist mit der Ankündingung und Plänen heftig auf die Fresse gefallen, würd mich nicht wundern wenn da das Kartellamt noch ein paar Wörtchen mitzureden hat, oder die wegen ihrer Pläne irgendwann pleite machen.
und dann? werden dann die leitungen wie durch wunderhand besser?
wer erneuert den ganzen kram? sicher nicht diejenigen, die von der telekom bisher auch nur leitungen gemietet haben...
neneee - es geht mir nicht um die telekom. es geht mir darum dass wir einfach immer mehr und mehr und mehr unnötigen traffic haben, sogar für sachen bei denen es garnicht nötig wäre.
irgendwann ist das netz dann halt völlig verstopft.


1x zitiertmelden

Welche Technik in 10 Jahren?

24.07.2013 um 23:57
Google Streetview 3D.

@Mondbus.

Beamen ist jetzt schon möglich. Forscher haben eine Fliege gebeamt hab ich mal irgendwo gelesen. Um einen Menschen zu beamen wären Daten nötig welche einen CD Stapel von der Erde bis zum Mond erzeugen würden.


2x zitiertmelden

Welche Technik in 10 Jahren?

25.07.2013 um 00:20
Ich erwarte eine Trennung der Menschen in Konservative und Fortschrittliche

Konservative
werden weiterhin Bargeld bevorzugen
mit dem alten Handy telefonieren
brauchen kein GPS
haben maximal EC-Karte und eine Kreditkarte+paypal

Fortschrittliche
immer die neueste Hardware
kaufen sich 4K Fernseher (ab 2015)

Generell
Benzinautos im Rückwärtsgang, Literpreise bei 2 Euro und darüber
Spurhalteassistenten im Auto werden Standard


melden

Welche Technik in 10 Jahren?

25.07.2013 um 00:40
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Beamen ist jetzt schon möglich. Forscher haben eine Fliege gebeamt hab ich mal irgendwo gelesen.
Die Quantenteleportation von der du da sprichst hat weder was in der Dimension einer Fliege was zu tun noch mit dem Beamen wie man es aus Star Trek kennt.
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Um einen Menschen zu beamen wären Daten nötig welche einen CD Stapel von der Erde bis zum Mond erzeugen würden.
Wohl eher von hier bis zum nächsten Stern.


melden
Sij87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Technik in 10 Jahren?

25.07.2013 um 00:46
@Spirit2015

Sry, meinte eigentlich mit beamen so hologramme zu projektieren. von der fliege die gebeamt wurde habe ich noch nie was gehört. ich wusste nur das es wissenschaftlern mal gelungen ist ein atom zu beamen.

http://www.wissenschaft.de/home/-/journal_content/56/12054/1117792/


1x zitiertmelden

Welche Technik in 10 Jahren?

25.07.2013 um 00:58
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:werden dann die leitungen wie durch wunderhand besser?
Wenn sich entsprechende Anbieter finden, welche die nötigen Investitionen tätigen um die Leitungen zu verbessern, ja. Eines der wenigen Dinge die in den USA besser funktionieren.
Zitat von wobelwobel schrieb:irgendwann ist das netz dann halt völlig verstopft
Wenn die Drosselkom weiterhin unfähig ist die nötige Infrastruktur zu verlegen mit Sicherheit.


2x zitiertmelden

Welche Technik in 10 Jahren?

25.07.2013 um 01:25
Zitat von Sij87Sij87 schrieb: ich wusste nur das es wissenschaftlern mal gelungen ist ein atom zu beamen.
Ein Zustand eines Atoms lässt sich damit auf ein anderes übertragen. Mehr ist da nicht.


melden

Welche Technik in 10 Jahren?

25.07.2013 um 06:42
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb: dem IE 18 durchs Internet surfen!
Näääh, ich hoffe doch, daß Microsoft dann nicht mehr existiert.


1x zitiertmelden

Welche Technik in 10 Jahren?

25.07.2013 um 09:45
in 10 Jahren wird der Mega-Big-Brother Wunscherfüller (Zusammenschluß der großen Rechenzentren von NSA, Google, Fratzenbuch, etc.) uns zu jeder Minute sagen können was wir als nächstes tun wollen. Und das in 1a Sprachausgabequalität und in Farbe. Und wir werden alle froh sein das uns endlich jemand sagt was wir zu tun und denken haben.

Erste Schritte ala Siri und GoogleNow sind die Krabbelversuche eines Kleinkindes.


melden

Welche Technik in 10 Jahren?

25.07.2013 um 10:00
@wolfpack
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:Wenn sich entsprechende Anbieter finden, welche die nötigen Investitionen tätigen um die Leitungen zu verbessern, ja. Eines der wenigen Dinge die in den USA besser funktionieren.
Schonmal das Stromnetz in Amerika gesehen? Von wegen besser. ..


1x zitiertmelden

Welche Technik in 10 Jahren?

25.07.2013 um 13:28
@Celladoor
@Spirit2015
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Um einen Menschen zu beamen wären Daten nötig welche einen CD Stapel von der Erde bis zum Mond erzeugen würden.
und wieviel wär's mit floppy discs?


melden

Welche Technik in 10 Jahren?

25.07.2013 um 13:30
@wolfpack
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:Wenn sich entsprechende Anbieter finden, welche die nötigen Investitionen tätigen um die Leitungen zu verbessern, ja.
klar. die investoren reissen sich in zeiten des mobiltelefons natürlich drum ausgerechnet das fenstnetz zu erneuern...
in meinem freundes- und bekanntenkreis haben nur noch die älteren herrschaften überhaupt festnetz - die jüngeren haben das komplett abgeschafft, wofür auch? die handyflat tut ja auch von zuhause aus, warum also nochmal rund 30 euro für einen festnetzanschluss ausgeben?
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:Wenn die Drosselkom weiterhin unfähig ist die nötige Infrastruktur zu verlegen mit Sicherheit.
die ist nicht unfähig, die will nicht.
bie uns gibt's ganze industriegebiete die keinen vernünftigen telekom-anschluss haben und über satellit gehen müssen.


1x zitiertmelden

Welche Technik in 10 Jahren?

25.07.2013 um 14:04
Ich bin der Meinung das ganze kann man jetzt schon machen dafür müsste man aber das Gehirn mit einbeziehen.

Man müsste nämlich wie ich finde wenn man solche Holo Sachen hat,dem Gehirn Suggerieren,das dort wo das Objekt auftaucht ein Hindernis ist und man nicht einfach durchfassen
kann Sprich es muss Denken wenn ich dieses Hologramm anfasse,muss es auch einen Wiederstand haben. Bzw geben


melden

Welche Technik in 10 Jahren?

25.07.2013 um 16:37
@Archerv
Zitat von ArchervArcherv schrieb:Schonmal das Stromnetz in Amerika gesehen?
Ich rede nicht vom Stromnetz...


@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:klar. die investoren reissen sich in zeiten des mobiltelefons natürlich drum ausgerechnet das fenstnetz zu erneuern...
http://www.zeit.de/digital/internet/2013-04/google-glasfaser-gigabit

http://www.golem.de/news/google-fiber-mit-1-gbit-s-ohne-volumenlimit-laesst-sich-geld-verdienen-1305-99540.html

http://t3n.de/news/google-fiber-internetprovider-470307/


1x zitiertmelden

Welche Technik in 10 Jahren?

25.07.2013 um 16:44
@Mc_Fly
Zitat von Mc_FlyMc_Fly schrieb:Näääh, ich hoffe doch, daß Microsoft dann nicht mehr existiert.
Och, die werden uns bis dahin sicher begleiten... aber der Internetexplorer dürfte in Deutschland bis dahin vom Aussterben bedroht sein.


melden

Welche Technik in 10 Jahren?

25.07.2013 um 17:53
@wolfpack
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:Ich rede nicht vom Stromnetz...
Ja, ist die Dateninfrastruktur in den USA nicht auch privatisiert?


melden

Welche Technik in 10 Jahren?

28.07.2013 um 19:24
@DarkOrb

Ich will mir die Rift auch unbedingt holen, aber ich warte dann doch lieber auf die FullHD Consumer Edition... ^^


Anzeige

melden