Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Technik in 10 Jahren?

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Wissenschaft, Technik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Technik in 10 Jahren?

28.07.2013 um 19:44
Vor 10 Jahren hat ein Freund das erste mal ein Foto-Handy gekauft

Siemens CX irgednwas habs vergessen.

Die Qualität von den Fotos war so beschissen...man konnte wirklich nichts erkennen...alles verpixelt.

Jetzt nach 10 Jahren kann mein Handy in HD Auflösung Videos aufnehmen.

Und in 10 Jahren werde ich wohl 3D Videos aufnehmen können.

Und in 100 Jahren werden wir Filme spüren,schmecken,riechen ?!

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche Technik in 10 Jahren?

28.07.2013 um 19:59
In 10 Jahren sind der Ölpreis und Energiepreis so hoch, dass ich mir einen Desktop-Pc mit Holzgehäuse incl Henna zum selbstbemalen kaufen kann.

Es wird genug spielerische Neuheiten geben, aber das wird nicht ewig so gehen(Resourcen)
. Ich erhoffe mir eher was in der Werkstofftechnik und Energiegewinnung.


melden

Welche Technik in 10 Jahren?

28.07.2013 um 23:14
Ich bin fest davon überzeugt, dass die Neurowissenschaften als nächstes den Laden übernehmen werden.

Die Darstellung und Bedienung von Informationen auf einem leuchtenden Touchdisplay ist doch absolut unwirtschaftlicher und unrealistischer Müll!


melden

Welche Technik in 10 Jahren?

28.07.2013 um 23:20
Und man muss sich mal vorstellen, dass wir mit Autos fahren, die technisch die reinste Blamage für unsere Spezies sind.

Kein Mensch denkt drüber nach, aber tatsächlich spacken da Metallteile in Öl hin und her, es explodiert, qualmt und vibriert. Die reinste Katastrophe! Wie erfunden, so beibehalten.

Wann geht uns endlich dieses verdammte Öl aus?


4x zitiertmelden

Welche Technik in 10 Jahren?

28.07.2013 um 23:27
Zitat von abschiedabschied schrieb:Wann geht uns endlich dieses verdammte Öl aus?
Das dürfte noch bis weit ins 22. Jahrhundert reichen.


1x zitiertmelden

Welche Technik in 10 Jahren?

28.07.2013 um 23:28
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Das dürfte noch bis weit ins 22. Jahrhundert reichen.
Danke!


melden

Welche Technik in 10 Jahren?

28.07.2013 um 23:29
@abschied

Wir sollten uns eher die Frage stellen, wie lange wir noch darauf angewiesen sein werden.
Im Jahre 2150 sicher nicht mehr. :vv:


1x zitiertmelden

Welche Technik in 10 Jahren?

28.07.2013 um 23:45
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Wir sollten uns eher die Frage stellen, wie lange wir noch darauf angewiesen sein werden.
Im Jahre 2150 sicher nicht mehr.
Darauf angewiesen waren wir eigentlich nie. Aber es hat tatsächlich den Anschein erweckt, als hätten wir keine Alternativen in den letzten 150 Jahren von insgesamt rund 200000 gehabt. :D


1x zitiertmelden

Welche Technik in 10 Jahren?

28.07.2013 um 23:48
@abschied

Daß wir Öl gefördert haben und das Zeug zu Benzin und so weiter verarbeitet haben ist nur logisch. Es ist in rauen Mengen vorhanden und relativ billig. Kohle ist auch ein fossiler Energieträger. Dieses wird schon viel länger als Öl verheizt. Ohne Öl und Kohle würden wir heute nicht da sein, wo wir eben sind.


1x zitiertmelden

Welche Technik in 10 Jahren?

28.07.2013 um 23:50
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Ohne Öl und Kohle würden wir heute nicht da sein, wo wir eben sind.
Das stimmt. Aber ein viel zu schneller und unüberlegter Fortschritt. Ich hätte mir lieber was intelligenteres von meiner Spezies gewünscht.


melden

Welche Technik in 10 Jahren?

28.07.2013 um 23:50
Zitat von abschiedabschied schrieb:Darauf angewiesen waren wir eigentlich nie
Aufs Erdöl? Mit Pferdefuhrwerken wäre es ziemlich mau.

Pferde-1


1x zitiertmelden

Welche Technik in 10 Jahren?

28.07.2013 um 23:55
@abschied

Erdöl wird seit mehr als 150 Jahren gefördert. Damals konnten die Menschen eben nicht wissen, daß Abgase aus fossilen Brennstoffen nicht so gut fürs Klima sind.
Das ist eben der Fortschritt. Alles hat seine Schattenseiten.


1x zitiertmelden

Welche Technik in 10 Jahren?

28.07.2013 um 23:55
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Und in 10 Jahren werde ich wohl 3D Videos aufnehmen können.
Das HTC evo 3D konnte 3D Videos aufnehmen und am eigenen Bildschirm wiedergeben ;-). Ist aber leider schon längst ausgelaufen und einen würdigen Nachfolger gibt es scheinbar nicht.


melden

Welche Technik in 10 Jahren?

28.07.2013 um 23:57
Zitat von abschiedabschied schrieb:Kein Mensch denkt drüber nach, aber tatsächlich spacken da Metallteile in Öl hin und her, es explodiert, qualmt und vibriert. Die reinste Katastrophe! Wie erfunden, so beibehalten.
Komisch, an meinem Auto "spackt" sicher nichts.

Was würdest denn du gerne stattdessen sehen? Elektromotore etablieren sich langsam, aber da "spacken" ja auch Metallteile herum, hmm.


1x zitiertmelden

Welche Technik in 10 Jahren?

28.07.2013 um 23:59
@gerhard86

Und Autos mit einem Verbrennungsmotor sind sicher ungefährlicher als nuklear angetriebene.
Ford hat schon Autos mit kleinen Reaktoren geplant, gebaut wurden sie allerdings nie.


1x zitiertmelden

Welche Technik in 10 Jahren?

28.07.2013 um 23:59
@Zanto

Natürlich werde ich mir die Consumer Rift auch holen wenn sie dann draußen ist. Aber ich als großer VR-Enthusiast konnte nicht länger warten denn ein Kindheitstraum wird damit endlich wahr (begonnen hat das ganze als ich damals die 100.000 Mark Show sah. Da gab es doch auch so eine Herausforderung wo die Spieler sich auf einer Art große Kugel stellten und vor ihnen ein großer Bildschirm war mit einer Computerwelt. Weiß garnicht mehr was sie dort machen mussten). Und ausserdem hat selbst die Developer Version der Oculus Rift schon eine bessere Auflösung, Headtracking, FOV, und Gewicht als alle anderen VR-Brillen die es heutzutage gibt (und die ausserdem einen extrem hohen Preis haben). Naja, morgen kommt das gute Stück bei mir an. Ich bin extrem gespannt. Die Zukunft in meinen Händen. :)


melden

Welche Technik in 10 Jahren?

29.07.2013 um 00:02
Zitat von abschiedabschied schrieb:spacken da Metallteile in Öl
Bei mir spackt Salat in Öl. Metallteile spacken bei mir nicht rum. Das funktioniert. Ich fahre italienische Autos, habe daher nicht die geringste Ahnung, ob bei deutschen Autos Metallteile in Öl rumspacken. Will's auch nicht ausprobieren.


1x zitiertmelden

Welche Technik in 10 Jahren?

29.07.2013 um 00:03
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Und Autos mit einem Verbrennungsmotor sind sicher ungefährlicher als nuklear angetriebene.
Ford hat schon Autos mit kleinen Reaktoren geplant, gebaut wurden sie allerdings nie.
Haha, allerdings. Wobei ich zugeben muss, dass ich ein nuklear angetriebenes Auto verdammt cool finden würde. Naja, zumindest wenn nur ich eines habe.


1x zitiertmelden

Welche Technik in 10 Jahren?

29.07.2013 um 00:03
Zitat von abschiedabschied schrieb:spacken da Metallteile in Öl
Bei mir spackt Salat in Öl. Metallteile spacken bei mir nicht rum. Das funktioniert. Ich fahre italienische Autos, habe daher nicht die geringste Ahnung, ob bei deutschen Autos Metallteile in Öl rumspacken. Will's auch nicht ausprobieren.


melden

Welche Technik in 10 Jahren?

29.07.2013 um 00:05
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Aufs Erdöl? Mit Pferdefuhrwerken wäre es ziemlich mau.
:D
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Erdöl wird seit mehr als 150 Jahren gefördert. Damals konnten die Menschen eben nicht wissen, daß Abgase aus fossilen Brennstoffen nicht so gut fürs Klima sind.
Das ist eben der Fortschritt. Alles hat seine Schattenseiten.
Ich will jetzt das Erdöl nicht komplett schlecht reden. Es hat uns wie einen Kokser auf Vordermann gebracht.
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Komisch, an meinem Auto "spackt" sicher nichts.

Was würdest denn du gerne stattdessen sehen? Elektromotore etablieren sich langsam, aber da "spacken" ja auch Metallteile herum, hmm.
Mal ehrlich, da pimmelt ein Kolben durch Explosionen hin und her. Das Teil macht abartige Geräusche. Das ist für mich nicht hinnehmbar.


Anzeige

1x zitiertmelden