Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hyperhidrose

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwitzen, Hyperhidrose, Übermässig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Madame.Irrwitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hyperhidrose

26.07.2013 um 17:06
Ich hoffe das ist die richtige Rubrik, aber medizinische Angelegenheiten gehören wohl schon unter Wissenschaft & Forschung... Ansonsten verschieben. Hab das Thema in der Suchfunktion zwar schon gefunden, allerdings geschlossen, deshalb eröffne ich es erneut.

Seit ich denken kann leide ich unter übertrieben schwitzigen Händen und Füßen. Ich hab keine feuchten Hände mehr, sondern regelrecht nasse, so dass mir beim schreiben der Stift aus der Hand rutscht und das Blatt nass wird. Hände schütteln ist für mich die Katastrophe. Ab und an tropfen sie auch. Händchen halten mit meinem Freund ist auch immerwieder beschämend für mich.
Bei meinen Füßen dasselbe. Ich traue mich im Sommer gar nicht mehr, barfuß zu laufen, kann keine Sandalen anziehen weil ich herausrutsche. Wenn mich jemand an den Füßen kitzeln will, werde ich aggressiv weil es mir verdammt peinlich ist.
Ich schwitze aber nicht nur im Sommer so stark an Händen und Füßen, sondern auch im Winter, da allerdings etwas weniger, was wohl an der Kälte liegt. Aber auch wenn ich nervös bin und unter Stress stehe (was bei mir ein Dauerzustand ist) fange ich an, so zu schwitzen.

Aluminiumchlorid-Roller helfen bei mir so gut wie gar nicht.

Ich vermute Hyperhidrose und wollte wissen, ob es hier Leute gibt, die darunter Leiden, was Betroffene dagegen tun und wie sie damit umgehen?!
Ich werde demnächst zum Internisten gehen, damit er diagnostizieren kann, ob es nun tatsächlich Hyperhidrose ist oder nicht.

Hab mich nur mal oberflächlich im Internet informiert und würde mich gerne mal mit Betroffenen austauschen, ohne mich extra in einem speziell dafür vorgesehenen Forum anmelden zu müssen. Deswegen hier auf Allmy, falls sich jemand frägt, was das Thema hier verloren hat... aber hier sind ja oft 'unpassende' Themen.

Vor einer Operation würde ich mich bestenfalls drücken wollen und vor Botoxspritzen ebenfalls.
Ich habe schon von Medikamenten gehört, kenne aber die möglichen Nebenwirkungen nicht.

Wer ist betroffen? Wie sieht euer Alltag damit aus? Gibt es Einschränkungen/ Probleme? Und wie stark ist es bei euch ausgeprägt bzw. welche Körperstelle ist betroffen?
Gibt es noch andere Alternativen zu Aluminiumchlorid, Botox oder einer Op? Wenn ja, welche? (Ausgenommen Homöopathie oder so Esoterik-Kram)


2x zitiertmelden

Hyperhidrose

26.07.2013 um 18:49
@Madame.Irrwitz
Zitat von Madame.IrrwitzMadame.Irrwitz schrieb:Hab mich nur mal oberflächlich im Internet informiert und würde mich gerne mal mit Betroffenen austauschen, ohne mich extra in einem speziell dafür vorgesehenen Forum anmelden zu müssen.
Betroffene findest du sicher eher in speziell dafür vorgesehenen Foren als hier.
Zitat von Madame.IrrwitzMadame.Irrwitz schrieb:Deswegen hier auf Allmy, falls sich jemand frägt, was das Thema hier verloren hat... aber hier sind ja oft 'unpassende' Themen.
Dem letzten erging es so:

"Diese Diskussion wurde von fregman geschlossen.
Begründung: Bitte eine passende Seite dafür finden, es gibt sicher Foren speziell zu dieser Krankheit"
kann man wirklich nichts gegen hyperhidrose tun ? (Beitrag von lascer21)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: