Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

eine zeit-theorie

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Physik, Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

eine zeit-theorie

01.02.2005 um 09:30
Zeitreisen sind unmöglich, weil sich alles im gekrümmten raum bewegen muss.
aber wenn man einen lichtstrahl dahingehend bricht, das man eine antikrümmung im raum mit einer angepassten linse hinbekommt, deren krümmung sich nach e=M*300.000 im Quadrat ausrechnen lässt, müsste ein rot eingefärbter Laserstrahl, der durch die linse fällt, hinter der linse nicht mehr zusehen sein, weil er in keiner zeit existiert. warum? weil es die linse nicht nochmal am ende des zeittunnels gibt, sodass der strahl den tunnel in der zukunft nicht verlassen kann.



PS: bin neu hier

Anzeige
melden

eine zeit-theorie

01.02.2005 um 10:31
ja ich habe mal irgenwo gelesen das Zeitreisen möglich ist .

mfg



Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick - oder soll ich nochmals vorbeilaufen?


melden

eine zeit-theorie

01.02.2005 um 11:45
theoretisch ja, praktisch nein !!!

Kein Mensch würde das überleben.


melden

eine zeit-theorie

01.02.2005 um 11:59
menschen kannst du ja auch nicht durch linsen schicken!


melden

eine zeit-theorie

01.02.2005 um 12:23
und wieder eine zeitreisetheorie. gähn

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

eine zeit-theorie

01.02.2005 um 12:24
moin

mit der "antikrümmung" hört´s auch schon wieder auf.....

buddel

a product of membership !





melden

eine zeit-theorie

01.02.2005 um 13:36
Zeitreisen sind unmöglich, weil sich alles im gekrümmten raum bewegen
muss

Äh ja. Aber Du weißt schon das es einen Zusammenhang zwischen der
Krümmung des Raumes und der Zeit gibt. Sprich wenn man in die Nähe eines
stark gekrümmten Raumes kommt dann verlangsamt sich die Zeit.

Antikrümmung ist gelinde gesagt Schwachsinn, da man natürlich mithilfe einer
Linse den Lichtstrahl der Krümmung des Raumes (z.B. in der Nähe eines
Planeten) entgegenwirken könnte (theoretisch), aber dadurch verändert sich
nicht der Zeitfaktor. Und eine Krümmung mit der Formel e=mc2 kann man
nicht ausrechnen da keinerlei Angaben über die Krümmung (sprich Grad,
Vektor oder Zylinder) in dieser Formel enthalten sind. Auch kann die Linse
keine Krümmung enthalten die größer ist als 179,9 Grad, da man sonst einen
Reflektor hätte.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...



melden

eine zeit-theorie

01.02.2005 um 13:56
Lest mal "Zeitreisen in Einsteins Universum" von Richard Gott.

Und übrigens: Vor 500 Jahren war die Erde eine Scheibe, und Menschen können sich nicht in der Luft bewegen. Wenn irgenwas über unseren Horizont geht, heißt das nicht, daß es nicht möglich ist.

Euer Freddy.


melden

eine zeit-theorie

01.02.2005 um 14:10
jaja, acidu hat völlig recht

erstens ist antikrümmung schwachsinn, entweder etwas ist gekrümmt oder es ist plan.

und wie bgesagt, nur weil die masse energie relation eine lichtposition in der physik inne hat (wie ich finde zu unrecht) taugt diese formel doch um gottes willen nicht überall was - und genaz bestimmt nicht bei der lichtbrechung...


also, um mal aufs thema zurück zu kommen - nicht schonnwieder diese diskussion...

heute nacht wird dir klar, dass der liebe gott dich nicht liebt
dass der tag der erlösung sich noch verschiebt
10 biere im sturzflug und die eingangstür fest im visier
die rettende kavallerie kommt heute nicht mehr | element of crime



melden

eine zeit-theorie

01.02.2005 um 14:29
Ja, entweder du krümmst den Raum oder nicht. Was soll denn eine Antikrümmung überhaupt sein?

Und selbst wenn? Wo nimmst du die Energie her?

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

eine zeit-theorie

01.02.2005 um 16:34
@ Freddy: Dieses "Argument" ist SO daneben. Unser Wissen über das Universum nimmt exponentiell zu, am Anfang wusste man natürlich nicht viel, das ist doch klar. Es ist einfach verkehrt die heutige Welt auf die damalige zu beziehen, denn es ist ein Unterschied, ob man viel oder wenig weiß. Wenn man schon viel weiß, so wie heute, kann man beurteilen, was es noch geben kann und was nicht...

@ Palladium: "erstens ist antikrümmung schwachsinn"

Nicht wirklich, denn die Geometrie des Raumes ist "antikrumm", die eines Gravitationsfeldes dagegen "krumm".


melden

eine zeit-theorie

01.02.2005 um 17:09
@ Mureth:

Ich finde nicht, dass mein Argument "SO daneben" ist. Wie auch Du jetzt waren die Menschen aller Zeiten sicher, genug zu wissen, um beurteilen zu können, was es noch geben kann.
Es war im Prinzip schon immer so, wie es jetzt ist. Die menschliche Arroganz verhält sich leider nicht antiproportional zum menschlichen Wissen.

Ich finde es vermessen zu sagen, wir stünden kurz vor der letzten Antwort, oder nenn' es wie Du willst.

Schau' Dir nur mal die Quantenphysik (die ein ganz neues Weltbild erfordert) an; die ist historisch gesehen noch sehr jung und bietet garantiert noch viel Potential zur Weiterentwicklung. Doch verstehen werden es die wenigsten, da bin ich sicher.

Wir sollten forschen, suchen und verstehen. Aber uns niemals anmassen, SOOO toll zu sein wie noch nie ein Mensch gewesen ist.


Freddy


melden

eine zeit-theorie

01.02.2005 um 17:20
Den "vor einiger Zeit war die Erde noch eine Scheibe" Spruch kommt immer und immer wieder und trotzdem ist er Quatsch sorry!
Die damaligen Ideen beriefen sich zumeist auf ein Nichtverständniss der Natur in Zusammenhang mit religiösen Weltanschauungen.
Heute gibt es aber gewisse Naturgesetze, diese sind jederzeit und von jedem nachzuprüfen und eben nicht nur Theorie.
Natürlich wissen wir bei weitem noch nicht alles, aber gewisse Entdeckungen sind elementar und heute genauso gültig wie vor und in einer Million Jahren.
Ein Anzweifeln der Richtigkeit grundlegender Physik, Chemie etc. ist einfach Unsinn, ohne dieses Grundregeln würde keiner von uns überhaupt existieren!

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

eine zeit-theorie

01.02.2005 um 17:29
@johnholmes

Ich denke es geht dabei auch weniger um das anzweifeln grundlegender
physikalischer, chemischer oder mechanscher Regeln, sondern wohl eher
darum das uns nur ein Bruchteil dieser Regeln und Gesetze bekannt ist.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

eine zeit-theorie

01.02.2005 um 17:34
"Nicht wirklich, denn die Geometrie des Raumes ist "antikrumm", die eines Gravitationsfeldes dagegen "krumm". "

so gesehne ja, mureth, aber bildlich gesehen, ist antikrumm=krumm

heute nacht wird dir klar, dass der liebe gott dich nicht liebt
dass der tag der erlösung sich noch verschiebt
10 biere im sturzflug und die eingangstür fest im visier
die rettende kavallerie kommt heute nicht mehr | element of crime



melden

eine zeit-theorie

01.02.2005 um 17:38
Danke, das war's.

Ich wollte nur die unsterbliche menschliche Arroganz hervorheben.

Freddy


melden

eine zeit-theorie

01.02.2005 um 18:05
ich sehs ein. ist keine gute theorie.
wozu gibs auch die"grosse mathematische formelsammlung"?


melden

eine zeit-theorie

01.02.2005 um 18:07
und: dass die leute damals DACHTEN, das die erde eine scheibe war, hat nichts damit zu tun, das sie KEINE IST!


melden

eine zeit-theorie

02.02.2005 um 01:31
""grosse mathematische formelsammlung"?"
<--- Meine Bibel und tägliche gute Nachtgeschichte :)

A: ||p}| ||p}| = {p|p} {p|p}
A: Was sagt diese Formel aus?
B: Mhh, das Uni-Zeugs kryptisch ist und das keine Sau weiss, was das bedeutet?



melden

eine zeit-theorie

02.02.2005 um 06:44
moin

he, palladium.
ist antikrumm nicht gerade ?
das ist ja als würde ich sagen ich wäre antihungrig.
von daher ist schon diese einführung eines unnützen synonyms gegen alle wissenschaft.
okkhams knife

buddel

a product of membership !





melden

eine zeit-theorie

02.02.2005 um 11:39
@buddel
Oder eine antikrümmung wär eine negative Krümmung... was in diesem Sinne aber ein Verlängerung des Raumes wäre. Aber das wär ja idiotisch für das Problem^^

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



Anzeige

melden