Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das "Seeungeheuer" von Villaricos

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seeungeheuer, Villaricos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das "Seeungeheuer" von Villaricos

24.08.2013 um 18:18
An der Küste des spanischen Dorfs Villaricos wurde der Kadaver eines etwa vier Meter langen Meeresungetüms mit Hörnern angespült. Eine Strandbesucherin entdeckte zuerst einen Teil des Biests und verständigte dann die Behörden, die anschließend den restlichen Kadaver an Land zogen und das Gebiet weiträumig absperrten. Nach Berichten der spanischen Nachrichtenseite "ABC de Sevilla" verströmte das "gehörnte Seemonster", wie es von einigen Medien genannt wird, einen unangenehmen Geruch und befindet sich bereits im Verwesungsstadium. Deshalb wurde ein Großteil des Tiers mittlerweile im Sand vergraben.

monsterlang fitwidth 489

http://www.stern.de/wissen/natur/mysterioeser-fund-in-spanien-das-gehoernte-seemonster-von-villarico-2052989.html


Sieht schon interessant aus, ist allerdings auch schon "leicht stinkig".

Was meint ihr, Riemenfisch? Anderes schon bekanntes Lebewesen? Oder etwas Neues?



Habe mich mal für "Wissenschaft" entschieden, falls die Moderation meinen sollte, dass es in Mystery besser aufgehoben wäre, solls mir auch recht sein. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Das "Seeungeheuer" von Villaricos

24.08.2013 um 18:23
riesensalzwasserlurch.


melden

Das "Seeungeheuer" von Villaricos

24.08.2013 um 18:25
@e7ernity
Ein Seeungeheuer, was sonst?


melden

Das "Seeungeheuer" von Villaricos

24.08.2013 um 18:30
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Deshalb wurde ein Großteil des Tiers mittlerweile im Sand vergraben.
ja dann kann es ja nicht so eine wissenschaftliche sensation sein.


melden

Das "Seeungeheuer" von Villaricos

24.08.2013 um 18:37
Paella, njamnjam.

@e7ernity warum sollte das kein Riemenfisch sein?


1x zitiertmelden

Das "Seeungeheuer" von Villaricos

24.08.2013 um 18:45
Einer lokale Zeitung hat Fotos dieses Tieres Profi-Fischern gezeigt diese meinten es könnte sich um ein "Peje Zorro" (Großaugen-Fuchshai) handeln.
Wikipedia: Großaugen-Fuchshai

Wer spanisch kann, kann sich den Artikel hier durch lesen:
http://www.almeria24h.com/noticia.php?noticia=18921



Wo allerdings diese Hörner herkommen, erschliesst sich mir nicht ......


Tiburoneszorro5


4x zitiertmelden

Das "Seeungeheuer" von Villaricos

24.08.2013 um 18:49
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:warum sollte das kein Riemenfisch sein?
Wo habe ich das geschrieben? Habe mir vorhin mehrere Artikel diesbezüglich durchgelesen, gehörte doch immer mit zu den aufgezählten Vermutungen, allerdings eben nicht absolut.


Mich hätte auch mal ein Foto von vorne interessiert, ist aber keines zu finden.

qzotggOriginal anzeigen (0,2 MB)

Riemenfisch Neu

Ohne die Hörner sähe es natürlich schon eindeutiger aus.


melden

Das "Seeungeheuer" von Villaricos

24.08.2013 um 19:10
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Wo allerdings diese Hörner herkommen, erschliesst sich mir nicht ......
Aus der Schwanzflosse.


1x zitiertmelden

Das "Seeungeheuer" von Villaricos

24.08.2013 um 19:13
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Aus der Schwanzflosse.
Wie meinst du das?


melden

Das "Seeungeheuer" von Villaricos

24.08.2013 um 19:21
@onuba
Die Hörner sind angeblich in Wirklichkeit ein Knochen aus der Schwanzflosse. Ich kenne mich aber mit der Anatomie von Haien nicht gut genug aus, um darüber wirklich etwas zu sagen.


1x zitiertmelden

Das "Seeungeheuer" von Villaricos

24.08.2013 um 19:22
@Pan_narrans
Ah, ok.....


melden

Das "Seeungeheuer" von Villaricos

24.08.2013 um 19:26
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Die Hörner sind angeblich in Wirklichkeit ein Knochen aus der Schwanzflosse. Ich kenne mich aber mit der Anatomie von Haien nicht gut genug aus, um darüber wirklich etwas zu sagen.
Wobei die Form, wie man sie vor allem auf dem letzten der drei Bilder sieht, schon sehr komisch wäre.

Sehen die auf Bild drei nicht sowieso anders aus als auf den beiden anderen Bildern?


melden

Das "Seeungeheuer" von Villaricos

24.08.2013 um 19:29
@onuba
Wird hier behauptet:
http://blog.gwup.net/2013/08/23/the-next-sommerlochtier-das-gehornte-seemonster/

Wobei ich da meine größten Zweifel habe. Das angegebene scapulocoracoid sollte meiner Ansicht nach ein Knorpelgewebe in der "Schulter" sein.
Ich habe da mal ein Bild zu:
1s
http://bio.sunyorange.edu/updated2/comparative_anatomy/anat_3/a_shoulder.htm (Archiv-Version vom 02.10.2015)


melden

Das "Seeungeheuer" von Villaricos

24.08.2013 um 19:31
@e7ernity
Für mich kommt das schon hin. Auf dem Bild wirken die "Hörner" schon, wie Haiknorpel.


melden

Das "Seeungeheuer" von Villaricos

24.08.2013 um 21:11
Meine Prognose:
Es ist wahrscheinlich ein Riemenfisch.
Ich kann den Kopf nicht richtig erkennen, aber es sieht für mich aus, als ob das Tier auf dem Rücken liegt und die langen, schlanken Brustflossen nach oben ragen. So entsteht der Eindruck von Hörnern. Es könnte aber auch ein Relikt seines “Krönchens” sein – die verlängerte Flossenstrahlen der Rückenflosse sehr nah am Kopf.
http://scienceblogs.de/meertext/2013/08/23/schon-wieder-eine-seeschlange/


melden

Das "Seeungeheuer" von Villaricos

24.08.2013 um 21:16
O.M.G.

Sie haben Nessie getötet - die Schweine.....


melden

Das "Seeungeheuer" von Villaricos

24.08.2013 um 23:54
eindeutig... Poseidons Glied...


melden

Das "Seeungeheuer" von Villaricos

25.08.2013 um 00:02
@Nahtern
Oder der Penis von Uranos - irgendwo muss er ja geblieben sein, nachdem er ins Meer geworfen wurde.
Aphrodite hat ihn bestimmt nicht mitgenommen.


melden

Das "Seeungeheuer" von Villaricos

25.08.2013 um 00:20
@Lepus
so oder so, man sollte ihn in einer kräftigen Suppe zubereiten


melden

Das "Seeungeheuer" von Villaricos

25.08.2013 um 00:26
@e7ernity
das wäre ja mal was ... interessanter fund ... bin mal gespannt,was die Behörden da - rausgeben!
kann mir schon vorstellen,das das Meer künftig noch einige seltsame Geheimnisse preigeben wird.


melden

Das "Seeungeheuer" von Villaricos

25.08.2013 um 19:15
Ist bestimmt wieder irgendetwas bekanntes jedoch seltenes, nur halt schon sehr verwest...


melden

Das "Seeungeheuer" von Villaricos

25.08.2013 um 19:26
Riemenfisch


melden

Das "Seeungeheuer" von Villaricos

27.08.2013 um 11:51
Ich verstehe nicht, warum immer wenn so etwas in der art aufkommt
nie eine Bilder Serie geschossen wird. Immer irgendwelche halbseidenen geschichten. :/


melden

Das "Seeungeheuer" von Villaricos

27.08.2013 um 12:18
Bin mal gespannt auf die Ergebnise der Untersuchung. Sieht mir einen Riemenfisch ja schon verdammt änlich wenn nicht die Hörner wären...


melden

Das "Seeungeheuer" von Villaricos

27.08.2013 um 16:39
Ich nehme an Villa Bajo muss erst das Fleisch von den Knochen lösen?


Anzeige

melden