Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Universum

470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Universum

22.01.2012 um 13:47
@chiave
Wenn deine Hypothese ist das du der intelligenteste Mensch der Welt bist nehme ich sie zwar an, aber glaube sie nicht

Warum hat man von so einem Genie wie dir noch nie etwas gehört?
Warum besitzt du nicht Billiarden Euro da du ja alle Gedanken lesen kannst
Warum bist du nicht führend in der Wissenschaft wenn du doch so klug bist?

Anzeige
melden

Das Universum

22.01.2012 um 13:48
Zitat von Twisted_FateTwisted_Fate schrieb:Das einzige Problem das du hast ist, du leidest unter hoffnungsloser Selbstüberschätzung und hältst dich selber für mehr als du bist
magst du Philosophie?

"Es ist ein jammer, das die Dummen so selbstsicher,
die klugen aber voller selbstzweifel sind."
(Bertrand Russel)


melden

Das Universum

22.01.2012 um 13:49
@Twisted_Fate
Weil ich im Widerspruch zu allem stehe, wie jedes Genie es tut.

Du stehst aber nicht im Widerspruch zu allem. Du stehst im Widerspruch zu einem Genie, was man dir nicht einmal übel nehmen kan.


melden

Das Universum

22.01.2012 um 13:56
...da stehen sie nun also und zanken sich um das Universum, selbst kleine Anteile davon. Lustig :D


melden

Das Universum

22.01.2012 um 13:57
Auch das ist witzig, aber nicht, weil es unlogisch ist. Denn es ist wahr, dass wir nur Teile des Universums sind. Diesmal macht die Tragödie selbst den Witz.


melden

Das Universum

22.01.2012 um 14:01
Zitat von RadixRadix schrieb:Das ist ja richtig, aber a priori in diesem Sinne als Notwendigkeit für das a posteriori.
Ich bleibe dabei. Kant hat nicht bedacht, was Empirische Wissenschaft im stande ist zu leisten.

"war durch Immanuel Kants Auffassung von Zeit und Raum beeinflusst, die zu jener Zeit weitgehend akzeptiert war. Später distanzierte sich Russell von diesem Werk, das viel mehr Lob bekommen habe als verdient gewesen sei[10], und auch von Kant, dessen Philosophie er für unvereinbar mit dem Raumzeitbegriff der Relativitätstheorie hielt."

Wikipedia: Bertrand Russell


1x zitiertmelden

Das Universum

22.01.2012 um 14:04
@fritzchen1
Nein mag ich nicht
Ich mag es aber noch weniger wenn sich jemand so arrogant aufführt ohne auch nur einen einzigen beleg für diese bahnbrechende Intelligenz zu haben

@chiave
Hahahahahahahah :D
Willst du damit sagen es gibt keine Genies die berühmt sind?

Was ist denn bei deinem IQ Test herausgekommen, wenn du doch angeblich der intelligenteste Mensch der Welt bist?


melden

Das Universum

22.01.2012 um 14:05
@chiave
Geh am besten mal zum Psychologen, du leidest vermutlich hierdran:
Wikipedia: Megalomanie#Megalomanie


melden

Das Universum

22.01.2012 um 14:09
@ShawnFKennedy

Auch den Größenwahn wird man mir nicht austreiben. Der, der weiß, der größte zu sein, ja, der leidet unter den anderen.

So wie unter Menschen wie dir, die sich unterordnen müssen, um einen Krieg zu gewinnen. Du wirst mir nicht widersprechen können, du wirst dich von mir nur unterkriegen lassen.


1x zitiertmelden

Das Universum

22.01.2012 um 14:14
@chiave
Zitat von chiavechiave schrieb:So wie unter Menschen wie dir, die sich unterordnen müssen, um einen Krieg zu gewinnen. Du wirst mir nicht widersprechen können, du wirst dich von mir nur unterkriegen lassen.
Jetzt willst du also mit deinem überragenden Intellekt auch noch einen totalitären Staat mit dir an der Spitze erschaffen, oder wie soll man das verstehen?


melden

Das Universum

22.01.2012 um 14:17
@chiave
Du leidest nicht nur unter Größenwahn
Du hast glaub ich ernsthafte psychische Störungen wenn du soetwas ernsthaft behaupten willst, aber möglicherweise hast du auch nur einen sehr eigenartigen Humor

Wenn du jedenfalls behauptest ich widerspreche dir nicht sondern ordne mich unter stimmt das nicht


melden

Das Universum

22.01.2012 um 14:22
@ShawnFKennedy

Es wird nicht totalitär, wenn der Weise herrscht, wenn aber der, wer sich dazu zu einem Widerspruch erhebt und es im eigenen Interesse tut, so unterjocht der dann den Weisen, weil es nicht im eigenen Interesse sein kann, nicht den Weisen herrschen zu lassen. Solange leben wir in einem Diktat der Interessen. Warum ich einen totalitären Staat errichten sollte? Doch nur, wenn ich ein Weiser dann wäre.

@Twisted_Fate
Ach ja, echt, ignoriere mich doch, wenn es dir zu hoch ist.


melden

Das Universum

22.01.2012 um 14:24
@chiave
Nein finde es Grade sehr amüsant
Und zu hoch ist es mir bei weitem nicht in Gegenteil, es ist zu tief


melden

Das Universum

22.01.2012 um 14:25
@chiave
Nein finde es Grade sehr amüsant
Und zu hoch ist es mir bei weitem nicht in Gegenteil, es ist zu tief


melden

Das Universum

22.01.2012 um 14:26
@Twisted_Fate
Mir doch ist nichts zu tief. Von oben betrachtet ist die Welt wunderschön, erwacht doch dann erst meine Liebe zu den Menschen. Denn wer oben nicht zufrieden ist, der kann auch sich nicht lieben. Und wie kannst du dann besser sein als ich?


melden

Das Universum

22.01.2012 um 14:27
@chiave
Aufhören zu kiffen und dann ab zum Seelenklempner....


melden

Das Universum

22.01.2012 um 14:27
@chiave
Ich habe nie behauptet besser zu sein als du
Du jedoch schon
Wie kommst du darauf das du besser bist als ich


melden

Das Universum

22.01.2012 um 14:29
Hachja. Die Murmelrutsche. Immer wieder schön.


melden

Das Universum

22.01.2012 um 14:32
Niemand ist besser oder schlechter als der andere.
Wir sind schließlich alle Dreck vom selben Klumpen.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Universum

22.01.2012 um 15:30
@fritzchen1

http://gutenberg.spiegel.de/buch/3502/18
"Wenn wir von unserer Art, uns selbst innerlich anzuschauen, und vermittelst dieser Anschauung auch alle äußeren Anschauungen in der Vorstellungskraft zu befassen, abstrahieren, und mithin die Gegenstände nehmen, so wie sie an sich selbst sein mögen, so ist die Zeit nichts. Sie ist nur von objektiver Gültigkeit in Ansehung der Erscheinungen, weil dieses schon Dinge sind, die wir als Gegenstände unserer Sinne annehmen; aber sie ist nicht mehr objektiv, wenn man von der Sinnlichkeit unserer Anschauung, mithin derjenigen Vorstellungsart, welche uns eigentümlich ist, abstrahiert, und von Dingen überhaupt redet. Die Zeit ist also lediglich eine subjektive Bedingung unserer (menschlichen) Anschauung, (welche jederzeit sinnlich ist, d. i. sofern wir von Gegenständen affiziert werden,) und an sich, außer dem Subjekte, nichts."



Anzeige

melden