Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Universum

470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Universum

29.01.2012 um 15:06
ich frage mich langsam, ob das Universum, ein Körper in irgendeiner uns unbekannten form sein könnte. Also mit Körper meine ich etwas Denkendes, etwas das Lebt und darum wie du @Radix
fragts, denke ich, es wächst.

Keine sorge , ich meine das nicht im Esotherischen Sinn, eher Wissenschaftlich...

Anzeige
melden

Das Universum

29.01.2012 um 15:19
Ich sehe das Universum eher fraktal.

Also, daß unser Universum praktisch
ein Elementarteilchen (Elektron etc.)
ist. Womit auch der Urknall erklärt
werden kann (Elementarteilchen sto-
ßen zusammen, neue entstehen).


melden

Das Universum

29.01.2012 um 16:22
@Radix
Ich glaube, da gibt es keinen prinzipiellen Unterschied zwischen. Jeder raumzeitpunkt entfernt sich von jedem anderen, wenns dir hilft.


melden

Das Universum

29.01.2012 um 17:08
@Radix
Nein er dehnt sich aus denn die Galaxien entfernen sich voneinander


melden

Das Universum

29.01.2012 um 17:45
Die Segmentierung der Einheit Universum geht weiter, schritt für Schritt oder Stufe für Stufe.
Es ist so, weil es möglich ist und zum Ausgleich von Null.
1/c²>0


melden

Das Universum

29.01.2012 um 18:17
Das Zusammenstoßen beim LHC teilt aber was fusioniert?
Das Einfangen zu einer Umlaufbahn und abnehmende kinetische Energie?


melden

Das Universum

29.01.2012 um 18:36
@wrentzsch
Sorry, nichts gegen Dich, aber Deine Sätze
sind so eigenartig formuliert.


melden

Das Universum

29.01.2012 um 19:08
Sorry, bin neugierig!


melden

Das Universum

29.01.2012 um 19:24
@der-Ferengi
mein alter freind @der-Ferengi der makrokosmus ist eine reale Welt, denn alles läuft zu
einander. Andromeda kommt auf die Milchstraße zu, gemainsam steuern wir, mit der
Lokalen-gruppe den Hydra-galaxienhaufen an. während der dem großen Virgo-galaxienhaufen
an dessen Gravitationsmacht unterliegt und diesem entgegensteuert. dieser wiederum unter liegt
der Allmacht des großen Atraktors-Supergalaxienhaufens. ist doch ganz erklärlich alles unter-
liegt der thyranei, der einzigen verbliebenen macht im universum, der Gravitation. gruß Despina.


1x zitiertmelden

Das Universum

29.01.2012 um 19:44
@Despina
Zitat von DespinaDespina schrieb:mein alter freind @der-Ferengi ...
So beginnt man schon mal gar nicht, eine Diskusion.
Weiterhin fragte @wrentzsch etwas über den LHC
und nichts über Andromeda-Galaxien-Esogeschwur-
bel. Schließlich sind wir hier im Wissenschaftsbe-
reich
.

Und was Du da über Zusammenstöße der Galaxien
erzählst, sind Zeiträume, die sich über hunderte Mil-
lionen Jahren erstecken. Da bekommen wir mit un-
seren rund 80 Jahren nichts mit.


melden

Das Universum

30.01.2012 um 18:39
@der-Ferengi
hab mich geirrt, du bis ein fremder im wissenschaftbereich. Despina.


melden

Das Universum

30.01.2012 um 20:12
fragen und Antworten, die eine Festlegung der eigenen Meinung erfordern- werden umschifft- eher wird verlinkt und immer auf der Spur bleiben.


melden

Das Universum

30.01.2012 um 20:33
@Despina

Alles bewegt sich auf ein "irgendwas" zu :) was ist das, dass solch ein Kraft hat ... wir sind in diesem Rennen so ziemlich das Schlusslicht ...


melden

Das Universum

30.01.2012 um 20:56
Selbst gewähltes Schlusslicht, weil das neue Wissen nicht gewollt ist?
Oder besteht die Angst nicht mehr gebraucht zu werden, wenn die letzte Frage beantwortet ist?
Sind alle Vertreter alter Schule hinfällig, sobald ihr erlerntes Wissen hinfällig ist?


melden

Das Universum

30.01.2012 um 21:27
@mysteriös_w
Also über das Universum kann man eigentlich alles mögliche denken. Logisches und unlogisches. Wissenschaftliches und Philosophisches. Ich selbst finde ja, dass das Universum ein zeitlich und räumlich unabhängiges gebilde ist welches schon seit jeder existiert da (Das ist meine Meinung) die Zeit nur eine "Erfindung" des Menschen ist um sich besser im Leben zurecht zu finden.

Und solange nicht 100 Prozent des Universums deutlich erwiesen worden ist (was auch meiner meinung nach nicht geht) gibt es immer wieder neue und alte spekulationen.

*Anmerkung*
Ich will nicht behauptet dass die Zeit "blödsinn" ist oder die Theorien über den Anfang und das Ende "dumm" sind. Ich will hier lediglich meine Meinung über das Universum kuntgeben, wie ich darüber denke.

Danke


melden

Das Universum

30.01.2012 um 22:33
@Niederbayern88
... da ... die Zeit nur eine "Erfindung" des Menschen ist ...
Die Zeit ist keine "Erfindung" des Menschen -
die existierte schon VOR den Menschen - aber
die regelmäßige Einteilung in Zeitabschnitte
hat er erfunden. Wie sich aber im letzten Jahr-
hundert herauskristallisierte, muß diese regel-
mäßige Einteilung aber verworfen werden, da
sie nicht immer und nicht überall eine Regel-
mäßigkeit aufweist.


1x zitiertmelden

Das Universum

31.01.2012 um 00:11
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Die Zeit ist keine "Erfindung" des Menschen -
die existierte schon VOR den Menschen
Wenn Zeit existiert, wie du schreibst, darf ich dich dann mal um eine Portion davon bitten? Ich will nicht unverschämt sein, - sagen wir, 5 Minuten? :)


melden

Das Universum

31.01.2012 um 00:24
Wenn Du mir im Gegenzug die Raumtiefe überläßt ...


melden

Das Universum

31.01.2012 um 00:28
@der-Ferengi

Das würde ich sehr gerne tun, aber ich kann den Raum nicht von der Zeit trennen.
Die hat jemand untrennbar zusammengepappt. :)


melden

Das Universum

31.01.2012 um 07:09
Wenn die raumzeit eine konstante ist, ist raum und zeit umgekehrt proportional.


Anzeige

melden