Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir Götter?

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Grenzwissen, Ursprung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind wir Götter?

23.12.2011 um 23:57
@Holzer2.0
gewollt unbewusst sonst macht es keinen sinn :)
das zB. der Mensch durch den "Fortschritt" und dem anderen "Zeugs" die Erkenntnis schöpft um evtl. sich selbst zu verstehen? Und somit das Wesen im Hintergrund ein Experiment mit sich selbst führt...

An Jesus/Allahs oder aus dem nicht entstehende Materie usw... ja ne, ist klar ;) oder haste alles selber nachempfunden und selbst mit geforscht gar überhaupt verstanden?

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind wir Götter?

24.12.2011 um 01:30
Zitat von macbookmacbook schrieb:Ich könnte es mir so vorstellen:

Wir sind Gott (Singular/Plural=egal) im Sinne von "Wir" sind "alles was ist/war/sein wird"
1. Sind wir Gottes ebenbilder.
2.das "sein" von dem du sprichst, verlässt sich auf begriffe wie Raum oder zeit.
3. ist das die wahrheit.
4. ist wahrheit die erfindung eines lügners.

Sozusagen ist Gott/Götter eine reine erfindung von uns Menschen um mit gewissen Problemen besser fertig zu werden, möchte ich meinen.
Zitat von macbookmacbook schrieb: und haben uns selbst und alles andere hervorgebracht aber gewollt unbewusst um uns/alles selber aus dem nichts zu erkennen/verstehen wer oder was wir sind...
Der Mensch bringt so einiges hervor. Man denke nur an das was uns unsere unmittelbaren Sinneseindrücke vermitteln.

"Die große Bedeutung der Fernsinne (Hörsinn und Sehsinn) zeigt sich ebenfalls dadurch, dass unser Bewusstsein z.B. nicht „auf den Augen sieht“, sondern dass der Sinneseindruck des Sehens vom Gehirn aus dem Körper heraus projiziert wird,"

Wikipedia: Sinn (Wahrnehmung)


melden

Sind wir Götter?

24.12.2011 um 01:48
Zitat von macbookmacbook schrieb:gewollt unbewusst sonst macht es keinen sinn
Ich kann das Buch nur empfehlen, auch wenn schon etwas älter.



"Erstes Kapitel: Die physikalischen Grundlagen des Bewußtseins

Das Problem

Die Welt ist ein Konstrukt aus unseren Empfindungen, Wahrnehmungen, Erinnerungen. Zwar ist es bequem, sie uns an und für sich einfach schlechthin vorhanden zu denken. Aber sie ist anscheinend nicht schon durch ihr bloßes Vorhandensein auch wirklich manifest. Das Manifestwerden der Welt ist an sehr spezielle Vorgänge in sehr speziellen Teilen eben dieser Welt gebunden, nämlich an gewisse Vorgänge in einem Gehirn. Das ist ein außerordentlich merkwürdiges Bedingungsverhältnis, und man kann nicht umhin, sich zu fragen: durch welche besonderen Eigenschaften sind diese Gehirnvorgänge ausgezeichnet, daß gerade sie die Manifestation herbeiführen? Läßt sich vermuten; welchen materiellen Vorgängen diese Fähigkeit zukommt, welchen nicht? Einfacher ausgedrückt: welche materiellen Vorgänge sind direkt mit Bewußtsein verknüpft?"

http://www.quantum-cognition.de/texts/srod2.html


melden

Sind wir Götter?

24.12.2011 um 01:59
@fritzchen1 ein buch? oO gibs hörbuch???


melden

Sind wir Götter?

31.03.2013 um 05:41
ja, wir sind


melden

Sind wir Götter?

31.03.2013 um 14:21
@nodejs
du vielleicht


melden

Sind wir Götter?

31.03.2013 um 14:48
ich empfehle euch DAVID ICKE DVD "der löwe erwacht"

wenn man sich das anschaut......

dann weist man ALLES was wirklich wichtig ist.

viel spaß ;-)


melden

Sind wir Götter?

31.03.2013 um 14:54
in youtube gibts auch einiges von ihm zu sehen.aber die DVD sind viel besser!


melden

Sind wir Götter?

31.03.2013 um 16:03
@universum1

Was ist denn so toll an diesem antisemitischen Ex-Fussballer, der die Juden hinter vielen Übeln dieser Welt sieht und sich schon gerne mal als Inkarnation von Jesus Christus bezeichnet?


melden

Sind wir Götter?

31.03.2013 um 16:26
Der Asatru glaube erklärt denke ich wunderbar warum höhere Wesen eine Rasse erschaffen sollten...

So heißt es in der Edda das Odin, Hoenir und Lodurr langweilig war als sie Treibholz am Strand fanden, dass ihnen in grober Gestalt ähnlich sah. So kleideten sie die zwei treibhölzer ein und hauchten ihnen leben ein.


Kurz um Langeweile...
Man probiert was neues aus, was vorher keiner gemacht hat...


melden

Sind wir Götter?

31.03.2013 um 16:40
@Rho-ny-theta

ah ja ? ich finde das du schläfst.hast keine ahnung und ich will dich auch garnicht aufwecken ;-)

was weist du z.b über DNA ? wenn man da mehr ahnung hat....dann wird einen klar das der ICKE mehr weist als du.


melden

Sind wir Götter?

31.03.2013 um 16:43
@universum1

Doch, bitte bitte, weck mich mal. Was ist denn an der DNA so toll?


melden

Sind wir Götter?

31.03.2013 um 16:45
egal was ich dazu schreibe...kommt von dir bestimmt ein"das wußte ich"

sag mal du weis du so darüber weist.aber schnell und nicht irgendwo schnell "
lernen"


melden

Sind wir Götter?

31.03.2013 um 16:47
@universum1

Ich wollte speziell wissen, was Icke besonderes über die DNA schreibt. Außerdem: was hat das mit seiner antisemitischen Einstellung zu tun? Ich werde mich jetzt nicht auf lächerliche Quizspielchen mit dir einlassen.


melden

Sind wir Götter?

31.03.2013 um 16:50
ja ja.das wa ja klar das dies kommt.nix wissen aber bla bla
wenn du die wahrheit über DNA wüßtest dann würdest du mehr über alles andere lachen...als über icke.


melden

Sind wir Götter?

31.03.2013 um 16:51
@universum1

Dann sag mir doch die Wahrheit.


melden

Sind wir Götter?

31.03.2013 um 16:51
die kennst du ja angeblich.du bist ja doch so schlau ;-)


melden

Sind wir Götter?

31.03.2013 um 16:53
@universum1

Hast du hier noch was Sinnvolles beizutragen?


melden

Sind wir Götter?

31.03.2013 um 16:55
Statman

ja !speziell für dich: glauben fängt da an wo wissen aufhört !

adio ;-)


melden

Sind wir Götter?

31.03.2013 um 16:57
@universum1

Und deswegen findest du Antisemiten und ihre Bücher gut? Aua!


Anzeige

melden