Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

E.M.G.

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffe, E.m.g ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

E.M.G.

19.02.2005 um 13:49
hmm wenn ich nen stein in ein fenstzer haue, dauert es ca 1-2 sekunden bis er da ist...

wenn ich mit ner railgun schieße ist es ja fast sofort da (und das haus ist dann wohl auch wech :D )

gibt es mal so schnelle geschosse die das ziel schon treffen bevor man si abfeuert? also das sie nen "zeitsprung" machen

(hört sich irgendwie unmöglich an)

Anzeige
melden

E.M.G.

19.02.2005 um 21:29
@owyn

es sei denn, es ist eins von den mit teflon beschichteten geschossen...;)

WER hat hier erzählt ich wäre DUMM!


melden
msa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

E.M.G.

19.02.2005 um 23:10
ne railgun könnt ihr leicht nachbauen.

ich habs auch nach ner anleitung im internet getan, bei mir funzt es aber nicht ganz (liegt wohl an den magneten)
die bauen wir auch nächsten mal im physikunterricht nach, unser lehrer bringt dann das material mit.

ihr braucht:
2 runde magneten, die vergoldet sind (wohl der leitfähigkeit halber)
ne verbindungsstange (z.b. so eine von nem draht-kleiderbügel)
alufolie
batterien (z.b. ne 9v blockbatterie)

ihr legt 2 schienen ( = rails) mit der alufolie aus. die enden der folien verbindet ihr einfach mit den anschlüssen der batterie. die eine folie an den plus, die andere an den minuspol.

den draht bearbeitet ihr am besten so, das die enden flach sind, damit die magneten da gut dran haften.
jetz kommen die magneten an die enden der stange. das müss dann so aussehen wir ne autoachse mit den rädern halt. |----| <- so

wenn ihr jetz die konstruktion auf die schienen legt (mit dem einen magneten auf die eine folienbahn, mit dem anderen magneten auf die andere bahn), dann müsste das teil wegrollen. wird durch den kurzschluss beschleunigt.

unser lehrer hat uns erzählt, das man vorhat, so eine konstruktion zu benutzen, um satteliten ins all zu schicken. dazu baut man halt rails, die 100m lang sind o.ä. verbaucht natürlich unmengen an strom, und die rails sind danach nichtmehr zu benutzen.

probierts mal aus, wenn ihr die sachen da habt... bei mir geht das nicht. vllt liegts an den magneten, ich hab nur so standard-schwarze kleine runde, die an der mikrowelle/kühlschrank kleben ^^' )
oder es geht wegen meiner magnetenverbindung nicht, ich hab dafür ne schraube genommen, da ich nix anderes gescheites gefunden hab.

äh ja, ich hab ja ein bild davon... http://mitglied.lycos.de/murfad/experiment_railgun.jpg

muh


melden
msa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

E.M.G.

19.02.2005 um 23:13
ach ja, was ich noch schreiben wollte..

der vorteil der railgun gegenüber "normalen" waffen ist folgender:

bei ner normalen pistolte wird das projektil ja durch ne explosion geschleunigt. je weiter das projektil im lauf kommt, umso weniger wird die beschleunigende kraft.
bei einer railgun hält die beschleunigung des projektils so lange an, solange es kontakt mit den schienen hat. wenn die also 1 kilometer lang ist, wird sie 1 kilometer lang ununterbrochen (konstant?) beschleunigt.

muh


melden

E.M.G.

20.02.2005 um 02:07
man könte ja das ganze als fortbewegungsmittel machen.... mit

so ne art magnetschwebebahn die von magneten "abgestoßen wird


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

E.M.G.

20.02.2005 um 02:11
Und die menschen da drin was soll mit dennen pasieren


melden

E.M.G.

20.02.2005 um 02:12
Das Ding gibt es auf jeden Fall wirklich, aber bis jetzt nur in (sehr) großem Format, an irgend so einem Schlachtkreuzer der Amerikaner ist son Ding montiert...
als Handwaffe ist das soweit ich weiss (offiziel) noch unmöglich

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

E.M.G.

20.02.2005 um 02:31
beim googlen kammen oft bilder won einer ateleirie aufgleisen

Ps: will mal ein bild von dem schiff sehn


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

E.M.G.

20.02.2005 um 02:32
von emg gibt es tolle pickups :|

@msn
kann man diese folienenden im bild auch in die steckdose stöpseln? ratlos


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

E.M.G.

20.02.2005 um 02:41
Bilder zur railgun unter

http://www.worth1000.com/entries/76000/76243ejLI_w.jpg


melden

E.M.G.

20.02.2005 um 03:03
ijeah

hört sich unrealistisch an.. ich weis


melden

E.M.G.

20.02.2005 um 03:04
@kilik!

gulasch

hört sich unrealistisch an.. ich weis


melden

E.M.G.

20.02.2005 um 03:13
gulasch...?

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

E.M.G.

20.02.2005 um 13:12
ja! diese rote pampe die in der fleisch, kartoffeln, ziebel und paprika ist

hört sich unrealistisch an.. ich weis


melden

E.M.G.

20.02.2005 um 16:47
@ kilic
die geschütze auf den schienen heissen auch rail gun weil sie auf eisen ban schienen durch die gegend gefahren werden. gabs im zweiten wetkrieg heute nicht mehr weil sie zu unflexibel sind

_________________________________
Keiner fragt aber ich antworte.



melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

E.M.G.

20.02.2005 um 16:52
Habs verstnden hatte mal bilder vo eine E:M:G waffe oder railgun abgeschosen wurde von einem 12 meter rohr vorne war blaues plasma am lauf
sag mir wie man hier bilder rein tut und ich schicks


melden

E.M.G.

20.02.2005 um 16:57
<.img .src=die url des bildes hier ein fügen.>

ohne die punkte

_________________________________
Keiner fragt aber ich antworte.



melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

E.M.G.

20.02.2005 um 17:08
Anhang: plasmashot.jpg (28,2 KB)
img src=http://www.agroisolab.de/images/kueken.jpg


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

E.M.G.

20.02.2005 um 17:12
schhat net geklappt wolts direkt posten

kueken


melden

E.M.G.

20.02.2005 um 17:54
wems interessiert:


http://www.uni-muenster.de/PeaCon/wuf/wf-87/8711200m.htm (Archiv-Version vom 31.10.2004)

für rechtschreibfehler ist der fehlerteufel und nicht ich verantwortlich :-)


Anzeige

melden