Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Teufel und seine Symbole

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Satan, Symbole ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Teufel und seine Symbole

11.08.2005 um 11:53
enorm!^^

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!


Anzeige
melden

Der Teufel und seine Symbole

11.08.2005 um 11:58
Die alten Zahlenspielchen wieder.Wenn du´s richtig anstellst gekommst aus jeden Namen irgendwie die 666 raus.
Tststs...

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Der Teufel und seine Symbole

11.08.2005 um 12:06
Hmmm zur 666 hab ich irgedwo was aufm rechner!
ich schau mal, ob ich das finde!!!!!!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Der Teufel und seine Symbole

11.08.2005 um 12:14
Laut Offenbarung 13,18 soll das Biest, welches in den letzten Tagen (vor der Apokalypse)
erscheinen wird, die Nummer 666 tragen. Die meisten Versuche, dies zu
interpretieren, verwenden die Kabbala, das jüdische System, nach dem jeder Buchstabe
einen Zahlenwert hat (zum Beispiel A oder aleph = 1, B oder beth = 2 usw.).
Für jene, die gern spielen, haben die hebräischen Buchstaben glücklicherweise
mehr als nur einen numerischen Wert, je nachdem, wo sie in einem Wort vorkommen,
und Buchstaben anderer Sprachen entsprechen nicht alle den hebräischen
Buchstaben (zum Beispiel V, W und sogar O sollen alle dem hebräischen vauf entsprechen).
Es sind daher viele verschiedene Interpretationen möglich, und der
Name beinahe jeder umstrittenen Persönlichkeit der letzten 2000 Jahre soll nach
dem einen oder anderen System auf 666 hinauslaufen. Nero, Luther, Napoleon und
Hitler wurde diese zweifelhafte Ehre zuteil, und Aleister Crowley änderte seinen
Namen absichtlich, damit sich 666 ergäbe.
Da nach der griechischen Kabbala (das Neue Testament war in griechischer Sprache
geschrieben worden) IESUS CHRIST gleich 777 ist, lautet die traditionellste Interpretation,
daß 666 777 minus 111 bedeutet, oder der perfekte Mensch (777), seiner
Einheit (111) beraubt, wird sein eigenes Gegenteil, 666 - der Antichrist. Die Katholische
Enzyklopädie sagt ganz unverblümt: »Es ist dies eine verdammenswerte
Art der Numerologie, die im christlichen Verständnis der Botschaft Jesu keinen
Platz hat.«


U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Der Teufel und seine Symbole

11.08.2005 um 12:24
@KöinigRasta

Naja denk mal an den Strichcode.
Oft durchgekaut aber kaum beachtet.Es ist und bleibt Fakt das die drei verlängerten Striche im Zusammenhang 666 ergeben.
Und interessiert es einen ???
Die Zahl 666 hat kaum eine Bedeutung heute mehr.

Und davon ab Crowley änderte seinen Namen nicht damit es 666 ergibt.
Wozu auch ??? Er gab sich selber als das Biest zu erkennen.Wenn auch nur im übertragendem Sinne.

Jeden Tag wird ein neuer Name gefunden mit dem sich die Zahl 666 erechnen läßt.Saddam Hussein ergibt auch 666.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Der Teufel und seine Symbole

11.08.2005 um 12:37
Na klar!!!!!!
da geb ich dir schon recht, aber er wollte ja material, und das hab ich ihm gegeben!
is nich meine eigene Meinung!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Der Teufel und seine Symbole

11.08.2005 um 15:31
Über die Zahl 666, ihre spirituellen Hintergründe, das Wesen Sorath und dessen Beziehung zur schwarzen Magie

666 – eine Zahl mit mysteriöser Bedeutung? Was steckt hinter dem Geheimnis dieser Zahl? Wohl kaum eine Zahl hat die Menschen so beschäftigt und zu den unterschiedlichsten Interpretationen veranlaßt wie die 666. Besonders zum jetzigen Jahrtausendende (!) hin lenkte man zunehmend sein Augenmerk auf die "Zahl des Tieres und des Menschen", auf die der Apokalyptiker Johannes schon vor annähernd 2.000 Jahren hingewiesen hat. (siehe Apk. 13, 17 f.)

Im Laufe der Zeit meinten manche, mit der Zahlenbedeutung des hebräischen Alef-Beths aus der 666 den Namen des Kaisers Nero entschlüsseln zu können: QSR.NRON (100 + 60 + 200 + 50 + 200 + 6 + 50 = 666). Andere wollten in diese Zahl sogar den Namen Hitlers hineininterpretieren, während sich der Schwarzmagier Aleister Crowley gleich selbst (!) als das "Tier 666" bezeichnete. Seit Crowleys Zeiten gilt die besagte Zahl in den verschiedensten schwarzmagischen Kreisen als aussagekräftiges Zahlensymbol, und sie wird auch in anderen Zusammenhängen in total veräußerlichter und oberflächlicher Weise verwendet. Immer wieder sieht man sie auf Büchern, einschlägigen Magazinen und Platten- bzw. CD-Covers (z.B. bei Black Sabbath oder Aphrodite's Child).

Verwoben mit dieser Zahl ist ein gewisser Nimbus: eine Kraft des Bösen, die in irgendeiner Weise mit der schwarzen Magie und dem Tierhaften im Menschen verbunden ist, sich aber zugleich mit dem Mantel des Geheimnisvollen umhüllt. Man ahnt etwas, kennt aber letztlich überhaupt nicht die Bedeutung von 666. Daraus resultieren auch die zahlreichen Fehlinterpretationen und Angstgefühle, die viele Menschen vor dem hegen, was im Umkreis dieser Zahl lebt. Diese undefinierbare Furcht wird oft auch auf die alltäglichsten Erscheinungen ausgedehnt.

So traf es Ronald Reagan hart, als er in Los Angeles in einer Straße mit der Hausnummer 666 zu wohnen kam, und seine Frau Nancy hatte nichts Eiligeres zu tun, als über die Stadtverwaltung eine Änderung der Nummer zu veranlassen. – Unter den neuen europäischen Aktienindizes gibt es einen, der die größte Anzahl börsennotierter Werte beinhaltet, nämlich 666. – Als sich der erste gesamtdeutsche Bundestag zusammensetzte, so schrieb es damals die FAZ, erwartete man 666 Bundestagsabgeordnete; aber es wurden dann letztlich doch nur 662. – Seit einigen Jahren finden wir auf den Waren den sogenannten Strichcode: Jede Zahl ist in ein verschieden breites Pärchen von Strichen umgesetzt. Drei Paar gleichdicke parallele Linien gehen meist in ihrer Länge über das restliche Strichcodefeld hinaus. Hinter diesen Doppellinien verbirgt sich die 6, so daß wir also auf jedem Warencode durch die verlängerten Linien die 666 wiederfinden. – Last but not least: Wenn man eine Frage an den Direktservice der Postbank Hamburg hat, so endet die Telefonnummer mit einer 666.

Wer nun meint, er sei damit gleich in der Werkstatt des Bösen gelandet oder auch nur eines der aufgezählten Beispiele aus dem alltäglichen Leben hätte irgendeine Bedeutung, außer daß es der pure Zufall ist, der befindet sich auf dem Holzweg. Sämtliche Beispiele haben nichts mit dem wirklichen Wesen 666 zu tun, und wer doch etwas in dieser Richtung in solche Alltäglichkeiten hineininterpretiert, leistet der Verwirrung lediglich Vorschub. Von der Zahl 666, die im alltäglichen zwischenmenschlichen Zahlenverkehr auftaucht, geht nicht die geringste schädliche Wirkung aus.

Was ist nun der wirkliche Hintergrund der Zahl 666? Folgt man den Äußerungen Steiners, die leider nur sehr spärlich sind, wird der Blick auf ein geheimnisvolles Wesen gelenkt, das den Namen Sorath trägt.

Nach der aramäischen Geheimlehre ist diese Zahl so zu lesen: 400, 200, 6, 60. Diesen vier Zahlen entsprechen die hebräischen Buchstaben Taw, Resch, Waw und Samech. Im Hebräischen liest man von rechts nach links:

666 - S o r a t, der Sonnendämon

Dieses Wesen ist der explizite Antipode zu Christus. Es entfaltet seine Wirksamkeit in gewissen Rhythmen, während der es den Versuch unternimmt, die Macht über die Erdenentwicklung zu erlangen und im Zuge dessen die Zukunft von Erde und Mensch gewaltig und entscheidend zu verändern. Seine Aktivitäten entfaltet Sorath auf höchst unterschiedliche Art. Im Fokus seines Wirkens zielt er aber darauf hin, die Wirksamkeit des Christus auf der Erde und im Menschen zu bekämpfen, indem er den Versuch unternimmt, die Menschen vom Christusgeschehen abzulenken oder sie direkt zum Mißbrauch antichristlicher spiritueller Kräfte zu bewegen. Beim Mißbrauch spiritueller Kräfte handelt es sich um schwarze Magie, die schon mit der Lüge beginnt.

Quellen : Wolfgang Weirauch, "Sorath und die Zahl 666" und Rudolf Steiner, GA 96 (1989))






Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Der Teufel und seine Symbole

11.08.2005 um 15:57
*hehe* cortex, wenn du deine ansicten darüber hier erneut reinstellst, dann tu ich des auch! ;)

wie so vieles auch (z.b. die feiertage) hat die kirche den "teufel" aus dem heidnischen glauben abgeleitet. und sie hat somit die figur satan erfunden, um die menschen glauben zu lassen, dass alles böse, was ihnen wiederfährt satans werk ist. und sie benutzten ihn auch indirekt als druckmittel, damit die menschen ja auch den geboten der bibel, aber noch vielmehr der kirche folgen....

im heidentum ist der "teufel" der gehörnte gott und er ist der gemahl der großen göttin...

"Der gehörnte Gott ist das Sinnbild des Jägers, die personifizierte Sexualität. Seine Hörner (oder das Geweih) sind das unübersehbare Zeichen seiner Macht und seiner Potenz. Gleichzeitig symbolisieren sie die Strahlen der Sonne, dessen Symbol sie ist und krönen ihn als Gott. Seine Kraft schöpft er aus dem Urquell des Gefühls. Der Gott verkörpert die Lust und die Gier nach Vereinigung. Er ist wild und zärtlich zugleich, ei perfekter Herrscher, denn er opfert sein Leben für das seiner Untertanen. Der Gehörnte Gott ist nicht SATAN!!"


Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

Der Teufel und seine Symbole

11.08.2005 um 16:14
Das Umgekehrte Kreuz ist nicht eine Erfindung von neosatanisten.

Nachdem dass Jedus gekreuzigt wurde, sollte später auch Petrus dran glauben müssen. Doch er sagte: Auf die gleiche Weise zu sterben wie Jesus sei eine Ehre für ihn, uns so steckten die Römer das Kreuz kopfüber in den Boden.
Davon leiteten die Satanisten dann ab:

Kreuz normal=Jesus=gen Himmel fahren

Kreuz verkehrt=Petrus=gen Hölle fahren



Time will tell...


melden

Der Teufel und seine Symbole

11.08.2005 um 16:21
Apaika ich zweifel doch sehr dass du dir die vorangegangenen Beiträge durchgelsen hast! Meinen Beitrag hast du genausowenig verstanden! Dein äußerst kleinwüchsiges Wissenspotential bringst du echt zu deinem besten.. fehlt noch das du dein kinder Hexen Ein mal Eins aufzählst..


Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Der Teufel und seine Symbole

11.08.2005 um 16:24
dazu sollte man die Symbolik des christlichen Kreuzes verstehen. Umgedreht kommt das gegensätzliche raus.


Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Der Teufel und seine Symbole

11.08.2005 um 16:48
mein lieber cortex...
ich habe die vorigen beiträge gelesen. und ich denke schon, dass mein beitrag etwas mit diesem thread zu tun hat, da ich es für wichtig halte, wo überhaupt die figur "teufel" herkommt.
mein kleinwüchsiges wissenspotenzial? woher willst du denn wissen, wieviel ich weiß und wieviel nicht?! ich habe lediglich über dieses thema mit dir diskutiert. du bist nicht in der lage, andere meinungen zu akzeptieren.
außerdem zitierst du hier ständig aus diesem buch. sehr toll, ich habe meine ansichten aus mehreren büchern! ich könnte ja auch daran zweiflen, dass du deinen beitrag verstanden hast. denn deine zusammengefasste meinung, die es auf den punkt bringt, habe ich auch noch nicht gesehen!

"fehlt noch das du dein kinder Hexen Ein mal Eins aufzählst.."
das fass ich ich mal als beleidignung auf, ein bisschen armselig, dass du dich nicht anders über mich äußern kannst.
denn du hast gar keine ahnung von mir: du weißt sehr wenig über meinen glauben, sehr wenig über die dinge, die ich praktiziere oder nicht praktiziere, sehr wenig über meinen charakter usw.
ich beurteile dich auch schließlich nicht nach deinen wenigen beiträgen, die ich von dir kenne!

aber bitte... wenn du weiter in deiner kleinen welt leben willst, dann lehn weiterhin anderen ansichten und meinungen ab!
auf die vorstellung, dass dein buch vielleicht etwas falsches darstellt, bist du auch noch nicht gekommen, was? aber nein, nur andere sind im unrecht, nicht du und deine zwei besten freunde weirauch und steiner!

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

Der Teufel und seine Symbole

11.08.2005 um 17:20
lol* aus einem Buch.. Quellenangabe.. desweiteren hat meines Wissens nach Steiner an der neuen Thelogie Nero am meisten Beigetragen.

Das mit dem Hexen 1x1 war auf deine Quelle bezogen.
Das du die Magie mit Tarotkarten von Crowley praktizierst hab ich auch schon mitbekommen und Crowley scheinst du auch nicht abgeneigt zu sein.. wen wunderst.

Ich glaub du hast überhaupt keine Ahnung wer Steiner ist.R.S. war im übrigen auch im Golden Dawn und anderen Gesellschaften und hat daher einen sehr guten Einblick in diese Themen. Und bevor ich mich gleich noch richtig über den vergewaltigten Verstand und der verkehrten Sicht auslasse, bin ich lieber ruhig, denn "die" Betreiber dieser Seite sehen es garnicht gerne wenn ich damit auch "ihre" "Überzeugung" angreife.

Gottes frieden :)

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Der Teufel und seine Symbole

11.08.2005 um 17:28
ich endschuldige mich lieber mal für "vergewaltigten Verstand".. ist nur eine Ansicht aus christlicher Sicht die ich lieber für mich behalte :)

peace :-)

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Der Teufel und seine Symbole

11.08.2005 um 17:45
hi

ich frag mich auch was auf dem ausweis die 6 hörner zu bedeuten haben,

habt ihr die schonmal gesehen?

auch auf der Rückseite aber ich glaube eher rechts von baphomet

vielleicht ist es aber auc hwas anderes.

gruß

Matoser


melden

Der Teufel und seine Symbole

11.08.2005 um 17:57
Ach du lieber Himmel...

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Der Teufel und seine Symbole

11.08.2005 um 18:03
sehr aufschlussreich..

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Der Teufel und seine Symbole

11.08.2005 um 18:05
Wie immer haben manche eben einfach keine Ahnung.
Tut mir wahnsinnig leid, aber ist so.

Es wird über den Teufel geredet... Haha, selten so gelacht.

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Der Teufel und seine Symbole

11.08.2005 um 18:07
schließt du das auf meinen Beitrag zu s o r a t?

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Der Teufel und seine Symbole

11.08.2005 um 18:17
noch was zu der zahl 666

www (world wide web) ist auch die zahl 666 zugeordnet!

es hiess, dass das tier 666 im jahre 1998 an das licht der öffentl. trete, denn in der zahl 1998 ist dreimal die 666 enthalten!für diese zeit war der sogeannte antichrist angekündigt, der die menschen verführt und die herrschaft über die welt anstrebt! hinter dem tier verbirgt sich die macht der materie, die macht an der obersten spitze, welche die welt beherrscht. die menschenn die über sie verfügen, werden illuminaten genannt!
(Quelle "Die Gegenwert der Meister" von Jeanne Ruland)

wenn man sich so die entwicklung ab 1998 anschaut, würde es schon passen!

naja wie auch immer... es liegt an uns, an die kraft des guten zu glauben!

i say hey...titali

Alles was du gibst, kommt zu dir zurück...


Anzeige

melden