Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baal

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ägypten, Präastronautik, Sumer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baal

28.11.2013 um 20:23
:D schlimm die Mods heut zu tage ^^

Anzeige
melden

Baal

28.11.2013 um 20:23
@Spöckenkieke

Nein nein, Baal teilt ihm ja nur mit, was er wissen soll, und auf solche Spielchen lässt sich Baal nicht ein, weißt du...


melden
melden

Baal

28.11.2013 um 20:25
@Rho-ny-theta
Ja, aber woher weiß er denn dann, dass es wirklich "der Baal" ist? Dann kann er ihn ja gar nicht prüfen. Oder war das mit dem Prüfen eher so ein Eigentor?


melden

Baal

28.11.2013 um 20:25
@Spöckenkieke

Religionen haben es so an sich, dass du nicht prüfen, sondern glauben sollst.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baal

28.11.2013 um 20:27
@BertBaal

um so länger der Thread geht um so weniger wirst du ernst genommen, aber gut..

:popcorn:


melden

Baal

28.11.2013 um 20:27
@Rho-ny-theta
Nunja, aber ich habe noch nie in einer Religion gehört du sollst prüfen um zu glauben. Sagt nicht Jesus zum ungläubigen Thomas. Das er glauben soll ohne zu prüfen?


melden

Baal

28.11.2013 um 20:29
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Religionen haben es so an sich, dass du nicht prüfen, sondern glauben sollst.
Zusatz: und Dein Glaube sehr real und schmerzlich geprüft wird!


melden
BertBaal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baal

28.11.2013 um 20:30
Stellt Euch einfach nur vor, dass es soetwas wie "Einweihung" in der Cheopspyramide gegeben hat und ich mich seelisch mit Baal identifizieren kann, könnte ich dann als Mensch geboren, mit irdisch-menschlichem Verstand das ganze Wissen eines in einem Sonnensystem (etwa 8000 Lichjahre von der Erde entfernt) Wesens für Euch parat halten. Mein Wissen macht sich an den Inhalten und nicht an Worten oder Sprachen fest. Ich kann Euch über den Inhalt mit meiner Sprache und begrenzter Ausdrucksform erklären, aber ihr werdet auch Mühe haben euch damit auseinander zu setzen - Nicht alles was ihr nicht kennt oder Versteht (oder bei Wiki gelernt habt) ist falsch oder Phantasie !


melden

Baal

28.11.2013 um 20:32
@BertBaal
Was ist nun mit der Antwort auf meine Frage? Du hast geschrieben, wir sollen dich einfach prüfen. Seitdem ist hier aber Funkstille. Also doch alles nur schlechte und so oft dagewesene Fantasy deinerseit? Wie ist denn nun der Emesalname?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Leider ist vollkommen unverständlich, worum es hier eigentlich gehen soll.