Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormales, Halluzinationen, Gehirnaktivität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

18.12.2013 um 09:56
@dasewige
Von wegen Wahrnehmung. Ich habe eben mein unsichtbares, rosafarbenes Einhorn befragt und es sagte klipp und klar, dass du dir dein Einhorn nur frech ausgedacht hast.
Ha. In your face, lady!
Niemand kann das allwissende Einhorn veräppeln. Merk dir das.

Apropos Wahrnehmung. Was hat dieser Thread in Wi verloren? Nur eine Verwirrung der Sinne, oder wird die vollständige Esofizierung des Forums jetzt endlich abgeschlossen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

18.12.2013 um 11:07
@honkwatch
Nachdem ja in den Bereichen Ufo, Mystery und Eso keine Realität mehr erwünscht ist, war es evtl ein Versuch die realen Möglichkeiten für die diversen "Phänomene" mal aufzuführen


melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

18.12.2013 um 11:27
@rambaldi
Und der Versuch wird dadurch gekrönt, indem man ihn in einer anderen Rubrik stattfinden lässt? All diese Dinge, Möglichkeiten, Optionen, Variationen...wurden schon zigfach angeführt, erklärt, belegt, zu Tode diskutiert ect.pp. Jedesmal mit gleichem durchschlagendem Erfolg.
Wenn keiner ne Antwort hören will, warum fragt man dann überhaupt?

Aber vielleicht war das auch nur eine logische Folge. Radosophie, Ähnlichkeitswissenschaft, Theosophie ect pp haben sich in dieser Rubrik schon längst fett gemacht. Dann halt auch noch Para & Psi. Auch egal.


1x zitiertmelden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

18.12.2013 um 11:40
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:Was hat dieser Thread in Wi verloren? Nur eine Verwirrung der Sinne, oder wird die vollständige Esofizierung des Forums jetzt endlich abgeschlossen?
Zumindest wird man im Wissenschafts- Bereich nicht gleich gesperrt, wenn man jemandem sagt, er würde Unsinn schreiben - ganz im Gegensatz zum Esoterikbereich...
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:Wenn keiner ne Antwort hören will, warum fragt man dann überhaupt?
Die Auflage, nur sinvolle Beiträge zu posten, würde Allmy schlagartig 99% seiner Frequenz kosten...


melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

18.12.2013 um 11:52
@Kurzschluss
Wird man denn anderswo gleich gesperrt? Ist mir noch nicht passiert und ich habe schon recht häufig Schwachfug unmissverständlich als solchen gebrandmarkt. Die "üblen" Bereiche meide ich allerdings auch konsequent, deshalb fände ich es nur fair, wenn andere auch nur innerhalb ihrer Schwimmtiefe blieben. So sollten man locker koexistieren können ohne sich ständig zu fetzen. Aber was weiß ich schon. The "BIG FETZ" scheint ja nicht unerwünscht.


melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

18.12.2013 um 13:53
Hatten wir son Thread nicht schonmal?

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?


1x zitiertmelden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

18.12.2013 um 15:50
Liebe Midiskutierenden, wir haben jetzt mal wieder alles wiederholt, was in diesen Threads so gerne gesagt wird, sind dabei, wie üblich, fleißig OT geworden, weshalb ich daher gerne wieder zum eigentlichen Thema zurück kehren möchte.

In dem es mir darum geht, zu erfahren, ob und wer noch aller welche zunächst einmal "eigenartig" anmutende Erlebnisse hatte, die sich dann doch mit gängigen bewiesenen Theorien, ohne paranormale Vermutungen, erklären ließen bzw lassen.


melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

18.12.2013 um 16:29
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Hier spielt auch die Erwartungshaltung eine Rolle. Dabei handelt es sich um einen Wahrnehmungsfehler.
Ich bin absolut deiner Meinung , würde aber ergänzend noch hinzufügen das unsere Urängste die jeder Mensch in sich trägt da auch eine nicht unwesentliche Rolle spielen können.


melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

18.12.2013 um 16:33
Also, ich fürchte mich nicht vor Katzen, selbst dann nicht, wenn sie blau sind. :)


melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

18.12.2013 um 17:38
@off-peak

du solltes deinen alk vor deinen katzen verstecken. ;)


melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

18.12.2013 um 17:43
:)


melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

18.12.2013 um 20:16
@off-peak
...In dem es mir darum geht, zu erfahren, ob und wer noch aller welche zunächst einmal "eigenartig" anmutende Erlebnisse hatte, die sich dann doch mit gängigen bewiesenen Theorien, ohne paranormale Vermutungen, erklären ließen bzw lassen.
Das hab ich zwar nicht selbst erlebt.
In einem Forum schilderte eine Frau, dass sich ihr Bett nachts eine Zeit lang bewegte und vermutete Geister-Aktivitäten.

Ich brachte sie dazu, sich zu erkundigen, ob es ein Mini-Erdbeben in ihrer Gegend gab.
Das war tatsächlich die Lösung, von dem Minibeben hatte niemand in ihrer Umgebung, außer ihr selbst, etwas bemerkt.


1x zitiertmelden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

18.12.2013 um 20:53
Hey, faszinierend! Genau solche Geschichten sollte es doch mehr geben.

Hat diese Frau, eine Bekannte?, eigentlich lange nach der Lösung gesucht?


melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

18.12.2013 um 21:02
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Hatten wir son Thread nicht schonmal?
Stimmt, stimmt, stimmt, ...


melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

18.12.2013 um 21:45
@off-peak

Das war keine Bekannte, sondern ein Mitglied in einem Geister-Forum.
Soweit ich mich erinnere hat sie sich kurz nach dem Vorfall dort angemeldet und wollte wissen, wie sie mit der Situation umgehen soll.
Ich glaube, sie war über die natürliche Erklärung erleichtert.


melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

18.12.2013 um 21:50
Na, wäre ich auch gewesen. :) Also hat sie sich zuerst an Geister, und dann erst an natürliche Ursachen geglaubt.

Interessant.


melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

18.12.2013 um 23:51
@Scox, ich würde sagen das Gehirn kann keine Töne hören, es benötigt hierfür Sensoren. Wenn sie schlechte oder ein gebrochenes Kabel für ein Mikro verwenden kriegen sie auch ein knacksen obwohl kein Geräusch vorhanden ist, warum sollte dies beim Mensch anders sein. Alles was wir sehen, hören oder fühlen etc. ist nur eine Interpretation unseres Gehirns.


melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

19.12.2013 um 18:46
Was man bei einem Tinitus "hört", ist eben noch nicht geklärt, allerdings "hören" die Betroffenen so, als gäbe es reale Schallquellen in ihrer unmittelbaren Umgebung.


melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

19.12.2013 um 19:00
@off-peak


nein es hört sich nicht so an wie eine schallquelle in unmittelbarer umgebung, der dauerton wird direkt im ohr erzeugt und hört sich auch so an.

bin selbst davon betroffen.


melden

Paranormale Aktivitäten - warum sehen wir, was nicht da ist?

19.12.2013 um 19:07
Es dürfte da verschiedene Möglicheiten geben, etwas zu hören. Ich habe beidseitigen Tinitus, und höre in jedem Ohr bis an die drei verschiedene Geräusche, eines davon klingt genau so, als käme es von außerhalb meines Zimmers.


Anzeige

melden