Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es möglich ein PC Spielcharakter in einer Simulation zu sein?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Programme, Computerwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es möglich ein PC Spielcharakter in einer Simulation zu sein?

02.03.2014 um 19:36
Die Frage:"Ist es möglich ein PC Spielcharakter in einer Simulation zu sein?" kann eigentlich nur Jemanden einfallen, der den lieben langen Tag am PC zoggt.

Anzeige
melden

Ist es möglich ein PC Spielcharakter in einer Simulation zu sein?

02.03.2014 um 20:51
@Bekannter
Vielleicht ist das so, vielleicht auch nicht. Eine Antwort auf die Frage ist es aber jedenfalls nicht...


melden

Ist es möglich ein PC Spielcharakter in einer Simulation zu sein?

02.03.2014 um 21:24
@Stormoffreedom
Ich würde nicht sagen, dass wir wortwörtlich in einer Simulation leben, aber es ist vergleichbar mit einer. Wir leben in einem unendlichen Energiespiel, mit etlichen Körper-Geist-Systemen, die letztendlich keinen freien Willen haben, sondern selbst Erscheinungen innerhalb dieses Energiespieles sind.


melden

Ist es möglich ein PC Spielcharakter in einer Simulation zu sein?

02.03.2014 um 21:31
Auch wenn das alles nur ein PC Spiel ist, ändert nix an der Realität, die ich für wahr empfinde.


melden

Ist es möglich ein PC Spielcharakter in einer Simulation zu sein?

02.03.2014 um 22:58
also erstmal...
wtf?!
auf was für ideen manche leute kommen :troll:
und dann wie stellst du dir das vor... ich meine wenn wir KI's währen könnten wir nur das was man uns einprogrammiert hätte... was nicht viel sein kann auser z.b. schlafen gehen essen usw.
also müssten wir AI's sein.... und sowas gibt es noch nicht :troll:


melden

Ist es möglich ein PC Spielcharakter in einer Simulation zu sein?

04.03.2014 um 12:08
@fluteshy

Stop - Hammer Time!

Wieso sollte man erst deinen Körper anschliessen an ein System und dann nicht dein Bewusstsein verwenden? Wieso sollte man dann extra eins abaufen lassen?





Also, vllt wäre es möglich, das ich bereits in dieser simulation bin und als programmiertes Bewusstsein dennoch soweit entwickelt bin, das ich weiß das ich in einer Simulation lebe.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Gutes Gefühl im Bauch durch Gedanken auslösen
Wissenschaft, 12 Beiträge, am 04.11.2021 von Grautsch
Grautsch am 04.11.2021
12
am 04.11.2021 »
Wissenschaft: Gedankenfotografie
Wissenschaft, 29 Beiträge, am 16.02.2021 von jimmybondy
spuky am 09.07.2003, Seite: 1 2
29
am 16.02.2021 »
Wissenschaft: Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?
Wissenschaft, 1.182 Beiträge, am 06.06.2021 von Peter0167
thomas82sp am 10.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 57 58 59 60
1.182
am 06.06.2021 »
Wissenschaft: genetik---->psi-kraft?
Wissenschaft, 48 Beiträge, am 02.09.2017 von skagerak
Demonkiller am 04.09.2005, Seite: 1 2 3
48
am 02.09.2017 »
Wissenschaft: Bedeutung von Worten, Gegenständen
Wissenschaft, 6 Beiträge, am 17.08.2014 von RobbyRobbe
Stormoffreedom am 17.08.2014
6
am 17.08.2014 »