Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

18.10.2014 um 20:58
die afrikaner kommen nach europa.
nicht nach amerika.
aber amerika schürt die grösste panik
und vor allem amerika rechtfertigt damit wieder grössere restriktionen gegen einreisewillige.

wir werden sowas von verarscht
und wer vor ebola schiss hat soll sich eintüten

buddel

Anzeige
melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Ebola-Virus

18.10.2014 um 22:38
Das einzig gute an der Sache ist:
Wenn das Ding erst einmal hier ist, dann müssen wir die Flüge zu den Betroffenen Ländern auch nicht mehr Canceln...


melden

Ebola-Virus

18.10.2014 um 23:58
Sowas will man gerade jetzt nicht unbedingt in der U-Bahn sehen. :S



melden

Ebola-Virus

19.10.2014 um 00:18
alles Hysterie, passiert nichts. schlimmer finde ich, dass Putin uns das gas abstellen kann. wir sind anderen, viel schlimmeren dingen wie Terror, krieg und gasproblematik ausgeliefert.


melden

Ebola-Virus

19.10.2014 um 00:37
Bullshit, alles Panikmache.


melden

Ebola-Virus

19.10.2014 um 02:25
@Tajna
@JonnyDepp

Ne, war nicht auf ebola sondern die generelle Herbstzeit mit den vielen halbkranken bezogen :D


melden

Ebola-Virus

19.10.2014 um 02:28
@buddel


Kannst ja gerne mal am Marburgvirus forschen..


melden

Ebola-Virus

19.10.2014 um 02:36
@buddel
Oder deine multikulti freunde fragen, die gehören auch zu Deutschland. Woran im Moment die WHO Geld verdient bleibt mir schleierhaft, außer ein paar eso-Freaks, die Steine gegen ebola kaufen, gibt's noch kein Heilmittel. Deshalb finde ich das ein recht spannendes Forschungsgebiet.


melden

Ebola-Virus

19.10.2014 um 04:25
@Celladoor

Ich möchte mich für meine Beruhigungslügen öffentlich entschuldigen, das Ebolavirus bezahlt mich heimlich um seine zukünftigen Opfer in Sicherheit zu wiegen.


melden

Ebola-Virus

19.10.2014 um 04:30
Medizinische Forschung wird überbewertet, das beste Labor gegen Krankheiten ist immer noch der menschliche Körper selber. Wir brauch nur das Blut der Überlebenden!


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

19.10.2014 um 10:10
@Ashert001
Also muss man doch forschen?


melden

Ebola-Virus

19.10.2014 um 10:36
Keine Sorge die Lockführer Streiken so ist zumindest die Infektionsgefahr im Bahnverkehr gelöst.

:)


melden

Ebola-Virus

19.10.2014 um 10:37
LOL, die WHO verdient Geld?

Dann machen die das aber schlecht weil ihr Operatives Vermögen meist eher zu wenig ist.


melden

Ebola-Virus

19.10.2014 um 12:25
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Medizinische Forschung wird überbewertet, das beste Labor gegen Krankheiten ist immer noch der menschliche Körper selber. Wir brauch nur das Blut der Überlebenden!
Aha. Und das verabreichen wir den Kranken dann ohne jegliche medizinische Forschung.
Intravenös? Oral? Als Salbe? Macht man Dampfbäder damit?


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

19.10.2014 um 13:05
Die Überlebenschancen von Ebola-Patienten, die in westliche Länder ausgeflogen wurden, sind deutlich besser.
Das wird durch eine intensive Betreuung und durch aufwendige Behandlungsverfahren (z.B. Dialyse, Bluttransfusionen etc.) erreicht und kostet pro Patient etwa 300000 Euro.

Ich bezweifle aber etwas, dass weiterhin ein solcher Aufwand betrieben wird, wenn es in Zukunft auch bei uns öfter zu Ebola-Infektionen kommen sollte und damit ist zu rechnen.
Wenn sich Ebola in Afrika und anderen Teilen der Welt ausbreitet, wird es auch hierzulande immer wieder zu kleineren Ebola-Ausbrüchen kommen, das lässt sich kaum verhindern.

Der erste Ebola-Patient in Deutschland, der geheilt wurde, soll sogar Kosten in Millionenhöhe verursacht haben:

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/ebola-hamburger-uniklinikum-rechnet-mit-millionenkosten-fuer-patient-a-997895.html#ref=rss
Die Kosten für seine Betreuung sind höher als zunächst gedacht. Nach SPIEGEL-Informationen könnten sie sich auf insgesamt rund zwei Millionen Euro summieren. Den direkten Behandlungsaufwand hatte die Klinikleitung ursprünglich auf rund 300.000 Euro geschätzt.

Nun kommen aber auch unerwartete Mehrausgaben für technische Geräte und die Sperrung anderer Stationen hinzu. So müssen etwa ein Ultraschallgerät und ein mobiles Röntgengerät ausgetauscht werden, weil sich der Patient während der Untersuchungen über die Apparaturen erbrochen hatte.

Noch ist offen, wie die die Mehrausgaben finanziert werden sollen. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hatte jedoch nach dem Transport des Patienten nach Hamburg zugesichert, für die Behandlungskosten aufzukommen.



melden

Ebola-Virus

19.10.2014 um 13:23
Zitat von FFFF schrieb:Aha. Und das verabreichen wir den Kranken dann ohne jegliche medizinische Forschung.
Intravenös? Oral? Als Salbe? Macht man Dampfbäder damit?
Intravenös natürlich, ganz ohne Forschung geht das natürlich nicht. Man sollte dabei nur nicht vergessen, das die Antikörper immer noch vom Menschen selber produziert werden müssen.

Die Menschen die damit längst rumlaufen sind also auch unser wertvollster Rohstoff! Die Forschung muss die Antikörper also auch nicht mehr komplett neu erfinden und als Wundermittel suchen!

Die 30% Überlebenden sind doch längst die Antwort auf alles! Die wissen auch nicht wie sie ihre Antikörper produziert haben, die allen anderen fehlen. Die wollten vielleicht nur etwas mehr leben!


melden

Ebola-Virus

19.10.2014 um 13:44
@Ashert001
wenn es doch nur so schön einfach wäre. Warum denken eigentlich immer alle, man könne für jede Krankheit einen Impfstoff entwickeln? Es gibt etliche Krankheiten, wogegen man nicht impfen kann (ich nenne jetzt nur mal HIV, Herpes, etc.). Aber alle gehen ganz selbstverständlich davon aus, dass bald der Ebolaimpfstoff erfunden wird. Genauso gut, kann es sein, dass wir keinen funktionierenden Impfstoff entwickeln oder erst in 50Jahren.
HIV-Positive entwickeln auch Antikörper. Trotzdem können wir nicht einfach diese Antikörper benutzen um andere Menschen gegen HIV zu impfen.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

19.10.2014 um 15:09
Zitat von Momo09Momo09 schrieb:HIV-Positive entwickeln auch Antikörper. Trotzdem können wir nicht einfach diese Antikörper benutzen um andere Menschen gegen HIV zu impfen.
Warum nicht?

Aids-Forscher schätzen, dass etwa einer von 300 HIV-Infizierten symptomlos bleibt und das Virus ohne Therapie in Schach hält. [...]
Genetische Analysen haben nun ergeben, dass die HIV-Infizierte, die gesund bleiben, im Wesentlichen ein paar Veränderungen auf Chromosom 6 tragen, und zwar im Gen für HLA-B mit dem Bauplan für ein Gewebeverträglichkeitsmerkmal.

Dieses Eiweißmolekül auf Antigen-präsentierenden Immunzellen sorgt normalerweise dafür, dass Virusbestandteile den Zellen des Immunsystems gezeigt werden und so die Immunabwehr gegen die infizierten Zellen angekurbelt wird.

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/aids/article/628103/genvariante-schuetzt-hiv-infizierte-aids-symptomen.html (Archiv-Version vom 18.11.2010)

Das Experiment das Blut dieser HIV Kranken anderen zu injizieren, hat man aber genau wie bei Ebola anscheint kaum im Konzept! Das ist wohl einfach nicht rentabel! :|


melden

Ebola-Virus

19.10.2014 um 15:52
@Ashert001
Sie haben eine Veränderung auf Chromosom 6. Das hat aber nichts mit dem Blut zu tun. Man kann keine Gene verändern, nur weil man Blut von jemand anderem injiziert.


Anzeige

1x zitiertmelden