Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

09.11.2014 um 18:48
hach ja.......

gab es da nicht dieses tolle Fake-Video der NYT ??

Wo Afrikaner dafür bezahlt wurden, dass sie vortäuschten, an Ebola erkrankt zu sein....

Anzeige
melden

Ebola-Virus

09.11.2014 um 20:19
@Finchen

Kannst du das auch mit einer Quelle belegen? Denn dann könnte man dies in dem Thread hier diskutieren.


melden

Ebola-Virus

09.11.2014 um 20:21
Moment, ich werde mal suchen......
gab da ein Kurzvideo auf Facebook, hoffentlich finde ichs wieder...


melden

Ebola-Virus

09.11.2014 um 20:25
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


https://www.youtube.com/watch?v=KQu18bom5nw


melden

Ebola-Virus

09.11.2014 um 20:28
@Finchen

Falscher Thread.
Poste das bitte im Ebola-Thread in der Rubrik "Verschwörungen".


melden

Ebola-Virus

09.11.2014 um 20:36
@Finchen

Da steht das er an der Krankenhaustür gestorben ist. Möglicherweise, könnte das bluten erst später eingetreten sein.


melden

Ebola-Virus

09.11.2014 um 20:39
@Yotokonyx
Er sieht da aber von dem flüchtigen Blick her tatsächlich eher "gesund" aus als im "Ebola-Endstadium" wie es dort gesagt wird. :D


melden

Ebola-Virus

09.11.2014 um 20:43
eben....und da auch gezeigt wird, dass sein "Vater" ein Bündel Geld erhält...zweifle ich doch arg an der Echtheit dieses Videos!

Wenn man kurz vorm Sterben ist, dann spricht man wohl in seiner Muttersprache - und nicht in gebrochenem Englisch für irgendwelche Medien.....


melden

Ebola-Virus

09.11.2014 um 20:44
Es ist der richtige Thread -
da dies keine "Verschwörung" ist, sondern schlicht eine Tatsache ;-)


melden

Ebola-Virus

09.11.2014 um 20:46
@Finchen
Die Frage ist ob das nur eine einzelne Aktion von einem "Möchtegern-Journalisten" war um halt Geld für ein Video zu bekommen.

Oder ob mehr dahinter steckt.

Ich tendiere zum zweiterem, denn ich darf doch der NYT unterstellen, zumindest in der Redaktion Profis zu haben die ein solches "Cheaten" erkennen und den Mitarbeiter prompt rausschmeißen würden. :D


melden

Ebola-Virus

09.11.2014 um 20:51
@Finchen

Na, am Ende des 2. Videos, sprechen sie sich ja klar gegen die Impfung aus.
Do not take this bullshit vaccine.
Hier gehts also nicht nur um ein möglicherweise gefälschtes Video, sondern um die Verleugnung einer Bedrohung durch die Krankheit Ebola.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

09.11.2014 um 20:56
@the_georg

ja - gerade NYT sollte doch ein bisschen Erfahrung haben im Journalismus...........

Und es wäre nun nicht die erste Krankheit, die hochgepusht wird für Pharmalobby und sonstiges...

Eine Grippe ist gefährlicher, da Übertragung über Tröpfchen, als Ebola (Übertragung durch Körperflüssigkeiten) - zumindest in unseren Gebieten.

Es ist bekannt, dass es dort in dem Gebiet in Afrika ein Labor gibt, welches Ebola-Erreger besitzt.
Und "plötzlich" gibt es Ebola-Ausbrüche.......


melden

Ebola-Virus

09.11.2014 um 21:01
Zitat von TajnaTajna schrieb:sondern um die Verleugnung einer Bedrohung durch die Krankheit Ebola.
@Tajna

Ich zumindest nicht, obwohl ich so mit mancher VT zustimmen kann.

Keiner sagt dass die Krankheit völlig erfunden ist und die dort nicht mit echten Erregern "rumspielen"


melden

Ebola-Virus

09.11.2014 um 21:05
@Finchen

Das gehört eben alles zu "Verschwörungen".
Da kannst du klären, welche Informationen vorhanden sind und wo sie herkommen.

Ein Labor, das Ebola-Viren besitzt, gefälschte Videos, weil sich Reporter vielleicht gar nicht trauten in die betroffenen Gebiete zu fahren (?) und falsche Informationen, wie etwa, dass die Kranken stark bluten (ist bei diesem Erreger-Typ nicht der Fall) reichen nicht aus Ebola als Fake zu erklären, wenn es auf der anderen Seite zahlreiche zuverlässige Berichte gibt, die von Wissenschaftlern mit Namen unterschrieben wurden.


melden

Ebola-Virus

09.11.2014 um 21:09
ohhh stopp!!!

ich will nicht Ebola selbst als "Fake" hinstellen - ich denke schon, dass diese Krankheit existiert!

Ich bezweifle nur die Echtheit einer "natürlichen" Epidemie,die spontan ausbricht.......
Und ich zweifle an einigen Berichten, wie diese hier.
Und kritisiere diese "Panikmache" in den Medien.

Dass es Erkrankte und Tote gibt, ist natürlich eine Tatsache!!


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

09.11.2014 um 21:45
@Finchen
Zitat von FinchenFinchen schrieb:Ich bezweifle nur die Echtheit einer "natürlichen" Epidemie,die spontan ausbricht......
Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass dieser Ebola-Ausbruch von Menschen absichtlich herbeigeführt wurde.

(Die Pharma-Industrie hat auch noch kein Heilmittel und in den letzten Jahren wurde scheinbar auch nicht besonders intensiv an Heilmitteln oder Impfungen gearbeitet.)

Es gibt seit Jahren an Stärke zunehmende Ausbrüche der Krankheit, schon zuvor wurden dadurch einige Affen-Arten stark dezimiert.

Antikörper, die auf eine durchgemachte Ebola-Infektion hinweisen, wurden in den letzten Jahren immer häufiger bei Menschen in verschiedenen Gegenden West-Afrikas gefunden - und auch bei Fledermäusen in Bangladesch und Orang-Utans auf den Philippinen.

Es sieht eher so aus, als ob sich das Virus schon längst weit verbreitet hat und kleinere Ausbrüche der Erkrankung einfach nicht erkannt wurden.


melden

Ebola-Virus

10.11.2014 um 15:16
@Tajna

Es muss ja nicht zwingend die Pharmaindustrie abkassieren. Kann auch andere Gründen haben, für das teils künstlich kontrollierte Herbeiführen einer solchen Krankheit (kein VT). Ich meine, muss nicht immer was mit Pharmaindustrie zu tun haben.

Aber abgesehen davon, gibt es keine Hinweise und schon garkeine Beweise dafür, dass das überhaupt im Entferntesten künstlich herbeigeführt wurde. Ich bin eher der Meinung, dass Einige (wie in den Videos) jetzt versuchen, damit ein wenig Geld zu machen. Sich krank "stellen", sterbend etc., um gute Bilder für internationale Medien zu bringen - und dafür wird man dann in diesen armen Gegenden ein wenig bezahlt. Mehr steckt mMn nicht dahinter.


melden

Ebola-Virus

10.11.2014 um 15:22
Zum Glück leben wir in einer Welt, in der keine Viren in geheimen Laboren gezüchtet werden und
die auch nie jemand ausprobieren würde. ..vor allem weil es in Afrika gar kein Sinn macht :D


melden

Ebola-Virus

10.11.2014 um 15:24
@headdymurphy

:D

Darüber habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen. Mit Dritte-Welt Kontinent Afrika kann man es ja machen, nach dem Motto. Dennoch gibt es keinerlei Beweise oder Hinweise dafür. Für solche Theorien reicht mir lahme Schauspielerei einfach nicht aus.


melden

Ebola-Virus

10.11.2014 um 16:55
@therepo

Das wäre auch zu doll Resident Evil 5 :D
Musste letztens dran denken, als ich es
gezockt hab...vielleicht kommen so auch
"unbewusst" VT dazu zu stande bei den
jüngeren...haben ja einige gespielt.

Da passiert ja ähnliches :)
Videogames Trigger für VTs...jetzt wissen
wie die alle darauf kommen :D cheerio!

Krankheiten gibt es nunmal...und VTs auch ^^


Anzeige

melden