Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

02.09.2014 um 09:15
@PrivateEye
Eine Leiche unter freiem Himmel vollständig zu verbrennen braucht eine große Menge an Brennmaterial, großen Aufwand und es bleibt die Gefahr, dass nicht alles verbrannt wird (und dann offen herumliegt/von Tieren fortgeschleppt wird).
Sachgemäßes Vergraben ist weniger aufwändig, allerdings muss man die Leute informieren, dass das Grab tiefer sein muss als sonst.

Anzeige
melden

Ebola-Virus

02.09.2014 um 09:22
@FF Eine Mischung aus beiden Alternativen wäre m.E. nach die beste Lösung, die auch unter schlechtesten Bedingungen praktikabel wäre.


melden

Ebola-Virus

02.09.2014 um 09:34
Zitat von ChapaChapa schrieb:Ausm "Versteck" heraus angreifen und Behauptungen in den Raum stellen, dass sind mir die Richtigen.
Was hat das damit zu tun was ich hier schreibe? Und wieso gibst du hier nicht deinen richtigen Vor- und Nachnamen an Hr./Fr. Chapa.? Wieso benutzt du ein Pseudonym? Dreck am Stecken?
Zitat von ChapaChapa schrieb:Dieser Virus ist gefährlicher denn je und die Medien werden sich hüten, die Wahrheit darüber zu schreiben.
Klingt logisch. Medien sind ja dafür bekannt möglichst über keine Katastrophen zu berichten. OMG!


melden

Ebola-Virus

02.09.2014 um 09:41
Zitat von ChapaChapa schrieb:Behauptungen in den Raum stellen
Ausserdem hast DU doch behauptet, dass die Medien lügen, sich untereinander abgesprochen haben, nichts über die Wahrheit zu schreiben. Tausende Journalisten wissen die Wahrheit aber jeder schweigt. Klar.

Das ist eine VT und gehört nicht in den Bereich Wissenschaft, sondern in den Bereich Verschwörungstheorien.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

02.09.2014 um 10:34
@Celladoor
"versteckt"

:D bleib mal beim Thema. Mir kannst du sonst was unterstellen, es sind deine Worte :D

Die Wissenschaftler sind offensichtlich hart am arbeiten und hoffentlich ebbt die Ansteckungswelle ab.


melden

Ebola-Virus

02.09.2014 um 12:08
Mir kannst du sonst was unterstellen, es sind deine Worte :D
Nö, sind sie nicht.
Zitat von ChapaChapa schrieb:Die Dunkelziffer der durch diesen Virus Erkrankten oder Verstorbenen wird niemand wahrheitsgemäß aus den Medien erfahren.



melden

Ebola-Virus

02.09.2014 um 13:25
@Celladoor
"versteckt"
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Ausserdem hast DU doch behauptet, dass die Medien lügen, sich untereinander abgesprochen haben, nichts über die Wahrheit zu schreiben. Tausende Journalisten wissen die Wahrheit aber jeder schweigt. Klar.

Das ist eine VT und gehört nicht in den Bereich Wissenschaft, sondern in den Bereich Verschwörungstheorien.
Das Wort "lügen" hast nur Du gebraucht :D


melden

Ebola-Virus

02.09.2014 um 14:09
http://www.focus.de/gesundheit/video/mann-entwischt-quarantaenestation-hungernder-ebola-patient-stuermt-wochenmarkt_id_4102884.html?fbc=FACEBOOK-FOCUS-Online-Gesundheit&utm_campaign=FACEBOOK-FOCUS-Online-Gesundheit&ts=201409021405

Ohne Worte...


melden

Ebola-Virus

02.09.2014 um 14:12
@trailerguy
Was für eine Revolte die veranstalten und das basierend auf Ahnungslosigkeit des Volkes. Das Afrika nicht sonderlich aufgeklärt ist, mag sein, aber das sind schon erschreckende Zustände.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

02.09.2014 um 14:33
als helfer ist man da total angeschissen kann ja auch nicht sein würde mich nicht wundern wenn der eine helfer der nur handschuhe hat der nächste ist der stirbt.


melden

Ebola-Virus

02.09.2014 um 16:15
@Skyze
Im grössten Spital Liberias streiken Mediziner und Pfleger. Sie fordern Schutzkleidung – denn jedes zehnte Ebola-Opfer ist Arzt oder medizinischer Helfer. Herbe Kritik übt derweil der Weltbank-Chef an der Staatengemeinschaft, die «verheerend unzulänglich» auf den Ausbruch der Seuche reagiert habe.
http://www.srf.ch/news/international/gefaehrlicher-moment-der-ebola-krise


melden

Ebola-Virus

02.09.2014 um 17:23
Zitat von therepotherepo schrieb:Das Afrika nicht sonderlich aufgeklärt ist, mag sein, aber das sind schon erschreckende Zustände.
Wenn ich am verhungern wäre würd ich auch ausbüchsen. Ob ich damit möglicherweise für den Tod von Millionen verantwortlich wäre, wäre mir, trotz meiner Aufgeklärtheit darüber, piepegal.


melden

Ebola-Virus

02.09.2014 um 18:14
@Celladoor
Das meinte ich ja eigentlich nicht. Sondern dass offensichtliche Infizierte, die weggebracht werden, sich wehren und die Leute scheinbar noch dazu beitragen, zur Gegenwehr zu animieren - ich darf daran erinnern dass es hier um Ebola geht und wenn ich die Reaktionen so sehe, scheint man sich nicht wirklich im Klaren zu sein, wie verheerend diese Krankheit sein kann.

Ob er wirklich verhungert sei mal dahin gestellt (wieso eig.?), und wieso er deswegen gleich mit Gewalt auf das eigene Volk losgeht ist doch auch höchst fragwürdig. Fakt ist, so wird das nicht lange halten. Wenn schon Familien beim Ausbüchsen von Infizierten helfen und das völlig bedenkenlos .. das raubt einem schon die Worte. Schließlich ist das in deren Augen wieder irgendeine aufgebauschte und polemische Verschwörung der Regierung.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

02.09.2014 um 18:27
@therepo
Was erwartest du? Die meisten in solch armen Ländern haben weder eine Ausbildung, noch können sie lesen, geschweige denn wissen sie etwas über Gefahr eines solchen Virus. Woher auch? Vom hörensagen? Medien kosten Geld das nicht da ist. Und ich kanns verstehen wenn man auf die Besorgnis der westlichen Welt einen Scheiss gibt, die für diese Zustände mitverantwortlich ist.


melden

Ebola-Virus

02.09.2014 um 18:35
@Celladoor
Klar. Umso erschreckender die fremde Organisation da unten, da sie ja eigentlich um den Umstand und Zustand des Kontinents wissen..ich begreif das nicht.


melden

Ebola-Virus

02.09.2014 um 18:36
Zitat von therepotherepo schrieb:Ob er wirklich verhungert sei mal dahin gestellt (wieso eig.?)
Vielleicht findet ers witzig zu verhungern. Oder er mag kein BigMac.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

02.09.2014 um 18:40
Also die "westliche Welt" oder was auch immer man darunter versteht, ist bestimmt nicht daran schuld, dass in Afrika Ebola grassiert. Die "westliche Welt" zeichnet sich eher durch humanitäres Engagement aus. Ansonsten hätten sie auch Zuhause bleiben können.


melden

Ebola-Virus

02.09.2014 um 18:41
@therepo
Kranke müssen in vielen afrikanischen Ländern ihr Essen selbst bezahlen oder sich von Verwandten mitbringen lassen.
Hat man kein Geld und keine Verwandten, kann das schonmal heikel werden.
Wenn man dann im Krankenhaus liegt und mitbekommt, wie wenige gesund werden, dann kann der Eindruck entstehen, man würde dort nur zum Verrecken eingesperrt.
Das wirft einerseits ein Licht auf die Bildung, andererseits ein viel schärferes auf die Gesundheitssysteme, denen die Kranken nicht vertrauen.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

02.09.2014 um 19:01
@FF
Mag ja sein, aber wenn schon fremde Hilfen ins Land einreisen um mit diesem Virus zurecht zu kommen, kann man doch davon ausgehen, dass sie ihren Patienten auch Essen zur Verfügung stellen?! Wie soll denn eine erfolgreiche Behandlung sonst funktionieren, wenn der Patient verhungert? Es stellt doch zumal ein Ausnahmefall dar, weil Afrika (bzw. die meisten afrikanischen Länder) einfach nicht in der Lage sind, mit solchen Situationen umzugehen, aus den Gründen die nun schon zu Genüge genannt wurden, nicht? Dann ist doch organisierte Hilfe unumgänglich, mMn

@exul
Schuld? Nein, warum sollten sie schuldig dafür sein? Gewiss nicht. Dennoch ist es für die etablierten Länder doch wohl auch im eigenen Sinne dort zu helfen, damit diese Krankheit nicht über den Globus verteilt wird. Milliarden Dollar für militärische Zwecke, aber für solch einem Humannotfall nicht einen Cent? Und das bestätigt sich sogar, die Ärzte striken nun sogar dort. Ich meine, nicht gerade zu unrecht.


melden

Ebola-Virus

02.09.2014 um 19:08
@therepo
Es sind ja prozentual nur sehr wenige ausländischen Hilfen im Land, und die sollen Patienten ärztlich versorgen und nicht bekochen. Das Gesundheitssystem können sie nicht umkrempeln, wenn schon die Mittel für das allernötigste Equipment fehlt.

Man kann dort nur Freiwillige hinschicken, und wenn die Transportsysteme wegen Quarantänemaßnahmen lahmgelegt sind (die hier ja immer so lautstark gefordert werden), dann kann man nur sehr umständlich Material schicken. Geld alleine genügt nicht, wo kein Material und Personal zur Verfügung steht.


Anzeige

1x zitiertmelden