Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 19:00
/dateien/113123,1408813200,Gravitationsantrieb Schwerkraftantrieb IIOriginal anzeigen (0,4 MB)Juhuuu, so schnell vertreibt ihr mich nicht, keine Angst.

Ich versuche das dann mal zu erklären... siehe neues Bild.
Das Trittbrett habe ich so genannt weil ich mich ursprünglich auf das Gefährt drauf stellen wollte wenn man es denn groß genug baut. Man kann auch jedes andere beliebige Gewicht (Kiste Bier) da drauf stellen.

Nun sollte folgendes passieren. Das Gewicht wird über die, durch die nicht veränderbare Anordnung der Antriebsrollen zum Vortriebsrad, auf den äußeren Rand des Vortriebsrades gelenkt. Weil sich dieser Rand nun mal außerhalb des Drehpunktes eben dieses Rades befindet, sollte sich das Vortriebsrad über die als Hebel bezeichnete, einseitige Belastung, anfangen zu drehen und somit das ganze System in Bewegung setzen.

Die Bremse funktioniert dem entgegengesetzt. Verlagert man das Gewicht auf die Bremse so wird dieses direkt senkrecht auf den Untergrund abgeleitet und dann nicht wirklich gebremst sondern der Vortrieb unterbrochen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 19:02
/dateien/113123,1408813352,Gravitationsantrieb Schwerkraftantrieb IIOriginal anzeigen (0,4 MB)sorry, hier ist das Bild mit dem "Hebel"


melden

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 19:03
@kugelfisch2: Stop! Nicht grundsätzlich, aber in diesem Thread. Bitte lege für das Thema einen neuen Thread an, und poste dann hier einen Link darauf. Es geht hier um Auftriebskraftwerke, und damit hat Dein Apparat nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 19:04
@kugelfisch2

Und wer bringt das Trittbrett wieder in die Ausgangsstellung zurück?


melden

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 19:05
@uatu
@kugelfisch2

Sorry, hatsich gekreuzt. Ja @uatu Du hast recht - das gehört in einen anderen Thread. Also los, @kugelfisch2


melden

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 19:09
hab ich hier her verlagert: Gravitationsantrieb


melden

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 19:09
Zitat von uatuuatu schrieb:Damit niemand auf die Idee kommt, Prof. Turtur's Thesen zu ernst zu nehmen
Auf die Idee wäre ich nie gekommen... :)
Zitat von uatuuatu schrieb:und damit hat Dein Apparat nichts zu tun.
Naja, völlig artfremd sind die "Geräte" nun auch wieder nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

23.08.2014 um 19:10
@kugelfisch2: Danke! :)


melden

Auftriebskraftwerk

27.08.2014 um 00:53
hugosa hatte es bereits vor einigen Tagen gepostet, aber damit keiner den grossen Tag vergisst:
Das jetzige optimierte Modell wird im Inselbetrieb laufen und bereits bei dieser Höhe einen Überschuß an Strom abgeben. Davon wird sich unser techn. Leiter, Christoph Beiser am 27.08.2014 persönlich überzeugen und das Funktionsmuster zur Besichtigung freigeben.

(Verein GAIA am 21.08.2014)



melden

Auftriebskraftwerk

27.08.2014 um 02:13
Im Zusammenhang mit dem Thema "Auftriebskraftwerk" wird oft von einem Unternehmen "Rosch AG" gesprochen. Der Verein GAIA gibt an: "Unser Partner ist die Schweizer Rosch Innovations AG".

Ich habe mir das mal etwas genauer angesehen: In einem Gebäude im Schweizer Amriswil, dessen Satellitenbild bei Google Maps den Eindruck nahelegt, dass es sich um ein gewöhnliches Wohnhaus in Wohngegend handelt (wie kermon01 hier vor einiger Zeit schon mal festgestellt hatte) finden sich gleich zwei AGs und eine GmbH im Zusammenhang mit Rosch. Das verkompliziert sich zusätzlich dadurch, dass eine der AGs und die GmbH Ende letzten Jahres jeweils so umbenannt wurden, dass sich gewissermassen ein Tausch der Namen ergab.

Zum einen gibt es dort eine "Rosch Energy AG" (Eintrag ins Handelsregister am 21.11.2011). Zum anderen gibt es dort eine "Save the Planet AG", die ursprünglich als "ROSCH INNOVATIONS AG" gegründet (Eintrag ins Handelsregister am 29.03.2012) und Ende letzten Jahres umbenannt wurde (Handelsregister-Meldung zur Namensänderung (pdf)). Auserdem gibt es dort noch eine Rosch INNOVATIONS GmbH, die ursprünglich als "Save the Planet GmbH" gegründet (Eintrag ins Handelsregister am 30.03.2012) und ebenfalls Ende letzten Jahres umbenannt wurde. Die oben genannte "Save the Planet AG" ist Gesellschafterin der "Rosch INNOVATIONS GmbH".

In Deutschland gibt es dann noch eine "Rosch Innovations Deutschland GmbH".

Alles klar? ;)


2x zitiert2x verlinktmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

27.08.2014 um 05:56
Zitat von uatuuatu schrieb:Alles klar? ;)
alle klarheiten beseitigt ...
ich frag mich gerade, warum das ganze ?

eine AG als gesellschafterin einer gmbh ... oO

ehrm ja ... hmm dubios ...


melden

Auftriebskraftwerk

27.08.2014 um 07:00
Man schaue sich einfach mal die Webseite von denen an. Laienhaft selbstgestrickt bzw. aus einem Baukasten. Es geht um Betrug, nicht um Technik.


melden

Auftriebskraftwerk

27.08.2014 um 07:17
Zitat von uatuuatu schrieb:In Deutschland gibt es dann noch eine "Rosch Innovations Deutschland GmbH".

Alles klar? ;)
Klingt verdammt nach Briefkastenfirmen, die nach einem abgeschlossenen Betrug ähhhh Geschäft umbenannt werden... Dass so was in der Schweiz geht?! In Hintertupfingenland ok, aber in der Schweiz?!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.08.2014 um 08:12
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Klingt verdammt nach Briefkastenfirmen, die nach einem abgeschlossenen Betrug ähhhh Geschäft umbenannt werden... Dass so was in der Schweiz geht?! In Hintertupfingenland ok, aber in der Schweiz?!
Man erinnere sich an den Redtube-Abmahn-Beschiss. Die klagende Firma saß auch in der Schweiz in einem Briefkasten. In der Schweiz kann man ziemlich einfach Aktiengesellschaften gründen. Ein "AG" im Namen hört sich vertrauenswürdig an und ist damit optimal für Betrüger.
(Anscheinend sind die Redtube-Abmahner ungestraft davon gekommen, man hört gar nichts mehr).


melden

Auftriebskraftwerk

28.08.2014 um 18:58
Die beiden Livebesichtigungs-Termine in Hallein wurden abgesagt, na so was.

http://www.gaia-energy.org/news/keine-freigabe-livebesichtigung-verlaengerung-anmeldefrist/ (Archiv-Version vom 07.09.2014)

Hoffentlich prüft der Beiser alles auch ordentlich, damit kennt sich der gelernte Ton- u. Lichttechniker aus.

http://firmen.wko.at/Web/DetailsInfos.aspx?FirmaID=7df9344d-0a25-4878-8985-3622b8625a77&AspxAutoDetectCookieSupport=1


melden

Auftriebskraftwerk

28.08.2014 um 19:00
http://www.gaia-energy.org/news/keine-freigabe-livebesichtigung-verlaengerung-anmeldefrist/ (Archiv-Version vom 07.09.2014)
KEINE Freigabe LIVEBESICHTIGUNG

Unser letzer Newsletter enthielt Informationen zur Anmeldung für die LIVEBESICHTIGUNGEN eines Funktionsmusters des AuKW (Auftriebskraftwerkes). Wir haben auch hingewiesen, das unser technischer Leiter, Christoph Beiser, am 27.08. in Belgrad das Funktionsmuster messen und prüfen wird.

Alle Details zum Test:
Das Funktionsmuster wurde mit Hilfe einer Batterie gestartet und anschließend erfolgreich von dieser abgeklemmt um sich selbst zu erhalten. Dann wurde parallel dazu eine Halogenlampe mit 50W als Verbraucher erfolgreich angeschlossen. Nach kurzer Laufzeit, jedoch bevor konkrete Messungen gestartet werden konnten, überhitzten sich die Kompressoren, da diese für unser Funktionsmuster unterdimensioniert sind. Die für den Dauereinsatz geplanten speziell entwickelten Membranpumpen wurden leider noch nicht geliefert. Daher konnten wir den Funktionstest nicht erfolgreich abschließen. Herkömmliche Handelsware, wie die hier verwendeten Kompressoren halten den Dauerbelastungen nicht stand.

Nach intensiver gemeinsamer Abstimmung steht daher für uns fest:
Wir sind uns der Veranwortung gegenüber unseren Mitgliedern und jedem Interessenten bewußt. Wir wollen ein mit Sicherheit funktionierendes Technologiemuster vorführen. Dieses kann ROSCH bis übermorgen noch nicht liefern. Daher müssen wir die für den 30. und 31.08. angesetzen Besichtigungstermine leider absagen. Im Gegenzug haben wir die Teilnehmeranzahl aller Veranstaltungen ab 06.09. auf 25 erhöht und verlängern die Anmeldefrist bis zum 30.09.2014.

WIR ERTEILEN KEINE FREIGABE FÜR DIE BESICHTIGUNGEN am 30. UND 31.08.2014 UND BITTEN UM DEINE NEUE RESERVIERUNG AB 06.09.2014

Wir stornieren alle Reservierungen vom 30. und 31.08. per Email an jeden, der einen Platz vorreserviert hatte.

Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung. Da es sich hier um ein Funktionsmuster handelt, welches auch jedem Besucher zweifelsfrei zeigen soll, das es mehr produziert als selbst verbraucht, ist es uns wichtig, das genau diese Funktion auch sichergestellt ist. Da die Leistung der Anlage unmittelbar mit deren Bauhöhe verbunden ist, bewegen wir uns mit diesem 2m hohen Funktionsmuster an der Grenze der Überschußproduktion.
Für einen "überhitzten" (haha) Kompressor extra nach Belgrad gefahren, das lohnt sich, war aber eh wahrscheinlich auf Vereinskosten.

Nochmal: Da die Leistung der Anlage unmittelbar mit deren Bauhöhe verbunden ist, bewegen wir uns mit diesem 2m hohen Funktionsmuster an der Grenze der Überschußproduktion. :)


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.08.2014 um 19:13
Ich bin schockiert. ;)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.08.2014 um 19:41
Zitat von hugosahugosa schrieb:verlängern die Anmeldefrist bis zum 30.09.2014
noch nicht genug in der Kasse?


melden

Auftriebskraftwerk

28.08.2014 um 19:41
Zitat von hugosahugosa schrieb:Herkömmliche Handelsware, wie die hier verwendeten Kompressoren halten den Dauerbelastungen nicht stand.
(Quelle: http://www.gaia-energy.org/news/keine-freigabe-livebesichtigung-verlaengerung-anmeldefrist/)

Nee, stimmt, herkömmliche Kompressoren sind nicht für einen Dauerbetrieb ausgelegt.

Meine Fresse, wer ist so dämlich und glaubt diese Scheixxe?


melden

Auftriebskraftwerk

28.08.2014 um 19:46
Zitat von hugosahugosa schrieb:Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung. Da es sich hier um ein Funktionsmuster handelt, welches auch jedem Besucher zweifelsfrei zeigen soll, das es mehr produziert als selbst verbraucht, ist es uns wichtig, das genau diese Funktion auch sichergestellt ist. Da die Leistung der Anlage unmittelbar mit deren Bauhöhe verbunden ist, bewegen wir uns mit diesem 2m hohen Funktionsmuster an der Grenze der Überschußproduktion.
Ich find das gut, dass man es lieber noch um eine Woche aufschiebt. Immerhin ist es ein Perpetuum mobile, das alle Energieerzeuger in den Bankrott treibt. Da kann man auch mal ne Woche länger warten. Lieber auf Nummer sicher gehen und genügend UHU Kleber verwenden.


Anzeige

melden