Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

30.09.2014 um 10:43
@RudiW

Ich wage die Voraussage, dass es gar nicht so weit kommt und es niemals ein 5kW Musterkraftwerk geben wird.

Ich denke man wird versuchen einen Weg zu finden das Scheitern des Projektes irgendwie der "Energie-Lobby" anzuhängen und das ganze still und heimlich totlaufen zu lassen ohne dass man viel von dem angezahlten Geld investieren oder gar zurückzahlen müsste.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.09.2014 um 10:47
Zitat von PorcupinePorcupine schrieb:still und heimlich totlaufen zu lassen
Wenn ich Rosch und/oder GAIA wäre, und diesen Thread lesen würde, hätte ich den Rückzugsplan schon längst geschmiedet. Lässt man es laufen, wartet am Ende der Geschichte der Knast.


melden

Auftriebskraftwerk

30.09.2014 um 11:05
Ich glaube schon, dass es diesen Termin geben wird. Immerhin hängen da an jedem Besucher, der das dann abnickt, mehr als 10.000 Euro. Dafür kann man die alle schon mal für einen Tag nach Belgrad einladen (incl. Besuch vm Tesla-Museeum). Das kostet pro Person wahrscheinlich nicht mehr als 300 Euro und es winken 10000 Euro. Selbst, wenn dann nur jeder 25. Besucher nickt, ergibt das schon ein plus.

Gruß Rudi

p.s. den Rückzugsplan hätte ich schon in der Tasche, sobald ich das erste Mal den GAIA-Vertrag veröffentlichen würde.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

30.09.2014 um 11:08
Zitat von RudiWRudiW schrieb:wenn dann nur jeder 25. Besucher nickt, ergibt das schon ein plus
Mach kein scheiß....dachte klonen sei verboten :(


melden

Auftriebskraftwerk

30.09.2014 um 11:09
Ich hab noch kurz überlegt, ob ich das mit "ss" schreiben soll :D


melden

Auftriebskraftwerk

30.09.2014 um 11:15
@RudiW

Ok, das war ein Missverständnis meinerseits. Du hast von dem bestehenden Kraftwerk in Belgrad gesprochen und ich dachte an das versprochene 5m Modell für die GAIA Mitglider das ihren zukünftigen Bausätzen entsprechen soll.


melden

Auftriebskraftwerk

30.09.2014 um 11:25
Vielleicht auch nicht. Im Vertrag steht : "5kW Serienmuster", das kann nach meiner Ansicht beides bedeuten. Kann auch bedeuten, dass das Serienmuster überhaupt nicht von GAIA aufgebaut wird, sondern von Rosch. Ein Schelm...

Gruß Rudi


melden

Auftriebskraftwerk

30.09.2014 um 11:57
Ich sehe schon fachfremde Juristen über die Bedeutung des 5 kW streiten.


melden

Auftriebskraftwerk

30.09.2014 um 12:09
@RudiW
eben, und wenn die Sehen das 10000 Euro in Humbug gelaufen ist, würden die Regressforderungen stellen können.

zumal man für 10000 Sich schon besser ne KWA in den Garten hämmern kann.

ich wette wir werden keinen Überprüfungstermin mehr sehen.


melden

Auftriebskraftwerk

30.09.2014 um 12:12
Ich glaube ja immer noch nicht, dass man da Regress fordern kann, weil nach meiner Ansicht alle vertraglichen Verpflichtungen eingehalten wurden. Aber wir haben ja schon eine andere Wette hier laufen, schauen wir mal.

Gruß Rudi


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.09.2014 um 12:45
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Was ist die kürzeste Verbindung zwischen A und B? Eine waagerechte Linie. Und der Weg der optimalen Beschleunigung? Eine senkrechte Linie. Gut, was ist also das Mittelding aus kürzestem Weg und optimaler Beschleunigung? Eine Brachistochrone.
@poipoi
So hab ich das auch verstanden. Eigentlich ganz einfach.
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:aber hallo - ich lese jetzt nicht unendliche Seiten eines threads - um vielleicht eine nachvollziehbare Erklärung zu bekommen.
@jogi54
Kann man diese Akte in die überquellende Tonne mit der Aufschrift "widerlegte möchtegern Theorien welche die komplette Physik widerlegt haben wollen" kicken? Oder hast du nach was dazu zu sagen?


melden

Auftriebskraftwerk

30.09.2014 um 13:34
Frage: was ist das eigentlich fuer eine Demonstration am 6.Oktober in Muenchen ?
Offene Veranstaltung ? Oder nur ausgesuchtes "Fach-"Publikum .Ist ja noch Wiesnzeit !
Werden frische Geldboersen o'zapft ? Oana geht noch,.....


melden

Auftriebskraftwerk

30.09.2014 um 13:41
@RudiW:
Zitat von RudiWRudiW schrieb:weil nach meiner Ansicht alle vertraglichen Verpflichtungen eingehalten wurden
Ich denke nicht, dass GAIA und Rosch so einfach davonkommen werden. Zumindest nach deutschem Recht ist es so, dass beim Fehlen einer genauen Spezifikation des Vertragsgegenstandes -- was zutrifft -- die entsprechenden öffentlichen (insbesondere Werbe-) Aussagen des Lieferanten und des Herstellers gelten. Ausserdem kommt im Vertrag mehrfach der Begriff "Kraftwerk" vor. Ein "Kraftwerk", das wesentlich weniger Elektrizität liefert, als es verbraucht, ist offensichtlicher Unsinn. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es möglich sein wird, GAIA für die grundsätzliche Funktionsfähigkeit des Auftriebskraftwerks haftbar zu machen. Die Frage ist allerdings, was das nützen wird. Die Kundenzahlungen werden zu diesem Zeitpunkt weitgehend an Rosch weitergeflossen sein. GAIA an sich dürfte über keine nennenswerte Vermögensmasse verfügen. Ob es möglich sein wird, die Verantwortlichen (insbesondere den Vorstand und den technischen Leiter) persönlich haftbar zu machen, ist eine sehr viel schwierigere Frage.


melden

Auftriebskraftwerk

30.09.2014 um 13:52
gedankenexperiment:

es könnte doch auch sein..das in die stange (um die sich die behälter drehen) druckluft geblasen wird..die dan langsam wieder ausströmt und das gerät 20 minuten ohne strom antreiben kann...

nur so ne idee...zerstört sie ruihg wenn es nicht möglich ist.. :)


melden

Auftriebskraftwerk

30.09.2014 um 13:54
@casabranca
die Wiesn enden doch diese laaange Wochenende, d.h. Montag ist das Fachpublikum nüchten!


melden

Auftriebskraftwerk

30.09.2014 um 13:55
@uatu
pumpspeicherkraftwerke verbrauchen mehr als sie liefern.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.09.2014 um 13:57
Ein interessanter Auszug aus dem Schweizer Strafrecht, da Rosch ja eine Schweizer GmbH ist:

Wikipedia: Betrug (Schweiz)
Zusätzlich wird vom Schweizer Strafrecht aber noch gefordert, dass die Täuschung arglistig sein müsse. In der Praxis erweist sich diese zusätzliche Forderung sehr oft als die zentrale Knacknuss.
Die Idee hinter dieser zusätzlichen Forderung ist, dass strafrechtlich nicht geschützt werden soll, „wer sich mit einem Mindestmass an Aufmerksamkeit selbst hätte schützen“ bzw. „den Irrtum durch ein Minimum an zumutbarer Vorsicht hätte vermeiden können“



melden

Auftriebskraftwerk

30.09.2014 um 14:03
Sag ich doch, der Richter wird in Lachen ausbrechen wenn gestandene Mannsbilder, womöglich studierte Physiker und Ings, von OU anfangen würden.
Nun, der Stein des Weisen wird immer noch gesucht, wer will schon freie Energie wenn er genügend Gold hat, die Eso-Szene sollte wieder in Richtung Alchemie gehen :-)


melden

Auftriebskraftwerk

30.09.2014 um 14:13
@ruhigbleiben:
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:pumpspeicherkraftwerke verbrauchen mehr als sie liefern.
Mal davon abgesehen, dass das Beispiel sehr spitzfindig ist, wird der Wirkungsgrad eines Auftriebskraftwerks noch nicht mal annähernd die bei Pumpspeicherkraftwerken üblichen 70..80% erreichen.


melden

Auftriebskraftwerk

30.09.2014 um 14:24
Strafrecht, Urteil, Richter...

Glaubt ihr wirklich, daß wenn es soweit ist, noch vollstreckbares Vermögen vorhanden ist?

Die Gelder werden sicherlich zu 100% in die Weiterentwicklung gesteckt... :troll:


Anzeige

melden