Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 09:52
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Naja, das GAIAer-Teil wird ja aus Kunststoff sein
Nun ja, die Chancen stehen schlecht, dass da jemals irgendwas aus irgendwas sein wird.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 09:53
@poipoi
Aber die ROSCH-GAIAer behaupten doch, dass es bald losgeht, oder?!


melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 09:56
@hartiberlin
@poipoi
Zur möglichen Zuleitung durch die Beine des Generatortisches bzw. die von Harti erwähnte "Fuge" im Fußboden: Ich habe im Archiv gesucht und wurde fündig. Auf IMG_8927, welches vom 04.05. stammt und über @Motzi70 bereitgestellt wordne ist, sieht man zufällig jene Bodenfläche, wo sich jetzt der Tisch befindet. Die Position lässt sich gut bestimmen, da eine Ecke der großen Röhre auch grad noch zu sehen ist.

Das hier ist ein 1:1-Bildausschnitt aus dem Originalfoto. Darunter nochmal das aktuelle Bild 52 mit dem Tisch.

IMG 8927 DetailOriginal anzeigen (0,3 MB)

IMGA0052Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 10:06
Mit der Wärmekamera müßte doch an der "Fuge" etwas zu sehen sein.
Wenn da ein Stromkabel Energie liefert, sollte die Stelle leicht erwärmt sein ...(?)


melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 10:09
Ein Kabel- bzw. Stromdetektor an dieser Stelle, sollte doch auch etwas anzeigen.


melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 10:13
Ich vermute, es handelt sich um eine Dehnungsfuge. Die laufen durch die ganze Halle und bilden Abschnitte von geschätzten 5 mal 5 Metern. Auf einigen Bildern sieht man, dass diese Fugen offen sind, d.h sie markieren sich schwarz gegenüber dem grauen Boden. Es ist schon ein wahnsinns Zufalls, dass der Tisch nun genau an solch einer Fuge steht, die zudem auch noch verfüllt und grau überstrichen wurde.

Eine andere Sache: Stuart antwortet auf Hartis Vorschlag, den Tisch hochzuheben, er hätte alles mit der FLIR Kamera abgesucht und nichts im Boden gefunden. Es stellt sich dabei die Frage, welche Last überhaupt am Generator bzw. am Output hängt. 18kW mit Sicherheit nicht. Es gibt 3 Strahler, 2 Radiatoren und einen Heizlüfter. Seien wir mal ganz großzügig. Strahler jeweils 1000 Watt, Radiatoren jeweils 2000 Watt, der Heizlüfter meinetwegen 1000 Watt. Macht insgesamt 8kW. Dürfte eher deutlich weniger sein. Die Frage ist, wie warm das in der Fuge verlegte Kabel wird bzw. ob man das sehen kann.

Die Radiatoren könnten diese in leicht anderer Bauform sein (älteres Modell?)

http://www.ts24.nl/product_info.php/info/119067/Eurom-Convector-Deluxe/

Ich sehe gerade, diese Konvektoren haben drei Leistungsstufen, die niedrigste 750 Watt. Warm werden die damit auch, Stuart hat ja mit seiner Hand gemessen. Damit würde sich die Last schon mal drastisch auf insgesamt ca. 5kW verringern. Diese Zahl kennen wir ja, darauf wird diese ganze Schaltkasten Steuerungsmimik ausgelegt sein.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 10:20
@poipoi
Dazu kommt noch der Kompressor mit 7.5kW
Aber alle Leistungsangaben sind Angaben von Rosch und deshalb mit Vorbehalt.

An den Lampen müsste deutlich sichtbar sein, wenn der Kompressor ein- oder abschaltet.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 10:23
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Dazu kommt noch der Kompressor mit 7.5kW
Stimmt, habe ich vergessen.

Auf dem Typenschild steht übrigens 2008 als Produktionsjahr. War wohl ein günstiger Restposten.


melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 10:32
Erste einmal Danke für Eure Antworten.

Zur Zuleitung:
Ein großzügig dimensioniertes flexibles Rohr im Boden, ein kleiner Lüfter im Rohr des Generatortisches integriert, und schon kannst du mit FLIR kaum mehr was messen - auch brauchen sie ja eigentlich nur die Phase im Boden führen, d.h. 10² und fertig.
Stuarts Antwort lässt nicht erwarten, dass die 4 Schrauben gelöst und der Tisch kurz hoch gehoben wird... Harti, vielleicht sollte man ihm erklären, warum er mit FLIR nichts sehen wird. Dein Englisch ist wahrscheinlich besser als meines.


melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 10:33
Hier noch eine wunderschöne Aufnahme IMG_4430.JPG von @SpichSpion vom 04.05., wo man den gesamten Aufstellbereich des Generatortisches draufhat und der Fußboden kontrastreich im Gegenlicht glänzt. Das Foto ist das unveränderte Originalbild.

IMG 4430Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 10:48
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Es gibt 3 Strahler, 2 Radiatoren und einen Heizlüfter. Seien wir mal ganz großzügig. Strahler jeweils 1000 Watt, Radiatoren jeweils 2000 Watt, der Heizlüfter meinetwegen 1000 Watt. Macht insgesamt 8kW. Dürfte eher deutlich weniger sein. Die Frage ist, wie warm das in der Fuge verlegte Kabel wird bzw. ob man das sehen kann.
Was sind das noch mal für Baustrahler?


melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 10:55
Zum Thema Namen und privater Informationen von Personen:

Ich bitte euch keine privaten Informationen von Personen zu posten, auch wenn sie auf anderen Seiten öffentlich einsehbar sind. Sie haben mit dem Thema nichts zu tun.

Die Firma Rosch versucht eine Schließung/Löschung des gesamten Threads zu erzwingen. Solange wir sachlich beim Thema bleiben sehe ich darin aber keinen Grund. Ich habe einen Wortfilter auf die Namen der Mitarbeiter gelegt, die Namen werden nun automatisch abgekürzt.


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 10:59
@dns
Danke für die Information. Das mit der Privatsphäre ist nachvollziehbar und es sollten wirklich nur Personen thematisiert werden, welche in den (vermutlichen) Betrug unmittelbar involviert sind und auch da nur bei Dingen, die mit dem AuKW und Spich von Relevanz sind. Das ist okay und fair.

Sehr interessant finde ich den Aspekt, dass Rosch (und nicht etwa Gaia) die Schließung des Threads anstrebt. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass ihnen langsam der Boden unter den Füßen sehr heiß wird und somit das Allmy-Forum gute Aufklärungsarbeit leistet.

PS: Ich teste es im Moment nicht aus, aber gehe davon aus, dass Dr. D.D. (diese Abkürzung stammt original von mir!) nicht abgekürzt wird ;)


melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 11:15
Na der hat ma gesessen :D
;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 12:04
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Na der hat ma gesessen
Jau, wir sind jetzt alle wie gelähmt.


melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 12:05
Der Kettentrieb an der Röhre wurde umgebaut:
Im Vergleich mit dem oben von @kasmichl geposteten Bild vom 4. Mai, hier ein aktuelles Bild von Sterling:

Umbau1Original anzeigen (0,3 MB)

Die Halterung der unteren Welle ist um 180° gedreht und ein Handrad dran. Die Feststellschrauben sind weg.
An der mittlleren Halterung sind jetzt ebenfalls Kettenräder mit einer Übersetzung.
Vielleicht bewirken diese Umbauten, dass es jetzt anders als bei Haslach funktioniert. :)


melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 12:11
Mahlzeit!

Puh...man kann ja kaum Schritt halten...seitenweise neues für und aus der Tonne...wo doch aktuell der Komische-Prüf-Papst (KPP) persönlich seine kritischen Augäpfel auf die Röhre pfropft.

Weiß hier eigentlich jemand, warum der arme Onkel aus Amerika überhaupt eingeladen wurde? Welchem Zweck soll diese Aktion dienen?

Mir fallen als Möglichkeiten nur ein: Er soll das Ding quasi testieren und/oder er soll dem Vertrieb in den USA dienlich werden. So oder so, voraussichtlich ein Schuss ins Knie, bei dessen persönlichem Hintergrund.

Für die Reisekosten hätte man leicht eine anerkannte Prüfstelle mit einer wissenschaftlichen Untersuchung beauftragen können. Und Vertrieb kostet Geld, so richtig viel Geld, was er aber nicht einbringen kann. Was also versprechen sich die Roschties davon?

Jede Aktion, jede Reaktion, jede Information...alles scheint irgendwie völlig...gaga zu sein.

Und jetzt will man also die Schließung dieses Threads erzwingen. Ausgerechnet jetzt, wo die Vertriebsrakete im Land der inzwischen arg begrenzten Möglichkeiten an den Start geschoben wird? „Any promotion is good promotion“ sagt man so dort nicht?

Lustig, denn in der Aktion steckt nun wirklich OU – nämlich in Form des „Streisand effect“, der dem Projekt dann zusätzlich Auftrieb verleiht – komplett für lau und aus einem derzeit noch unbekannten Feld ausgekoppelt. Ja, so könnte es klappen.


1x zitiertmelden
melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 12:29
@Jaegg
Nach D.-Logik bewirkt die Drehung um 180` auch eine Umkehrung des Outputs. Aus UU wird damit OU. Weil das ganze aber expotentiell berechnet wird, ist es nicht bloß eine Vorzeichenumkehrung, sondern aus Wirkungsgrad 1/3 würde 3/1.

Das aber erlebt Rosch nicht und durch den in der alten Physik noch unbekannten Effekt "Factum Belgradum" verschiebt sich die Kommastelle von 3,0 auf 30.

Ich glaub, der WDR-Physiker sollte die große Röhre nochmal anschauen, danach verbrennt er freiwillig seine ihm seit Jahren oktroyerten Lehrbücher :)


melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 12:43
@Peter0167
Das Video hat YT-User AuaKW ausgezeichnet gemacht, Gratulation dazu, ich nehme an, dass er hier mitliest.


Anzeige

melden