Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 22:57
@allfather

Ich komm nur auf sieben* Gründe, weshalb das AUKW funktioniert:

1.) Die Beschleunigung auf 9,81 m/s wird von DD nicht erlaubt
2.) Sepiaeffekt – Rückstoss beim Wasserausblasen
3.) Nanobläschen auf der „Abwärtsseite“ des Wasserkarussels
4.) supermegaspezial modifizierter Generator mit Selbstzertörungsmechanismus
5.) Wunderkompressor mit endgeilem Wirkungsgrad
6.) Verwirbelungseffekt beim Lufteinblasen nach Evert
7.) Der PESN-Wurschtl proklamiert: It works!

* Sieben ist eine magische Zahl. Alleine schon deswegen muss das AUKW funktionieren!

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 23:04
@Käferbohne

aber es gibt noch einen Grund für die overunity:
Die Luft dehnt sich im Auftriebsbehälter aus, je höher er steigt, weil der Druck der Wassersäule geringer wird mit steigender Höhe.

Vielleicht kommern wir auf 12 Gründe. Die nächste magische Zahl.


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 23:10
@Käferbohne
ganz aktuell wäre noch die gepulste luft.
'jet-stream effekt' fällt mir noch ein.
die gewichtskraft fallenden wassers.
spezialventile.
und die 40 watt story:
Beitrag von uatu (Seite 812)


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 23:12
8.) der Kompressor-Luftstrom wird "gepulst". Siehe PESN "We pulse the air".

Mich wundert etwas, dass der bzw. die Schaltkästen nicht zu den "Schlüsselkomponenten" gehören. Bei den Vorführungen hat es durchaus den Abschein gemacht, als ob die eine wichtige Funktion haben.


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 23:17
OK, ich fasse mal zusammen:

1.) Die Beschleunigung auf 9,81 m/s wird von DD nicht erlaubt
2.) Sepiaeffekt – Rückstoss beim Wasserausblasen
3.) Nanobläschen auf der „Abwärtsseite“ des Wasserkarussels
4.) supermegaspezial modifizierter Generator mit Selbstzertörungsmechanismus
5.) Wunderkompressor mit endgeilem Wirkungsgrad
6.) Verwirbelungseffekt beim Lufteinblasen nach Evert
7.) Der PESN-Wurschtl proklamiert: It works!
8.) Luftausdehung beim aufsteigen
9.) Gepulste Luft
10.) Jetstream-Effekt
11.) Spezialventile
12.) Die Gewichtskraft des fallenden Wassers
13.) Die 40-Watt-Story

Zefix! Ein blöder Grund zuviel! Was ist die nächste magische Zahl? Bitte bemüht euch, wär doch gelacht, wenn wir den Krempel nicht zum Funktionieren schreiben!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 23:18
@Käferbohne
ich habe mal vor ein paar monate alle bekannten erklärungsversuche zusammengefasst..
da waren's erst 5 :D


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 23:18
13 ist doch perfekt für ein Teil, das nicht funktioniert.


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 23:19
Ihr habt die DOU(tm) vergessen! Dogmatische OverUnity!


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 23:24
@tomtom0573

Die DOU(tm) gilt nicht konkret nur für das AUKW sondern für alle FE-Maschinen. Wir sind also nach wie vor bei der Zahl 13.

Kurz nach "13 Zahlenmystik" gegoogelt und schon habe ich wieder was dazu gelernt, nämlich:

Allgemeine Bedeutungen der 13 sind: Transformation, Loslassen, Abschiede, Neubeginn, Wachstum und Weiterentwicklung, aber auch Mutlosigkeit, Kontrollzwang, Depressionen und Trägheit.

Vielleicht hat ein AUKW-Besteller ja die eine oder andere Assoziation zu seiner aktuellen Situation?


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 23:35
@Käferbohne
im zweifelsfall kannst Du 2 punkte zusammenlegen um den tag zu retten ;)
spezialventile und sepia effekt zb.

beim generator hingegen gab es zwei versionen. erst war es der von siemens entwickelte, selbstexplodierende wundergenerator. später wurden dann alibaba stangenware generatoren in eigenregie von rosch modifiziert.


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 23:39
Der Beweis für die Funktionsfähigkeit des Auftriebskraftwerks lässt sich folgendermaßen führen:
"Du verstehst nichts von (x), ich verstehe nichts von (x), ergo funktioniert das Auftriebskraftwerk."
Für (x) lassen sich viele schöne Wörter einsetzen, hier ein paar Beispiele:
-Tachyonen
-Skalarwellen
-Nullpunktenergie
-Raumenergie
-Orgon
-Quantenphysik
-Hummelflug
-Fluxkompensatoren
-Warpantrieb
-zwölfdimensionales Einhornbewusstsein


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 23:40
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:1.) Die Beschleunigung auf 9,81 m/s wird von DD nicht erlaubt
2.) Sepiaeffekt – Rückstoss beim Wasserausblasen
3.) Nanobläschen auf der „Abwärtsseite“ des Wasserkarussels
4.) supermegaspezial modifizierter Generator mit Selbstzertörungsmechanismus
5.) Wunderkompressor mit endgeilem Wirkungsgrad
6.) Verwirbelungseffekt beim Lufteinblasen nach Evert
7.) Der PESN-Wurschtl proklamiert: It works!
8.) Luftausdehung beim aufsteigen
9.) Gepulste Luft
10.) Jetstream-Effekt
11.) Spezialventile
12.) Die Gewichtskraft des fallenden Wassers
13.) Die 40-Watt-Story
Da es die diversen komplexen Zusammenhänge so schön verständlich macht, im Folgenden das Original-Zitat aus der Sendung Querdenken.TV:

"
... wir haben einen modifizierter Kompressor, wo für jeden messbar und nachvollziehbar eine Tonne kinetische Energie durch Wasserverdrängung mit 50 Watt Input Energie erzeugt wird. ... Ich hab jetzt eine Tonne, die ich mit 50 Watt Einsatz in Bewegung gesetzt habe. Diese Tonne Bewegungsenergie versucht jetzt, sich auf 9,81m/s zu beschleunigen. Dieses erlauben wir nicht, sondern wir nutzen unseren Generator als Bremse, diese Bremsenergie wandeln wir um in elektrischen Strom. Das ist der Energieüberschuss der Anlage. ... Was bedeutet eine Tonne als Bewegungsenergie? Ich stelle mir jetzt vor, ich habe eine Tonne als metrisches Gewicht an einem Kran in 10 Meter Höhe hängen, lasse dieses fallen, und habe dann nur 50 Watt, sprich einen Fahrraddynamo, um es zu bremsen. Da gibt's ein tiefes Loch, dieses tiefe Loch ist ein Energieüberschuss....
"

Das war schon ein Sahnehäubchen, dieses Interview!


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 23:44
Der Fahrraddynamo wäre auch recht sportlich, da muss man schon mächtig strampeln. :P


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2015 um 23:48
Hoffentlich nur eine kurze Pause in dieser Gründebeleuchtung und Numerologiedebatte:


Kommentar #517 (keine Lücke) zu "Projekt AuKW – Update KW 32/2015"
A. R. - am 4. August 2015 um 22:22 - Direktlink - Antworten

Glückwunsch!

Sind Steuerung und die restlichen Komponenten auch unbeschadet angekommen?
Ich habe damals stundenland den Live-Stream angesehen und finde, dass das abgeladene AUKW völlig anders aussieht als das im Stream damals.
Farbe, Streben, usw. – oder wirkt das nur so wegen der schlechten Bildqualität?

Ab wann soll es denn dann Energieüberschuss produzieren? Freue mich schon auf die ersten kwh Überschuss!

Weiter so, aber bitte mit mehr qualitativ, hochwertigerer Fotodokumentation!



2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.08.2015 um 00:17
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Ab wann soll es denn dann Energieüberschuss produzieren?
Sobald das OU-Kabel angeschlossen ist. Das war einfach.


melden

Auftriebskraftwerk

05.08.2015 um 00:24
Das Blöde ist nur: Jetzt haben sie eine nagelneue Röhre und müssen schon wieder ein Kabel- Loch reinbohren. Das alte Loch hätte mit einem Stöpsel verschlossen gehört.
Je nachdem ob es gerade Dauerbetrieb oder Abbautag ist: Stöpsel raus- Stöpsel rein.

Für die Ewig- Heutigen, die auch wissen wie eine Hummel fliegen kann, die sich immer weit jenseits des Tellerrands mit der Aufmerksamkeit befinden und die nie im mainstream schwimmen, würde das reichen, um an OU des AuKWs zu glauben.


melden

Auftriebskraftwerk

05.08.2015 um 00:32
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Ich habe damals stundenland den Live-Stream angesehen und finde, dass das abgeladene AUKW völlig anders aussieht als das im Stream damals.
das liegt wohl daran, dass die ursprünglich angebohrte und wieder verschweißte roströhre zu spich ein inkriminierendes beweisstück darstellt und folgerichtig von rosch entsorgt werden musste. ich würde mich allerdings auch nicht allzusehr an den anblick der neuen röhre gewöhnen, denn diese soll ja noch gegen ein überdimensioniertes pvc abflussrohr ausgetauscht werden..


melden

Auftriebskraftwerk

05.08.2015 um 00:38
H.E. behauptet auf Facebook das das Aukw nicht rostet ! ^^


melden

Auftriebskraftwerk

05.08.2015 um 00:47
@kiefer
Der Heiko behauptet aber auch, dass seine niemals errichteten Häuser energieautark seien.
Behaupten lässt sich viel...


melden

Auftriebskraftwerk

05.08.2015 um 00:56
das hat auch r.r. schon behauptet in dem interview mit allan..
demnach soll die röhre aus plastik, der rest des innenlebens aus rostfreiem stahl hergestellt werden.


Anzeige

1x zitiertmelden