Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 14:27
@alibaba09:
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:Bin gespannt wie die auf den Gegewind reagiern der ihnen da entgegen bläst
Ich schliesse mich da RudiW an. Ich denke nicht, dass die Energieunternehmen der Geschichte nennenswerte Aufmerksamkeit widmen werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 14:33
"hartiberlin" aus dem OU-Forum hat wieder was gepostet:
...Nochmal zur Klarstellung einiger Fragen :
Diese 2 Plastikboxen die unten stehen neben dem grossen Schaltkasten , sind die
Messpunkte.
Dort sind Buchsen angebracht , wo man die Messsignale abgreifen kann.
Sicher sind diese neuen Messpunktkaesten gross genug , um auch dort noch ein pasr zusaetzliche Lithiumzellen zu verstecken. Dort konnte man auch nicht reinschauen..
Auf dem Kongress war aber auch keine Zeit etwas zu messen.
Vor dem ersten Rosch Vortrag stand das AuKW in der Ecke , durch das Nikola Tesla Gemaelde
des anderen Vortragenden verdeckt und es wurde erst am Anfang von Herrn Gaedkes Vortrag gestartet, wobei ich aber hinten in der vorletzten Reihe leider sass und den Startprozess nicht genau mitbekam.. Meiner Meinung haben die einfach da ein Schalter am Schaltkasten umgelegt und es lief dann...Mein letztes hochgeladenes Video zeigt dann auch das Laufen gleich am Anfang.
Habe extra lange das Geraet gefilmt, damit man mal aus einem Audiospektrogramm die Drehzal ausrechnen kann und ganz zum Schluss habe ich auch noch die Maschine laengere Zeit gefilmt,
so dass man dann vielleicht eine Aendering der Drehzahl feststellen kann, dann koennte man sicher sein , dass das Geraet nur durch die Batterie angetrieben wird , wenn die Umdrehungsgeschwindigkeit langsamer wird...
Allerdings kann es sein , dass auch bei fallender Batteriespannung der interne 24 nach 230 Volt Sinusinverter das komplett ausregelt , so dass die Drehzahl immer gleich bleibt , bevor der Inverter am Ende abschaltet, wegen zu geringer Batteriespannung..

Zu den Filmclips generell ist nochmal zu sagen , dass es eigentlich nicht erwuenscht war , dort zu filmen.
Ich habe mich aber mit dem Inhaber von der Firma DVD-WISSEN.COM so verstaendigt, dass ich unter jeden Filmclip den Link zu seinem Shop mache, so dass die Leute auch wissen , wo man die kompletten DVDs vom Kongress kaufen kann...

Ich bin jetzt gespannt , wie sich Rosch entscheidet , ob wir denn nun nochmal einen festen bestaetigten Messtermin in naher Zukunft zugesagt bekommen.
Usere Messgruppe hat schon sehr viel Zeit in die Erarbeitung des Messablaufs incl. Excel Spreadsheet gesteckt und auch noch extra neue Messgeraete und Shunts gekauft , alles aus eigener Tasche finanziert.

Es waere schade , wenn diese ganze Arbeit und Kosten umsonst gewesen waeren...

Gruss , Stefan.
...



melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 14:39
Zitat von uatuuatu schrieb:Ich schliesse mich da RudiW an. Ich denke nicht, dass die Energieunternehmen der Geschichte nennenswerte Aufmerksamkeit widmen werden.
spannend wird die frage, ob sich früher oder später der staatsanwalt mit der sache beschäftigen wird/muss. (sollten die anlagen nicht funktionieren) den käufern/anzahlern der kleinmodelle würde man wohl einfach das geld zurückzahlen. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand 16 millionen investiert und dann einfach zur tagesordnung übergeht, wenn die maschine nicht den versprochenen überschuss liefert..


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 14:42
vieleicht können wir irgendwo die email adressen der käufer rausbekommen...ihnen mit tat und kraft zur seite stehen und sie vor einem grossen verlust schützen und so dann provision zu kassieren...von 16 mio ein paar prozent wären nicht schlecht :) und am ende sind wir gemachte männer ..nur weil wir hier im thread rumgeistern :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 14:51
@uatu ,Rudiw ,
das Sezenario würde sich darauf beziehen wenn die eine grosse Anlage mit ( OU+tricks ) hinkriegen
Hat nicht gerade der Vattenfall den Deutschen Steuerzahler zu 4,3mrd( durch eine Schiedsgericht)verurteilt , eine Million macht so ein altes AKW pro Tag Gewinn .


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 14:52
Zitat von kieferkiefer schrieb:vieleicht können wir irgendwo die email adressen der käufer rausbekommen...ihnen mit tat und kraft zur seite stehen und sie vor einem grossen verlust schützen und so dann provision zu kassieren...von 16 mio ein paar prozent wären nicht schlecht :) und am ende sind wir gemachte männer ..nur weil wir hier im thread rumgeistern
ich wäre ja schon zufrieden, wenn uns 'der böse wolf' alle zu einem opulenten essen einlädt.. ;)
Ach der böse Wolf der die Schäflein schützen möchte ist auch da. Die Wette ist angenommen.
(user 'rosch' aka rosch ceo detlef D. am 23.09.2014 um 00:52)

http://gaia.ws1.eu/wette.php


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 15:04
In ca. 14 Tagen soll ja die Rosch-eigene 12-m-/100-kW-Anlage im Raum Köln/Bonn fertig sein, und präsentiert werden. Das wird sicher in vieler Hinsicht interessant. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 15:05
@allfather
Ich bezweifle, ob der D. seine Wette einhalten wird. Er wird sich möglicherweise drauf rausreden, dass er das gar nicht gewesen sei, der das geschrieben hat. Auch steht nirgendwo sein Wetteinsatz (meiner ist ja seit fast 2 Monaten öffentlich sichtbar).

Aber sollte er mir wider Erwarten 12.000 Euro zahlen – dann seid ihr eingeladen! Versprochen! Ich sag das jetzt mal so etwas allgemein, denn das „ihr“ ist ziemlich ungenau. Aber ich werd nicht knausrig sein ... :)


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 15:07
@wolfgang52: Hey, cool! :)


3x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 18:01
Geposted im Overunity Forum: http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg35751/#msg35751

Meine persönliche Sichtweise zum verhalten der Rosch Holding bzw. Save The Planet AG, im übrigen der ausschlaggebende Grund weshalb ich dem Prüferteam am 19.10. um 01:37 Uhr mein ausscheiden mitteilte, bestätigt lediglich meinen Anfangsverdacht, das es sich bei dem Angebot von Herrn D. lediglich um eine PR-Aktion und hinhaltetaktik handelt.
Stefan, ich würde vorschlagen der Rosch AG recht zügig die grundsätzlich zu erfüllenden Vorbedingungen für eine Prüfung zu unterbreiten, und ein möglichst zeitnahes Einverständnis der Vorbedingungen einfordern.
Nur so lässt sich verhindern, das die User von Allmystery und Overunity lediglich für eine PR-Aktion benutzt werden.
Ernsthaftes Interesse, eines ihrer Produkte einer Prüfung zugänglich zu machen, dürfte zu keiner Zeit vorhanden gewesen sein. Zumindest legen das die Fakten mehr als nahe.

Detlef D. von Rosch postete unter dem Usernamen Rosch am 22. September folgendes:
Vorschlag 3: Gemeinsam mit GAIA, könnten wir einen zusätzlichen Kongresstag ausrichten, bei dem das Kraftwerksmuster ganztägig für Messungen im Dauerlauf, bereitgestellt werden kann.
Daraufhin bildete sich eine Prüfergruppe, besetzt mit vier Dipl.-Ing. der Elektrotechnik und meiner Wenigkeit.
Der erste vereinbarte Prüfungstermin (des 2m-Vorführmodells) am 5.10.2014, wurde durch Detlef D. abgesagt. Begründung: Das Vorführmodell sei für eine Besichtigung am 6.10. in München eingeplant. Aus sicht der Rosch Holding bestanden zwei nachvollziehbare Risiken betreffend dem Prüfungstermin am 5.10., zum einen bestand die Gefahr, das der Transport der Anlage aus Süddeutschland nicht rechtzeitig am Prüfungsort (nähe Köln) eintrifft, und somit das Zeitfenster für die Prüfarbeiten nicht hätte gewährleisten werden können, zum anderen Bestand die Sorge, das das Vorführmodell durch die Prüfarbeiten beschädigt werden könnte und dadurch den Termin in München gefährdet hätte. Fairerweise muss erwähnt werden, das das Prüferteam am 5.10. nicht hätte vollzählig erscheinen können.

Daraufhin einigte man sich auf einen neuen Termin. Auserkoren wurde der 18. September. Hier würden laut Auskunft von Herrn D., die vorherigen Probleme nicht auftauchen, da inzwischen für öffentliche Vorführungen ein weiteres, optimiertes 2m-AuKW, zur Verfügung steht.

Wie bekannt, wurde dieser Termin ein Tag zuvor durch Rosch abgesagt. Der ausschlaggebende Grund, weshalb ich mich entschloss das Prüferteam zu verlassen.
Die Begründung wurde uns (Prüferteam) ebenfalls mitgeteilt. Zu meinem erstaunen muss ich allerdings feststellen, das die verbleibenden Prüfer sich augenscheinlich dazu entschlossen haben, die Argumentation seitens Rosch, nicht preiszugeben. Das finde ich enttäuschend, zumal die Bekanntgabe der Gründe auch im Interesse der Rosch AG liegen dürfte. Vielleicht holt das Prüferteam, oder aber Rosch selbst, das noch nach. Spätestens hier, durch das vorenthalten wesentlicher Fakten, hätte ich mich für einen Ausstieg aus dem Team entschieden.

Gerne würde ich die Widersprüche der Argumentation seitens Rosch aufzeigen, das allerdings wäre ein Vertrauensbruch gegenüber dem Prüferteam. Darum bleibt mir nur das Aufzeigen weiterer Widersprüche, welche die Aussagen von Herrn D. nicht gerade glaubwürdig erscheinen lassen.

Nach Auskunft, sowohl von Leute der Rosch AG als auch GAIA, ist von der Existenz eines zweiten 2m-Modells nichts bekannt. Das steht im Widerspruch zu der von Herrn D. getätigten Aussage.

Gibt es tatsächlich kein zweites 2m-Modell, war für Rosch von Anbeginn klar, das der Termin am 18.10. nicht hätte stattfinden können, da das einzig vorhandene Modell zu dem Zeitpunkt auf dem Kongress der Schneiders vorgeführt werden sollte. Folglich wurde dem Prüferteam bewusst ein nicht einzuhaltender Termin zugesagt. Damit ergibt allerdings auch die Begründung seitens Rosch, warum der Termin am 18.10. nicht stattfinden kann, keinen wirklichen Sinn. Ein Gerät, welches nicht zur Verfügung steht, kann ohnehin keiner Prüfung unterzogen werden.

Aus meiner Sicht ergibt es keinen Sinn mehr sich um einen erneuten Prüfungstermin zu bemühen. Mir persönlich ging es hauptsächlich darum klare Verhältnisse zu schaffen, also unangreifbar zu belegen, welchen Gesamtwirkungsgrad das 2m-AuKW hat.
So manchen Kunden würde es die Entscheidung "Kaufen oder nicht" erheblich erleichtern, und vor allem etwas Sicherheit geben. Das macht aber nur Sinn, wenn das Prüfergebnis wenigstens ein bis zwei Wochen vor Besichtigungstermin der 5m-Anlage veröffentlicht werden kann. Das ist durch Absage des Termins zum 18.10. nicht mehr zu schaffen. Das Messen wäre zwar schnell erledigt, die Ausarbeitung eines wissenschaftlich korrekten Berichtes bedarf aber gut und gerne zwei Wochen.

Ein weiteres Akzeptieren des Hinhaltens und/oder hinausschieben eines möglichen Prüftermins halte ich für indiskutabel. Zum einen ergibt es keinen Sinn mehr (man kann die Interessen der Käufer/Kaufwilligen nicht mehr zeitgerecht erfüllen), zum anderen schadet es meiner Ansicht nach der Glaubwürdigkeit des Prüferteams, wenn sie die Hinhaltetaktik seitens Rosch in kauf nehmen.

Die mögliche Strategie seitens Rosch scheint aufgegangen zu sein. Erst wird werbewirksam kritischen Leuten angeboten ihre Anlage nach belieben Prüfen und Messen zu dürfen (schaut liebe Kunden, wir haben nichts zu verbergen), dann werden Gründe vorgeschoben, warum ein vereinbarter Termin nun doch nicht stattfinden kann, was aber ausdrücklich bitte nicht als endgültige Absage aufzufassen sei (seid weiterhin so blöd und glaubt das wir euch an unser Produkt lassen). Es wird sich schon ein neuer Termin finden lassen. Vielleicht - aber mit Sicherheit wird auch dieser aus unerfindlichen Gründen nicht zustande kommen, oder aber es dürfen nur an vorgeschriebenen Messpunkten Daten gesammelt werden.
Es liegt für mich nahe, das Rosch keinerlei Interesse daran hat, das ein Prüftermin noch vor Besichtigung der 5m-Anlage zustande kommt. Denn das ist der Zeitpunkt, wo die Käufer noch vom Vertrag zurücktreten können, sollten die Erwartungen der 5m-Anlage nicht erfüllt werden.

Hier gebe ich zu bedenken, das sowohl die Rosch Holding als auch der Verein GAIA auf Gewinn ausgelegt sind. Das Interesse keine oder nur wenige Anlagen zu verkaufen, dürfte minder ausgeprägt sein. Auch sollte jeder Interessent einer solchen Anlage zur Kenntnis nehmen, das weder die Rosch Holding noch der Verein GAIA sich ernsthaft bemüht hat die Funktionsfähigkeit (im Sinne der zugesicherten Eigenschaften) zweifelsfrei nachzuweisen.

Auch sollte sich jeder Interessent fragen, warum es bei der Rosch Holding keinen technisch versierten Ansprechpartner gibt.
Wer entwickelt, baut und prüft die Funktion der Anlagen?
Die sieben Zwerge hinter den Bergen?

Warum kommt der Verein GAIA, der eine besondere Sorgfaltspflicht gegenüber seinen Mitgliedern haben sollte, ihrem eigenen Versprechen nicht nach?

GAIA schrieb:
Das jetzige optimierte Modell wird im Inselbetrieb laufen und bereits bei dieser Höhe einen Überschuß an Strom abgeben.
Davon wird sich unser techn. Leiter, Christoph Beiser am 27.8.2014 persönlich überzeugen und das Funktionsmuster zur Besichtigung freigeben.
ACHTUNG: Nur bei einer positiven Messung erfolgt die Platzbestätigung aller Besichtigungstermine.
Hier bleibt natürlich fraglich, ob der Herr Beiser als technischer Leiter von GAIA sich mit Messungen an den von Rosch dafür vorgesehenen Messpunkten begnügte, was in keiner Weise etwas mit „überzeugen“ im Sinne der Behauptung zu tun hat, oder tatsächlich zweifelsfrei feststellen konnte, das das 2m-Modell Energieüberschuss liefert. Wenn dem so sein sollte, warum kommuniziert GAIA dann nicht wo die zusätzliche Energie dem System zugeführt wird?

Keiner erwartet das sie beantworten können wie die Energie zugeführt wird. Wer aber gewissenhafte Messungen durchgeführt hat, kann zweifelsfrei beurteilen wo die zusätzliche Energie einfliest. Ich kann keine Antwort auf diese Frage einfordern, die Käufer aber sehr wohl.

Jogi, vielleicht solltest du als Mitglied des Prüferteams deinen Vorschlag:
Meines Erachtens wäre wesentlich zielführender, Gaia darin zu untertsützen, den ersten Prototyp zweifelsfrei zu untersuchen.

Da Gaia die Einzelteile selbst zusammenbaut, sollte es keinerlei Interventionen von Rosch geben.
Nochmals aufgreifen. Es sollte doch im ureigensten Interesse des Vereins GAIA liegen, ihren Mitglieder so viel Sicherheit wie irgend möglich zu geben. Verweigert sich GAIA, sollte das Kunden ernstlich zu denken geben.

Gruß Thorsten


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 18:40
Da pluss eine sehr ausführliche Stellungnahme zum Thema „Prüftermin“ abgegeben hat, von meiner Seite noch eine Anmerkung. Bei meinem Besuch des Messestandes von GAIA in Klagenfurt wurde von Seiten GAIA (Roberto Reuter) vorgeschlagen, ich könne gerne dieses neue „Großmodell“ in der Nähe von Köln auf Kosten von ROSCH anschauen. Man werde mich diesbezüglich verständigen.
Während meiner Heimfahrt mit dem Auto von Klagenfurt dachte ich noch ein wenig über die Situation nach und mir wurde klar, dass das eine reine PR-Aktion werden würde und mich nicht dafür hergeben würde, von ROSCH oder GAIA „missbraucht“ zu werden. Aber GAIA hat ohnehin nie (weder vorher noch nachher) Kontakt mit mir aufgenommen. Der Grund für die ausgesprochene Einladung, die nie wirklich erfolgte, war ganz einfach: Ich war sehr lästig und man wollte mich „ruhigstellen“. Über spezielle Möglichkeiten für eine „Prüfung“ o.Ä. wurde nicht gesprochen.
Dass dieses Angebot von Roberto tatsächlich erfolgte, kann ich beweisen – meine Begleiterin hat es (in einer dicht gedrängten Menschenmenge stehend) mit ihrem Handy gefilmt: https://www.youtube.com/watch?v=hcMnbMnurgw (Video: Versprochene Besichtigung Auftriebskraftwerk nahe Köln)


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 19:00
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:man wollte mich „ruhigstellen“.
Genau so sehe ich es auch - haariger pawlowscher Wolf ;)


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 19:18
Es gibt einen weiteren Rosch-Player in Deutschland eine Genossenschaft.
Hier wird ein 100KW Kraftwerk verkauft, bzw vermietet.

Aber mit den Zahlen kann ich nicht wirklich was anfangen, eine Rendite von 30% und mehr sind möglich. WoW. Die Zieldividende ist auch nicht schlecht. ;-)

http://www.genogen-energy.de/start/ (Archiv-Version vom 01.10.2014)
http://www.genogen-energy.de/pdf/angebot_kauf-u-miete-g100.pdf (Archiv-Version vom 05.10.2014)
http://blog.cashflowclub-magdeburg.de/auftriebskraftwerk-tod-der-kernkraft/

Kann mir einer erklären wie das mit den Genossenschaft-Anteilen funktioniert?


2x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 19:35
@swordsman56

Sehr schön - bei dem Cashflowclub hält der Mann der Inhaberin einer mit Rosch über DieErste verbandelten schweizerischen AG Seminare. Nice.

Das Gutachten auf der Seite von Genogen ist auch toll; Gutachter:
Alfred Evert
- geb. 1939, BWL-Studium;
- Wirtschaftsprüfer-Assistent;
- System-Engineer bei IBM;
- Unternehmensberater;
- Professor für Betriebswirtschaftliche
Informatik;
- 1997/1998: Entwicklung der Evert-
Fluid-Technologie, z.B. mit einem
Redesign der Schauberger Repulsine;
- Ab 1998 Evert-Rotor-Technologie, u.a.
inspiriert durch Kornkreisbilder;
- Ab 2000 Äther-Physik und -Philosophie
mit umfangreichen Untersuchungen zur
Ursubstanz aller Erscheinungen, präzi-
ser Definition des Äthers, besonders Teil

08: “Etwas in Bewegung”;
- Autor mehrerer Bücher zu Fluidtechni-
ken, siehe Website www.evert.de
Das muss knallen, das Zeug.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 19:43
Welch gebalte Kernkompetenzen dort doch zusammenkommen....ich erstarre vor Ehrfurcht


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 19:43
Die Website des Mr. Evert enthält einen phänomenalen Satz: "Noch bevor in Deutschland hundert Tausend de.-Domains existierten, hatte ich meine private Website www.evert.de im Netz."
Genau so wie damals sieht sie wohl auch heute noch aus. Immerhin: Sie wurde als "TOP-Website Januar 2001" ausgezeichnet.
Danke an swordsman56 - die Links regen mich grade an, heute noch ein paar Zeilen auf meiner eigenen Website zu diesem Thema zu schreiben ... :)


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 19:44
@pluss

Muss ich betonen, dass im Katalog der deutschen Nationalbibliothek weder Dissertations- noch Habilitationsschrift des guten Mannes geführt werden?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 19:45
ne :D ich kenne ihn nur zu gut


melden

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 19:46
@pluss

Bis 2005 Prof an der Hochschule Heilbronn - mit Physik fachlich nie was am Hut gehabt...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

20.10.2014 um 19:50
Könnte Idealbesetzung für Rosch sein....Leiter für Forschung und Entwicklung :D


Anzeige

melden