Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

29.01.2015 um 05:31
sorry, die Bezeichnung wurde von gaaaanz oben diktiert ;)

Evtl. kann @hartiberlin also bitte Pluss Frage hier beantworten oder ist die Transparenz und Struktur wie bei Gaia geregelt?

Anzeige
melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

29.01.2015 um 05:43
Manchmal ist keine Antwort aufschlussreicher als schwammiges rumgedruckse :D


melden

Auftriebskraftwerk

29.01.2015 um 06:06
@pluss: "The Group Formerly Known as Messgruppe" (siehe hier: Diskussion: Auftriebskraftwerk (Beitrag von Deschain) ) ;)
@uatu
wie zum teufel behälst Du in diesem wulst von tausenden postings die übersicht?
Du stöberst ständig irgendwelche zitate, postings oder links herraus, die ich nie wieder finden würde :D


melden

Auftriebskraftwerk

29.01.2015 um 06:59
Betrug bedingt Vorsatz. Rosch und Gaia können sich also auf Dummheit berufen wenn man ihnen an den Zylinder will. Das Problem ist aber immer, wenn es zu viele Mitwisser gibt. Dann wird schon einer vor Gericht auspacken. Daran ist schon das Scalarwellenhandy von "Prof. Dr. rer. nat." Müller gestorben. Dieses TÜV-Gutachten ist eine Dummheit und darüber werden sie abschmieren.

Die Masche mit immer besseren Geräte ist altbekannt. 5 KW könnten wir ja bauen, aber 100 KW ist besser und 100 GW noch besser. So baut man einfach gar nichts. Wer eine solche Soap nachlesen will kann bei LESA nachschauen. Die haben ebenfalls Investoren mit Vorkasse und halten das Projekt schon sehr, sehr lange im Gange. Das hat so ein bisschen sektenmäßigen Charakter. Eso + Geldgier halt. Erinnert mich übrigens an Prokonfans - wenn da auch natürlich reale Anlagen vorhanden waren. Die haben erst noch "Freunde von Prokon" für den "lieben Carsten" gegründet und dann sind sie hart in der Realität von "Herrn Rodbertus" aufgeschlagen.

Edit: Ein " fehlte


melden

Auftriebskraftwerk

29.01.2015 um 07:05
Z.B. Keshe lebt seit fast 10 Jahren ganz komfortabel davon, seine wirren Fantasien als Tatsachen zu verbreiten. Sowas kann sich erstaunlich lange hinziehen.


melden

Auftriebskraftwerk

29.01.2015 um 08:22
@Dblickstrudel
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Ich habe einen Verdacht, den ich zur Diskussion stellen möchte:
Vielleicht glauben es sich die Roschis tatsächlich selbst. Sie bestärken sich in dem kollektiven Wahn mit Durchhalteparolen und schotten sich gegen Kritik ab.
Also ich bin ne Niete in Physik und Mathe ist auch nicht mein Ding, ich bin nur ein kleiner naiver Bastler.
Aber wenn mir 100 Leute ( in diesem Fall noch viel mehr) sagen das geht nicht , nur einer erzählt mir er hätte eine Maschine erfunden die mehr Energie erzeugt als reingesteckt wird, dann sagt mein gesunder Menschenverstand VORSICHT !!!
Dank Internet ist es sogar für Leute wie mich kein Problem bestimmte Angaben nach zu prüfen und sogar Berechnungen durch zu führen.
z.B. zu berechnen wie stark die Welle bei der serbischen Blubberkiste sein müßte ( bei Abnahme von 11kw) , es aber nicht ist. Drehmomente zu berechnen, die aber real an der Blubberkiste nicht exsistieren und und und
Für mich ist die ganze Sache ein eiskalt geplanter BETRUG. Bei denen alle in den oberen Rängen ( Gaia / Rosch ) gaaaannnnz genau wissen, das es nicht funktioniert.
Sollte natürlich ein funktionierendes Gerät im Dauerbetrieb existieren , was auch noch von unabhängiger Seite bestätigt wird (kein schwammiges TÜV Gutachten aus Hintermuchtistan) , würde ich mich natürlich überzeugen lassen. Was ja eigentlich mein erster Schritt als Erfinder wäre.
Im Zeitalter vom Internet ist es für jeden möglich sich zu informieren, man muß natürlich dazu sein Gehirn einschalten..

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

29.01.2015 um 08:45
Wundermaschinenbetrügereien laufen ja nach immer sehr ähnlichen Mustern ab.
Und die Zahl der Anbieter und ehemaliger Anbieter ist Legion.
Aber bei ROSCH ist das natürlich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders *rofl*
https://www.psiram.com/ge/index.php/Freie-Energie-Gesch%C3%A4ftsmodelle (Archiv-Version vom 10.01.2015)


1.1 AuroraTek
1.2 Clean World Energies und der H-Reaktor
1.3 Cogar International Energy Corporation
1.4 Defkalion Green Technologies
1.5 Wirbelwandlertechnik der egm international GmbH
1.6 EBM-Generatoren von Leslie Szabó
1.7 Magnetkraftwerk der Firma Energiemacher
1.8 HWCV Technologie Transfers
1.9 Hydrino-Prinzip von Randell Mills (USA)
1.10 Ingelheim Consulting
1.11 Ionic Magnetic Power‎
1.12 LESA
1.13 Neutrino Inc
1.14 Purratio AG
1.15 "Magnetmotor" von Muammer Yildiz
1.16 Steho Energy AG
1.17 Steorn
1.18 Zydro Energy LLC

2.1 Big Biogas (Insolvenz)
2.2 eurosch GmbH
2.3 Focardi-Rossi-Energiekatalysator der EON srl
2.4 GFE mbH in Nürnberg (zerschlagen)
2.5 John Keely
2.6 Lutec
2.7 Perendev-Group (zerschlagen)
2.8 Raum-Quanten-Motoren AG (Insolvenz)
2.9 Magnetmotor von George Soukup (zurückgezogene Behauptung)
2.10 Tecttron AG (Insolvenz)
2.11 Felix Würth AG (Insolvenz)


melden

Auftriebskraftwerk

29.01.2015 um 08:48
....aus obigem link.
Im Rahmen betrügerischer Anlagemodelle werden auch Behauptungen postuliert, die nicht seriös belegt werden. Oftmals konnte darüber hinaus beobachtet werden, dass ein Funktionieren derartiger Produkte erst für die Zukunft angekündigt und zusätzlich der Termin immer wieder hinausgeschoben wurde. In der Regel scheitern die Modelle nicht nur wegen Funktionslosigkeit, sondern auch, weil sich im Laufe der Zeit die Zahl der gutgläubigen Anleger verringert oder staatsanwaltliche Ermittlungen beginnen.
...irgendwie kommt mir das bekannt vor *grübel* *grübel* *grübel*


melden

Auftriebskraftwerk

29.01.2015 um 08:54
...was man bei Überlegungen über die Gründe der beteiligten Personen nie ausser acht lassen sollte ist der Dunning Kruger Effekt.

Wikipedia: Dunning-Kruger-Effekt
„Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. […] Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, [sind] genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“

– David Dunning[6]



melden

Auftriebskraftwerk

29.01.2015 um 09:01
...schade, mit dem Angebot eines Diskussionsforums hier war ich wohl etwas vorschnell *sorry* :-) , ist bei allmystery nicht möglich, mal schauen ob ich eine andere Plattform finde.

Wenigstens hab ich durch die Aktion Kontakt zu einem Gaiamitglied und zu zwei Personen die sich die nächsten Tage anmelden werden.


melden

Auftriebskraftwerk

29.01.2015 um 13:53
Zum Höhepunkt des Abends wurden dann auch schon die ersten beiden interessierten Menschen in der neu gegründeten Tauschkreis-Regionalgruppe “Verein GAIA” angelegt. Diese Untergruppe des TTK NÖ trägt unserem Namen und soll – obwohl komplett eigenständig gegenüber dem Verein GAIA – ein gemeinsames Dach für unsere Vereinstätigkeiten und das Tauschen eröffnen.
gaia-energy.org/friends-of-gaia-treffen-wien-2015-01-27/

Ähm, zum ersten Satz: Wie legt man (interessierte) Menschen an?

Da wird nun eine "Untergruppe" gegründet, völlig eigenständig, hat nichts mit dem Verein selbst zu tun...
und es ist trotzdem ein "gemeinsames Dach" für die Vereinstätigkeit?

Was soll da dann "getauscht" werden in diesem Tauschkreis? Ein AuKW gegen ein Auto?

Gefinkelt, weil sich alles abseits der Vereinstätigkeit abspielt...


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.01.2015 um 14:02
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Was soll da dann "getauscht" werden in diesem Tauschkreis?
Zeit.
Die altruistischen Mitwirker hoffen, eine Stunde putzen gegen eine Stunde vom Chirurgen eintauschen zu können...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.01.2015 um 14:07
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Ähm, zum ersten Satz: Wie legt man (interessierte) Menschen an?
in einer liste, in einem register,.. so würde ich es verstehen.
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Was soll da dann "getauscht" werden in diesem Tauschkreis?
eine handvoll eier gegen einen liter milch. ich schließ dir die waschmaschine an du hilfst mir beim rasenmähen. usw.. meine vermutung


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.01.2015 um 14:08
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Die altruistischen Mitwirker hoffen, eine Stunde putzen gegen eine Stunde vom Chirurgen eintauschen zu können...
"Geld als Peiniger der Menschheit" ist das dazugehörige Video vom Roban betitelt.

Ach was, den Chirurgen bezahlt die Krankenkasse, das juckt mich nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

29.01.2015 um 14:14
@allfather
Zitat von allfatherallfather schrieb:ich schließ dir die waschmaschine an
Ach geh, den Stecker krieg ich noch alleweil selber rein in die Steckdose und selbst den Wasseranschlußschlauch anschrauben ist Null Problem, wo der Abfluss ist, ebenso keine Frage.
Zitat von allfatherallfather schrieb:du hilfst mir beim rasenmähen. usw..
Jo, genau so unsinnig laufen Tauschkreise.
Das war ein Punkt, wo ich das erste Mal in dem Forum, wo meinereins vor Allmy war, beinah dran war, jemand einen "Idioten" zu nennen.

Nicht dass gegenseitiges Helfen generell zu verteufeln ist, im Gegenteil, aber mit der Masche wie der Roban in seinem Video schon wieder gegen die "bösen Banken" herzieht...
nun, bei einem bestimmten Kreis hat man da sicher Erfolg.


melden

Auftriebskraftwerk

29.01.2015 um 14:15
Du bekommst z.B. 3 reinrassige Siamkätzchen für 20 Bachblütenmischungen von der Kinesiologin Beate Thiery die Du dann bei Leopold Bichler für Quantenheilung oder bei Andreas Pichler für biokybernetische Leistungen reinvestieren kannst....


melden

Auftriebskraftwerk

29.01.2015 um 14:23
Der Weg von den isolatorischen Tauschkreisen über die Bankenkritik hin zu germanischer neuer Medizin und den braunen Grenzbereichen der Esoterik ist nicht zwingend aber kurz.

https://www.psiram.com/ge/index.php/Braune_Esoterik (Archiv-Version vom 14.01.2015)

http://www.zeit.de/2011/40/Interview-Umberto-Eco

Ist aber eigentlich ein anderes Thema


melden

Auftriebskraftwerk

29.01.2015 um 14:30
Im Thread tauchte die Frage auf, was das Angebot von Auftriebskraftwerken bei der mit Immobilien arbeitenden GenoGen eG zu suchen hat. Hier eine mögliche Erklärung, es das "Steckenpferd" des Generalbevollmächtigten der Mitgliederversammlung der Genossenschaft:

http://genogen-eg.de/index.php?option=com_content&view=article&id=19&Itemid=18
Sein 2. Steckenpferd ist das Thema Energie und Energiewende. Durch diverse vertriebliche Kontakte entstand ein umfangreiches Wissen über Innovationen in Sachen "Energieverbrauch vermeiden" und "Energie alternativ zu produzieren".

"Deutschland ist das Land der Erfinder & Entwickler. Leider werden die Innoviationen der Erfinder oft durch Macht- und Konzernpolitische Interessen unterdrückt. Das hat zur Folge, dass teils geniale Erfindungen die der Menscheit helfen würden, für jahrzehnte blockiert werden oder in der Schublade verschwinden.



melden

Auftriebskraftwerk

29.01.2015 um 14:33
@Casa_blanca
es gibt weit schlimeres für unsere gesellschaft als ein paar hanseln die in einem kuhdorf eine handvoll waren oder dienstleistungen ohne geldfluss tauschen wollen.
zb. großkonzerne die milliarden gewinne einfahren aber keine steuern bezahlen..

wenn irgendwo 'gaia' draufsteht wäre ich aber auch einmal grundsätzlich skeptisch!


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.01.2015 um 14:34
@poipoi ......wenn da mal nicht mehr dahintersteckt
Erw.Rendite: ca. 29,00 % p.a.
Erw.Rendite: ca. 54,00 % p.a.
Erw.Rendite: ca. 12,80 % p.a.
Erw.Rendite: 128,00 % p.a.
https://forum.psiram.com/index.php?topic=13772.0

Kritisch Sehr Kritisch wäre ich bei solchen Renditeerwartungen


Anzeige

melden