Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 23:05
Danke, aber DIE hab ich noch nie in freier Wildbahn beobachten dürfen.

Gut: ich bin jetzt NOCH besser informiert, also schauen wir mal ;-) ...

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

01.03.2015 um 23:08
@Balthasar70

ich bin eh nicht nachtragend..
aber Deinen 'akt der selbstverteidigung' kannst Du sicher auch ohne pauschal beleidigungen in gossensprache vollziehen.. ich traue es Dir zu! ;)


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 05:03
Ich hab's gerade mal grob überschlagen: Geht man davon aus, dass eine 530-kW-Anlage mit der doppelten Geschwindigkeit wie die Belgrader Anlage läuft, müsste der Durchmesser der Abtriebswelle (bei halbwegs üblichem Stahl) einen knappen halben Meter betragen. Die notwendige Zugkraft an der Kette entspräche (bei gleichem Durchmesser der Paternoster-Räder) einem Gewicht von über 500 Tonnen.


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 08:20
8. Zitieren Sie! Zitieren Sie häufig, zitieren Sie Berühmtheiten, zitieren Sie bekannte Zeitungen! Zitate wirken eindrucksvoll, wissenschaftlich und belesen. Wenn Sie andere Verschwörungsbücher benutzen, zitieren Sie direkt deren Quellen.

9. Dämonisieren Sie den Gegner! Unterstellen Sie ihm finsterste Absichten, unfairste Methoden, entsetzlichste Verbrechen und eine ungeheuerliche Macht! Und vergessen Sie nicht, eine Schwäche zu erfinden! Jeder anständige Dämon hat eine Achillesferse.

10. Eine gute Verschwörungstheorie enthält mindestens einen Aufruf zum Mitmachen oder einen Ausblick auf weitere Enthüllungen.
Warum nur erinnern mich diese Sätze aus "Wir bauen eine Verschwörungstheorie" nur so unglaublich an die FE/OU-Szene und gerade auch an ROSCH/GAIA?!


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 09:03
@allfather siehe PN

@liezzy ...es sind die gleichen Denk- und Glaubensmuster die dahinterstecken, Eco nannte das mal geistigen Krebs also die nicht mehr von der Realität kontrollierte Vermehrung von Gedanken, siehste ja bei Jogi wenn ich erstmal glaube der Stand der Sterne bei meiner Geburt sagt was über meinen Charakter aus ist es nicht mehr weit bis ich mir ein AUKW bestelle.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 09:19
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:wenn ich erstmal glaube der Stand der Sterne bei meiner Geburt sagt was über meinen Charakter aus ist es nicht mehr weit bis ich mir ein AUKW bestelle.
Das wage ich zu bestreiten. Es gibt keine Beweise dagegen dass der Stand der Sterne bei der Geburt den Charakter beeinflussen könnte, nur keine dafür. Sehr viele Menschen glauben zumindest in der Form "Es könnte ja doch etwas dran sein..." an Astrologie, wahrscheinlich sogar die Mehrheit, aber so dumm ein Perpetuum Mobile zu kaufen sind nicht viele.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 09:24
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Es gibt keine Beweise dagegen dass der Stand der Sterne bei der Geburt den Charakter beeinflussen könnte
Dass Astrologie Humbug ist, ist meiner Meinung nach empirisch bewiesen. Da dürfte es genug Studien geben. Und den Hardcore Astro-Gläubigen, die ich so kenne, traue ich absolut zu, an Wundermaschinen zu glauben.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 09:29
@gerhard86
Es ist wie immer eine Frage der Beweilast :-)
Es gibt keine Beweise dagegen dass in meiner Garage ein unsichtbarer Drache wohnt, nur keine dafür.
Ich glaube auch dass viele Menschen an diese Würfelzuckerastrologie glauben die meisten steigen aber aus wenns um Aszendenten und irgendwelche Marskonjunktionen im 10. Haus geht, Jogi cheint sich aber scheinbar genau mit sowas zu beschäftigen.


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 09:34
Kommentar bei GAIA zur Generatorlieferung. Es fehlt #231.

Update der Buchführung: Das sind dann 17 fehlende Kommentare in der letzten Zeit: #203, #206..#214, #222, #225..#229, #231


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 09:41
@poipoi ...in einem m.E.n. sehr guten Artikel über Verschwörungstheorien hat es Friedrich Klehr mal so beschrieben VT ist die paranoide Suche nach "geheimen" Zusammenhängen jenseits aller Empirie

http://www.antifaschismus2.de/verschwoerungstheorien/ueber-verschwoerungsideologien/245-was-ist-eine-verschwoerungstheorie-und-was-nicht (Archiv-Version vom 12.06.2015)

Ähnlich trifft das auch auf die OU und Esoterikszene zu......


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 09:57
500W ~240W Kompressor (2m Model in etwa)
gegenüber
530kW ~ 2.400W Kompressor

1000x mehr Leistung bei nur ~10 fachen Eigenverbrauch?

Lieber Jogi als VIP-Insider kannst das alles nach bestehenden Physik korrekt zugeht eine Erklärung nennen ohne Geheimnisse zu verraten um zumindest mein beschränktes Schulwissen zu erweitern.


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 10:01
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Dass Astrologie Humbug ist, ist meiner Meinung nach empirisch bewiesen.
Es ist wie immer eine Frage der Beweilast :-)
Es gibt keine Beweise dagegen dass in meiner Garage ein unsichtbarer Drache wohnt, nur keine dafür.
Stimmt beides, aber die Idee man könnte Energie aus dem Nichts gewinnen indem man Luft im Kreis pumpt widerspricht so sehr jeder Logik und Intuition. Wenn man Energie aus dem Nichts gewinnen könnte, dann hätte sie einfach nicht die Macht alles in diesem Universum zu ermöglichen oder zu verhindern wie es der Fall ist. Gerade einem Esoteriker sollte doch einleuchten, dasss wirklich nichts mehr einen Sinn ergeben würde, könnte die Blubbersäule tatsächlich OU erzeugen. Da kann ich mit dem Mars im xten Haus der mein ganzes Leben bestimmt oder mit unsichtbaren Drachen in der Garage viel besser leben.


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 10:03
@gerhard86
....stimmt, es gibt tatsächlich selbst innerhalb von Blödheit noch Abstufungen :-)


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 10:12
@gerhard86
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Das wage ich zu bestreiten. Es gibt keine Beweise dagegen dass der Stand der Sterne bei der Geburt den Charakter beeinflussen könnte, nur keine dafür. Sehr viele Menschen glauben zumindest in der Form "Es könnte ja doch etwas dran sein..." an Astrologie, wahrscheinlich sogar die Mehrheit, aber so dumm ein Perpetuum Mobile zu kaufen sind nicht viele.
Da sieht man wieder, dass man niemals ein endgültiges Urteil abgeben sollte. Ich persönlich zweifle eigentlich nicht daran, dass das Geburtsdatum einen gewissen Einfluss auf die Entwicklung eines Menschen haben kann. (Nein, natürlich nix Astrologie :D ) Ich denke bloß daran, dass jemand, der zu Jahresbeginn (Jänner, Februar) geboren wird, in den ersten sechs Monaten seines Lebens eine ganz andere, frühlingshafte und sommerliche Welt erlebt als jemand, der im September oder Oktober zur Welt kommt und der Spätherbst / Winter im gleichen Alter erlebt. Und ich kann mir gut vorstellen, dass dies einen signifikanten Einfluss auf die Entwicklung hat.

Dummheit allerdings dürfte vom Geburtsdatum unabhängig sein :D


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 10:14
"Drache" exisitert würde ich die Wahrscheinlichkeit höher ansetzen als bei OU.
Mutiertes Tier kann genauso wie es mutierte Menschen gibt existierten was dann irgend Märchenfigur tatäschlich reinpasst.

unsichtbarer Drache in Garage? wenns nur das wäre!
...die Spezies des Hausdrachen, üblich sind die weiblich legen aber keine Eier und wehe die Bilanz vom Haushalt stimmt nicht dann wird dem Lebensgefährten Feuer gemacht unter dem Hosenboden.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 10:19
@ShortVisit
... würde das dann nicht bedeuten dass in Chile alle Fische Jungfrauen sind?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 11:52
Ich selber bin im Juni geboren, bin folglich Krebs.
Wäre ich vor 2000 Jahren im Juni auf die Welt gekommen, dann als Zwilling.
Würde ich erst in 2000 Jahren das licht der Welt erblicken, dann als Löwe.

Da sich Horoskope nur auf den Tag und Monat der Geburt beziehen, können sie mit dem Sternbild nichts zu tun haben.


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 12:25
Seltsam nur, dass Charaktereigenschaften eng mit den jeweiligen Sternzeichen verknüpft sind. Löwe stark, Waage ausgleichend etc... Egal, eh alles Quatsch.


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 12:33
@carnivore777
Die 10fache Leistung erklärt sich mit der expotentiellen Zunahme der Leistung in Bezug zur Höhe.
*expotentiell -> Gaia, neue Physik
*exponentiell -> Normalos, alte Physik


melden

Auftriebskraftwerk

02.03.2015 um 12:46
Die konstant 30% Wirkungsgrad bei 8, 12 und 20 m, die @alibaba09 am 10.2.15 mal in den Raum warf, kann Rosch aber immer noch werbewirksam als

exponentielle Leistungssteigerung zum Logarithmus der Höhe

anpreisen, oder?


Anzeige

melden