Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brummen im Haus, kommt von überall

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Natur, Geräusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von FF geschlossen.
Begründung: Rätsel gelöst.

Brummen im Haus, kommt von überall

26.01.2015 um 00:11
komisches bzw nerviges problem.

also,ich war die letzten 3 male bei meinem ehemals besten,haben uns irgendwie mal wieder gesehen und haben uns dann verabredet. wir haben dann halt meist eins 2 bier getrunken und ein bissel gezockt.

nun hat er oder besser seine eltern ein größeres haus.

nun habe ich schon auf vielen seiten gefragt,aber da kamen immer die gleichen antworten.

fast jede nacht ist in dem haus ein unterton,wie aus einem subwoofer. eine art grummeln. dumpfes,bassiges brummen. als ob halt ein subwoofer an ist.

wir haben alle technichen geräte überprüft,vom keller bis hin zum garten das pumpenwerk für die rasenspränkelanlage.

solangsam macht es ihn verrückt und er weiß nichtmehr weiter woher es kommt und was es ist. mal brummt es und mal ist es eher dumpf. man hört es letztendlich im wohnzimmer und ebenfalls auf dem dachboden. im keller ist es auch wahr zu nehmen.

letztendlich finden wir keine lösung,paranormales schließen wir an sich aus. hört sich für uns eher nach blödsinn an.

die hunde nehmen es aber auch war und gucken dann auch dumm aus der wäsche,irgendwann nerft es diese dann auch und sie bellen. wie wenn ein müllauto vor der tür ist. das bellen nervt dann auf dauer auch.

habt ihr eine erklärung? dieses geräusch nervt übelst. und andere haben es auch schon bemerkt.

Anzeige
3x zitiertmelden

Brummen im Haus, kommt von überall

26.01.2015 um 00:14
@fark
Zitat von farkfark schrieb:nun habe ich schon auf vielen seiten gefragt,aber da kamen immer die gleichen antworten.
Was wurde denn da gesagt?


melden

Brummen im Haus, kommt von überall

26.01.2015 um 00:20
kannst du das brummen mal aufnehmen?


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brummen im Haus, kommt von überall

26.01.2015 um 00:22
@fark

Hier gibt es auch eine Suchfunktion. Das Thema gab es schon mal.


melden

Brummen im Haus, kommt von überall

26.01.2015 um 00:23
@x-ray-2

die technik,wir haben aber alles lahm gelegt.


1x zitiertmelden

Brummen im Haus, kommt von überall

26.01.2015 um 00:25
@fark
Zitat von farkfark schrieb:die technik,wir haben aber alles lahm gelegt.
"Die Technik" ist natürlich nicht sehr spezifisch, aber wenn man diese generell ausschliessen muss, muss es ein natürliches Geräusch sein - oder falls doch künstlichen Ursprungs, seine Quelle ausserhalb des Hauses haben ...


melden

Brummen im Haus, kommt von überall

26.01.2015 um 00:26
Was ist mit den Nachbarn? Können die es auch hören?


melden

Brummen im Haus, kommt von überall

26.01.2015 um 00:30
@fark

Wie habt ihr alles lahm gelegt?
Nur Stecker gezogen oder alle Sicherungen raus gedreht/auf off gestellt?
Habt ihr auch mal die Steckdosen abgehorcht?


melden

Brummen im Haus, kommt von überall

26.01.2015 um 00:32
Ich habe ein ähnliches Phänomen zu Hause. Bei mir ist es die Tür von der Küche zum Wohnzimmer. Wenn sie geschlossen ist, entsteht manchmal ein tiefer brummender Ton, der nur sehr schwer zuzuordnen ist. Der Ton ist fast nicht zu hören, sondern schon fast als eine Art Druck zu fühlen. Wenn die Tür nicht im Schloss ist, ist der Ton weg. Scheinbar versetzt der Kühlschrank den Türrahmen in Schwingungen, die dann von der Tür verstärkt werden. Oder Die Heizung, oder sonst irgendetwas.

Also einfach mal ausprobieren, vielleicht ist es bei euch ja ähnlich.


melden

Brummen im Haus, kommt von überall

26.01.2015 um 00:33
@fark
Vielleicht ist dieser Thread etwas hilfreich: Rätselhafter Brummton


melden

Brummen im Haus, kommt von überall

26.01.2015 um 00:34
@WitchyWitch

nein,die haben uns nur angepflaumt warum wir in der woche um 3 uhr bei ihnen klingeln.


melden

Brummen im Haus, kommt von überall

26.01.2015 um 00:35
@Bastet667

wir haben im keller die gesamten sicherungen entfernt,so das nichts mehr ging,rein garnichts mehr,auch für die sprinkler haben wir alles gekappt.


melden

Brummen im Haus, kommt von überall

26.01.2015 um 00:35
@fark
Morgens um 3 oder 15 Uhr ...?


melden

Brummen im Haus, kommt von überall

26.01.2015 um 00:36
uff... doofe nachbarn! versuch es aufzunehmen... ginge das?
hast einen elektriker geholt? oder jemand der mit strom oder sowas versteht...


melden

Brummen im Haus, kommt von überall

26.01.2015 um 00:38
@fark

Hmmmm, okay!
Steht vor dem Haus vielleicht so ein Stromhäuschen/Stromverteiler?
Ist es ein Ein- oder Mehrfamilienhaus?


melden

Brummen im Haus, kommt von überall

26.01.2015 um 00:45
@x-ray-2

morgens um 3,war ein donnerstag.


melden

Brummen im Haus, kommt von überall

26.01.2015 um 00:46
@fark
Das kann man verstehen, da wäre ich auch angepisst gewesen, egal an welchem Wochentag ...


melden

Brummen im Haus, kommt von überall

26.01.2015 um 00:46
@WitchyWitch

die kabel wurden vor rund einem jahr alle erneuert (nachdem das haus erstanden wurde)


melden

Brummen im Haus, kommt von überall

26.01.2015 um 00:48
jo ich wär auch bissi angepisst wenn ich um 3h aufgeweckt werde ^^


melden

Brummen im Haus, kommt von überall

26.01.2015 um 00:49
@Bastet667

nein,vor dem haus ist kein verteilerhäuschen oder ähnliches vorhanden. einfamilienhaus.


Anzeige

melden