Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brummen im Haus, kommt von überall

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Natur, Geräusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brummen im Haus, kommt von überall

26.01.2015 um 06:54
Windräder in der Nähe des Hauses können so ein brummen ebenfalls verursachen.

Anzeige
melden

Brummen im Haus, kommt von überall

26.01.2015 um 11:59
Ich würde fast zu 100% sicher sagen das es die Heizung ist.
Da reicht schon wenn ein Schwingungsdämpfer kaputt ist. Dann überträgt sich das vibrieren auf die Rohrleitungen usw.


melden

Brummen im Haus, kommt von überall

26.01.2015 um 12:21
wie in der nachbarstadt, in einem wohnblock, als nur einige bewohner über unerträgliche geräusche klagten.
ursache war ein kaputter schütz im supermarkt gegenüber.
als der ausgetauscht war, schliefen die leute. bis zum nächsten defekt.

Wikipedia: Schütz (Schalter)

weitere geräuschverursacher:
aufladbare staubsauger,
futterstellen mit zeitschaltuhren, für katzen und hunde.


melden

Brummen im Haus, kommt von überall

26.01.2015 um 12:27
Befindet sich in deiner Nachbarschaft eine Erd- oder (Luft)- Wärmepumpe?
Hast du eine Schmutzwasserpumpenanlage vom öffentlichen Kanal in deiner Nähe?
Auch kommen etw. verschiedene Industriebetriebe, wie der Bäcker, Schlachter, Reinigungen oder der Bahnbetrieb, als weitere Verursacher da schon mit in Betracht.


melden

Brummen im Haus, kommt von überall

26.01.2015 um 12:40
Mein Tip wäre der Kühlschrank.

Ansonsten einfach versuchen es einzugrenzen, indem man die Sicherungen nach und nach rausnimmt, und schaut, wann es weg ist.


melden

Brummen im Haus, kommt von überall

26.01.2015 um 12:47
@Peter0167

Das ist der beste Weg.
Erstmal alle elektr. Verbraucher ausschliessen.
Dann Heizung mal abstellen.
Dann evtl. Nachbarn fragen ob die neue Geräte haben...


melden

Brummen im Haus, kommt von überall

26.01.2015 um 12:52
@Amsivarier
@Peter0167

Es handelt sich um ein Freistehendes Einfamilienhaus ohne anbindung zum Nachbarhaus!
Und der Te @fark hat mit seinem Kumpel schon die Sicherungen rausgedreht!
Alles schon erfragt! ;)


1x zitiertmelden

Brummen im Haus, kommt von überall

26.01.2015 um 13:04
Zitat von Bastet667Bastet667 schrieb:Alles schon erfragt! ;)
Uuups, da war ich beim Lesen wohl etwas abgelenkt. Bei einigen Profilbildern hier macht man sich schon Sorgen um die "Sicherungen", und da ist der erste Gedanke natürlich "Kühlschrank" ....... oder Holz hacken... :)


melden

Brummen im Haus, kommt von überall

26.01.2015 um 13:12
@Peter0167

Passiert XD
Ist doch nur menschlich ^^


1x zitiertmelden

Brummen im Haus, kommt von überall

26.01.2015 um 13:22
Zitat von Bastet667Bastet667 schrieb:Ist doch nur menschlich ^^
"menschlich" ? Ich nehme an, du hast meine spitzen Ohren bemerkt?! ....obwohl....deine sind auch nicht gerade humanuid :)


melden

Brummen im Haus, kommt von überall

26.01.2015 um 13:31
@Peter0167

Das sagt man doch nur so! XD


melden

Brummen im Haus, kommt von überall

26.01.2015 um 21:51
@Peter0167
Mich bzw meinen Ava müsstest du dann auch kennen. War übrigens n Schnappschuss weil der Kleene mich mit in Star Trek 12 begleitet hatte. :D

Sorry fürs OT!


melden

Brummen im Haus, kommt von überall

26.01.2015 um 22:25
Brummt zwar nicht aber evtl. ist das Wasserrohr vorm Zähler gerissen.


melden

Brummen im Haus, kommt von überall

27.01.2015 um 14:16
Wann wurde denn die Elektrik im Haus erneuert? Ich meine wenn das Geräusch erst seit einem halben Jahr auf tritt.
Ist das Geräusch denn nur nachts vorhanden oder 24/7 ?


melden

Brummen im Haus, kommt von überall

27.01.2015 um 14:21
Ach so sorry hatte vor einem Jahr nicht gelesen.

Wie schaut es mit entwässerungsrohren (Regenrinne) oder halterohr satelitenschüssel aus? Fehlt irgendwo ne Abdeckung, so dass der Wind einen Ton erzeugt?


melden

Brummen im Haus, kommt von überall

27.01.2015 um 15:08
Gibts dazu schon eine Aufnahme? Kann doch nicht so schwer sein hier eine Aufnahme reinzustellen.


melden

Brummen im Haus, kommt von überall

27.01.2015 um 15:48
Fehlerhafte Körperschallentkopplung von Pumpen etc.
Wärmepumpen
Fehlerhafte oder Räumlich nahe Transformatoren/Schaltanlagen
Unrund laufende Lüftungsanlage in der Nachbarschaft.


Körperschall kann sich über mehrere hundert Meter durch das Erdreich übertragen, wenn dann die in das haus führenden Leitungen nicht entsprechend entkoppelt sind wirken die wie eine gigantische Stimmgabel.


melden

Brummen im Haus, kommt von überall

27.01.2015 um 17:52
Ferndiagnosen finde ich zwar doof, aber ich werfe mal 'Wind' in den Raum. Darmwind brummte auch gerade, aber ich meine auch Schwingungen durch echten Wind. Letztens hab ich mal um 'wind' rauszukriegen die hintere Scheibe im Auto geôffnet bei 90kmh. Wuhuuu, ein Tieftöner ist nix dagegen.
Und wenn das Haus so frei steht und der Wind ne Stelle zum pfeifen oder vibrieren hat.....?


melden

Brummen im Haus, kommt von überall

03.02.2015 um 02:22
@das_Das
@kalamari
@Celladoor
@Gnarim
@taren
@Kyralin
@Bastet667
@Peter0167
@Amsivarier
@vielefragen

Rätsel gelöst! die sprenkelanlage war defekt und einige sprenkler hingen fest,durch den ausfahrmotor brummten sie,über das rohrsytem kam es durch das gesamte haus e.t.c


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von FF geschlossen.
Begründung: Rätsel gelöst.