Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papenburger Kraftstoff

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Energie, Kraftstoff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Papenburger Kraftstoff

26.01.2015 um 15:56
Mein Kollege erzählte mir von einem Horst Kirsten der versucht hat Blockheizkraftwerke herzustellen und zu vertreiben, die mit dem Papenburger Kraftsoff betrieben werden. Die Kosteneinsparungen im Energiebereich liegen bei 70 %. Im letzten Jahr wurde Herr Kirsten verurteilt wegen angeblichen Betrugs, aber vielen Usern kommt in diesem Gerichtsverfahren etwas seltsam vor. Gibt es da Einflüsse von Energieunternehmen? Schaut selbst.

Hier der Link zu Horst Kirstens Seite:
http://www.horstkirsten.de/?p=759 (Archiv-Version vom 07.12.2015)

Sehr interessant: der Papenburger Kraftstoff:
http://www.slimlife.eu/wordpress/2013/08/oel-wasser-kraftstoff-papenburger-kraftstoff/

Anzeige
1x zitiertmelden

Papenburger Kraftstoff

26.01.2015 um 16:10
Okay, jetzt bin ich mir sicher, dass du hier trollst.


melden

Papenburger Kraftstoff

26.01.2015 um 16:12
@Hanfried

https://www.psiram.com/ge/index.php/Diskussion:Zentralrat_Souver%C3%A4ner_B%C3%BCrger (Archiv-Version vom 24.08.2014)

https://www.psiram.com/ge/index.php/EGM_international (Archiv-Version vom 24.01.2015)


Reichsdeppen + Betrüger = Bullshit
:D


melden

Papenburger Kraftstoff

26.01.2015 um 16:22
Na Gott sei Dank werde ich hier aufgeklärt. Was heißt trollen? Ich habe es gelesen und hier nachgefragt, darf man das nicht? Oder gibt es hier nur genehmigte Anfragen? Scherz...lassen wir das.


1x zitiertmelden

Papenburger Kraftstoff

26.01.2015 um 16:30
Zitat von HanfriedHanfried schrieb:Na Gott sei Dank werde ich hier aufgeklärt.
Willst du Erklärungen, bist du hier richtig. Wenn du nur nach Bestätigung suchst, musst du in die Esoterik-Abteilung, da bist du mit solchen Themen der King :)


melden

Papenburger Kraftstoff

26.01.2015 um 16:32
Ach, hier gibt es keine esoterischen Themen, ach so....

Darf ich dann um Erklärung bitten? ;-)

Warum stimmten TÜV und DEKRA den Verbrauchsdaten der Blockheizkraftwerke zu? Bitte sagt es mir.


1x zitiertmelden

Papenburger Kraftstoff

26.01.2015 um 16:40
Zitat von HanfriedHanfried schrieb:Ach, hier gibt es keine esoterischen Themen, ach so....
Hab ich nicht gesagt, natürlich gibt's die hier. Hier bekommt man aber (in der Regel) keinen Applaus.
Zitat von HanfriedHanfried schrieb:Bitte sagt es mir.
Nö. Ich muss vorsichtig sein, wenn ich über solche Themen rede, habe ich meine Emotionen nicht mehr so richtig unter Kontrolle, und die Mods sind in diesem Jahr sehr schnell mit einer Sperre....

Ich gehe jetzt lieber meditieren :)


melden

Papenburger Kraftstoff

26.01.2015 um 16:41
Applaus ???????????????????

....na dann gute Nacht.


melden

Papenburger Kraftstoff

26.01.2015 um 16:43
Ich wollte nur wissen, ob das möglich ist. Aber wo muss ich wen und wann fragen?


1x zitiertmelden

Papenburger Kraftstoff

26.01.2015 um 16:44
...bin dann doch bei solchen Beiträgen erstaunt:

Wasser im Diesel senkt den Krafstoffverbrauch
Reinhard Strey arbeitet am stabilen Treibstoff aus Diesel, Wasser und Tensiden


Der Verbrauch von Kraftstoffen durch Autos kann dadurch gesenkt werden, dass Benzin oder Diesel mit Wasser verlängert werden. Dies hätte außerdem zur Folge, dass der Schadstoffausstoß erheblich gesenkt würde. Am Institut für Physikalische Chemie der Universität zu Köln arbeitet eine Forschergruppe unter der Leitung von Professor Dr. Reinhard Strey an einem thermodynamisch stabilen Treibstoff aus Diesel, Wasser und Tensiden. Motoren zünden ohne Probleme selbst bei 50 Prozent Wasseranteil.

Unabhängig von der derzeitigen Lage auf dem angespannten Ölmarkt wird immer deutlicher, dass wir mit den vorhandenen Rohstoffen um so sorgfältiger umgehen müssen. "Eine Möglichkeit, von Öllieferungen etwas unabhängiger zu werden", so Professor Strey, "besteht darin, unsere Kraftstoffe mit Wasser zu verlängern."


Wenn es gelänge, den Verbrauch um nur wenige Prozent zu reduzieren, könnte weltweit jährlich Rohöl im 100 Millionen Tonnen Maßstab eingespart werden. Der Haupteffekt dieser neuartigen Kraftstoffe liegt aber vor allem in der Reduzierung des Schadstoffausstoßes. Dadurch lässt sich die Luftqualität in den Städten erheblich verbessern. Erste Ergebnisse zeigen, dass beispielsweise der umstrittene Ruß deutlich um über 85 Prozent gesenkt werden kann. Daneben entstehen bei der Verbrennung der neuartigen Kraftstoffe auch wesentlich weniger Stickoxide.

Schon Ende der siebziger Jahre kamen US-Wissenschaftler auf die Idee Wasser in Kraftstoffe zu mischen, um den Ausstoß umweltschädlicher Abgase zu minimieren. Dass sich dieser Treibstoff bisher nicht durchgesetzt hat, kann zum einen daran liegen, dass diese Mischungen nicht lagerstabil sind und sich Wasser und Treibstoff wieder auftrennen. Zum anderen könnte die Menge und der Preis des Emulgators eine weltweite Nutzung verhindert haben.


Um diese Nachteile der bisher bekannten Wasser-Kraftstoffe zu überwinden und dieser Idee endlich zum Durchbruch zu verhelfen, entwickelten die Kölner Wissenschaftler einen (thermodynamisch) stabilen Treibstoff aus Diesel, Wasser und Tensiden mit definierten Schwammstrukturen im Nanometerbereich. Im Gegensatz zu anderen, instabilen, Wasser-Öl-Emulsionen ist der Wasseranteil frei wählbar. Somit ist der optimale Wassergehalt ermittelbar. Ebenso stellt es für die Wissenschaftler kein Problem dar, nachwachsende Rohstoffe wie Rapsöl in beliebigen Mengen einzusetzen.

Solche Beimischungen werden in naher Zukunft (EU-Verordnungen) eine große Rolle spielen und stellen die Kraftstoffhersteller vor große Herausforderungen. Ganz nebenbei wird durch diesen lagerstabilen Treibstoff das bisher ungelöste Problem des Restwassers im Tank beseitigt. Es wird einfach aufgesaugt.


Durch die langjährige Erfahrungen der Arbeitsgruppe von Prof. Strey auf dem Gebiet der Mikroemulsionen (thermodynamische Mischungen aus Wasser, Öl und Tensiden) können die neuen Kraftstoffe den technischen Anforderungen angepasst werden. Der jetzige Entwicklungsstand entspricht noch nicht dem Optimum. Die Wissenschaftler hoffen, die positiven Effekte noch deutlich steigern zu können. Dabei liegen weitere Potentiale in der Variation des Wasseranteils und der Optimierung der Tensidmischung. Auch weitere Additive wie Backpulver oder Harnstoff sollen erprobt werden.

Außerdem soll die noch offene Frage geklärt, welchen physikalischen Effekt das Wasser auf die Verbrennung hat. Tatsache ist, dass die Abgastemperatur abgesenkt wird. Ob die Ursachen der beobachteten Effekte in der Verbrennungstemperatur in einem Dampfmaschineneffekt oder in der veränderten Chemie des Verbrennungsgemisches zu suchen sind, muss noch erforscht werden.

quelle : http://www.3sat.de/nano/


1x zitiertmelden

Papenburger Kraftstoff

26.01.2015 um 16:46
Zitat von HanfriedHanfried schrieb:Ich wollte nur wissen, ob das möglich ist.
Eher nicht. "Feinstoffliche" Verbindungen gibt es nicht. Und Wasser hat keinen Brennwert.
Eine Emulsion mag bessere Verbrennungseigenschaften (Kühlung, Zerstäubung) haben.


melden

Papenburger Kraftstoff

26.01.2015 um 16:47
Zitat von HanfriedHanfried schrieb:quelle : http://www.3sat.de/nano/
Und bitte poste die richtige Quelle. Also da, wo man den Text findet, nicht die Homepage.


melden

Papenburger Kraftstoff

26.01.2015 um 16:47
...habe ich gerade bemerkt. sorry


melden

Papenburger Kraftstoff

26.01.2015 um 16:49
...ist vielleicht besser:

http://strey.pc.uni-koeln.de/hydrofuel.html (Archiv-Version vom 22.06.2013)


melden

Papenburger Kraftstoff

26.01.2015 um 16:50
....und

http://strey.pc.uni-koeln.de/wasserdiesel.html (Archiv-Version vom 28.11.2014)


melden

Papenburger Kraftstoff

26.01.2015 um 16:51
Zitat von HanfriedHanfried schrieb: Die Kosteneinsparungen im Energiebereich liegen bei 70 %.
Das kann kaum stimmen. Eien effizientere Verbrennung hin oder her - aber woher sollen die 70% kommen?


melden

Papenburger Kraftstoff

26.01.2015 um 16:58
...kenne mich nicht aus, wollte nur wissen,was ihr davon haltet.


melden

Papenburger Kraftstoff

26.01.2015 um 17:00
...oder davon:

https://klimakatastrophe.wordpress.com/2008/01/27/diesel-wasser-kraftstoffgemisch-als-alternative-zu-wirkungslosen-rusfiltern/ (Archiv-Version vom 24.09.2014)


melden

Papenburger Kraftstoff

26.01.2015 um 17:08
@Hanfried



Ich werd mir mal die Stellungnahme des Beklagten zur Urteilsbegründung ansehen.


melden

Papenburger Kraftstoff

26.01.2015 um 17:15
@thomaszg2872
Ich kann mir gut vorstellen, dass er dem Gericht die Legitimation abspricht. :D


Anzeige

melden