Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Viertelkilometerflug von Peter Prevz

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltrekord, Peter Prevc, Skifliegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Viertelkilometerflug von Peter Prevz

15.02.2015 um 00:12
Der Slowene Peter Prevz ist heute nachmittag in Vikersund 250 Meter weit geflogen.

Warum stelle ich diese Nachricht in News rein?

Für mich ist es nicht nur die runde Zahl, sondern die unglaubliche persönliche Leistung dieses Springers. Es wird ja ohne aerodynamische Hilfsmittel geflogen.

Das Fliegen in Vikersund war heute weder von einer weitengeilen Jury noch von Aufwinden beeinflusst (Flüge über 220 Meter waren gut, über 230 Meter sehr gut). Ein solcher Flug war nicht zu erwarten, diese Leistung ist nicht von außen induziert, sondern eine sportliche Leistung eines Menschen, dem in seinem Gebiet die absolute Perfektion gelungen ist.

Prevz musste etwas über 230 Meter fliegen, um den Bewerb zu gewinnen, aber ihm gelang ein Flug, der weder mit der Anlaufgeschwindigkeit noch mit dem Aufwind zu erwarten war: er flog die Schanze bis ans Ende.

Den Bewerb habe ich mir live im Stream angesehen und bereits beim Absprung dachte ich: "Den hat er erwischt!". Ohne zu ruckeln lag Prevc wie eine Flunder mit über 100 km/h in der Luft und hörte nicht mehr auf zu fliegen (zehn Sekunden?).

Einfach zum Genießen, und besonders beeindruckend die letzte Wiederholung mit einer Kameraeinstellung, welche den ganzen Hang und einen kleinen fliegenden Punkt, Peter Prevc, zeigt (der Co-Kommentator ist Martin Koch, selbst ein ehemalig sehr guter Skispringer):

https://www.youtube.com/watch?v=54eX-A6wDQI


Quelle: http://www.skispringen.com/news,id4522,250-meter-peter-prevc-fliegt-weltrekord-sieg.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Viertelkilometerflug von Peter Prevz

15.02.2015 um 08:41
Saubere Leistung


melden

Viertelkilometerflug von Peter Prevz

15.02.2015 um 11:02
schön deine Begeisterung, ja tolle Leistung.

Auch wenn ich eine Windböe sehe ;) :D


melden

Viertelkilometerflug von Peter Prevz

15.02.2015 um 19:30
Mittlerweile ist diese Weite auch schon wieder übertroffen worden:

http://www.skispringen.com/news,id4528,vikersund-freund-holt-sieg-fannemel-weltrekord.html


1x zitiertmelden

Viertelkilometerflug von Peter Prevz

15.02.2015 um 23:34
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Mittlerweile ist diese Weite auch schon wieder übertroffen worden
Wieder ein unglaublicher Flug! Und ich war grade im Keller bei der Waschmaschine ;)

Fannemel hat mehr zu kämpfen gehabt, der Flug war unruhiger. Was geht in einem Kopf vor, wenn ein Viertelkilometer geflogen wird? Bewundernswert.


1x zitiertmelden

Viertelkilometerflug von Peter Prevz

16.02.2015 um 10:10
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb: Es wird ja ohne aerodynamische Hilfsmittel geflogen.
was sind die Skier dann ? Zusatzbelastung ?

Anlauf zu Fuss und dann so weit springen wär ne Leistung, aber des is nix bsonneres


melden

Viertelkilometerflug von Peter Prevz

16.02.2015 um 18:09
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Wieder ein unglaublicher Flug! Und ich war grade im Keller bei der Waschmaschine ;)
Wie bitte?
Im Fernsehen geschieht sportlich Bedeutendes und Du gehst in den Keller Wäsche machen?
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Was geht in einem Kopf vor, wenn ein Viertelkilometer geflogen wird?
Vielleicht geht man den Einkaufszettel der nächsten Woche noch mal durch? :D

Nein ernsthaft, ich bewundere jeden, der sich eine Schanze hinunterstürzt, egal ob Flug-, Groß- oder Normalschanze. Für mich Schisser wäre das kein Sport.


melden

Viertelkilometerflug von Peter Prevz

19.02.2015 um 14:54
Unter den neuen Rekorden leidet natürlich die Ästhetik. Im Sommer, sobald kein Schnee mehr liegt, versuchen Bagger die Landezone auszuschachten, um zukünftig noch mehr Rekorde zu schaffen - und was bringt das?

Der Quatsch führt zu höheren Verletzungsrisiken. Die Belastung ist schon jetzt so hoch, dass die Springer/ Flieger unten schon keine vernünftige Landung mehr hinkriegen. Das hat mit Sport nichts mehr zu tun.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Overclocking --- Serbien holt Weltrekord
Wissenschaft, 49 Beiträge, am 18.03.2006 von laola
Chepre am 12.02.2006, Seite: 1 2 3
49
am 18.03.2006 »
von laola