Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

2.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

04.08.2015 um 11:20
@Fedaykin

Schon erfrischend wenn hier immer "Neue" auftauchen und alte Fragen stellen.



@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Es ist alles schon eine weile her bei mir. Tut mir leid. Aber deshalb ist ein Thread ja da, oder? Zur Aufklärung.
Muss Dir nicht leid tun, lese den Thread einfach nach, wurde alles recht oft immer wieder erklärt, bist ja nicht der erste Neue, der die Frage stellt.

Anzeige
melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

04.08.2015 um 11:22
@nocheinPoet

ja ist Witzig. Neue Leute tauchen auf, mit alten Fragen deren Fragestellern gerne mal der Account abhanden gekommen ist.

aber wer weiß? Vielleicht hat er ja tatsächlich nur die betreffenden Stellen nicht "Mitgelesen"


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

04.08.2015 um 12:08
frage zu sauerstoffmasken :

waren die dinger grundsätzlich alle rausgesprungen oder nur das 1, um den hals eines passagiers gewickelt?

denn normalerweise kommen die automatisch raus, falls der druck sinkt...sofern die elektronik noch da ist...


1x zitiertmelden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

06.08.2015 um 23:11
deckard2029 schrieb :
Zitat von deckard2029deckard2029 schrieb:waren die dinger grundsätzlich alle rausgesprungen oder nur das 1, um den hals eines passagiers gewickelt?
Es gibt etliche Fotos von diversen Sauerstoffmasken, die am Absturzort herumlagen.
Für mich sieht es so aus, als ob die Sauerstoffmasken ausgelöst wurden.
Wären sie in ihren Boxen geblieben, dann hätten sie nicht so frei in der Landschaft liegen können.
Aber das ist meine persönliche Meinung.


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

09.08.2015 um 01:02
Erstaunlich, dass der ukrainische Sender hromadske.tv aktuell ein Video mit der Aussage der Direktorin des Waisenhauses in Torez einstellt.
Sie hat Militärflugzeuge gehört, als MH17 abstürzte.
Glaubt man in Kiewer Journalistenkreisen auch nicht mehr so recht an das, was die Regierung erklärt hat ?
Youtube: Torez orphange.  How MH17 fell down | Eng Subs
Torez orphange. How MH17 fell down | Eng Subs
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

09.08.2015 um 19:12
LOL, das möchte ich sehen, wie sie die irgenwo gehört haben sollte.

auf 10 Km Höhe. Wenn nicht gerade Überschall wird es schon Eng.

Also ich warte immer noch mal auf einen Beleg für ein Flugzeug. Als könnte sie das Donnern eines Kampflugzeuges von anderen Dingen unterscheiden. Hat sie auch Mh17 gehört?


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

09.08.2015 um 19:25
Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut manche Augen und Ohren funktionieren.

Manche wollen ja einen Luftkampf in dieser Höhe (vom Boden aus) gesehen haben, jetzt hören schon welche Triebwerksgeräusche in 10 km Höhe ...

Da wäre manches Tier mit besseren Sinnesorganen neidisch ...


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

09.08.2015 um 19:27
Je nach Wetter kann man ja Flieger hören. Aber das hängt eben auch Starkt von vielen dingen ab.

in einem Gebäude bzw wenn man nicht drauf achtet wird das schon Schwieriger.


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

09.08.2015 um 19:40
Wo bitte schön behauptet die Direktorin, dass sich die Militärflugzeuge auf 10km Höhe befanden ???


1x zitiertmelden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

09.08.2015 um 20:58
Keine Ahnung, aber es sollte ja je nachdem schon auf Höhe gewesen sein.

Ist die Frage welches Luft Luft Märchen man favorisiert.

Blos bei der Radargelenkten Rakete müsste das Flugzeug nicht wirklich in der Nähe sein.

bei IR und Bordkanone ist ein Nahabfangen fast unumgänglich.

Blos passt das letztere nicht ansatzweise zu den Schäden. Wie man es dreht und Wendet das einzige was alles Aspekte abdeckt ist eine Boden Luft Rakete.

aber vielleicht verfiziert ja noch einer mal die Militärmaschinen. Wären welche da, Russland hätte einfach seine Radaraufzeichnung von Start bis Landung aufzeigen können.


1x zitiertmelden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

09.08.2015 um 22:41
@Fedaykin
Zu deiner Info : Ich persönlich glaube auch, dass MH17 von einer Buk abgeschossen wurde. Allerdings halte ich die westliche Beweisführung für zu einseitig und in vielen Dingen gelinde gesagt für intransparent. Das DSB wußte spätestens nach der Obduktion der Leiche des Piloten mit welcher Art Waffe man es zu tun hat. Warum dann das Rumgeeiere "man ermittle in alle Richtungen" ? Warum sagt Westerbeke : "Der Einsatz einer Luft-Luft-Rakete kann zu diesem Zeitpunkt nicht zu hundert Prozent ausgeschlossen werden" ?
Das kann doch nur bedeuten, dass man nicht weiß oder nicht sagen will, wer die Buk abgeschossen hat.
Der Donbass unterliegt einer Totalüberwachung des Westen und Russlands. Warum also rückt keiner mit der Sprache raus ?
Kein vernüftiger Mensch wird leugnen können, dass MH17 für politische Zwecke missbraucht wird - auf ALLEN Seiten !

In Kiew wird gelogen, dass sich die Balken biegen.
Deshalb glaube ich auch nicht, dass am 17.7.2014 keine Militärflugzeuge in der Luft waren.
Ich halte es ebenfalls für erwiesen, dass das ukrainische Militär zivile Flugzeuge als Deckung nutzte.
Außerdem sperrte man in Kiew den Luftraum nicht, weil man das Geld brauchte.
All das will die ukrainische Regierung verschleiern.

Zur Frage, wer die Buk abgeschossen hat, halte ich alle drei Varianten für möglich :
Die Separatisten, eine russische Crew oder ein ukrainsches Batallion (in wessen Diensten auch immer).

Ich wehre mich aber vehement gegen jede Vorverurteilung und den blinden Glauben an die Richtigkeit der westlichen Berichterstattung incl. Bellingcat, Correct!v und Konsorten.


1x zitiertmelden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

10.08.2015 um 10:59
Zitat von KruzitürkKruzitürk schrieb:Allerdings halte ich die westliche Beweisführung für zu einseitig und in vielen Dingen gelinde gesagt für intransparent.
Das wissen wir erst wenn der Bericht denn auch veröffentlich wird.
tRumgeeiere "man ermittle in alle Richtungen" ? Warum sagt Westerbeke : "Der Einsatz einer Luft-Luft-Rakete kann zu diesem Zeitpunkt nicht zu hundert Prozent ausgeschlossen werden"
Tja, warum wohl. Weil man sich kaum auf etwas festlegt bevor der Abschlussbericht steht.

Liegt wohl auch an der Politischen Brisanz. Hey bei allen Ermittlungen wird nicht einfach alles irgendwo in eine Zeitung gesetzt. Wäre mir neu.


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

10.08.2015 um 13:18
Natürlich liegt es an der politischen Brisanz. Putinisten können einfach nicht um die Ecke denken. Die wohl banalste Erklärung ist einfach dass auch der Westen bzw. die Ermittler sich schwer damit tut oder taten Putin oder Russland an den Pranger zu stellen weil das gleichzeitig mit unkalkulierbaren politischen und vor allem wirtschaftlichen Verwerfungen enden könnte.

Gesetzt den Fall die Buk kam samt Besatzung aus Russland und die Befehlskette kann man bis Richtung Putin nachweisen. Was glaubt ihr denn was das international für Russland bzw. Putin als Staatschef bedeutet?

Aber nein für Putinisten ist natürlich die Verschwörung der Eidechsenmenschen wahrscheinlicher...


3x zitiertmelden
groot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

10.08.2015 um 15:40
@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:kam samt Besatzung aus Russland und die Befehlskette kann man bis Richtung Putin nachweisen
lol man kann nicht nachweisen wer die BUK bedient hat und die Befehlskette sowieso nicht :D


1x zitiertmelden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

10.08.2015 um 15:47
Hey CanBeMeDO

du bist gut als Wiedergänger.

aber du solltest den SAtz mal richtig lesen.
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Gesetzt den Fall d
......


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

10.08.2015 um 15:48
Zitat von grootgroot schrieb:lol man kann nicht nachweisen wer die BUK bedient hat und die Befehlskette sowieso nicht :D
Also wenn die NSA und die amerikanischen Geheimdienste nur halb so fleißig beim Abhören sind wie sich das nach den Snowden-Enhüllungen darstellt wissen die mit großer Wahrscheinlichkeit sehr genau ob die Befehlskette bis zu Putin gereicht hat oder nicht. Die Frage ist nur ob sie ein Interesse an der Veröffentlichung dieser Daten haben. Die Ermittler haben ja angedeutet dass es evt. konkrete Verdächtige gibt. Wenn das "ehemalige" Mitglieder der russischen Armee sind und einer von denen oder ihrem Umfeld auspackt wird es für Putin eng. Selbst wenn sie nur ein paar Separatisten finden die aussagen dass die Buk in der Tat aus Russland kam wird Putin sich ganz schön winden müssen um da nochmal rauszukommen.


1x zitiertmelden
groot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

10.08.2015 um 15:49
@Fedaykin

Oh da ist der Noob wohl angepisst weil er nach 11 Jahren Forum Karriere und immer noch viele Defizite hat :D herrlich


melden
groot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

10.08.2015 um 15:57
@kokokokoko

Ich bin mir ziemlich sicher dass da nix ist, sonst würde man es veröffentlichen oder den Ermittlern zu Verfügung stellen.

Ich glaube nicht dass Putin da ein Problem hätte wenn die BUK aus Russland kam, wieso auch? Jährlich werden wohl zig tausend Menschen durch Russische Waffen getötet wie auch von unseren. Was sollen da jetzt 300 Tote mehr ändern


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

10.08.2015 um 16:01
Lol Laderobee deine Dämlichkeit trieft förmlich sofort aus deinem Argumentationsstil. Warum gibst du dir überhaupt Mühe so zu tun als ob du jemand anderes wärst? Die Moderation ist etwas lahm aber vielleicht lernen sie ja noch dazu1?


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

10.08.2015 um 16:01
@groot
und ob er ein Problem hätte...wenn die BUK auf russischem Boden abgefeuert worden wäre.


Anzeige

melden