Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meteorit??

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astronomie, Meteorit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meteorit??

17.03.2015 um 17:02
/dateien/0,1426608121,IMG 20150316 173705Original anzeigen (0,6 MB)IMG 20150316 173746Original anzeigen (0,5 MB)

Anzeige
melden

Meteorit??

17.03.2015 um 17:03
IMG 20150316 173705Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Meteorit??

17.03.2015 um 17:03
@Neyhiri
Ui

kannst du noch was dazu erzählen?


melden

Meteorit??

17.03.2015 um 17:04
Was denn genau?


melden

Meteorit??

17.03.2015 um 17:06
@Neyhiri
Woher ist es?
Ist es deins?
wo hast du es gefunden?


melden

Meteorit??

17.03.2015 um 17:07
Jo vor allem wo Du es gefunden hast wäre interessant. Grad weil ja nen Meteorit runter kam ^^


melden

Meteorit??

17.03.2015 um 17:21
Jaa...gute Frage...
Wo genau ich ihn hier im Wald nochmal gefunden habe das frage ich mich auch die letzten Tage..ich hab ihn schon ca 2-3 Jahre..wenn ich mit dem Hund unterwegs bin dann fällt mir sehr oft ein Stein ins Auge..oder meine Tochter hebt einen schönen auf der ihr gefällt.. Die kommen dann in die Tasche wo ich immer das Trinken für uns mitrumschlepp..
In den letzten drei Jahren kamen einige zusammen..die standen alle hier in einer Schüssel in der Küche..die Tage fand ich einen den ich waschen wollte und hab dann die anderen alle gleich mit gewaschen..

Ja und so viel er mir wieder in die Hände..
Weil ich wissen wollte ob in dem anderen Stein Eisen drinn ist hab ich dann ein Magnet gesucht um zu schauen ob er magnetisch ist..hab dann an die anderen auch mal den Magnet gehalten und hab festgestellt das einige davon magnetisch sind.


melden

Meteorit??

17.03.2015 um 17:24
Schaut zumindest sehr spannend aus. (Der EP ist allerdings Dreck ;) )
Ich hab ja immer gedacht solche Dinger müssten angekokelt ausschauen, aber ne Google Bildsuche bringt auch porös aussehende Oberflächen.
Dieser schwarze "Rotz" ist was? Mineralisch, oder sind das Überreste einer Schnecke?


melden

Meteorit??

17.03.2015 um 17:24
Für einen Meteoriten sieht das Ding imho zu gleichmäßig aus.


melden

Meteorit??

17.03.2015 um 17:35
Könnte evtl auch Lavagestein sein.
Dann wäre es zwar nichts mehr Supertolles, aber immer noch ziemlich cool, wie ich finde.


melden

Meteorit??

17.03.2015 um 17:45
Ja das kann sein..hier soll ein Vulkan sein..
Ich finde auch das er besonders interessant ist..deswegen würde ich ihn auch nicht hergeben wenns was wertvolles wäre..war einfach nur Neugier..ist denn Lavagestein auch magnetisch?


1x zitiertmelden

Meteorit??

17.03.2015 um 17:46
@Neyhiri
am besten währ wewn du einen geologen fragen würdest..


melden

Meteorit??

17.03.2015 um 18:01
@Neyhiri
Zitat von NeyhiriNeyhiri schrieb:ist denn Lavagestein auch magnetisch?
Scheint so.
Gesteinsmagnetismus
Zweig des Geomagnetismus, der sich mit den magnetischen Eigenschaften der Gesteine beschäftigt. Diese werden ganz überwiegend vom Gehalt an ferrimagnetischen, paramagnetischen und antiferromagnetischen Mineralen bestimmt. Die wichtigsten natürlichen ferrimagnetischen Minerale sind der Magnetit, die Titanomagnetite und der Magnetkies. Bereits winzige Spuren dieser stark ferrimagnetischen Minerale dominieren die magnetischen Eigenschaften der Gesteine. Der Gehalt an stark magnetischen Mineralen hängt von der Lithologie ab. Am stärksten magnetisch sind neben den Eisenerzen mit hohen Konzentrationen an Magnetit die magmatischen Gesteine, allen voran die Basalte,die in den Ozeanen riesige Flächen bedecken.
http://www.geodz.com/deu/d/Gesteinsmagnetismus (Archiv-Version vom 22.10.2014)


melden

Meteorit??

17.03.2015 um 18:03
@Neyhiri
Sieht mir nach einem Basalt mit Pyrit(?) Einsprenglingen aus.


melden

Meteorit??

17.03.2015 um 18:09
@Neyhiri

War der Fund in Thüringen in der Nähe vom Schneekopf?


melden

Meteorit??

17.03.2015 um 18:17
Ich würd ihn mal kaputt schlagen, um zu sehen ob was drin ist.


melden

Meteorit??

17.03.2015 um 18:22
Ich würd das Steinchen zu einem Experten geben. Wieso, weshalb, warum steht alles hier:

http://www.erfm.eu/Deutsch/Meteoriten/wastunwennmanein.html


melden

Meteorit??

17.03.2015 um 21:29
Ich danke euch für die Antworten ;-)

@RubyTuesday nein es war hier in Hessen

@nananaBatman zum kaputt hauen ist er mir zu Schade

@derpreusse kennst du dich bissel mit Steinen aus?


melden

Meteorit??

17.03.2015 um 21:38
IMG 20150317 140040Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Meteorit??

17.03.2015 um 21:39
IMG 20150317 140107Original anzeigen (0,4 MB)


Anzeige

melden