Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstsein übertragbar?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pikachu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein übertragbar?

07.04.2015 um 15:48
Ich hab vorgestern den neuen Kinofilm Chappie gesehen

und in den Film konnte man den Bewusstsein eines toten Menschen auf ein Roboter Körper übertragen und der Mensch lebte in den Roboter weiter.

ist sowas überhaupt möglich irgendwann?

Anzeige
5x zitiertmelden

Bewusstsein übertragbar?

07.04.2015 um 15:53
@FearTheLights
Ich habe mal gelesen das sowas für 2050 geplant ist, das man das Bewusstsein in eine Maschine übertragen kann.
Mitte der 1970er hatte man auch sowas erfolgreich an Menschen ausprobiert, es nannte sich damals MKULTRA
Also die Technologie haben sie um das Bewusstsein vom einen Menschen auf den anderen zu übertragen, warum sollte das auch nicht mit Maschinen gehen?

Jedenfalls ist das alles andere als erfreulich, weil man dadurch erst recht kontrollierbar ist wenn das Bewusstsein in einer Maschine gefangen ist


1x zitiertmelden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein übertragbar?

07.04.2015 um 15:55
@AlienKaiser

Dadurch könnte sozusagen der Mensch immer weiter leben ? er braucht dann keine Nahrung mehr und Wasser etc.

und ich mag dein Namen :D
kannst dir ja denken wieso ;)


melden

Bewusstsein übertragbar?

07.04.2015 um 15:56
Zitat von AlienKaiserAlienKaiser schrieb:Mitte der 1970er hatte man auch sowas erfolgreich an Menschen ausprobiert, es nannte sich damals MKULTRA
Also die Technologie haben sie um das Bewusstsein vom einen Menschen auf den anderen zu übertragen, warum sollte das auch nicht mit Maschinen gehen?
ehm..seitwann war MKULTRA bewusstseinsübertragung?

es war bewusstseinskontrolle.


melden

Bewusstsein übertragbar?

07.04.2015 um 15:58
@AlienKaiser

Wikipedia: MKULTRA


melden

Bewusstsein übertragbar?

07.04.2015 um 15:58
@Nerok
Mind controll bedeutet ja eigentlich nicht das es kontrolliert wird, sondern eher gesteuert.

Ich hab jedenfalls in einem Bericht gelesen wo sie auch Bewusstseinsübertragung durchgeführt haben

Denkste die probieren nicht alles aus? :D


melden

Bewusstsein übertragbar?

07.04.2015 um 16:00
@AlienKaiser

"einen bericht gelesen" und bauchgefühl.

sehr gute quellen.


melden

Bewusstsein übertragbar?

07.04.2015 um 16:00
@AlienKaiser
Na dann schieb doch mal den diesbezüglichen link nach.
Englisch für Anfänger würde ich auch noch empfehlen... ;-)


melden

Bewusstsein übertragbar?

07.04.2015 um 16:00
Gut ich schick euch den Link wenn ich es finde


melden

Bewusstsein übertragbar?

07.04.2015 um 16:01
@AlienKaiser
Can´t stand the excitement!!!


melden

Bewusstsein übertragbar?

07.04.2015 um 16:06
Was ich noch in Erinnerung hatte war das es 2 Versuchskaninchen gab

Von dem ersten wurde das Bewusstsein des zweiten übertragen und der erste, der jetzt das Bewusstsein des zweiten hatte war völlig überzeugt das er der zweite Mensch war


melden

Bewusstsein übertragbar?

07.04.2015 um 16:07
@AlienKaiser
Ja,ja, klar..........bitte den link.. ;-)


melden

Bewusstsein übertragbar?

07.04.2015 um 16:09
@gardner

Ich bin ja gerade dabei, aber es kann schon sehr lange dauern bis ich den Bericht finde, den ich vor 1-2 Jahren gelesen habe.

Alternativ könntet ihr solange auch Berichte von MKULTRA lesen

Dort ging es zwar schon um Bewusstseinskontrolle, aber dreckige Experimente mit Bewusstseinsübertragung haben sie auch durchgeführt- nicht soviel wie das andere, aber dennoch


melden

Bewusstsein übertragbar?

07.04.2015 um 16:10
@FearTheLights
Also es war so geplant das man den Menschen 2050 sagt, das der Mensch unsterblich dann wäre wenn man das Bewusstsein in einen Roboter überträgt.


melden

Bewusstsein übertragbar?

07.04.2015 um 16:12
@AlienKaiser
Tja, ich und wahrscheinlich viele andere hier sehen das MKULTRA Programm in einem etwas anderen Licht. Da gab es keine Bewussteseinsübertragung. Nur Du behauptest das und berufst Dich auf irgendeinen Bericht, den hier scheinbar niemand gelesen hat. Also, bevor Du weiter fabulierst, such lieber den Bericht.
Ich brauch nix mehr über das Programm lesen, wie Du es mir nahe legst, da kenn ich mich schon recht gut aus, im Gegensatz zu anderen... ;-)


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein übertragbar?

07.04.2015 um 16:14
@AlienKaiser

Verstanden aber ich bin ein bisschen Skeptisch wie die anderen unmöglich die Menschenheit ist doch nicht so weot erst recht nicht in die 70er.

ich will Quellen.


melden

Bewusstsein übertragbar?

07.04.2015 um 16:22
Ist mir doch egal wenn ihr alle mir nicht glaubt

Aber eins ist gewiß

Als ich FearTheLights Thread gelesen habe ist mir ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen

Weil das wirklich für die Zukunft geplant ist

Was bringt "ewiges Leben" wenn ich nur noch ein Bimbo bin?

Es gibt vieles was ihr nicht wisst

Und vieles was verschwiegen wird


1x zitiertmelden

Bewusstsein übertragbar?

07.04.2015 um 16:25
Zitat von AlienKaiserAlienKaiser schrieb:Ist mir doch egal wenn ihr alle mir nicht glaubt

Aber eins ist gewiß

Als ich FearTheLights Thread gelesen habe ist mir ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen

Weil das wirklich für die Zukunft geplant ist

Was bringt "ewiges Leben" wenn ich nur noch ein Bimbo bin?

Es gibt vieles was ihr nicht wisst

Und vieles was verschwiegen wird
Ich übersetze mal:

"ääätsch ich hab voll die super geheimquellen und weiss viel mehr als ihr alle! aber mir doch egal ob ihr mir glaubt! ich wollte mich hier nur wichtig machen!".


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein übertragbar?

07.04.2015 um 16:27
@AlienKaiser

Wo du Rechr hast du Recht wie du nach meinen Pb erkennen kannst bin ich sehr an Aliens interessiert und da wird viel verschwiegen.

und ewiges leben hat schon Vorteile man braucht nur gute Roboter Körper .


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein übertragbar?

07.04.2015 um 16:28
@Nerok

das könnte auch sein :D
aber du musst Zugeben hier werd eh nicht viel geglaubt auch wenn man Fakten liefert ist entweder gefällscht etc.


Anzeige

1x zitiertmelden