Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist an dem "Lungenreinigungs-Elexir" auch nur ein ½Kg Wahres dran?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Raucher, Hoax ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist an dem "Lungenreinigungs-Elexir" auch nur ein ½Kg Wahres dran?

17.07.2015 um 14:24
Ich zitiere:
"Magical Elixir For Smokers: How To Cleanse Your Lungs

I know this makes me captain obvious, but the best thing that smokers can do it quit! However, if you not willing to try, then you can at lease do things that would be beneficial for your lungs…like a cleanse.

This juice will do just that… cleanse your lungs I mean. The turmeric has antiviral, antibacterial, and anticancer properties. The ginger root promotes healthy respiratory health by eliminating air pollutant, tobacco smoke, and perfumes out of the air passages before they have time to irritate the lungs. All the ingredients in the recipe benefit the lungs and help to cleanse the toxins from them.

Ingredients:

½ Kg Onions

½ Liter water

200g brown sugar

1 tsp turmeric

1inch ginger root

Method:

Put the sugar in the water and place this over medium heat boil. Add in the onions, minced ginger and turmeric. When the mixture begins to boil, reduce heat and stir. Let the liquid reduce by half. When the cooking is done, allow to cool and then strain. Store in the refrigerator and consume two tablespoons in the morning on an empty stomach and two in the evening before dinner."

Hier der Link zu dem Rezept:

https://somediy.net/magical-elixir-for-smokers-how-to-cleanse-your-lungs/

Erscheint mir wie ein ziemlicher Hoax.
Wie soll diese Mischung Teer aus einer Lunge lösen?


3x zitiertmelden

Ist an dem "Lungenreinigungs-Elexir" auch nur ein ½Kg Wahres dran?

17.07.2015 um 14:47
Ist an dem "Lungenreinigungs-Elexir" auch nur ein ½Kg Wahres dran?
Wahrheit hat keine Masse, darum würde ich deine Frage mal mit Nein beantworten.


melden

Ist an dem "Lungenreinigungs-Elexir" auch nur ein ½Kg Wahres dran?

17.07.2015 um 14:48
Zitat von MrBananentoastMrBananentoast schrieb:Wie soll diese Mischung Teer aus einer Lunge lösen?
Keine Ahnung. Quanten womöglich?
Vielleicht wurde das Zeugmagical-elixir-for-smokers-cleanse-your- mit einem Zauberspruch belegt.

Bei der Menge an Zucker freut sich auf jedenfall der Zahnarzt und das ist zumindest mal ein Effekt, den man getrost unterstellen kann. Ich denke mit einem Schuss Glenfiddich oder costaricanischem Centenario würde es wenigsten lustig machen; ab ner gewissen Menge.


melden

Ist an dem "Lungenreinigungs-Elexir" auch nur ein ½Kg Wahres dran?

17.07.2015 um 14:50
Ich hatte schon überlegt ob das vielleicht einfach nur Durfall erzeugt und ein mieser Scherz ist.


2x zitiertmelden

Ist an dem "Lungenreinigungs-Elexir" auch nur ein ½Kg Wahres dran?

17.07.2015 um 14:55
Zitat von MrBananentoastMrBananentoast schrieb:Wie soll diese Mischung Teer aus einer Lunge lösen?
Wie soll ein Zuckerkügelchen Schnupfen heilen?

In beiden Fällen würde ich sagen: "Gar nicht". Es lebe die Einbildung.


melden

Ist an dem "Lungenreinigungs-Elexir" auch nur ein ½Kg Wahres dran?

17.07.2015 um 14:56
Zitat von MrBananentoastMrBananentoast schrieb:Ich hatte schon überlegt ob das vielleicht einfach nur Durfall erzeugt und ein mieser Scherz ist.
Durchfall wäre denkbar. Dann ergibt die Menge Zucker sogar ein wenig Sinn. Der soll nichts weiter tun als den Mund verkleben, damit... ach lassen wir das.

Ich würde das eher einen doofen Scherz nennen. An Doofheit nur noch von manchen Medien übertroffen, die diesen Mist unter den Schlagworten
"Drink, Health Tips, Healthy Juice Recipes, Natural Remedies" verbreiten.


melden

Ist an dem "Lungenreinigungs-Elexir" auch nur ein ½Kg Wahres dran?

17.07.2015 um 15:01
Ach, sieh an. Gibts auch auf dt.sprachigen Seiten. Lediglich die Rezeptur wurde ein wenig europäisiert. Honig statt Zucker und den Ingwer braucht es nicht.
http://bessergesundleben.com/schleimloesendes-elixier-fuer-raucherlungen/
Das in diesem Artikel vorgestellte Elixier ist für die Lungen aller Raucher wohltuend, auch für Lungen von Menschen, die beruflich Staub oder andere Feinpartikel einatmen oder solchen Luftbelastungen über längere Zeit ausgesetzt sind oder waren. Auch dann kann es sinnvoll sein, die Lunge durch schleimlösende Mittel zu entlasten und den Feinstaub oder andere Feinpartikel und Ablagerungen aus der Lunge teilweise abzuhusten. Ein durchschnittlicher deutscher Raucher gibt pro Jahr etwa 1300€ für Zigaretten aus. Unser Elixier dagegen kannst du aus günstigen Lebensmitteln herstellen, um dein Budget nicht zusätzlich zu belasten.
Also den Teer raushusten.
Nun, aus eigener Erfahrung weiß ich ziemlich gut, dass Raucher mit vielem Probleme haben. Klamotten, Zähne, Gesundheit, Tapete, Partnerschaft... aber das Husten klappt zumeist hervorragend bei Rauchern ;)


melden

Ist an dem "Lungenreinigungs-Elexir" auch nur ein ½Kg Wahres dran?

17.07.2015 um 15:06
Kenne Zwiebeln und Zucker nur als Hausmittel gegen Erkältung bzw. als eine Art Hustensaft.


1x zitiertmelden

Ist an dem "Lungenreinigungs-Elexir" auch nur ein ½Kg Wahres dran?

17.07.2015 um 15:07
Ich kenne nur zwei Dinge, die wirklich helfen:

1. Aufhören zu rauchen

2. http://www.bpes.de/de/luft.html


melden

Ist an dem "Lungenreinigungs-Elexir" auch nur ein ½Kg Wahres dran?

17.07.2015 um 15:08
Ich frage mich welcher Ideengang hinter diesen Dingen liegt. Ich selbst habe ja eine gewisse Affinität zum magischen und bisweilen theatralischen, aber ich meine dass viele Menschen vor mir mit diesen Gedanken schon mal wissenschaftlich gearbeitet haben und dass diese ihre Fehler gefunden haben.


melden

Ist an dem "Lungenreinigungs-Elexir" auch nur ein ½Kg Wahres dran?

17.07.2015 um 15:11
Die "Wirkstoffe" kommen höchstens durch den Blutkreislauf in die Lunge, die Verschmutzung aber über die Atemwege. Sollte mich sehr wundern, wenn die beiden sich jemals über den Weg laufen. Ich bin natürlich kein Arzt.


melden

Ist an dem "Lungenreinigungs-Elexir" auch nur ein ½Kg Wahres dran?

17.07.2015 um 15:12
Doch das funktioniert. Man muss die Flüssigkeit aber inhalieren damits klappt.
Hab ich selbst an meinem Hamster ausprobiert, der jahrelang starker Kettenraucher war. Seither hab ich einen Generator am Hamsterrad angeschlossen und versorge damit mein Haus mit Gratisstrom.


melden

Ist an dem "Lungenreinigungs-Elexir" auch nur ein ½Kg Wahres dran?

17.07.2015 um 15:13
Zitat von tarentaren schrieb:Kenne Zwiebeln und Zucker nur als Hausmittel gegen Erkältung bzw. als eine Art Hustensaft.
Zwiebeln und auch Honig schreibt man schleimlösende Eigenschaften zu. Ob was dran ist, kann ich nicht sagen. Aber darauf läuft es wohl hinaus. Schleimen damit man besser husten kann.
Schleimen können Raucher aber ohnehin fast so gut wie husten und die Lunge wird trotzdem nicht gereinigt, dann der Dreck wabert da ja nicht drin rum wie Smog in Mexiko-Stadt. Der geht ein inniges Verhältnis mit den Lungenbläschen ein.


melden

Ist an dem "Lungenreinigungs-Elexir" auch nur ein ½Kg Wahres dran?

17.07.2015 um 15:48
@MrBananentoast

Wie häufig bei irgendwelchen Wundermitteln oder Hoaxes steckt ein bisschen Teilwahrheit darin.

Natürlich wirken Zwiebeln, Ingwer, etc antibakteriell und antioxidativ.
Und Hausmittel gegen Husten bestehen aus diesen Stoffen und schaffen auch kurzfristig Linderung, vielleicht sogar kurzfristig bei Raucherhusten

Ich kann mir sogar vorstellen, dass so eine Mischung Ex-Rauchern hilft mit den Symptomen besser zurecht zu kommen.
Was sie mit Sicherheit nicht kann ist in irgendeiner Weise die Lunge so zu reinigen, dass man unbesorgt weiter rauchen kann, genau das wird aber suggeriert.

Von daher also entweder aufhören oder mit dem Bewusstsein leben, dass man sich auf Raten tötet.


melden

Ist an dem "Lungenreinigungs-Elexir" auch nur ein ½Kg Wahres dran?

17.07.2015 um 16:12
@MrBananentoast
Probier es aus. Aber nein, da ist sicher nichts wahres dran.
Deine Lunge reinigt sich aber auch, in dem du aufhörst mit dem Rauchen und täglich Milch trinkst.
Ob das stimmt kann ich leider nicht belegen, hab es mal gehört.
Vor vielen Jahren habe ich in einer sehr schmutzigen Ecke in Ostdeutschland gelernt.
Ich sage nur Kohlekraftwerk.
Dort gab es für jeden täglich gratis Milch damit die Lunge sauber bleibt.


melden

Ist an dem "Lungenreinigungs-Elexir" auch nur ein ½Kg Wahres dran?

17.07.2015 um 16:36
Ich würd die Wirksamkeit auch eher verstehen wenn man das Zeug beim köcheln inhaliert.

Einfach mal ab und an nen Teelöffelchen trinken... da erschließt sich mir grad nicht wie das effizient auf die Lunge einwirken soll.


2x zitiertmelden

Ist an dem "Lungenreinigungs-Elexir" auch nur ein ½Kg Wahres dran?

17.07.2015 um 16:43
Gibt es eigdl. Ein Hausmittelchen gegen Lungenembolie? Wenn Wir schon dabei sind..


1x zitiertmelden

Ist an dem "Lungenreinigungs-Elexir" auch nur ein ½Kg Wahres dran?

17.07.2015 um 16:44
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:da erschließt sich mir grad nicht wie das effizient auf die Lunge einwirken soll.
Ich sage mal, das Zauberwort heißt: bronchospasmolytisch


melden

Ist an dem "Lungenreinigungs-Elexir" auch nur ein ½Kg Wahres dran?

17.07.2015 um 16:58
ich würde Teer Entferner empfehlen. Die Lunge ist dann wohl futsch, aber das Teer weg xD
41dc5hGKZBL. SY300


melden

Ist an dem "Lungenreinigungs-Elexir" auch nur ein ½Kg Wahres dran?

17.07.2015 um 17:05
ich würde Teer Lösungsmittel aus dem Baumarkt empfehlen
Jepp, ich kenne da einige, bei denen halte ich eine solche Maßnahme aus Mangel an Alternativen durchaus für indiziert :D


melden