Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie baut man ein Zeitmaschine ?

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitmaschine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie baut man ein Zeitmaschine ?

03.10.2006 um 22:33

Es ist möglich, die Funktion der Maschine mittels Injektionmodulierter
Orgon-Energie herzustellen.


ORGON-Energie

Erkläre
uns doch bitte mal, was das ist, dragon.


Anzeige
melden

Wie baut man ein Zeitmaschine ?

03.10.2006 um 22:47
Aus dem Link:

Das Rohr muß supraleitfähig sein. Innerhalb des Rohresbefindet sich flüssiges Helium für die Supra-Leitfähigkeit.

*g*

Also Jungs, legt ein paar Eiswürfel mit rein ... :D

Ich empfehle diesen Linkecht jedem - selten so gelacht.


melden

Wie baut man ein Zeitmaschine ?

03.10.2006 um 22:49
Ich schätze mal :
wenn einer von uns wüßte - wie er so ein Ding bauen kann -
wären wir alle nicht hier :)

Delon.


melden

Wie baut man ein Zeitmaschine ?

03.10.2006 um 23:26
jaa
was ist orgon-energie? sorry aber ich weiss es auch nicht genau.
soviel ichweiss solls ne art lebensenergie sein...

und zum versuch hatte ich mir das ohneflüssigem helium und in kleinformat
vorgestellt. natürlich bin ich mir auch überentsprechend kleinere ergebnisse bewust.
aber die page hat auch noch mehr intressantethemen, glaub sogar auch was über orgon-energie.

mfg dragon


melden

Wie baut man ein Zeitmaschine ?

04.10.2006 um 01:06
Du gehst,wenn es geregnet hat in deinen Garten und schaust,wo die Regenwürmer aus derErde rauskommen.In ein solches Wurmloch stürzt Du Dich hinein .Du wirst dann mitLichtgeschwindigkeit durch dieses Wurmloch schießen und wenn Du am anderen Enderauskommst,bist Du in ner anderen Zeit.
Alternativ baust du dir nen Time Tunnel wiein der Fernsehserie der 70er Jahre


melden

Wie baut man ein Zeitmaschine ?

04.10.2006 um 11:17
@ dragon

natürlich bin ich mir auch über entsprechend kleinere ergebnissebewust.

Ist das jetzt Dein Ernst oder was ? Du bist der Meinung, dass dasfunktioniert ?


melden

Wie baut man ein Zeitmaschine ?

04.10.2006 um 11:30
wenn mans nicht probiert weiss manns nicht....


melden

Wie baut man ein Zeitmaschine ?

04.10.2006 um 11:32
für mich jedenfalls tönt es plausibel.
ich kann mir durchaus vorstellen dass esfunktioniert...


melden

Wie baut man ein Zeitmaschine ?

04.10.2006 um 11:50
Erkläre bitte mal, warum das plausibel "tönt" ?
Was sind die Aufhänger, an denenDu festmachst, dass es funktionieren könne ?


melden

Wie baut man ein Zeitmaschine ?

04.10.2006 um 17:59
das ist weil elektromagnetische felder einfacher als wurmlöcher zu erzeugen sind.
dasliegt immerhin in greifbarer nähe.


melden

Wie baut man ein Zeitmaschine ?

04.10.2006 um 18:18
@dragon

also ganz ernst, was hat ein magnetisches Wechselfeld mit einerZeitreise zu tun?

Das mit der Lichtgeschwindigkeit (Lichtgeschwindigkeit einerDrehzal?? aha, alles klar ;-) und dem Supraleitend ist nur Schaumschlägerei. Was du daaufbaust ist ein schlechter Elektromotor, keine Zeitmaschine. Ganz sicher ;-)


melden

Wie baut man ein Zeitmaschine ?

04.10.2006 um 19:57
Ich hätte zur Ursprungsfrage eine möglich Antwort:

Wenn man(und frau) einenKörper mit Lichtgeschwindigkeit bewegen könnte und ihn dabei noch durch ein Wurmlochschickt...würde er eigentlich noch vor dem losrennen am Ziel sein. Also würde man quasifür kurze Zeit ein Duplikat von sich erschaffen.


melden

Wie baut man ein Zeitmaschine ?

04.10.2006 um 20:13
also mich interezirt es eigentlich ob es nicht schon zeitreisende gibt!??!!? überlegt malwas wär wenn nicht alle ufos ufos sind!!!!!!!!!!!


melden

Wie baut man ein Zeitmaschine ?

04.10.2006 um 20:24
Wenn UFOs keine UFOs wären, dann wüssten wir, um was es sich handelt. Folglich wüsstenwir dann auch, ob es Zeitreisende sind oder einfach nur Aliens, die lässig mit offenemFenster und lauter Musik durch die Gegend cruisen um die Mädels zu beeindrucken.


melden

Wie baut man ein Zeitmaschine ?

04.10.2006 um 21:05
man muss h.g.wells lesen...da steht es drin!
eine sehr schöne beschreibung dermaschine...

vielleicht hilft aber auch dies:
(...)
eine zeitreise in dievergangenheit verlangt die implosion, d.h. eine erhöhung derspezifischen universalendichte, die durch schrumpfung (raumverkleinerung erreicht werden kann...

einereise in die zukunft benötigt die expansion, d.h. eine verringerung der spezifischenuniversalen dichte, die durch raumvergrösserung (ausdehnung) erzielt werden kann...

in beiden fällen muss um das objekt (raumschiff oder zeitmaschine) ein starkesmagnetfeld aufgebaut werden, welches dem unserer erde oder aber dem gesamtaufbau desuniversums entspricht.
(quelle:das wissen um die wahre physik von dr. a.stoll und a.mannich)
lg


melden

Wie baut man ein Zeitmaschine ?

06.10.2006 um 02:44
jetzt sag ich euch schon, wie so ein ding im prinzip aussehen müsste und keineninteressiert es...

jetzt hab ich´s...
ihr habt alle schon eine zeitmaschinegebaut und seit im vorgestern unterwegs...
lasst ja meine mama in ruhe...mein papagefällt mir nämlich...ihr wisst schon, was ich meine...


melden
xcte ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie baut man ein Zeitmaschine ?

06.10.2006 um 06:17
Naja, so interessant das Theam wohl auch sein mag, Zeitreisen gibts nicht und wird eswohl auch nie geben!
Und das ist auch gut so... bei dem ganze Mist den es gibt sollteuns das wirklich erspart werden.

Aber um vllt ein paar Antworten von Leuten zubekommen die sich damit gut auskennen hier ma n paar Fragen die sich mir da stellen (:


Um in die Vergangenheit zu reisen muss es ja zwangsläufig so etwas wie ne'Zeitspur' geben ( bzw. viele unterschiedliche ), denn wenn die Zeit einfach'runterläuft' gibts ja nix mehr zu dem man 'zurück' könnte.
Und genau die gibtsmeiner meinung nach nicht.

Ich seh zwar ein, dass es durchaus möglich ist in dieZukunft zu reisen - und das auch nur wenn man sich in einer örtlichen Verzerrung aufhältan der die Zeit langsamer vergeht als an anderen Orten 'zur selben Zeit' ;D - aber Reisenin die Vergangenheit entziehen sich gänzlich meiner Vorstellungskraft.

Ich sehdas deshalb eher so:
Nehmen wir zB an wir wollten die netten Dinos mal streichelngehen.
Nun ist das ja schon relativ lange her und die armen Dinos sind daher auchmehr oder weniger Tod... dieser Zeitpunkt ist also vorbei und wird es auch immer sein.

Ich vergleich das mal mit etwas:
Wir ham ne Kugel die unaufhaltsam nen Bergrunterrollt, auf dem Berg liegt ne dünne Glasschicht, die bei Berührung von der Kugelzerstört wird.
Gehen wir also davon aus die Kugel wäre die zeit und wir könnten siebeeinflussen. Wir können sie verlangsamen, beschleunigen... aber ich glaube nun nicht,dass man sie zurückschieben kann, was rollt das rollt ;)
Jedenfalls, selbst wenndenke ich, gibts es so etwas wie die Glasschicht die - wenn die Kugel zurückgerollt wird- trotzdem noch kaputt ist.

Also da es mir anscheinend an Verständnis fürZeitreisen ( bzw. nur für Reisen in die Vergangenheit, Zukunfts'reisen' sind ja reintheoretisch auf jeden Fall machbar ) fehlt wäre es vllt nett wenn mir das jemand auf eineArt und Weise erklären könnte die mir plausibel erscheint und die ich vor allem verstehe.

Aber nehmen wir jetzt einfach mal an, dass es tatsächlich möglich ist in dieVergangenheit zu reisen.
Während ich es also nun endlich geschafft habe nen Dino zustreicheln läuft Zeit aus der ich kommen weiter, oder? Also müssten unendlich vieleparallele Zeiten existieren? Für jeden kleinsten moment eine andere?
Und wenn ichetwas verändere entsteht noch eine andere? Oder wirkt es sich wirklich auf die momentanezeit aus?
Oder erzeuge ich diese andere Zeitspur erst durch die Zeitreise?
Alsoirgendwie... ne, oder? :)


melden

Wie baut man ein Zeitmaschine ?

06.10.2006 um 10:58
@zeitreisender

Baupläne bzw. Zeitmaschinen können bei folgenden -selbstverständlich seriösen - Anbietern bestellt werden:

http://www.espionage-store.com/secret/time.html
http://www.futurehorizons.net/time2.htm (Archiv-Version vom 07.10.2006)


Es gibt noch eine Alternative:Dein zukünftiges Ich übermittelt dir die Baupläne bzw. bringt dir eine Maschine vorbei.

Mfg
kgersen


melden

Wie baut man ein Zeitmaschine ?

06.10.2006 um 11:19
gut dass man sich hier so ausgiebig der chronologie-schutzthese widmet.

ah, moment. das ist ja ernsthafte physik. da bin ich hier wohl falsch...



melden

Wie baut man ein Zeitmaschine ?

06.10.2006 um 11:49
hehe, der absatz ist mit das beste aus dem text:

Etwa 2 Meter von denAntennen entfernt werden einige Stühle in einem Kreis um das Antennen-System herumangeordnet wo die Zeit-Reisenden sitzen. Die Generator-Frequenz wird jetzt allmählicherhöht, bis die Geschwindigkeit des sich drehenden Magnet-Feldes in die Nähe derLicht-Geschwindigkeit kommt. Wenn die richtigen Bedingungen (ätherisch/astral)vorherrschen, wird die Zeit für die auf den Stühlen sitzenden Personen jetzt langsamerablaufen, verglichen mit denen, die sich außerhalb des Kraft-Feldes befinden.


man möge mir doch mal im fachterminus erläutern, wie sich das allesbewerkstelligen lässt, was in dem text zusammengefaselt wird. beispielsweise dieüberlichtgeschwindigkeit des magnetfeldes. *rofl*


Anzeige

melden