Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Universum?

1.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Universum?

04.04.2005 um 17:51
So wie es momentan aussieht, reicht die mittlere Dichte des Universums nicht aus, damit es irgendwann wieder "zusammenfällt".

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Universum?

04.04.2005 um 18:07
Ich kann mir vorstellen wie es ist wenns sich das Universum immer weiter ausdehnt. Ach ein flaches Universum kann ich mir vorstellen. Aber eins das sich wieder zusammenzieht wird ja immer kleiner und kleiner und kleiner.....

Wie lange würde der Vorgang dann dauern???Undenlich???
Was ist aber dann wenn es mal so groß ist wie ein Atom........

?*KOPFZERBRECHFRAGEN*?


melden

Was kommt nach dem Universum?

04.04.2005 um 19:17
"Unendlich" kann kein Vorgang dauern.......Und wie gesagt. Im Moment sieht es so aus das sich das Universum für "immer" ausdehnen wird.........
Aber sind nur alles Vermutungen und ich glaube das wir niemals die richtige "Antwort" finden werden.
Ist auch egal, bei dem kurzen Zeitraum den wir hier haben ... ;-)


melden

Was kommt nach dem Universum?

04.04.2005 um 20:03
"ein flaches Universum kann ich mir vorstellen."

nÖ, ein solches kann nicht mal existieren.


melden

Was kommt nach dem Universum?

04.04.2005 um 20:45
Also, da das Universum expandiert, kann es logischerweise nicht unendlich sein!
Und es gibt kein "hinter" dem Universum, denn dort existieren kein Raum und keine Zeit. Zeit und Raum können auch nicht unabhängig voneinander existieren. Sie bilden zusammen ein sog. Raumzeitkontinuum.
Und was nach dem Universum kommt, weiß niemand, man kann es höchstens vermuten.

Was ist schon der Sinn?


melden

Was kommt nach dem Universum?

05.04.2005 um 10:22
nach dem Universum kommt noch eins und noch eins - oder ganz was anderes, oder unser Universum ist nur ein Teil eines Ganzen, das irgendwo endet oder auch nicht - aber ist ja egal, wir sind die Läuse, die unseren Planet verschmutzen und woanders sind Läuse, die ihren Planeten verschmutzen, und wennze intelligent genug geworden sind verlassen sie ihren Planeten und schwärmen aus - wie die Ameisen, denen Flügel wachsen und dann abhauen und ne neue Kolonie gründen, so ähnlich könnts funktionieren, nur die richtigen Flügel sind uns noch nicht gewachsen - und vielleicht kommt vorher einer und zerstört unseren Bau oder wir zerstören ihn in unserer Dummheit selbst, dann brauchen wir keine Flügel mehr ...


melden

Was kommt nach dem Universum?

05.04.2005 um 10:29
hi, ich hatte auch mal das thema gehabt, und wusste auchnicht was da ist, es muss doch ein ende geben,oder? also meiner meinung nach hindert uns irgendwas daran weiterzudenkne,unsere fantasie hört bei diesemthema auf (bei mir jedenfalls!)

zerbrich dir nicht den kopf darüber,das hab ich schon gemacht!

Welch ein Irrsinn, der Menschheit zu glauben, sie sei das höchste auf Erden!

Schatten verbergen oft nur einen Teil dessen, was wirklich ist!



melden

Was kommt nach dem Universum?

05.04.2005 um 12:43
Ameisen und Läuse haben eben ein beschränktes Wahrnehmungsvermögen und wir nackten Affen können eben auch nur bis an eine bestimmte Schwelle rankommen - und alles was dahinter ist, bleibt uns verborgen - ist wie mit der Geschichte vom Regenwurm, der wurmt lustig vor sich hin und erst wenn einer drauftritt oder wenn er gefressen wird, merkt er das noch andere Wesen neben ihm existieren (?) Stellt sich nun die Frage inweit unser Bild des Universums sich mit dem der Realität deckt . Vielleicht Leben wir nur in einer gigantischen Verpuffung und drum rum ist alles anders, nur wir sehen es nicht.


melden

Was kommt nach dem Universum?

05.04.2005 um 13:43
Nach dieser Kollabierung könnte wieder ein Uknall stattfinden,dann wieder ausdehnen und so weiter.Wie in einem ewigen Kreislauf.

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

Was kommt nach dem Universum?

05.04.2005 um 15:48
@ Mûreth: nÖ, ein solches kann nicht mal existieren.

--> Wieso nicht ? Wenn die Masse des Universums gerade so groß ist um das Universum vom expandieren abzuhalten aber nicht in sich zusammenzuziehen lassen weil es genau einen bestimmten Wert hat. Der das alles dann anhält und das Universum so bleibt.... --> Flaches Universum(heißt doch so oda)

Oder kann das nicht sein ---> ICh hab das jedenfalls so in erinnerung ?????


melden

Was kommt nach dem Universum?

05.04.2005 um 18:43
"Wenn die Masse des Universums gerade so groß ist um das Universum vom expandieren abzuhalten aber nicht in sich zusammenzuziehen lassen..."

Die Masse hält das Universum weder vom Expandieren ab, noch würde sie es zusammenziehen. Die Masse ist gar der Grund, warum das Universum vorhanden ist!

"das alles dann anhält und das Universum so bleibt...."

Das Universum ist instabil und muss sich stets umformen; es kann keinen Zustand annehmen, in welchem es nicht entweder expandiert oder kontrahiert. Dies wurde bereits von Riemann gezeigt; ein statisches Universum ist unmöglich. "Flaches" Universum würde bedeuten, dass es keine Raumkrümmungen gibt - es gibt sie aber, sonst gäbe es auch keine Gravitation.


melden

Was kommt nach dem Universum?

05.04.2005 um 19:18
Was kommt nach Gott, nach der Allmacht?

Nichts - danach gibt es nichts und davor auch nicht .

Verlasst endlich eure Irrwege und Phantastereien!!!


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Was kommt nach dem Universum?

05.04.2005 um 19:31
@Mûreth: Doch, die Masse ist verantwortlich dafür, dass das Universum eines Tages wieder kollabieren wird!
Man hat nur noch nicht genügend Masse dafür gefunden. Es wird vermutet, dass sog. dunkle Materie 90% der Gesamtmasse des Alls ausmachen, aber dies ist noch nicht so recht nachgewiesen.
Und Masse ist nicht der Grund, warum das Universum existiert-irgendwann wird alle Masse, alle Atome zerstrahlt sein-und diese energiereichen Strahlen(z.B. elektromagnetische Wellen, darunter auch Licht), haben keine Masse.
Selbst wenn es im Universum nichts gäbe-es wäre ja trotzdem da!

Was ist schon der Sinn?


melden

Was kommt nach dem Universum?

05.04.2005 um 20:56
Wir sind in der Milchstraßengalaxy und es gibt noch über 100 milliarden andere Galaxien also dauert es noch sehr lange bis man das gesamte Universum durch hat. Man sagt, dass das Universum einfach das NICHTS ist.


melden

Was kommt nach dem Universum?

05.04.2005 um 21:00
Das Universum, ist per Definition des Wortes, das sich aus dem Griechischen herleitet, allumfassend. Also würde selbst eine Paralleluniversum, zum Universum gehören.

Diese Frage ist philosphischer, nicht Physikalischer Natur.

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Was kommt nach dem Universum?

06.04.2005 um 09:45
oder es kommt das ewige nichts - wenn wir über den Rand der Verpuffung (Urknall - wennz den überhaupt gegeben hat) in der wir leben, hinausschauen könnten, wüssten wir vielleicht mehr.
Vielleicht rast auch gerade ein anderes Universum auf uns zu - und eines Tages wirds dann ganz schön prasseln ...


melden

Was kommt nach dem Universum?

06.04.2005 um 15:16
Also ich weiss dass es nur drei verschiedene Möglichkeiten gibt, wie ein Universum entsteht:

DIE THESEN!!!:

1.Ein Urknall passiert und das Universum breitet sich aus und zieht sich irgendwann mal wieder zurück und stirbt.(Jojo-Effekt)

2.Ein Urknall passiert und breitet sich bis zum geht nicht mehr aus und nach und nach sterben die Sterne.

3.Die unwahrscheinlichste These:Es gibt mehrere Universen die durch so genannte "Wurmlöcher" verbunden sind.Wurmlöcher könnten in diesem Fall "Schwarze Löcher" sein.

Ich tendiere stark zur ersten These denn:wenn sich die Sterne/Materie zusammen zieht bis zu einem Haufen, dann gibt es einen neuen Urknall und aus der Materie bilden sich neuen Sterne und Planeten.

Doch wie und wann wirklich alles angefangen hat, werden wir wohl oder übel NIE? herausfinden


melden

Was kommt nach dem Universum?

06.04.2005 um 15:38
Hi @LL

Ich glaube das das Universum im Nichts anfangt und im Nichts endet....


Was das Nichts ist, ist jeden seine eigene Deffinition
lg Aliases


melden
bantu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Universum?

06.04.2005 um 20:13
ich würd sagen universum ist eher n verb .es bleibt nie steh.somit unendlich.

ausserdem glaub ich das es leichter ist sich alles vorzustellen als nichts


melden

Was kommt nach dem Universum?

06.04.2005 um 20:22
Frauen lieben geiles Universum!!!!!!!!!!!!!!!!


Anzeige

melden