Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Sonnensystem, Nibiru ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

29.01.2016 um 10:07
@Realothrop
Also so wie ich das verstehe ist das ja alles noch "nur" eine mögliche Begründung für die Asteroidenumlaufbahnen.

Inwiefern dafür auch ein noch weiter entfernterer BZ passen würde, ist mir ehrlich gesagt zu astronomisch fortgeschritten.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

29.01.2016 um 12:24
Hi,
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Inwiefern dafür auch ein noch weiter entfernterer BZ passen würde, ist mir ehrlich gesagt zu astronomisch fortgeschritten.
Ich finde Scoot Manley (unter KSP-Fans recht bekannt) hat das recht bündig erklärt:

Youtube: We Haven't Discovered Planet X... But We Have Some Really Interesting Clues
We Haven't Discovered Planet X... But We Have Some Really Interesting Clues
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
@rambaldi

Grüße


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

20.04.2016 um 01:57
Hey Leute,

was ist mit den doppel Sonnen-Erscheinungen auf dem Erdball verteilt?

Habt Ihr davon gehört?


Lieben Gruß :)


2x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

20.04.2016 um 02:10
Hi @leylani
Zitat von leylanileylani schrieb:was ist mit den doppel Sonnen-Erscheinungen auf dem Erdball verteilt?
Was meinst du mit dieser Frage? Ich fürchte, sie ergibt grammatikalisch nicht viel Sinn.

LG


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

20.04.2016 um 02:22
@leylani
Metalloxydpartikel ausgebracht durch Flugzeuge auch "Chemtrails" genannt.


1x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

20.04.2016 um 02:29
@RoterApfel

Chemtrails sind real? Das wusste ich bisher gar nicht. Wie dem auch sei, was haben denn die Todesstreifen mit Planeten am Rande des Sonnensystems zu tun?


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

20.04.2016 um 02:31
@Gim
Nichts , aber es war die antwort auf die Frage von @leylani betreff der "doppel Sonnen".


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

20.04.2016 um 08:34
@leylani
Wikipedia: Halo (Lichteffekt)
Zitat von RoterApfelRoterApfel schrieb:Metalloxydpartikel ausgebracht durch Flugzeuge auch "Chemtrails" genannt.
@RoterApfel, wäre @GünerApfel nicht passender?


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.04.2016 um 08:59
hmmmmm und das ist dann also als ultimative Erklärung zu verstehen?

Mag bei dem einen oder anderen Phänomen die richtige Erklärung sein, aber nicht auf alles was ich bisher gesehen habe...

dennoch danke :)


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.04.2016 um 10:45
Zitat von leylanileylani schrieb:hmmmmm und das ist dann also als ultimative Erklärung zu verstehen?
Sie ist schlüssig und widerspruchsfrei.
Hast du eine bessere, oder missfällt sie dir nur, weil sie nicht in dein Weltbild passt?
Zitat von leylanileylani schrieb:nicht auf alles was ich bisher gesehen habe...
Mein Feind genießt mehr Vertrauen als meine Augen.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

24.04.2016 um 22:18
Ob es auf den Planeten Intelligentes leben gibt ?also möglich währe es


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

25.04.2016 um 11:31
@Captain-kirk
Wie kommst du drauf?


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

26.04.2016 um 12:51
@Captain-kirk

Warum soll auf Planet Nine intelligentes Leben existieren, wenn es selbst hier auf der Erde nicht existiert?


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

10.05.2016 um 16:42
Offenbar gibt es noch weitere Zwergplaneten, von denen ich keine Ahnung hatte, dass sie existieren. Gut, dass Hubble auch mal ein Auge auf diese Regionen wirft, sonst hätte ich vermutlich nie etwas über "Makemake" erfahren, der sogar seinen eigenen Trabanten hat...

hs-2016-18-a-print-915f9c00ce521daa

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hubble-Astronomen-entdecken-Mond-um-Zwergplaneten-Makemake-3190422.html

... ich hatte auch mal ein Trabant, aber nicht lange, hab mir dann vom ersten BaföG einen Ford gekauft :D


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

12.05.2016 um 15:30
@rambaldi weil es an der Natur dort angepasst sein kann


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

12.05.2016 um 15:35
@Captain-kirk
Aber das kann man ja so gut wie immer sagen (ob das mit der Anpassung so gut funktioniert sei mal dahingestellt), wieso erscheint es dir in dem Fall erwähnenswert?


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

12.05.2016 um 16:57
Weiß nicht


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

18.05.2016 um 13:58
Erst vor ein paar Tagen hatte man einen Mond entdeckt, der Makamake umkreist, und nun wird Makemake auch noch von 2007OR10 überholt (was die Größe angeht :D)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nachgemessen-Namenloser-Himmelskoerper-ist-nun-drittgroesster-Zwergplanet-3207414.html

Damit wäre das der drittgrößte Zwergplanet im Sonnensystem, gleich nach Pluto und Eris.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

01.06.2016 um 04:06
Möglicherweise ist Planet 9 ein eingefangener Körper aus einem anderen Sternensystem, der in der Jugend der Sonne von ebendieser eingefangen wurde. Dies wäre eine Erklärung für die enorme Distanz des Planeten vom Zentrum des Sonnensystems.

Demzufolge entstand der Planet im Orbit um einen anderen Stern, welche sich aus demselben Urnebel wie die Sonne zusammen mit weiteren Sternen formte.

Youtube: Planet 9 was most likely stolen by our sun 4.5 billion years ago
Planet 9 was most likely stolen by our sun 4.5 billion years ago
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

30.08.2016 um 14:32
Hier wird es ja demnächst wieder Neuigkeiten geben.

Könnte man den Thread nicht ins Astronomie-Forum verschieben? Denke, da ist er besser aufgehoben.

https://carnegiescience.edu/news/hunt-ninth-planet-reveals-new-extremely-distant-solar-system-objects
einige neue TNO´s wurden gefunden, die ebenfalls auf die Existenz von P9 hindeuten.


Anzeige

melden