Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Sonnensystem, Nibiru ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 19:33
Na klar, die intelligente, energiehungrige Lebensform sucht sich den energieärmsten Planeten im Sonnensystem. Da lohnt sich wohl eher die Eroberung der Erde.

Anzeige
melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 19:54
@Durchfall
Da gibt es wesentlich aufenthaltsfreundlichere Planeten im All


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 20:13
@collectivist
@schrauber2
Woher wisst ihr, welche Energiequellen Aliens nutzen.
Vllt haben sie diesen Planeten gewählt, um nicht gleich von uns gefunden zu werden?


2x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 20:18
@Durchfall
Dort ist es so arschkalt, dass selbst der eigene Atem zu gefrieren beginnt


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 20:19
Erzähl keinen Quatsch. Eine intelligente Lebensform, die sich einen der energieärmsten Planeten des Systems aussuchen kann, da sie fortschrittliche Energiequellen nutzen kann, muss sich vor halb-intelligenten, emotionsgesteuerten Affen nicht fürchten. Die macht sie einfach platt. Sonnennähe erleichtet die Energiegewinnung enorm. Und Energie ist nun mal das non plus ultra. Je einfacher (Sonnenkraftwerke im Orbit z.Bsp.) die Energewinnung je erfolgreicher die Spezies.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 20:22
@collectivist
Sie müssen ja nicht an der Oberfläche rumlaufen.

@schrauber2
Meine Idee war, dass sie erst Kontakt mit uns wollen, wenn wir in der Lage sind sie zu finden und zu erreichen.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 20:23
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Woher wisst ihr, welche Energiequellen Aliens nutzen.
Vllt haben sie diesen Planeten gewählt, um nicht gleich von uns gefunden zu werden?
Ja, diese Mikroben sind (manchen von) uns Menschen intellektuell halt weit überlegen. So ein Einzeller ist halt schon zur Kernfusion in der Lage.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 20:27
@liezzy
Wie kommst du auf Mikroben?
Das halte ich für ziemlich unrealistisch auf so einem Planeten.


1x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 20:31
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Wie kommst du auf Mikroben?
Naja, im Moment gehen Astrobiologen eher von sehr einfachen Lebensformen aus.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Das halte ich für ziemlich unrealistisch auf so einem Planeten.
Na, dann erklär mal, wie die Lebensformen Deiner Meinung nach aussehen sollten und worauf sich diese Annahmen begründen.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 20:32
@Durchfall
Es gibt nun mal Zenarien, die aüsserst unwahrscheinlich sind. Wenn eine Spezies den interstellaren Flug beherrscht und unterirdisch leben kann, hat sie eine Stufe weit jenseits unserer Technologie-Stufe erreicht. Die verstecken sich nicht im Ödland, welches obendrein ihre Entwicklung behindert (höchsten der Planet wäre nicht nur aus Wasser, sondern aus anderen energieträchtigen Material, Uran z.Bsp.).
Würdest Du in der Wüste leben wollen, wenn nebenan die Wiesen blühen und du ohne weiteres auch dort leben könntest? Also ich täte das nicht.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 20:33
@liezzy
Ja ich habe ja eben gedacht, dass intelligente Aliens sich dort angesiedelt haben. Mit ihrer Technologie könnten sie dort überleben.

@schrauber2
Vllt. wollen sie das Ökosystem der Erde nicht stören.
So eine Art Alien Veganer?


1x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 20:33
Warum haben die diesen Planeten blau in der Tagesschau dargestellt?


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 20:36
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Woher wisst ihr, welche Energiequellen Aliens nutzen.
Vllt haben sie diesen Planeten gewählt, um nicht gleich von uns gefunden zu werden?
Man bist du 12? Soviel Naive Kommentare zu einem ernsten Thema habe ich lange nicht mehr Erlebt.

Wie wäre es überhaupt erstmal abzuwarten bis der Planet Bestätigt ist. Momentan ist eher nur das Ergenis von Simulationen und Berechnungen.

Also erstmal Messbare Bestätigung abwarten.

und nur so eine Ziv die durchs All Reist hat es nicht nötig solche Eisklumpen zu Besiedeln noch sich vor uns zu Verstecken.

Vor allem weil das erst ca 100 bis 120 Jahren der FAll ist das wir sie Entdecken könnten.


1x zitiertmelden
Croco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 20:37
@Dania

Ist einfach ne hübsche Farbe.

Nachdem man von dem Planeten nicht mal mit Sicherheit weiß, ob er tatsächlich existiert (es ist nur sehr wahrscheinlich, aber eben nicht sicher) kann man als Künstler bei der Darstellung eines Planeten seiner Fantasie freien Lauf lassen.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 20:38
@Croco

vielleicht ist er ja pink :D


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 20:39
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ja ich habe ja eben gedacht, dass intelligente Aliens sich dort angesiedelt haben. Mit ihrer Technologie könnten sie dort überleben.
Kannst Du mal erklären, woher diese Aliens kommen sollen UND warum die bei ihrer Intelligenz so strunzdämlich sind, so weit draußen zu siedeln, wo es praktisch keine Energie gibt?!


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 20:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und nur so eine Ziv die durchs All Reist hat es nicht nötig solche Eisklumpen zu Besiedeln noch sich vor uns zu Verstecken.
Ja ich dachte, dass sie es evtl. bewusst so entschieden haben.
Vllt. wurde dort einfach eine Art Außenposten errichtet um das restliche Sonnensystem zu beobachten, ohne direkt in seine Entwicklung einzugreifen. @liezzy


1x zitiertmelden
Croco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 20:40
@Dania

Tja, wenn man ihn beleuchtet...

Ist nämlich verdammt dunkel, so weit weg von der Sonne...

Pink Planet...:note:


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 20:41
@Durchfall
Ich bin leider nicht so romantisch-grün veranlagt wie du. Woher willst du denn wissen, das die Aliens Weicheier sind? Ich wäre kein solcher Alien. Ich würde mich klar durchsetzen und meine Ressourcen stärken. Genau das macht der Mensch auch seit Ewigkeiten. Das bisschen Zivilisation ist ganz schnell weg, wenn's um die Ressoucen/Energie geht. Die Welt ist wie sie ist. Alien-Weicheier sind ganz schnell weg vom Fenster, nicht lebens-tauglich.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 20:41
@Durchfall
Für Ockhams Rasiermesser benötigt man keinen Schaum ;)


Anzeige

melden