Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Sonnensystem, Nibiru ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Croco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 20:41
@Durchfall

Klingt ein bisschen nach 60er-Jahre Science Fiction.

Nette Idee für ein B-Movie, aber halt nicht seeehr realistisch.

LG Croco

Anzeige
melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 20:43
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ja ich dachte, dass sie es evtl. bewusst so entschieden haben.
Vllt. wurde dort einfach eine Art Außenposten errichtet um das restliche Sonnensystem zu beobachten, ohne direkt in seine Entwicklung einzugreifen. @liezzy
Himmelherrgott, erklärst Du jetzt endlich mal, wo die herkommen sollen, oder willst Du hier n lustiges Scifi-Geschichtchen erzählen?!


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 20:44
@Croco
@pluss
@schrauber2
@liezzy

Ich habe einen sehr wissenschaftlichen Verstand, daher mache ich mir immer viele Gedanken.
Das sollten nur ein paar Ideen von mir sein.
Das ist aber kein Grund sauer auf mich zu sein.


2x zitiertmelden
Croco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 20:45
@Durchfall

Jetzt, da wir wissen, wie Du tickst, wird Dir sicher keiner hier böse sein. :bier:


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 20:46
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ich habe einen sehr wissenschaftlichen Verstand, daher mache ich mir immer viele Gedanken.
Es ist also reine Satire?! So jedenfalls hatte ich Deinen ersten Post gedeutet.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 20:46
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ich habe einen sehr wissenschaftlichen Verstand, daher mache ich mir immer viele Gedanken.
Sorry, wildes Phantasieren hat nix mit einem Wissenschaftlichen Verstand zu tun. Wissen vermisse ich bei dir ganz enorm.

Da kommt eine Simulation auf so einen Planeten und du schwadronierst von Alien. Dann bitte im Alienbereich hier ist Wissenschaft.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 20:48
Naja es gibt eine Rubrik für Ufos, aber man kann ja die Möglichkeit von Aliens wissenschaftlich diskutieren oder nich?
Wenn sie sich auf dem "Planet 9" befinden, müssten sie ja einen Grund dafür haben.


1x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 20:50
Man sucht bereits nach einem Namen. für ihn/sie. Vorschläge?

Nox oder Janus wäre nicht schlecht. (SPON)
Nibiru wäre aber auch geil :)
Oder Allmystery :)


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 20:50
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:aber man kann ja die Möglichkeit von Aliens wissenschaftlich diskutieren oder nich?
Dann mach ma! Worauf begründest Du denn den Glauben an ihre Anwesenheit? Woher kommen die? Warum haben die da (möglicher Planet Nr.9) einen Außenposten gegründet? Etc..pp...


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 20:53
@Micha007
Offensichtlich siehst Du nur im Homo sapiens auf diesem Planeten, als intelligentes Leben. Das aber auf diesem Planeten noch etliche intelligente Lebewesen entstanden sind, bevor der Homo sapiens entanden ist, scheint an Dir vorbeigegangen zu sein.
dir ist offenbar die offiziell anerkannte definition von "intelligentem leben" nicht geläufig. oder spielst du etwa auf reptiloide höhlenbewohner und atlanter mit fischunterleib an? >_>


3x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 20:55
@liezzy
Das ist bisher nur eine Hypothese. Für einen Beweise müsste man vllt. hinfliegen oder Signale zu dem Planeten schicken.
Woher sie kommen, kann ich nicht sagen. Vllt. ist das Mutterschiff nicht weit weg.
Zum Warum habe ich ja schon etwas gesagt.


1x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 20:55
@Durchfall
Ach, naja, sauer sein ist wohl der verkehrte Ausdruck. Ist ja deine Meinung und wir sind (noch) eine freies Land. Nur ist das recht unrealistisch.
Spiele mal ein paar Weltraumstrategie-Spiele, die sind der Realität wahrscheinlich näher. Du suchst dort nicht nach vagabundierenden oder "poor"-Planeten, wo du erst viel Arbeit investieren musst, um dort überhaupt zu überleben, sondern die Sahnestücke im System (habitable Zone, rohstoffreich, Wasser in flüssiger Form). Und wenn die bewohnt sind, tja, dann entscheidet der Kampf.
Evt. gibt es ja die Papa/Mama-Aliens, die dich an die Hand nehmen, ich selbst glaube da nicht dran. Gnade uns Gott, wenn dort wirklich Aliens wohnen (so als Outpost). World Invasion: Battle Los Angeles - wir sind die Indianer...


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 20:57
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Das ist bisher nur eine Hypothese
Die Du noch nicht einmal erklärt.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Vllt. ist das Mutterschiff nicht weit weg.
Aha, also doch nur n Stargate G'schichtchen?! Ok!


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 20:58
@liezzy
Woher sie kommen ist doch schwierig zu sagen, findest du nicht?
Ich weiß auch nichts über die nahegelegenen Sonnensysteme.


1x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 21:03
@Durchfall
Wenn Du meinst, dass es sie geben könnte, dann müßtest Du auch ne Idee haben, woher sie kommen könnten. Ansonsten ist es mit Deinem wissenschaftlichen Verstand nicht weit her.


melden
Croco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 21:04
Der Thread driftet leider etwas in Richtung Star Wars & Konsorten (seh ich mir gerne an, hat aber hier nix verloren). Schade, das Thema an sich (also die Frage, ist dort noch ein Planet oder nicht) ist doch hochinteressant, sogar ganz ohne Aliens...


melden
Croco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 21:05
@DerVorleser

Ich bleibe bei Nox als Name für den Planeten. Falls es ihn denn tatsächlich gibt...


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 21:07
@liezzy
Ich sehe nicht warum das eine aus dem anderen folgen sollte. Es ist ja wie gesagt nur eine Idee von mir. Wir wissen ja nicht was auf dem Planeten los ist.
Wissenschaftler diskutieren gerne mal unkonventionelle Ideen.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 21:07
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ich weiß auch nichts über die nahegelegenen Sonnensysteme.
Ein Blick in die Nachbarschaft kann nie schaden, aber unser Sonnensystem hat auch viel zu bieten, wie der Thread hier zeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=TNO1Ek5g2CU


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 21:31
@sator
Zitat von satorsator schrieb:dir ist offenbar die offiziell anerkannte definition von "intelligentem leben" nicht geläufig.
oder spielst du etwa auf reptiloide höhlenbewohner und atlanter mit fischunterleib an?
Ich denke mal, DIR ist die Definition nicht so recht bekannt, denn offensichtlich beziehst Du Dich ausschließlich auf menschliche Intelligenz. Wie Du wissen müßtest, leben auf diesem Planeten aber nicht nur menschliche Lebewesen. Und NEIN, Reptiloide und Atlanter leben einzig in den Köpfen Derer, die an sie glauben.

Aber war da nicht noch Etwas? Fällt Dir wirklich nicht ein, was hier auf dem Planeten außer uns noch intelligenz zeigt?


Anzeige

melden