Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wissenschaft & Twitter

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Links, Twitter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wissenschaft & Twitter

09.02.2016 um 19:31
Hi @all,

Ich benutze Twitter hauptsächlich um an News im Bereich Wissenschaft zu kommen.
Meine Favoriten:

https://twitter.com/blackmac42 (Archiv-Version vom 28.01.2016) von Detlef Breitenbach über alles mögliche.

https://twitter.com/cosmos4u (Archiv-Version vom 11.12.2015) von Daniel Fischer im Schwerpunkt Astronomie. Sein Blog: https://skyweek.wordpress.com

https://twitter.com/astrodicticum (Archiv-Version vom 10.03.2016) von Florian Freistetter im Schwerpunkt Astronomie. Sein Blog: http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex

https://twitter.com/cern_lhc von Celladoor über den Teilchenbeschleuniger LHC. Seine Webseite: http://www.lhc-facts.ch ;)

Kennt Ihr noch andere mit diesem Thema?

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaft & Twitter

09.02.2016 um 19:33
nope.

vielleicht noch Peter von Facebook... aber sonst *Schuler zuck*


melden
Croco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaft & Twitter

09.02.2016 um 19:48
Wow! Tolle Seiten, gleich mal in den Favoriten anlegen.

Ich schätze mal, @LeviaX1 wäre wohl ein geeigneter Kandidat für sowas...

LG Croco


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaft & Twitter

09.02.2016 um 19:53
füg die Links doch in dein Profil ein oder so, dann gehen sie nicht "verloren, drüber diskutieren is wohl nich sooo das wahre, is ja "nur ne Linksammlung.


1x zitiertmelden
Croco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaft & Twitter

09.02.2016 um 19:56
@Celladoor schrieb ja, ob noch jemand weitere Seiten wie diese kennt. Deswegen erwähnte ich @LeviaX1, da ich annehme, dass er da weiterhelfen kann.


melden

Wissenschaft & Twitter

09.02.2016 um 19:56
Zitat von tictic schrieb:füg die Links doch in dein Profil ein oder so, dann gehen sie nicht "verloren,
Die gehen hier auch nicht verloren. Ausserdem möchte ich mein Profil gerne versteckt halten. Hat so was geheimnisvolles. :D
Zitat von tictic schrieb:drüber diskutieren is wohl nich sooo das wahre, is ja "nur ne Linksammlung.
Ja. Eine Linksammlung. Wenn man möchte kann man auch darüber diskutieren. Oder nicht.


melden
Croco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaft & Twitter

09.02.2016 um 20:01
Na, mal schauen, was sich so findet in meinen Favoriten...

http://www.bernd-leitenberger.de/raumfahrtlinks.html (Archiv-Version vom 13.03.2006)

eine Linksammlung zum Thema Raumfahrt. Die Zusammenstellung ist schon etwas älter, sollte aber trotzdem einen guten Überblick zu dem Thema bieten.

Enjoy...


melden

Wissenschaft & Twitter

09.02.2016 um 21:03
Wenn es denn nicht ganz so ernst sein muss
https://twitter.com/asapscience?lang=de (Archiv-Version vom 01.04.2016)
Ist immer was Interessantes dabei, einfach den Links unter den Bildchen folgen (falls es nicht grad ein Witzchen ist).


melden

Wissenschaft & Twitter

10.02.2016 um 00:47
@Celladoor

https://www.reddit.com/r/askscience/ (Archiv-Version vom 10.02.2016)

https://www.reddit.com/r/askscience/wiki/subreddit_links (Archiv-Version vom 08.02.2016)

Bei der Linkliste werden unter anderem die ganzen wissenschaftlichen subreddits verlinkt, da hast du die neusten Nachrichten in der Regel innerhalb kürzester Zeit. Tatsächlich dachte ich immer, du würdest selber reddit nutzen, z.B. als wir seinerzeit immer die Plutobilder verlinkt hatten, und das üblicherweise schon kurz nach der veröffentlichung der Bilder geschah. Ich schätze daher, dass sich reddit und Twitter nur unwesentlich in der Geschwindigkeit unterscheiden. Bei der Veröffentlichung des ersten "scharfen" Plutobildes kann ich mich aber noch daran erinnern, dass es wesentlich schneller war.


1x zitiertmelden

Wissenschaft & Twitter

10.02.2016 um 01:56
Da möchte ich glatt meinene Kollegen Neil und Phil hinzufügen.

https://twitter.com/neiltyson (Archiv-Version vom 10.02.2016)
https://twitter.com/BadAstronomer (Archiv-Version vom 02.03.2016)


melden

Wissenschaft & Twitter

10.02.2016 um 05:57
Zitat von GimGim schrieb:Tatsächlich dachte ich immer, du würdest selber reddit nutzen,
Nutze ich nicht. Irgendwie mag ich die Struktur dieses Forums nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: James Webb Teleskop
Wissenschaft, 618 Beiträge, am 14.04.2024 von stefan33
RachelCreed am 17.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
618
am 14.04.2024 »
Wissenschaft: Euclid Weltraumteleskop
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 29.03.2024 von Teegarden
moredread am 17.07.2023
16
am 29.03.2024 »
Wissenschaft: Stillstand in der Wissenschaft?
Wissenschaft, 42 Beiträge, gestern um 21:54 von taren
Cthulhus_call am 10.03.2024, Seite: 1 2 3
42
gestern um 21:54 »
von taren
Wissenschaft: Dunkle Energie - oder Alternativerklärungen für deren Existenz
Wissenschaft, 368 Beiträge, am 08.04.2024 von Arrakai
andy2 am 23.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
368
am 08.04.2024 »
Wissenschaft: Was war zuerst - Raum oder Zeit?
Wissenschaft, 2.372 Beiträge, am 15.05.2023 von Abahatschi
CodeOne am 14.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 117 118 119 120
2.372
am 15.05.2023 »