Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chips gegen gefährliche Handystrahlung?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strahlung, Elektrosmog, Handystrahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chips gegen gefährliche Handystrahlung?

19.04.2016 um 22:40
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Ja, sorry, hatte hier was verwechselt. Handelte sich um @Suheila.
Und das
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Ich versteh Deine Denke nicht. Frei nach dem Motto, ich kenne die Ursache von Krebs nicht, dann ist der Elektrosmog dran schuld. Was soll der Quatsch?
habe ich genau wo behauptet?

Anzeige
melden

Chips gegen gefährliche Handystrahlung?

19.04.2016 um 22:42
-


melden

Chips gegen gefährliche Handystrahlung?

19.04.2016 um 23:19
@Suheila
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Da hast Du sicher recht. Ich hatte mich aber bei der Wortwahl lediglich um Neutralität bemüht.
Hätte, könnte, sollte, haben weder was mit Neutralität zu tun, noch haben sie was in Studien zu suchen.


melden

Chips gegen gefährliche Handystrahlung?

19.04.2016 um 23:43
Ich möchte nur mal daran erinnern, daß wir hier im Bereich WISSENSCHAFT sind.
Hier heißt es: so ist es - oder - so ist es eben nicht. Das ganze dann untermauert.
Punkt.

Aber nicht: könnte, müsste, sollte, hätte, würde, evtl, etc, etc..
Außerdem kennen wir die Physik von elektromagnetischen Wellen inzwischen sehr gut.
Auch ihre Auswirkung in entsprechender Intensität, Strahlungsdichte und Wellenbereich
auf organische Materie (speziell lebende Zellen, DNA).
Und es wurde hier schon mehrmals angeführt, daß das ganze Gehabe um "Handystrahlung" und
"Elektrosmog" ausschließlich Mumpitz ist. Denn wäre es anders, dann müssten die Leute
reihenweise umkippen oder sämtlich Tumore entwickeln, sobald sie nur in die Sonne gehen,
da man dort ein um zehnerpotenzen vielfaches an Energieeinstrahlung ausgesetzt ist,
als bei der sogenannten "Handystrahlung" oder dem "Elektrosmog".

Das dann auch noch mit angeblichen gesammelten Studien untermauern wollen, bei deren
Auswahl offensichtlich vorsätzlich 'Cherrypicking' betrieben wurde, ist schlichtweg eine Frechheit !


melden

Chips gegen gefährliche Handystrahlung?

20.04.2016 um 08:47
Interessanterweise ist das Thema so unheimlich neu...
aus http://www.zeit.de/2004/11/C-Handychip
Humbug fürs Handy
Mit obskurer Technik gegen den Elektrosmog versuchen Scharlatane Geld zu machen
Von Stefan Schmitt
4. März 2004 Quelle: (c) DIE ZEIT 04.03.2004 Nr.11
...
Für die Abzocker der Ängstlichen bedeutet das auch in Zukunft Profit. 30 Euro kostet der Gabriel-Chip fürs Handy. Für stolze 220 Euro verspricht die "Bipyramide" aus "keramischen und organischen Feinpulvern" Abhilfe gegen schädliche Mobilfunkstrahlen. Direkt günstig erscheint dagegen der Handystrahlen-Entstörer "Rayminator" aus echten Edelsteinen für knapp acht Euro im Doppelpack. Freche 500 Euro soll ein 18-teiliges Aufkleber-Set kosten, das nach demselben obskuren Prinzip angeblich die komplette Wohnung elektrosensibler abschirmen kann.
...
Und warum kauft keiner den da: meinschutzchip PUNKT de (Rest bitte selber ergänzen)
Kostet nur 19 Flocken neunzig und kann echt viel:
Warum sollten Sie den Schutzchip sofort anbringen?

schützt die Regelfunktion der Zellen sofort vor schädlichen elektrischen Strahlungsquellen
überlagert die schädliche Strahlung
nachweislich positiver Einfluss auf die Zellgesundheit
reduziert den Elektrosmog
kann Kopfschmerzen reduzieren
kann das Wohlbefinden verbessern
benutzt ein neuartiges und einmaliges Zellresonanzverfahren
mit dem Innovationspreis für Umwelttechnologie ausgezeichnet
Wirkung des Schutzchips ist einzigartig am Markt
für alle elektronischen Geräte verwendbar
Markenprodukt der In-Photonic Group
geringe Anschaffungskosten
einfachste Bedienung (nur aufkleben)
Wer sich solcherlei kauft, dem sollte man eine Behandlung mit dem Hildegard Orgonakkumulator von Jentschura - Energetisierung von Lebensmittel (bei Amazon unter dem Begriff bitte suchen) zukommen lassen . Die Rezensionen geben dabei äußerst wertvolle Anregungen. :D
Wobei es ja einen durchaus interessanten Blickwinkel gibt. Da machen sich die Menschen Gedanken um die Schädlichkeit der Strahlung, während sie die ganze Zeit über mit ihrem Wischfernseher so intensiv beschäftigt sind, dass man sogar aus Sicherheitsgründen in China einen eignen Bürgersteig hat einrichten lassen: http://www.sueddeutsche.de/panorama/china-handy-nutzer-bekommen-eigenen-buergersteig-1.2130424
"First mobile phone sidewalks in China", steht auf einem blauen Schild, das den Gehweg mit Hilfe einer weißen Linie in zwei Spuren teilt. Auf der einen können Handy-Nutzer unbehelligt ihrem Informationsbedürfnis frönen, die andere ist für Menschen reserviert, die ihre Augen lieber auf ihre Umgebung richten.

Dass die Beschäftigung mit einem Smartphone beim Autofahren gefährlich werden kann, ist bekannt. In China sind inzwischen offenbar auch Fußgänger, die den Blick nur noch aufs Display richten, zum Problem geworden. In der Millionenstadt Chongqing im Südwesten des Landes hat man nun eine überraschende Lösung gefunden: eine eigene Spur auf dem Bürgersteig für Handynutzer.
Solche Smombies sind doch eher das eigentliche Problem.
7 1340 c1Original anzeigen (0,4 MB)
Bildquelle: http://community.indywatch.org/archiver/community.indywatch.org/resources/timemachine/2015/323/arts.html

Wobei, wenn ich ehrlich bin, solche Chip eigentlich gar nicht teuer genug sein können. Sie sollten so teuer sein, dass man sich sein Smartphone nicht mehr leisten kann. Und wer keines benutzt, dem können die phösen Strahlen nichts anhaben.


2x zitiertmelden

Chips gegen gefährliche Handystrahlung?

20.04.2016 um 14:56
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Markenprodukt der In-Photonic Group
... es gibt einfach Marken, die sind es nicht wert, dass man auf sie scheixxt.

http://www.bestwater.de/publikationen/163-in-photonic-group-%E2%80%93-mehr-schein-als-sein (Archiv-Version vom 07.05.2016)


melden

Chips gegen gefährliche Handystrahlung?

21.04.2016 um 18:16
@sevenofnine
Zitat von sevenofninesevenofnine schrieb am 15.04.2016:Es geht immerhin um die Gesundheit.



Das Argument(...) ist lustig.

Wenn dir deine Gesundheit so wichtig ist, dann bleib in deiner Wohnung, Haus, oder lebe in Zukunft in einer Höhle, 1km unter der Erde. Da sollte keine Strahlung mehr ankommen. Halt, doch! Die natürliche radioaktive Strahlung der Erde vielleicht? Die Wärme?rLF?


Selbst wenn Du nur 10min draussen bist, wird deine Gesundheit geschädigt. Da gibt es die bösen UV-Strahlen. Lärm, Wespen und Bienen, Zecken, Hundehaufen, deren Bakterien und Würmer Du dann mit den Schuhen in deiner Wohnung verteilst. Da gibt es sogar andere Menschen, die in die Hand nießen und dann Türen, Geländer, im Supermarkt Waren anfassen. Da mußt Du aufpassen, hillfeee!.


Man sollte das Leben eigentlich verbieten. Das ist gesundheitschädlich, ey!


Kurze Frage: Rauchst Du, trinkst Du alkohol? Drogen? Sogar in Mineralwasserflaschen ist Gift drin. Darfst also dann nichts mehr trinken....


hahaha.... Ich frag mich, wie die Menschheit so lange überlebt hat! Überall sind gesundheitsgefahren!!! Es geht doch um die GESUNDHEIT!!! Und denkt denn niemand an die Kinder!!!!!1111111elf!!! Und da es dir um die Gesundheit geht: Hatte n deine Eltern, Greltern, Vorfahren mal Krebs? Dann hast Du auch eine erhöhte Warscheinlichkeit, an sowas zu erkranken. Und wenn ihr Kinder zeugt, dann gibst Du dieses Risiko an deine Produkte weiter. Da muss man aufpassen! Gesundheit, Kinder!!! :D





Man kann es auch übertreiben.


melden

Chips gegen gefährliche Handystrahlung?

22.04.2016 um 06:54
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Warum sollten Sie den Schutzchip sofort anbringen?

schützt die Regelfunktion der Zellen sofort vor schädlichen elektrischen Strahlungsquellen
überlagert die schädliche Strahlung
nachweislich positiver Einfluss auf die Zellgesundheit
reduziert den Elektrosmog
kann Kopfschmerzen reduzieren
kann das Wohlbefinden verbessern
benutzt ein neuartiges und einmaliges Zellresonanzverfahren
mit dem Innovationspreis für Umwelttechnologie ausgezeichnet
Wirkung des Schutzchips ist einzigartig am Markt
Einen funktionierenden Zellschwingungsaktivator bekommt man aber nicht für diesen Preis. Eigentlich sind die unverkäuflich ;)
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Zellaktivator


1x zitiertmelden

Chips gegen gefährliche Handystrahlung?

22.04.2016 um 12:36
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Einen funktionierenden Zellschwingungsaktivator bekommt man aber nicht für diesen Preis. Eigentlich sind die unverkäuflich
Vermutlich hat der Anbieter einfach nur gute Kontakte zu ES (handelt es sich gar um Lotho?). Ich fürchte, da spricht der reine Neid aus Deinen Worten.


1x zitiertmelden

Chips gegen gefährliche Handystrahlung?

22.04.2016 um 12:42
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Vermutlich hat der Anbieter einfach nur gute Kontakte
Oh ja, Chiphersteller ohne gute Kontakte ... die hätten mächtig mit Widerständen zu kämpfen :D


melden

Chips gegen gefährliche Handystrahlung?

22.04.2016 um 12:43
@Peter0167
:D


melden

Chips gegen gefährliche Handystrahlung?

24.04.2016 um 18:22
Veritasium hat ein gutes Video dazu:
Youtube: Do Cell Phones Cause Brain Tumors?
Do Cell Phones Cause Brain Tumors?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Man muss auch gucken wie die Studien gemacht werden, die Handystrahlung untersuchen.

Es gab da wohl mal eine Studie, die gezeigt hat, dass mehr und längere Handybenutzung das Risiko um ein dreifaches erhöht, dass man einen Hirntumor erleidet.
Wie hat man das ermittelt? Man hat einfach x Leute gefragt, die schon ein Hirntumor haben, wie oft sie ihr Handy in den letzten Jahrzehnten benutzt haben.
Dann hat man x Leute, die im vergleichbaren Alter sind und in der selben Umgebung leben, aber sich quasi nur dadurch unterscheiden, dass die keinen Tumor haben, auch gefragt wie häufig sie in den letzten Jahrzehnten ihr Handy benutzt haben.

Die beiden Gruppen hat man verglichen und anscheinend hat die Tumor-Gruppe in ihrer Erinnerung halt öfter das Handy benutzt als die andere Gruppe.
Die Studie wurde kritisiert, weil man könnte sich ja falsch erinnern. Die Tumor-Gruppe schiebt wahrscheinlich häufiger den Grund ihrer Krankheit auf ihre Handynutzung und so sind sie subjektiv davon überzeugt das Handy viel zu oft und zu lange benutzt zu haben.

Man hat noch eine andere Art von Studie gemacht, die dieses Problem besser ausmerzt, aber dafür viel aufwendiger ist und länger dauert.
Man hat einfach eine sehr große Gruppe unterschiedlicher Menschen im jungen Erwachsenenalter zufällig ausgewählt und diese über Jahrzehnte verfolgt und deren Handynutzung protokolliert.
Irgendwann bekam davon ein geringer Prozentsatz - wie erwartet - einen Hirntumor. Dann hat man geschaut wie oft die ihr Handy benutzt haben und mit der Gruppe verglichen, die keinen Tumor bekommen hat.
Diesmal schien längere und öftere Handybenutzung KEINEN Effekt auf das Tumorrisiko gehabt zu haben.

Ich denke mal das zweite Studien-Design ist viel aussagekräftiger als Tumorpatienten aus ihrer Erinnerung zu befragen.


melden

Chips gegen gefährliche Handystrahlung?

24.04.2016 um 19:21
Hmm, ja, es gibt auch gewisse Tests in Wissenschaftssendungen, wie oft jemand sein Smartphone während des Tages in der Hand hat und den Betroffenen ist es später bei der Auswertung auch nicht bewusst, wie exzessiv sie es benutzen ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: 10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?
Wissenschaft, 194 Beiträge, am 13.05.2013 von Rho-ny-theta
darthhotz am 31.01.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 13.05.2013 »
Wissenschaft: Tesla’s Theorie der elektromagnetischen Wellen
Wissenschaft, 104 Beiträge, am 18.06.2022 von Peter0167
mark07 am 28.03.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 18.06.2022 »
Wissenschaft: Kupfer-Isolierung und Radioaktivität
Wissenschaft, 31 Beiträge, am 12.06.2018 von Peter0167
NordicStorm am 11.06.2018, Seite: 1 2
31
am 12.06.2018 »
Wissenschaft: Landes Überwachungs System von Strahlungen?
Wissenschaft, 7 Beiträge, am 25.07.2018 von pluss
CriticalRush am 25.07.2018
7
am 25.07.2018 »
von pluss
Wissenschaft: Radioaktivität im Alltag?
Wissenschaft, 17 Beiträge, am 13.11.2017 von Celladoor
Juling am 12.11.2017
17
am 13.11.2017 »