Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann es Weiße Löcher geben ?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarze Löcher, Weiße Löcher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann es Weiße Löcher geben ?

22.04.2005 um 20:48
Wissenschaftler ist der, der Wissenschaft ernsthaft betreibt. Nur weil jemand noch studiert, weil man nunmal alle Scheine bekommen muss, bedeutet dies nicht, dass man nicht aus anderen hervorsticht. Da mein Onkel Astrophysiker ist und wir inklusive einem Weiteren im Dreiergespann an Theorien arbeiten, denke ich, hervorzustechen. Ansonsten kann ich gern meinen Onkel fragen, was der davon hält - aber das weiß ich ja; es ist schließlich nicht so als hätten wir nicht bereits über fast alles diskutiert.

Anzeige
melden

Kann es Weiße Löcher geben ?

22.04.2005 um 20:48
@pioid
<"Mûreth antwortet nie, der behauptet nur!:/">

Wäre schön, wenn Du diese Behauptung zurücknehmen würdest. Sie stimmt nicht.
Da ich schon ein wenig länger hier herum turne darf ich das so sagen!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Kann es Weiße Löcher geben ?

22.04.2005 um 20:49
@jafrael: ich habe es so eerlebt sorry, wenn es anders ist entshculdige ich mich hiermit offiziell!

Und was meinst du dazu jafrael? denkst du, dass es weisse Löcher gibt?

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Kann es Weiße Löcher geben ?

22.04.2005 um 20:50
@Mûret,was denkst du denn was mit der masse im schwarzen loch passiert?

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Kann es Weiße Löcher geben ?

22.04.2005 um 20:51
*natürlich nicht Masse, sondern MAterie^^

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Kann es Weiße Löcher geben ?

22.04.2005 um 20:52
@ Amilia: Grüße!

Was ich sagen wollte ist, dass ein weißes Loch nicht im reellen Raum (wo wir sind) auftreten kann, sondern höchstens in einem imaginären Raum, der von uns aus gesehen zwar nicht existiert (weil das eine im anderen nicht existieren kann) aber dennoch da ist. Das mit dem komplexen Raum (vergleiche die sog. "komplexen Zahlen") ist allerdings hinreichend kompliziert und auch mit Worten kaum einfach darzustellen.


melden

Kann es Weiße Löcher geben ?

22.04.2005 um 20:56
"natürlich nicht Masse, sondern Materie"

Ist doch dasselbe ;)
Was damit genau passiert ist nicht restlos geklärt - nicht weil wir zu dumm sind, sondern weil es nunmal Gegenstand aktueller Forschung ist. Es ist ein Thema, an dem sich unser oben genanntes Dreiergespann übrigens auch befasst; genaues kann ich dazu allerdings noch nicht sagen.


melden

Kann es Weiße Löcher geben ?

22.04.2005 um 20:58
@Mûret dann bin ichmal gespannt auf eure Ergebnisse^^

mit den imaginären Raum kann also auch ein anderes universum gemeint sein?

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden
neutrinos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann es Weiße Löcher geben ?

22.04.2005 um 21:00
@mûreth
danke für deine antworten
das heißt also theoretisch könnte also ein schwarzes loch in einem anderem universum sein gegenstück also weißes loch haben ?
denn das natürlich klar das beides nicht existieren kann !
danke
gruß


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann es Weiße Löcher geben ?

22.04.2005 um 21:01
@Mûreth

Danke trotzdem für den Versuch mir, da ich nicht so in diesem Gebiet bewandert bin, etwas zu erklären.
Ich denke, Astrophysik und überhaupt Physik ist etwas mit dem man sich näher beschäftigen muss um es wirklich zu verstehen(dabei wird das noch untertrieben sein)
Und nachdem was du über deinen Onkel geschildert hast, dürfte das in deiner Familie liegen ;)

Lg Amila

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Kann es Weiße Löcher geben ?

22.04.2005 um 21:04
Es gibt keine anderen Universen; imaginärer Raum und reeller Raum gehören zusammen; so, wie eine komplexe Zahl einen Real- und einen Imaginärteil besitzt.


melden

Kann es Weiße Löcher geben ?

22.04.2005 um 21:08
imaginär = vorgstellt!?

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Kann es Weiße Löcher geben ?

22.04.2005 um 21:10
Nein, so heißt es halt und stammt wie gesagt aus der Mathematik. Schau halt mal in der Wikipedia nach komplexen Zahlen. Allerdings sag ich dir gleich, dass du damit wohl nichts anzufangen wissen wirst.


melden
neutrinos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann es Weiße Löcher geben ?

22.04.2005 um 21:19
Ich erkläre es mal:
die imaginären Zahlen sind eine erweiterung des zahlen raums !
sowie mûreth es bereits sagte jede zahl hat einen realteil und imaginärteil!
nur bei den reelen zahlen ist es dann halt zb 2 +0*i !!
i ist die imaginäre einheit !
Wenn ihr euch die gaussche zahlenebene vorstellen könnt dann könnt ihr euch das erklären!
FÜr alle die das nicht wissen :
ihr habt einen kreis in einem koordinatensystem !
die x-achse ist der realteil
und die y achse der imaginärteil !
ihr könnt jeden punkt nun beschreiben!
ihr beschreib meist alles mit der komplexen e-funtion !
ich hoffe ihr habt das alles verstanden !
mûreth hat recht das etwas komplex heisst nicht das es wo anders existiert.
Wenn ihr mehr wissen wollt über komplexe zahlen fragt mich einfach !!
@mûreth
Aber warum sagst du es gäbe keine anderen universen !
das kann man nicht beweisen !
oder wiederlegen !
Ich denke schwarze löcher werden uns hier die lösung präsentieren.
Also erklär mir warum du so denkst !
gruß
neutrinos


melden

Kann es Weiße Löcher geben ?

22.04.2005 um 21:20
@pioid: Die imaginären Zahlen erweitern die reelen Zahlen um einen Körper. Dann setzt sich eben jede Zahl nicht mehr als z=5 zusammen, sondern als r=5+i*4, wobei i die komplexe (oder imaginäre) Einheit ist. Es gilt: i^2=-1.

In der Quantenmechanik, ... wird dann im Hilbertraum gearbeitet, einem hyperkomplexen Vektorraum (Eine Komponente des Vektors setzt sich dann aus sehr vielen "komplexen" Einheiten zusammen).

N/A


melden

Kann es Weiße Löcher geben ?

22.04.2005 um 21:21
"Aber warum sagst du es gäbe keine anderen universen !
das kann man nicht beweisen !
oder wiederlegen !"

Es gibt Doktoren und Professoren, so gar sehr viele, die das überhaupt nicht ausschliessen. Damit ist mir schleierhaft, warum das Mureht tut.

N/A


melden
neutrinos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann es Weiße Löcher geben ?

22.04.2005 um 21:24
jeder hat halt seine theorie oberheimer !
das stelle ich bei meinem professoren immer wieder fest !
hehe


melden

Kann es Weiße Löcher geben ?

22.04.2005 um 21:25
Es kann alles nur Teil eines einzigen Universums sein und nicht absolut voneinander getrennte Universen; das lässt sich logisch widerlegen. Das wurde hier im Forum aber auch schon oft genug dargestellt...


melden

Kann es Weiße Löcher geben ?

22.04.2005 um 21:26
Kann schon sein. Aber ich finde es teils nicht korrekt, das man sagt es wäre bewiesen, das es keine andere Universen gibt.

N/A


melden
neutrinos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann es Weiße Löcher geben ?

22.04.2005 um 21:27
könntest du das nochmal erklären oder ein link präsentieren !
aber wenn das alles mit einander zusammenhängen muss kann es ja mehrere raumblasen geben die dann irgendwie miteinander verbunden sind oder ?
gruss


Anzeige

melden