Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.07.2013 um 21:31
Ich finde die Sendung generell sooo peinlich, doch tiefer gehts immer, da könnte man stundenlang draufklopfen..Mike Dhiva ääh Shiva

Anzeige
melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.07.2013 um 22:05
@Celladoor
Ich habe bei einem seiner eingestellten Videos einen Kommentar geschrieben, als ich auf absenden klickte kam die Systemmeldung "der Kommentar muss zuerst genehmigt werden"..und er wurde natürlich nicht genehmigt, jegliche Kritik wird geblockt. "Hallo Freunde der Wahrheit" xD
http://www.youtube.com/user/DieUfoWahrheit?feature=watch


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.07.2013 um 22:13
Zitat von maydaymayday schrieb:@Celladoor
Ich habe bei einem seiner eingestellten Videos einen Kommentar geschrieben, als ich auf absenden klickte kam die Systemmeldung "der Kommentar muss zuerst genehmigt werden"..und er wurde natürlich nicht genehmigt, jegliche Kritik wird geblockt. Hallo Freunde der Wahrheit xD
Ist ja nichts neues. Dass meine und deine Kommentare fleissig zensiert werden ist bei denen gang und gebe. Die wollen nur das hören was in ihr Weltbild passt. Jeder der anderer Meinung ist wird mundtot gemacht. So läuft das bei den "Freunden der Wahrheit".


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.07.2013 um 22:17
Stimmt passt voll ins Bild. Wunderte mich, dass es eine solche Funktion überhaupt gibt, google diese Funktion implementiert hat. Youtube eignet sich hervorragend als Propagandaplattform für solche Typen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.07.2013 um 23:21
Passend zur Diskussion siehe auch die Kommentare hier:


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.07.2013 um 23:51
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Der Typ nennt mich Kaladoor und meine Seite ihc-facts.ch ? WTF??? :D
Na da hatte einer aber Sonderunterricht in Lesen und Englisch.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.07.2013 um 20:22
Meine Lieblings-Seite zum Thema:
http://theeestory.ning.com/forum/topics/lenr-or-cold-fusion-thread (Archiv-Version vom 25.06.2013)

Man lernt nebenbei noch einige interessante Schimpfwörter. Ich bewundere Lensman und Co, wie sie sich soetwas antun können. Ich will nicht deren Tischplatten bezahlen müssen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.07.2013 um 23:09
Zu dem von veröffentlichten Paper ”Indications of anomalous heat energy production in a reactor device containing hydrogen loaded nickel powder.” von Levi et al. ist nun eine Kritik zweier Wissenschaftler der Universität Uppsala erschienen:

http://arxiv.org/ftp/arxiv/papers/1306/1306.6364.pdf


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.08.2013 um 12:13
Auf der Messe des Messinstrumente Herstellers National Instruments wird ein Experiment gezeigt werden bei dem in einem Wärmebad zwei hohle Messingkugeln liegen. Eine ist leer, die andere enthält Wasserstoffgas und ein Metall-Kohlenstoffgemisch in Pulverform. Diese Kugel soll dauerhaft um einige Grad wärmer sein als die andere, was angeblich auf eine "cold fusion" Reaktion zurück zu führen ist. Am Ende der Messe wird die "aktive" Kugel aufgesägt, um zu zeigen, dass es kein Trick ist.

http://www.e-catworld.com/2013/08/dennis-craven-demo-for-niweek/


3x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.08.2013 um 12:16
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Eine ist leer, die andere enthält Wasserstoffgas und ein Metall-Kohlenstoffgemisch in Pulverform.
Was soll das bitte mit Fusion zu tun haben :D

Mir fallen spontan drei Möglichkeiten ein, wie man einige Stunden lang Wärme durch bekannte chemische Effekte erzeugen kann, ganz ohne Fusion. Der Witz ist das Metall...

Mag jemand raten, welche Möglichkeiten es gibt. Wer richtig tippt, kriegt einen Keks!


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.08.2013 um 12:24
Ich habe auch sofort an einen Trick bzw. verschiedene Möglichkeiten gedacht. Es wird ja angekündigt, dass die Reaktion alle 5 Tage der Messe anhält. In den Kommentaren im Link werden ja schon einige Möglichkeiten genannt. Oxidation, manipulierte Alukugeln bzw. Wärmebad...


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.08.2013 um 13:00
@poipoi

Oxidation wäre eine Möglichkeit;

ein Katalysator, der den Wasserstoff langsam umsetzt, eine zweite;

die dritte Möglichkeit wäre, dass das Metall langsam ein Hydrid bildet.

Alles drei kann unter leichter Wärmeentwicklung geschehen; der Kohlenstoff ist vermutlich dazu da, die Reaktionsgeschwindigkeit zu verringern und um optisch zu verschleiern, dass das Metall reagiert hat :D

vierte Idee: das "Metall" und die Messingkugel bilden eine kurzgeschlossene galvanische Zelle, die ebenfalls Wärme abgibt, bis alles elektorchemisch durchoxidiert ist.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.08.2013 um 13:07
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Am Ende der Messe wird die "aktive" Kugel aufgesägt, um zu zeigen, dass es kein Trick ist.
Wieso erinnert mich das mehr an eine Zaubershow als an Wissenschaft?


melden
melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.09.2013 um 00:05
@Oliver89
Wieso postest du einen Link zu dem Thema der schon 3 Monate alt ist und vor 3 Monaten schon mal gepostet wurde? Der EF Spinner ist nun wirklich nicht der Rede wert.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.09.2013 um 00:09
@Celladoor
Warum sollte ich keinen Link posten, der vorher noch nicht gepostet wurde (ja, ich habe nochmal zurückgeblättert, das Video ist am 31.05.2013 erschienen) ? Weil er vielleicht die unverschämte Wahrheit ist?


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.09.2013 um 00:10
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb:Weil er vielleicht die unverschämte Wahrheit ist?
Nö. Weil er eine unverschämte Lüge ist.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.09.2013 um 00:12
@Celladoor
Ich brauche das Teil umbedingt für meinen Keller!

Und die NASA hat sich selbst verplappert...^^ xD

Habe mir mittlerweile einen Überblick darüber gemacht, welche Strömungen hier aufeinandertreffen.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.09.2013 um 00:19
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb:Ich brauche das Teil umbedingt für meinen Keller!
Na, wer braucht nicht so ein Teil in seinem Keller mit dem er auf die saftige Stromrechnung verzichten kann?
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb:Und die NASA hat sich selbst verplappert...^^ xD
Jaja. Das gute alte NASA Video. Ist ja ganz was neues.
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb:Habe mir mittlerweile einen Überblick darüber gemacht, welche Strömungen hier aufeinandertreffen.
Und was ist dabei rausgekommen? Lass mich raten. Hat irgendwas mit bösen Mächten zu tun die den ECAT nicht mögen. :D


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.09.2013 um 00:24
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Hat irgendwas mit bösen Mächten zu tun die den ECAT nicht mögen. :D
Das Ding ist ja, die sind von Haus aus noch nicht mal böse.

Das sind die aktuellen Dienstleister unserer Energie-Infrastruktur, da brauche ich gar nicht von bösen Mächten zu reden. Und die wollen natürlich auch weiterhin damit ihr Geld verdienen...

Und die Pferdekutsche wurde auch erst langsam vom Auto abgelöst...


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.09.2013 um 00:33
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb:Und die Pferdekutsche wurde auch erst langsam vom Auto abgelöst...
Mit einem Auto kann auch jedermann rumfahren. Und jedermann konnte sich vom allerersten Auto selbst davon überzeugen, dass dies tatsächlich funktioniert. Wo kann man sich heute selbst davon überzeugen, dass ein ECAT funktioniert?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.09.2013 um 00:51
@Celladoor
Das ist kein Thema, du kannst ihn über http://ecat.com/ ordern, wenn du genügend Geld haben solltest.

Die haben mittlerweile ein Partnerunternehmen/Lizenznehmer in den USA, das so ein Teil erfolgreich nachgebaut hat, 1-MegaWatt ;)

http://www.e-catworld.com/2013/07/rossi-update-e-cat-built-by-partner-works-pefectly/

http://www.slimlife.eu/wordpress/2013/07/kalte-fusion-erster-1-mw-ecat-vollstandig-von-einem-lizenznehmer-hergestellt/

Die Industrien, bei denen viel Wärme anfällt, freuen sich darüber, soviel dazu... die haben mit Sicherheit schon viele Anfragen bekommen.

Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis er auch zur Stromerzeugung genutzt wird.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.09.2013 um 00:58
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb:Das ist kein Thema, du kannst ihn über http://ecat.com/ ordern, wenn du genügend Geld haben solltest.
Was kann ich da genau für wieviel Geld genau ordern?


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.09.2013 um 01:04
@Celladoor
Frag doch mal nach, auf der rechten Seite ist ein Kontaktformular mit dem Hinweis:
Any inquiry to buy ECAT products is non-binding, and orders will be put on a waiting list.
Bestellungen kommen auf eine Warteliste.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Was kann ich da genau für wieviel Geld genau ordern?
The ECAT 1 MW Plant is available for pre-ordering with an estimated delivery time of 3 months. The ECAT Home units are still subject to certification before any further information will be released.

Zum Beispiel die 1 MW-Anlage mit einer Wartezeit von ca. 3 Monaten.

Die 10 kW-Anlage für Zuhause ist in Arbeit. xD


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.09.2013 um 01:09
Frag doch mal nach, auf der rechten Seite ist ein Kontaktformular mit dem Hinweis:

Any inquiry to buy ECAT products is non-binding, and orders will be put on a waiting list.
Ich hab einen Gustavgenerator in meinem Keller der gratis Energie erzeugt. Ich schick dir ein Formular damit du ihn bestellen und selbst testen kannst. Kostet halt ein paar hundertausend Euro und die Lieferzeit dauert halt ein wenig. Würdest du ihn bestellen?


Anzeige

melden