Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

23.05.2015 um 19:50
Es ist ja mittlerweile wieder ziemlich ruhig geworden um den eCat - ein Link im AuKW-Thread zu einem Beitrag im OverUnity-Forum hat ihn mir wieder in Erinnerung gerufen:

"der Verlust des E-Cat (zuletzt hat die Bill Gates-Stiftung sich beim E-Cat groß eingekauft) bedeutet für die Menschheit eine Riesenblockade"
http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg41061/#msg41061

Die Gates Foundation soll nun also schuld sein am "Verlust des E-Cat".
Nur: stimmt es überhaupt, was da als Ursache für diesen Riesen-Flop herhalten muß?
Eine erste Suche ergab das Gegenteil:

“I am in Bill Gates’s personal office. Regarding your inquiry to the foundation on Bill’s trip to Rome: Bill was at the ENEA last week on a personal trip to learn more about the innovative work the agency is doing. The visit was a wide-ranging session covering lots of topics. He was not there as a representative of the foundation, nor are there any plans for funding or other partnerships between the ENEA and the foundation.”
http://www.e-catworld.com/2014/11/17/update-from-the-gates-foundation-joe-shea/

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

23.05.2015 um 21:47
Zitat von geekygeeky schrieb:"der Verlust des E-Cat (zuletzt hat die Bill Gates-Stiftung sich beim E-Cat groß eingekauft) bedeutet für die Menschheit eine Riesenblockade"
Es soll ja der Papagei von Bill Gates gewesen sein, der diesen Deal hinter dem Rücken von Gates abgewickelt hat. Man kann dem Papagei nun wirklich nicht vorwerfen, dass er keine Ahnung von Physik hat. Ist schliesslich nur ein Vogel.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.05.2015 um 01:55
Hab da noch was gefunden
https://www.siliconrepublic.com/earth-science/2014/11/17/bill-gates-investigating-potential-of-cold-fusion-technology

Hat Rossi nun alles verkauft und segelt auf den Bahmas, oder werkelt er weiter am eCat? Hat jemand ein kurzes Update? Ein Scam ist eCat sicherlich..naja diesmal hat er es besser gemacht, indem er Rechte verkauft hat. Er wandert wohl nicht in den Knast, wie damals beim Sprit-aus-Abfall Skandal.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.06.2015 um 07:05
Es gibt da ja diese Jungs vom sogenannten Martin Fleischmann Memorial Project, MFMP. Kompentent, engagiert und glaubwürdig. Sie versuchen nun seit Monaten irgendwelche positiven Ergebnisse in Sachen cold fusion zu erarbeiten, ohne Erfog. Im Moment sind sie dabei, das Experiment eines russischen Wissenschaftlers zu replizieren, der angeblich "anomalous heat" festgestellt haben will. Leider wurde der neulich auch schon wieder beim Zurechtpfuschen seiner Messreihen erwischt.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.06.2015 um 16:26
@poipoi
Haben sie (MFMP) damals beim Colani Experiment nicht am Ende einen kleinen Überschuss gehabt? Ich dachte sie hatten, aber bin nicht mehr sicher..habe das damals ne Weile verfolgt, aber will man sich auf der Webseite nun ein Bild machen, ist das nur mit viel Leseaufwand möglich.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.06.2015 um 16:49
Ich habe auch irgendwann aufgehört das zu verfolgen. So weit ich weiss, ist bis heute absolut nichts Signifikantes bei denen rausgekommen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

15.08.2015 um 08:45
Die Airbus Forschungsabteilung kündigt die Veröffentlichung einer allgemeinen Theorie zur Energierzeugung an, die potentiell Raum für eine "kalte Fusion" lässt.
What it basically consists in is a global theorization of energy creation which includes all known means up today, that they be chemical, nuclear fission or nuclear fusion.
http://www.e-catworld.com/2015/08/14/airbus-scientist-announces-theoretical-breakthrough-in-cold-fusion-to-be-revealed-in-october/


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

15.08.2015 um 11:46
Was wurde eigentlich aus dem E-Cat?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

15.08.2015 um 12:50
@Celladoor

Der läuft laut Rossi äusserst erfolgreich bei einem geheimen Kunden, an einem geheimen Ort ;)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.08.2015 um 08:30
Rossi ist ein dummer Esel. Solche Betrüger sollte man vor ein Gericht zerren.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.08.2015 um 09:09
@lukistar
Ich hab den Kerl von Anfang an durchschaut. Der chillt jetzt irgendwo in der Südsee mit dem ganzen Geld das er ergaunert hat.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.08.2015 um 09:57
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Rossi ist ein dummer Esel.
Wieso? Er hat ein Betrugsmodell gefunden in dem die "Opfer" auch noch stolz darauf sind abgezogen zu werden, das ist unehrlich aber irgendwie auch ziemlich pfiffig...


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

29.08.2015 um 18:19
Wer hats gewusst? Keiner? Alles Schlafschafe. Dabei muessen mal wieder die Geschichtsbuecher umgeschrieben werden. Zeit, ein Glas Sekt zu oeffnen:
"
Update 25.8.15

Der heutige Tag wird in die Energie-Geschichte eingehen und in die Geschichte ganz allgemein. Denn ab heute werden Energie- und Umweltprobleme Schritt für Schritt ein Ende finden. Der Grund: Die US-Patentbehörde hat dem sog. Rossi-Reaktor das Patent erteilt. Damit hat sich das Genie und der Durchhaltewillen des Chemikers Andrea Rossi bezahlt gemacht. Schon vor Jahren hatte er sein kleines Gerät in erlauchtem Kreise präsentiert und Erdölkonzerne damit veranlaßt, sich in aller Stille von Ihren Ölfeldern zu trennen. Sie wußten: Mit dieser Erfindung ist jede andere Art der Energieerzeugung nicht mehr wettbewerbsfähig. Ich hatte das im Detail dokumentiert. Danach hatte dann vor rund zwei Jahren ein Experten-Team den Rossi-Reaktor einen Monat lang in Lugano ununterbrochen getestet: Das Gerät in der Größe eines zusammengefalteten Regenschirms hat in dieser Zeit ein Megawatt Energie erzeugt. Der Brennstoffverbrauch: Nahe Null. (Ein paar Gramm Nickelpulver). Umweltbelastung: Null (der Physiker Parkomov hat den Generator in seinem Wohnzimmer nachgebaut und betrieben). Landschaftsverbrauch: Null.

Die Patenterteilung ist auch eine schallende Ohrfeige für die sog. etablierte Wissenschaft, die die sog. „kalte Fusion“ seit Jahrzehnten geleugnet hat und zum Glück auch eine noch lautere Ohrfeige für die Öl- und Gasproduzenten, deren Hochpreispolitik damit ein endgültiges Ende findet. Eine schallende Ohrfeige ist es auch für die europäischen Regierungen, die sich trotz Empfehlung der europäischen Kommission nicht zur Förderung der kalten Fusion (LENR) entschließen konnten. Unsere eigene Regierung gehört leider dazu.

Hier ist der Link zu der ersten Meldung:

http://animpossibleinvention.com/2015/08/25/rossi-has-been-granted-us-patent-on-the-e-cat/

Hier ist die US-Patentschrift:

https://animpossibleinvention.files.wordpress.com/2015/08/us9115913b1.pdf



Aus der Patentschrift ist übrigens ersichtlich, dass die Stromzuführung, die zum Start des Reaktors erforderlich ist, nach dem Start abgestellt werden kann. Der Reaktor geht dann in den "selbst-erhaltenden" Betrieb über. Das Brennmaterial, im Patent "Wafer" genannt, muß nach ungefähr einem halben Jahr ersetzt werden. (Was im übrigen völlig unkompliziert ist.)
http://fehnblog.npage.de/lenr-die-unendliche-und-saubere-energie-kommt-frueher-als-gedacht.html

Wie schon 2011 nach Rossis ersten Demonstrationen sich die Oelgiganten still und leise von ihren Oelfeldern trennten, ist dies wohl der wahre Grund, warum es so still um das AUKW geworden ist. Man muss wissen, wenn man das Rennen um die Weltherrschaft verloren hat.

HERZ5


3x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

29.08.2015 um 18:37
@rosettenkranz
Zitat von rosettenkranzrosettenkranz schrieb:Wer hats gewusst? Keiner? Alles Schlafschafe. Dabei muessen mal wieder die Geschichtsbuecher umgeschrieben werden. Zeit, ein Glas Sekt zu oeffnen:
Besauft euch ruhig. Mehr habt ihr nicht zu bieten.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

29.08.2015 um 19:36
@rosettenkranz
Zitat von rosettenkranzrosettenkranz schrieb:Wer hats gewusst? Keiner? Alles Schlafschafe. Dabei muessen mal wieder die Geschichtsbuecher umgeschrieben werden. Zeit, ein Glas Sekt zu oeffnen:
Nun gut, wenn man für dieses dürftige Patent ein Glas Sekt trinken muss, dann frohes Besäufnis.

@Celladoor

Ich habe das Patent schnell überflogen, es steht in kompletten Widerspruch zu den bisherigen Behauptungen Rossis. Nickel soll nun nicht mehr mit Wasserstoff reagieren, sondern dient lediglich als Katalysator. Seltsam allerdings, dass dieser einen Anteil von 50% zusetzen muss.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

29.08.2015 um 20:42
Rossi hat seine Reaktionsgleichungen doch nicht etwa aus Wikipedia abgeschrieben:
Wikipedia: Lithiumaluminiumhydrid

Mit LENR hat das Patent nichts zu tun, und der Satz "Der Brennstoffverbrauch: Nahe Null. (Ein paar Gramm Nickelpulver)" zeigt, daß seine Claqueure die Patentbeschreibung entweder nicht verstanden oder nicht einmal gelesen haben.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

30.08.2015 um 18:18
Wenn diese Fusionsart, die Rossi entdeckt hat, jetzt öffentlich gemacht wird, werden sicherlich mehr Leute an der Erforschung der "kalten Fusion" Interesse zeigen. Bisher war Rossis Entdeckung nur denen klar, die sich intensiver damit beschäftigt haben.
Ich bin immer noch skeptisch, ob die Entdeckung öffentlich wird, denn das wäre definitiv das Ende der Massenölwirtschaft... wir werden sehen.
Jedenfalls ist Rossi bis heute noch nicht weggekauft worden... das lässt hoffen...

LG


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

30.08.2015 um 18:55
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Wenn diese Fusionsart, die Rossi entdeckt hat, jetzt öffentlich gemacht wird, werden sicherlich mehr Leute an der Erforschung der "kalten Fusion" Interesse zeigen.
Ach sag bloss. Rossi würde Milliarden damit verdienen. Er bekäme den Nobelpreis. Man würde Strassen und Plätze nach ihm benennen. Jeder würde in der Schule sein Lebenswerk behandeln.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Ich bin immer noch skeptisch, ob die Entdeckung öffentlich wird, denn das wäre definitiv das Ende der Massenölwirtschaft... wir werden sehen.
Jaja. Die böse Öllobby mal wieder. Standardargument der FE-Fuzzis.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:das lässt hoffen...
Rossi ist ein Scharlatan und Betrüger. Das lässt nicht hoffen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

30.08.2015 um 20:15
Zum X TSd Mal: ein Patent garantiert keine Funktion, geschweige da wird irgendetwas am Gerät geprüft. Prost!


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

30.08.2015 um 20:32
@Abahatschi

Exakt, der Patentinhalt hat außerdem nichts mit einer "kalten Fusion" zu tun und widerspricht früheren Aussagen Rossis (Nickel ist laut Patent der Katalysator).


Anzeige

melden