Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.05.2016 um 19:16
@poipoi
Das würde mich für einen Betrüger wie Rossi nicht wundern. Was hat er denn sonst anzubieten, ausser die immer gleichen Ankündigungen seit Jahren? Nichts.

Anzeige
melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.05.2016 um 20:09
Soll ich im Blog mal ne Frage stellen... mal sehen ob er ausweichend ist, oder weiterhin "elegant" antwortet?

:)


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.05.2016 um 20:21
@MaPi
oder gar "elegant ausweichend"?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.05.2016 um 20:48
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Soll ich im Blog mal ne Frage stellen... mal sehen ob er ausweichend ist, oder weiterhin "elegant" antwortet?
Welche Frage möchtest du denn stellen?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.05.2016 um 21:35
@cpt_void
....oder doch eher "randstehend abwartend"


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

05.05.2016 um 17:00
Naja. Von der Seitenlinie kann man ja mal ins Feld rufen :)

Ich hätte da an eine Frage zu den in 2011 versprochenen Auslieferungen gedacht. Natürlich nicht angreifend, denn zu sehr kritischen Fragen äußert er sich dementsprechend.
Wie wäre es mit:
„Sehr geehrter Herr Rossi,
in 2011 sollten schon Anlagen ausgeliefert werden. Ist es möglich, dass die gleichen Gründe auch dieses Mal wieder den Produktionsbeginn behindern können oder ist die Situation heute anders gegenüber damals?“

Vielleicht lässt er sich ja hinreißen, genauere Gründe/Ausreden von damals mit zu nennen? Zumindest wäre mal interessant, ob er sich zu den Versprechen der Vergangenheit überhaupt äußert.


Irgendwelche andere Ideen?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

05.05.2016 um 17:09
Ich glaube, man kann davon ausgehen, dass Herr Rossi zu keiner wie auch immer formulierten Frage eine irgendwie befriedigende, erhellende Antwort parat haben würde. Das wäre ja etwa so, als ob der Hütchenspieler auf der Strasse verraten würde, dass er die Kugel in Wirklichkeit in der Hand und nicht unter den Bechern hat.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

05.05.2016 um 18:44
@poipoi
Sehr geehrter Herr Rossi, sie sind ja ein zu langjährigen Haftstrafen Verurteilter Betrüger, auch nach Ihrer Inhaftierung haben sie über fast ein ganzes Jahrzehnt keine Ihrer Dutzenden Versprechen gehalten, welche Gründe können Sie nennen, warum sich das gerade im Jahr 2016 ändern sollte?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

05.05.2016 um 18:55
Ja, Poipoi, wenn ich frage, wie Balthasar es vorschlägt, dann kann man sich die Mühe sparen.

Die Arbeit von guten Psychologen in der Aufklärungsarbeit bei Kriminellen können auch aus noch so "nichtsaussagenden" Antworten einiges schließen... es kommt immer auf die Fragestellung an.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

05.05.2016 um 19:06
@MaPi
...naja wenn wir alle soweit sind Rossi als psychopathischen Kriminellen zu erkennen, finden wir bestimmt auch Wege andere Menschen vor seinen Betrügereien zu schützen, bzw. zu verhindern dass er wieder einmal tausende Tonnen Giftmüll in die Natur kippt.

Das finde ich jetzt einen echten Fortschritt.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

09.05.2016 um 11:09
Rossi ist ja bekanntlich sehr flexibel, wenn es um die Wünsche seiner Geheimkunden geht. Da wird auch schon mal mitten in der Test- und Entwicklungsphase der Fokus von einem Produkt auf das nächste verschoben, und zwar mit ganzer Kraft :D

Da kommt es schon mal vor, dass die Auswertung jahrelanger Testreihen auf der Strecke bleibt, oder die fertigen Reaktoren, deren Serienproduktion unmittelbar bevor stand nicht ausgeliefert werden können, weil die Handbücher noch nicht gedruckt sind. Aber dafür kann man sich dann auch voll auf die nächste Ausbaustufe konzentrieren, für den alten Kram interessiert sich ja eh keiner mehr.

Und damit das in Zukunft besser wird, zumindest was die Fertigung angeht, habe ich hier was gefunden, was Rossi interessieren könnte:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Autonome-Roboterspinnen-sollen-industrielle-Fertigung-flexibler-machen-3195072.html

Flexible Fertigungs-Roboter! Die kleinen Biester sind so flexibel, dass sie den Reaktor noch während er auf der Fertigungsstraße ist, auf die nächste Ausbaustufe bringen können.

Mal ein Beispiel: Rossis imaginärer Kunde wünscht sich einen E-Cat XXLM. Natürlich wird sofort alles stehen und liegen gelassen, und die ganze Rossi-Crew macht sich an die Arbeit .... von der Projektierung bis zur Fertigung ... also das volle Programm. Riesige Produktionshallen mit vollautomatischen Fertigungsstraßen werden gebaut und in Betrieb genommen, die ersten Teile sind schon auf dem Band, .... und plötzlich überlegt sich Rossis Kunde ... boah, der E-Cat XXXL wäre auch nicht übel .... :D

Rossi denkt sich "kein Problem, die Robbis haben ja WLAN" ... und schwuppdiwupp wird ein XXXL zusammen gefriemelt :D

Tja Rossi, Probleme bei der Umstellung der Fertigung haben sich damit erledigt, aber ich bin mir ganz sicher, der Vorrat an Ausreden ist trotzdem nahezu unerschöpflich ...


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

09.05.2016 um 16:23
Tja und? Wer schreibt nun die schei... Handbücher? Die Spinnen lösen das Problem nicht!
:-)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

15.05.2016 um 08:35
Immerhin hat Rossi es geschafft, dass sich mehr oder weniger hochrangige Stellen für die Entwicklung interessieren. Nüchtern betrachtet sieht es im Moment so aus, dass einige Projekte irgendwelche Effekte meinen beobachtet zu haben, die sich im Größenbereich von Messfehlern bewegen, wenn überhaupt. Und dann ist da Rossi, der signifikanten Energiegewinn behauptet, wohlgemerkt ohne jeden überprüfbaren Beleg.
In seinem aktuellen Bericht zum kommenden Fiskaljahr 2017 fordert der einflussreiche ständige Ausschuss des Repräsentantenhauses bis Ende September 2016 vom Verteidigungsministerium einen Bericht über den Stand der Erforschung sogenannter Kalter Fusion – also von Kernfusion bei mehr oder weniger Raumtemperatur – durch militärische und Regierungslabors in den USA und verweist auf zahlreiche Experimente in anderen Ländern.
http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/us-geheimdienstinformationen-kalte-fusion20160515/


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

16.05.2016 um 19:13
Rossi scheint mal wieder komplett umzuschwenken. Die Produktion und Auslieferung von irgendwelchen Geräten steht in den Sternen. Der getestete 1MW E-Cat liegt auf Eis durch die schwebenden Klagen. Von dem Ding wird schon bald überhaupt keine Rede mehr sein. Nun war er auf Besuch in Schweden und hat u.a. ein Fabrikgebäude besichtigt (und eine Kaufsumme geboten) für die "robotergestützte" Fertigung von "Quark X Reaktoren". Diese sollen noch dieses Jahr oder 2017 in Stückzahlen von 500.000 produziert werden. Ein unverbesserlicher Märchenonkel, um nicht zu sagen ein kranker Spinner.
Rossi made it clear to me that he intended to buy the factory building, aiming at starting manufacturing of the third generation E-Cat reactor, called the Quark X, hopefully this year, otherwise in 2017, with an estimated production volume of 500,000 items a year, using a robot line provided by ABB.
https://animpossibleinvention.com/2016/05/16/rossi-makes-offer-on-swedish-factory-building-plus-more-updates/


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

16.05.2016 um 19:20
Ich glaub@MaPi
Kriegt schon richtig feuchte Augen weil er, hopefully, nur noch ein Jahr warten muss, oder?

LG B


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

17.05.2016 um 21:25
Anscheinend hatte IH keinen Zugang zu den Produktionseinrichtungen des angeblichen Kunden, nur zu dem Raum mit dem E-Cat und zu einem Besprechungsraum. Diese Leute von Industrial Heat und Tom Darden scheinen mir ein wenig naiv zu sein, um es mal freundlich auszudrücken.
3. Mats wrote that “IH never had access to the customer’s area”, however you mentioned yesterday that Tom Darden and his investors spoke with the customer in his factory. Can you explain what Mats meant?

3- Darden and his investors met the Customer in the meeting rom of the offices, that is separated from the production area
http://www.e-catworld.com/2016/05/17/more-details-about-the-1mw-plant-setup/#comments


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.06.2016 um 16:00
eieiei,
und wieder war die Gier nach Geld größer als eine wertvolle Geschäftsbeziehung.
Schlussendlich trennt sich jetzt Rossis Firma (Leonard Corporation) von dem Lizenznehmer (Industrial Heat, LLC), die anscheinend ihr eigenes Ding durchziehen wollen.
Komisch war nur zwischendurch, dass IH Wochen nach dem Test des E-Cat-Containers dessen Funktion anzweifelten und dann doch im weiteren Verlauf existierende Patente aufkauften...?!
Die Leonard Corporation fordert jetzt alle Patente und Patentanmeldungen, die auf dem geistigen Eigentum der Leonard-Corporation beruhen, von IH zurück.

Zwischenzeitlich läuft, laut Rossi, ein Test des QuarkX bei einem Kunden. Aber Daten, Fakten, Bilder usw. gibt es von diesem Teil noch gar nicht. Bei einem positiven Ausgang stellt Rossi eine umgehende Massenproduktion in Aussicht. Komisch. Zu dem QuarkX gibt es aber noch gar keine Zulassungen??? ...und dann zuerst eine Massenproduktion?

Naja. Ist vielleicht doch alles Quark?

Bin eher gespannt, ob die zwei weiteren verkauften 1MW-Container auch nach 6Monaten ausgeliefert werden und dann auch mal irgendwann dem öffentlichen Publikum vorgestellt werden. Diese Hürde ist ja noch nicht genommen worden.


LG


4x zitiert1x verlinktmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.06.2016 um 16:20
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Diese Hürde ist ja noch nicht genommen worden.
Welche Hürde von Relevanz wurde denn überhaupt genommen?

Keine. Nichts. Nada. Alles Schall und Rauch. Gelabber. Etepetete. Mumpitz. Kokolores. Pillepalle. Larifari. Wischiwaschi. Humbug. Firlefanz. Schnickschnack.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.06.2016 um 16:41
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Zwischenzeitlich läuft, laut Rossi, ein Test des QuarkX bei einem Kunden.
Wenn ich so etwas lese, muss ich immer an den Film "Groundhog Day" mit Phil Connors denken.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.06.2016 um 16:43
Zitat von plusspluss schrieb:Wenn ich so etwas lese, muss ich immer an den Film "Groundhog Day" mit Phil Connors denken
Fettlippen. ;)


Anzeige

melden