Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

OBE durch Psilocybin?

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: OBE, Halluzinationen, Psilocybin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shikz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

OBE durch Psilocybin?

04.05.2005 um 15:52
Will hiermit keinen Animieren Pilze zu nehmen.
Wer sich wirklich auf diese Reise einlassen will sollte sich vorher GRÜNDLICHST informieren.

-" [ X ] "- Nail here to get a new Monitor !

Anzeige
melden

OBE durch Psilocybin?

04.05.2005 um 16:04
moin,
zunächst mal an alle, die da voll den "bundeszentrale-für-gesundheitliche-aufklärung-film" fahren : is` gut, ihr könnt euch jetzt wieder abregen. alles zur kenntnis genommen, was ihr gesagt habt.

und jetzt : was in einem pilz-rausch alles passieren kann, geht auf keine kuhhaut. jegliche erfahrung ist möglich, sogar zeitreisen, gedankenlesen und was-weiß-ich-noch-alles.
das sind aber alles nur subjektive erfahrungen. eine theorie über die wirkung von psilocybin besagt, daß normalerweise inaktive hirnregionen aktiviert werden, so daß die wahrnehmung (nervenimpulse, empfindungen etc.) anders verarbeitet werden. wenn dabei tatsächlich bewußtseinserweiternde zustände entstehen - sehr schön, aber ohne praktische bedeutung. eine Out-of-Body-Experience ist ja ganz nett und auch nicht so wild, wenn diese verdrahtung bestehen bleibt, schlimmer ist es schon, wenn man fürderhin immer tierköpfe auf allen menschen sieht...
spannend ist es natürlich schon, wenn dein gehirn so auf touren kommt, daß es aus der subjektiven sichtweise in die objekt-ansicht wechselt. (bei manchen ego-shootern kann man ja auch die perspektive wechseln, so ähnlich geht das !) aber wirklich einen avatar geschaffen, der dich auf dem sofa liegen sieht und obendrein dein bewußtsein mitgenommen hat - nein, das ist gewiß nicht geschehen !
gruß, arkadij

...et in arcadia ego...


melden

OBE durch Psilocybin?

04.05.2005 um 16:22
@arkadij
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mich da wirklich gesehen habe oder ob es am Einfluß der Psillos lag, sicher ist, daß ich die OBS in entspannten Situationen nun ohne Pilze machen kann..ob ich aber nur gedanklich "verreise" oder ob das wirklich möglich ist, seinen Körper zu verlassen, das weiß ich nicht..ist auf jeden Fall sehr interessant...


melden

OBE durch Psilocybin?

04.05.2005 um 16:30
moin,
tja, das meinte ich... da hast du was zurückbehalten von den psilos. never mind, scheint ja bislang nichts schlimmeres zu sein ;-)
gruß, arkadij

...et in arcadia ego...


melden

OBE durch Psilocybin?

04.05.2005 um 17:38
@arkadij
Das kann möglich sein, ist meiner Meinung nach eher positiv...
Aber ich bin nicht irre oder so geworden und habe einen sehr guten Bezug zur Realität...


melden
nimor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

OBE durch Psilocybin?

04.05.2005 um 17:45
Sry aber ... Das ganze klischeemäßige Kiffergetue geht mir langsam echt auf den senkel....wenn ihr euch die flasche gebt dann lasst sie in eurem zimmer und nicht in ein forum wo es net ums kiffefen geht....
versthet mich bitte net falsch...rauche selber auch gerne mal was aber behalts für mich was für hallus ich schibe..

suche die Vergangenheit, finde die Zukunft und rette die Gegenwart


melden
shikz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

OBE durch Psilocybin?

04.05.2005 um 18:35
Was hat dieser Thread denn mit Kiffen zu tun?

Es geht hier mehr um die OBE die durch die Psilos in Kraft traten..
..und btw. damit das du gesagt hast das du auch ab un zu mal bissel kiffst.. hast du es ja doch nicht für dich behalten...

naja, kommt halt immer darauf an wie man die jeweilige situation interpretiert.. die einen reden nicht darüber.. die anderen schon eher.. und dann wiederum gibt es Leute die damit rumprollen, was für coole kiffer sie sind.. das letztere finde ich persönlich unnötig..


-" [ X ] "- Nail here to get a new Monitor !


melden
nimor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

OBE durch Psilocybin?

05.05.2005 um 09:14
Man sollte scheiße trocknen...zu nem Kanten pressen und es den "Ey alder.. Echt Krasser shit" leuten verkaufen.. ..

suche die Vergangenheit, finde die Zukunft und rette die Gegenwart


melden

OBE durch Psilocybin?

05.05.2005 um 17:06
ich nehme schon seit jahren bewusstseinserweiternde drogen, vor allem psilocybin, meskalin und LSD.

aber solche heftigen filme wie du sie beschreibst hab ich noch nicht geschoben.

das geheimnis bei solchen drogen ist das du immer wissen musst das alles was du siehst durch die drogen ausgelöst wird.

du siehst es zwar in dem momenst als realität an, aber das geile ist das dann auch zu geniessen, da du ja weisst das dein gehirn dir was vorgaukelt.

ich hab auch schon gesehen wie sich eine pflanze vor meinen augen in einen mensch verwandelt hat, oder wie comicfiguren von postern plötzlich auf dem tisch vor mir getanzt haben, aber diese ausserkörperlichen erfahrungen hatte ich noch nicht.

ich glaub du warst nur viel zu drauf weil es dein erster trip war.

du hattest auch geschrieben das du allein in einem abgedunkelten raum warst.
dann ist es klar das man heftige optiken schiebt, weil du allein bist und dich nur mit dir selbst beschäftigenh kannst, und wenn es dunkel wird schiebst du noch mehr filme. es ist besser mit mehreren leuten pilze zu nehmen da wenn jemand abstürzt sich die anderen um ihn kümmern können.


melden

OBE durch Psilocybin?

07.08.2005 um 10:24
habe jetzt nicht alles gelesen hier.
Na durch OBE hervorgerufen durch Pilze halte ich nicht viel. Da wohl eher durch deinen Willen dir all dies Vorgestellt hast. Denn eine OBE erfordert normalerweise sehr viel Kraft und Energie und ganz besonders wenn man laufen oder gehen will..und du hast gleich etwas getrunken. Das ist recht unwahrscheinlich. In der Regel bedarf es sehr viel Übung um eine OBE auch nur ansatz weise durch zu führen. Die einzigste OBE die ich je hatte war unbewust. Als ich aufwachte lag ich eigentlich schon im Bett, viel aber trotzdem noch mal rein. Was mir schon sehr oft passiert ist. Doch trotzdem konnte ich dies noch nie hervorufen immer nur per zufall.

Mit viel Licht und Liebe!


melden

OBE durch Psilocybin?

07.08.2005 um 15:20
da ich selbst mal nen ziemlich krassen trip von salvia hatte kann ich nur sagen ....
es gibt mehr als die realität ... ;-D ..aber was du da von aus dem körper gehen und so beschreibst kommt mir auch ein wenig seeehr krass vor ...ich denke nicht das soetwas möglich ist


"Ich hab diesem Metier schon beigefröhnt" univerzal



melden

OBE durch Psilocybin?

08.08.2005 um 22:56
Hi Natas!

Noch da? Oder haste das Forum schon verlassen, weil hier zu viele ignoranten unterwegs sind? Es is irgendwie entmutigend, dass die Mehrheit in diesem Forum alles was sie nicht kennt als dumm darstellt. Leute! Ihr seid diejenigen die Galileo ins Exil geschickt hätten. Naja, wie auch immer.

Zum Thema: OBE's können durch Psylos herbeigeführt werden, allerdings nicht zwangsläufig, man sollte schon die üblichen OBE Techniken zum Austritt machen. Ausserdem habe ich beobachten können, dass der Effekt mit der Zeit nachlässt. Man könnte also sagen, Psylos sind ein Werkzeug, doch mit der Zeit geht es kaputt.
Achja, Kiffen wirkt negativ, wenn man OBE's machen möchte. Das war auch der Grund warum ich damit aufgehört habe. Abschliessend möchte ich noch betonen dass die besten Ergebnisse mit nüchternem Geist zu erzielen sind, zumindest ist das mein Empfinden.

Für diejenigen die an OBE's, Astralreisten und Remote Viewing interessiert sind, kann ich nur die InternetSite

www.mind-gate.com

empfehlen. Im Forum und im Ressort stehen alle Infos, die man braucht, um sich mit dem Thema erfolgreich ausseinanderzusetzen.

Wer nur an das glaubt was er sieht, muss leider an seiner Intelligenz zweifeln.(Denn die siehste auch ned)




melden

OBE durch Psilocybin?

09.08.2005 um 10:54
Merkwürdig, das alle Junkies und Alkies bereits bei bei der kleinsten Kritik ihren "Stoff" heftigst verteidigen und ziemlich gereizt reagieren. :)
Aber das nur am Rande. Letztlich muß ja jeder selber wissen was er tut.
Hmm, na die meisten jedenfalls.

Zum eigentlichen Thema:
Drogen egal welcher Art, wirken nicht bewußtseinserweiternd, sondern lösen Halluzinationen und Realitätsverlust aus, der vom Betroffenen eventuell, je nach psychischer Veranlagung, als spirituelle Erfahrung wahrgenommen wird.
Auch OBE gehört zu diesen Wahnvorstellungen.

Welchen Eindruck der Betroffene in diesem Moment allerdings auf den nicht zugedröhnten Rest der Bevölkerung macht, möchte ich jetzt lieber nicht beschreiben. ;)



NICHTS lebt ewig !


melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

OBE durch Psilocybin?

09.08.2005 um 11:11
Ja Pilze sind lustig..... hatte aber schonmal nen schlechten Film, seitdem hab ich keine mehr genommen, aber demnächst bin ich wiedermal in Holland da werd ich mir wieder mal die Philosopher Stones /Trüffel gönnen *G* :)
auf den dingern hatte ich schon stunden lang ne stimme im kopf die sich mit mir unterhalten hat hehehe


melden

OBE durch Psilocybin?

09.08.2005 um 17:34
OBEs hatte ich selbst noch keine - jedenfalls nicht von mir herbeigeführt,
sondern nurnoch Erinnerungen an träume in denen dies vorkam.
Heisst das jetzt ich darf nicht mehr schlafen, weil ich dann zum Junkie werde?
Ich habe noch nie solchen "Stoff" konsumiert, komme aber auch nicht auf die Idee Leute die dies tun dumm an zu machen.
Ich meine ich renne ja auch nicht auf der Strasse rum und reiß den Leuten die Kippen aus dem Gesicht...

Wer meint für so ein Erlebniss bereit zu sein (sei es LSD, Muscalin, DMT, etc)
soll dies tun und versuchen damit klar zu kommen. Die meisten die sich richtig darauf vorbereiten schaffen dass auch, der Rest, der meiner Meinung nach aus 12-15 jährigen "ich bin cool wenn ich Drogen nehm" Kindern besteht, erkennt spätestens dann, wenn er in einer Anstalt wieder aufwacht, dass er doch nicht ganz so cool war wie er gedacht hat.


melden

OBE durch Psilocybin?

09.08.2005 um 18:15
Ähm wie ist es bei einer OBE überhaupt möglich was zu trinken? Hört sich eher nach einer Einbildung oder einem Kurztraum an, oder irre ich mich und man kann bei OBE was trinken?


melden

OBE durch Psilocybin?

09.08.2005 um 19:32
OBE durch Psylos?
Nie im Leben!
Das paßt einfach nicht zusammen.
Die Pilze sind gefährlicher als man denkt, die gehen voll auf die Muskeln. Hirnmäßig haben die nicht viel drauf, obwohl man schnell mehr geschluckt hat, als man verträgt. Dann checkt man nix mehr, aber die große "Erfahrung" kann man mit dem Zeuch nicht machen.
Am interessantesten ist bei der Wirkung die ständige Bereitstellung von AH-Effekt auslösenden Neurotransmitter. "Mann mir ist ja alles soooo klar!", ist wohl der häufigste gesprochene Satz beim Pilzrausch. Ist aber natürlich nur falsche Körperchemie, die geführten Gedanken sind super banal, aber lösen halt das Gefühl aus, dass man alles checkt. *totlach*

(Ob Mensch, ob Tier, alle Lebewesen nutzen Drogen. Die die immer sagen dass sie keine Drogen nehmen, sind meist Alkoholiker, die gar nicht wissen das sie Alkoholiker sind. Aber Alkohol ist ja natürlich keine Droge.)


melden

OBE durch Psilocybin?

09.08.2005 um 20:08
Also meine Sicht einer übernatürlichen Form geistiger Existenz würde auf eine Form von Wärme oder Energie zurückgehen und ich würde sagen, dass eine Pilzvergiftung nicht das nötige Medium ist dich in so einen Zustand zu versetzen.

Wenn es wirklich eine übernatürliche Form des Lebens geben könnte, würde das für mich eine Modul erfordern, dass den Transfer der natürlichen Form des Lebens in die über- oder "unternatürliche Form" ermöglicht.

Ich denke du solltest in Zukunft vorsichtig sein mit pilzen, weil du wahrscheinlich wirklich im Rausch rausgegangen bist auf die straße und bevor du vor einem vierzigtonner testet ob du ein geist bist hier mal nen kleines experiment.

Wenn du wirklich überzeugt sein willst, dass du wenn du dich selbst von Außen siehst immer noch du selbst bist, steck dir eine geschälte orangenscheibe in die tasche(in alupapier gewickelt oder so) denk an die scheibe, hol sie raus wenn du dich von außen siehst und beiß rein, dann kommst du fast sofort wieder runter von deinem trip und wirst feststellen, dass der typ auf der couch gar nicht da war.

Ich würde dir grundsätzlich sehr stark von Pilzen abraten, denn auf die kann man nicht klar kommen, das ist ein sehr starkes neurotoxin und macht deine leber kaputter als ne woche exzessiver alkoholgenuß...

Ich hab einmal in meinem Leben eine Pilzerfahrung mitgemacht und festgestellt, dass das menschliche Gehirn eine verwirrende und brutale Waffe gegen sich selbst werden kann, wenn man drin steckt und nicht merkt, wie man den Verstand verliert^^

Also, word is spoken, lass die finger weg von pilzen

"Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will."
~Hermann Hesse
--
"A Freudian slip is when you mean one thing but say your mother." ~Pachunka



melden

OBE durch Psilocybin?

09.08.2005 um 21:40
Meiner Meinung nach gehört das Ding hier geschlossen!

Bitte bedenkt, daß sich nicht alle aufgeschlossen mit dem Thema Drogen auseinandesetzen können. Ihr erzähl hier was von OBE und irgendwelchen nach Eurer Meinung "Coolen" Erfahrungen. Wie leicht kann dies eine labile Person zum Drogenkonsum verleiten!
Also heroisiert Drogen nicht derart.

Audiatur et altera pars

Ceterum censeo, Carthaginem esse delendam



melden

OBE durch Psilocybin?

09.08.2005 um 23:36
OBE hat nichts mit Drogen zutun, aber es gibt Stoffe die eine OBE (Out of Body Experience = Außerkörperliche Erfahrung) erleichtern... Fragt mich nicht welche Stoffe das sind, weiss ich jetzt nicht mehr auswendig, aber manche Drogen können eine OBE auf jeden Fall fördern. "Drogen" können bei spirituellen Erfahrungen behiflich sein, ich ahbe sie nie dazu benutzt, aber da gibts genug Beispiele, z.B. die Indianer oder Schamanen die haben sich auch teilweise irgendetwas "reingezogen" um spirituelle Erfahrungen zu machen :)


Anzeige

melden