Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

OBE durch Psilocybin?

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: OBE, Halluzinationen, Psilocybin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

OBE durch Psilocybin?

17.08.2005 um 17:49
lol, ich hab hier mal bisschen rein gelesen; die meisten von euch leuten haben ja nicht den hauch einer ahnung was psilocybin überhaupt ist und wie es wirkt o_0

gleich mit "oohhh schlimm, drooogen, juuunkies" zu kommen zeugt von eurer starr fixierten naiven einstellung. also, bitte, jeder, der noch keine psilos gefressen hat, einfach mal klappe halten oder sich bitte auf -neutrale- äußerungen beschränken. danke.

Ihr könnt euch kein Urteil über etwas bilden, das ihr nicht kennt!


Been to heaven, it´s just too bright for me.
My blood, it´s way too cold for hell.


Anzeige
melden

OBE durch Psilocybin?

17.08.2005 um 17:58
@xXDaWnXx

hey du bücherwurm, ich empfehle dein nächstes buch rund ums thema respekt zu lesen... könntest noch jede menge lernen auf diesem gebiet.

aschis gibts, die gibts gar nicht... *lool*


melden

OBE durch Psilocybin?

17.08.2005 um 18:17
gleich mit "oohhh schlimm, drooogen, juuunkies" zu kommen zeugt von eurer starr fixierten naiven einstellung. also, bitte, jeder, der noch keine psilos gefressen hat, einfach mal klappe halten oder sich bitte auf -neutrale- äußerungen beschränken. danke


Ich HABE die Dinger probiert- mehrfach. Früher fand ich`s ab und an mal ganz nett. Heute nicht mehr.

Bei mir um die Ecke wohnt einer, der nahm auch Psilocybin. Am Ende dachte er wir (seine besten Freunde) würde ein Komplott planen und ihn umbringen wollen.
Endstation Psychiatrie. Heute, nach 4 Jahren nimmt er immer noch stärkste (!) Psychopharmaka.

Und nur mal zur Anmerkung: Wer denkt, der konsumiere "bewußtseinserweiternde" Drogen, der liegt völlig falsch.

"Bewußtseinsverändernd" sind sie- mehr nicht.

Früher hatte man in der Medizin für die Wirkung solcher Substanzen ein sehr nettes Wörtchen, welches leider aus der Mode gekommen ist:

Psychotomimetisch- bedeutet: Psychosen- auslösend.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

OBE durch Psilocybin?

17.08.2005 um 19:48
Hmmm....also ich habe mich als passionierter Kiffer einmal dazu hinreissen lassen mit meiner Freundin eine Schokolade mit Pilzen zu naschen...erst war nüscht, da haben wir nochmal zugelangt und dann hats mir die Lampen ausgehauen...Stundenlang doof aber entspannt rumgelegen, DVDs vernichtet und irgendwann wollte ich Pinkeln. Stehe also auf, sehe den Hund an und der schaut mich mit einer völlig krummen Fresse an...wie der Kojote vom ROadrunner dem die Zähne fehlen...das sah aus!!! Danach habe ich mcih einmal geschüttlelt und bin pinkeln gegangen. Fakt ist: Der Hund war nicht krumm und wird es auch nie sein. Bei mir sind es krumme Hunde...bei anderen die vielleicht nicht ganz so entspannt sind, kann es auch was anderes sein...Warum also keine ausserkörperliche Erfahrung?

Davon ab...Spannender Versuch...allerdings macht er in der nebenwirkunf ziemlich blöd...also nicht allzu oft wiederholen,gelle?

In diesem Sinne

Gruss

Marcel


melden

OBE durch Psilocybin?

17.08.2005 um 21:08
Also, meine Erfahrungen mit Drogen beziehen sich auf Schokolade (*g*), Nikotin, Alkohol, Cannabinoide, Speed, XTC und Kokain.
Geblieben bin ich nur bei Niko, Alko und ab und an Gras. Nicht Hasch! *bäh* Und wenn Gras, dann nur als Tüte und nicht durch Bong.

Psilos habe ich zwar noch nicht gegessen (die Wirkung täte mich schon interessieren), aber trotzdem glaube ich das jegliche Art von Drogen dem Körper mehr schaden als nützen.

Keine der allgemein bekannten Drogen halte ich für "bewusstseinserweiternd" sondern höchstens für "bewusstseinsverändernd".

Fakt ist für mich, dass Psilos nichts anderes als giftige Pilze sind wie der Fliegenpilz auch.
Wenn man zuviele Psilos einwirft kann man genauso irgendwann den Arsch zukneifen wie bei anderen Giften auch. Eine Frage der Dosierung.

Von 144 weltweit existierenden Psilocybinpilzen wirken ca. 81 halluzinogen. Das bedeutet also nix weiter als dass die Wirkstoffe dem Gehirn und der Wahrnehmung Streiche spielen. Das kann sich bei jedem anders auswirken.
Insofern halte ich diese "Out-of-Body-Experience" für reine Illusion.

Schlimm ist nur, dass man damit auch böse auf die Schnauze fallen kann. Und das hat eigentlich nichts damit zu tun, wie "labil" eine Persönlichkeit ist. Nahezu jeder Mensch neigt irgendwann zur Selbstüberschätzung. Und dort liegt die Gefahr für sich selbst und vor allem für Dritte.

Und für so erstrebenswert halte ich die OBE auch wieder nicht. Ich bleibe lieber gern mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen.

Insofern rate ich niemandem, dass er diese Erfahrung machen sollte. Das Risiko ist zu groß. Wenn man sie neugierigerweise doch machen sollte, sollte man hinterher nicht klagen, dass man ihn/sie nicht gewarnt hätte.

Herzlichst

der mit den torten boxt

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens.

Gib ihm einen!



melden

OBE durch Psilocybin?

17.08.2005 um 21:20
Keine der allgemein bekannten Drogen halte ich für "bewusstseinserweiternd" sondern höchstens für "bewusstseinsverändernd".

Nächstes Mal bitte Copyright mit angeben! :o

Fakt ist für mich, dass Psilos nichts anderes als giftige Pilze sind wie der Fliegenpilz auch.

Falsch. Fliegenpilz ist entgegen der allgemeinen Annahme nicht giftig, sehr wohl aber der Pantherpilz.
Ab einer bestimmten Menge ist der Wirkstoff des Fliegenpilzes (Muscimol) natürlich schon toxisch- allerdings ist dazu eine krasse Überdosierung nötig. Das Problem hierbei ist, daß man den Wirkstoffgehalt ohne Labor schlecht abschätzen kann- nämlich garnicht. Aber in normaler Konzentration relativ ungiftig.
Viele der angeblichen "Vergiftungsfälle" durch Fliegenpilze sind durch Verwechslung von Fliegen- und Pantherpilz zu erklären.

Psilocybin wirkt physisch gesehen nicht wirklich toxisch. In psychischer Hinsicht sehr wohl.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

OBE durch Psilocybin?

17.08.2005 um 21:35
Tja, Apollyon. Von einem Copyright steht in deinem Post nichts! *g*

Sorry, ich habe nur die ersten zwei Seiten des Threads gelesen, die dritte überflogen, und bin dann zur vierten gesprungen um meinen Kommentar abzugeben.

Dass du zwei Posts über mir die selben Worte benutzt hast, habe ich ehrlich nicht gesehen. Zwei Dumme - ein Gedanke! Nicht böse sein.

Ok, beim Fliegenpilz scheinst du genauere Informationen zu haben. Ich bin bisher von der "allgemeinen Annahme" ausgegangen. Rrrrespekt!

Ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage. Drogen sind gefährlich, egal ob in physischer oder psychischer Hinsicht.

Liebe Grütze

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens.

Gib ihm einen!



melden

OBE durch Psilocybin?

17.08.2005 um 21:41
Dass du zwei Posts über mir die selben Worte benutzt hast, habe ich ehrlich nicht gesehen. Zwei Dumme - ein Gedanke! Nicht böse sein.

*rofl* Aha, so kann man sich auch elegant aus der Affäre ziehen... :p


"Ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage. Drogen sind gefährlich, egal ob in physischer oder psychischer Hinsicht. "


Man kann viele psychaktive Substanzen auch als Medizin nutzen- Beispiel Morphin oder Anxiolytika, aber andere hingegen haben keinerlei therapeutischen Wert.
Man hat mal versucht, solche Mittel in der Psychotherapie zu nutzen, aber DER Schuß ging nach hinten los...

Generell könnte man also sagen: Gute Einstellung.


Gr,


A.


Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

OBE durch Psilocybin?

17.08.2005 um 22:07
Danke, Apollyon

Ach, übrigens Psycho-Wrack (*netter Nick!*)

Natürlich kann nicht jemand, der noch nie Erdbeeren gegessen hat, behaupten "Erdbeeren schmecken scheiße!"

Jedoch muss ich nicht Crack rauchen, um zu wissen: Crack ist Dreck. Dafür gibt es genügend Beispiele. Sehe ich hier in Hamburg oft genug.

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens.

Gib ihm einen!



melden

OBE durch Psilocybin?

17.08.2005 um 23:32
@mundj:
Schokolade hemmt die Wirkung von Psilos etwas. Weil Zucker und Ascorbinsäure (und bestimmt noch andere ähnliche Stoffe) dafür sorgen dass der Wirkstoff abgebaut wird. Deshalb ist es auch ratsam ne Packung Vitamin C da zu haben falls der Trip einem zu stark wird.

Zum Thema Giftigkeit:
Um eine ernsthafte Vergiftung zu bekommen müsste man (weiss die genaue Menge net mehr) mehrere Zig Kilogramm Frischpilze fressen. Schon allein wegen des Preises oder des Suchaufwandes wird das niemand hinbekommen ;)
Die einzige ernste Gefahr ist psychischer Natur. Man muss sich immer positive Erwartungen machen (wer von vorn herein sagt "nee das wird doch bestimmt gruselig" bei dem wirds auch gruselig) und man sollte (dringender Tip von mir) net öfter pilzen als einmal im Monat. Und wenn man merkt dass es einen psychisch belastet, bzw verwirrt, sofort aufhören!

Aber sei es so oder so, wer Pilze probiert wird spätestens nach dem 5. Trip sagen dass es genug war. Irgendwie wirds halt langweilig wie selbst der beste Film nach 5 mal sehen langweilig ist ;)
Ich hab auch kein Bock mehr welche zu fressen und werds wohl auch nie wieder machen, obwohl ich durchweg positive Erfahrungen damit gemacht hab.

Aber jetzt mal zum eigendlichen Thema:
Ich kann mir auch unter Pilzeinfluss nicht vorstellen dass man sich eine Astralreise einbilden kann! So harte Hallus sind eigendlich ungewöhnlich! Mal verzerrt sich die Sich ein bisschen oder man sieht bunte Muster, aber so extreme Hallus mit rumlaufen und so glaube ich können da nicht entstehen! Und @nataS was du erzählst klingt an einer Stelle unlogisch... du meinst du gehst auf einer Astralreise in die Küche und --trinkst was--? Ich kann mir jetzt net vorstellen wie du das machst wenn dein Körper halt noch 1-2 Räume weiter vor sich hin chillt ;)

Been to heaven, it´s just too bright for me.
My blood, it´s way too cold for hell.



melden

OBE durch Psilocybin?

17.08.2005 um 23:42
@tortenboxer
Es gibt schon Drogen wie Crack oder Heroin von denen jeder weiss dass sie scheisse sind; aber man sollte nicht die weicheren Sachen wie Salvia Divinorum, Pilze oder Cannabis mit harten Drogen vergleichen, das ist eine ganz andere Abteilung! Schon allein deshalb weil sie keine Sucht auslösen und nicht so schädlich auf den Körper wirken.

Been to heaven, it´s just too bright for me.
My blood, it´s way too cold for hell.



melden

OBE durch Psilocybin?

26.07.2006 um 16:47
Link: www.heise.de (extern)

Spiritualität auf Knopfdruck?

Stephan Schleim 24.07.2006
Wissenschaftlerbrechen mit einer Psilocybin-Studie das
Tabu spiritueller Erfahrungen
Seit demVerbot vieler psychedelischer Substanzen in den
60er Jahren waren pharmakologischeStudien zur
Erforschung spiritueller und mystischer Erfahrungen für
vieleunvorstellbar. Mit einer [extern] Untersuchung,
die letzten Freitag in derwissenschaftlichen
Fachzeitschrift Psychopharmacology (Springer Verlag,
Berlin)erschienen ist, brachen US-amerikanische
Wissenschaftler dieses Tabu: Mehr als dieHälfte der
Versuchspersonen, die den psychedelischen Wirkstoff
Psilocybingenommen hatten, zählten ihre Erlebnisse
unter die fünf bedeutendsten Erfahrungenihres Lebens.

mehr hier >

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23168/1.html


melden

OBE durch Psilocybin?

26.07.2006 um 16:48
Link: www.heise.de (extern)

Spiritualität auf Knopfdruck?

Stephan Schleim 24.07.2006
Wissenschaftlerbrechen mit einer Psilocybin-Studie das
Tabu spiritueller Erfahrungen
Seit demVerbot vieler psychedelischer Substanzen in den
60er Jahren waren pharmakologischeStudien zur
Erforschung spiritueller und mystischer Erfahrungen für
vieleunvorstellbar. Mit einer [extern] Untersuchung,
die letzten Freitag in derwissenschaftlichen
Fachzeitschrift Psychopharmacology (Springer Verlag,
Berlin)erschienen ist, brachen US-amerikanische
Wissenschaftler dieses Tabu: Mehr als dieHälfte der
Versuchspersonen, die den psychedelischen Wirkstoff
Psilocybingenommen hatten, zählten ihre Erlebnisse
unter die fünf bedeutendsten Erfahrungenihres Lebens.

mehr hier >

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23168/1.html


melden

OBE durch Psilocybin?

26.07.2006 um 17:00
richtig so, man muss nicht immer denken das drogen schlecht sind.
selbst tabak undalkohol wären nicht so gefährlich wenn die industrie nicht soviel gift dazutun würde, vonkoks und so gar nicht zu sprechen


melden

OBE durch Psilocybin?

27.08.2007 um 10:03
habe nicht alles gelesen aber sehr viel negatives mitgekriegt
nun richtig erweiterung ist zuviel gesagt aber aus meiner erfahrung kann ich sagen das es einem möglichkeiten zur erweiterung bietet
man bekommt etwas gezeigt wenn man sich darauf einlässt kann man sein bewustsein erweitern es ist definitiv keine party- oder spassdroge auchwenn mein erster pilztrip aus solchen gründen von statten ging
im anschluss daran fing an mich darüber und ähnliche substanzen zu informieren
weil ich ein gefühl hatte das ist nicht irgendwas zum zu dröhnen oder so
für mich stellt es ein fenster dar durch das die seele aus dem normalen bewustsein schauen kann
was an diesem fenster vorbei zieht ist teils vom user und teils von
einer "göttlichen ganzheit (kausalität ,kosmos)" abhängig
und es ist auf jeden fall vom user abhängig inwiefern er diese erfahrung in sein leben integriert oder ignoriert wobei dies mehr oder leicht fällt

ein wort der wahrnung es lässtsich im westen mit dem alltäglichem leben
nur sehr schwer unter einen hut bringen wenn man dem ganzen mehr bedeutung als
einer fatamorgana zuschreibt
das stöffchen ist nicht ohne wer an seinem alten ego und weltbild hängt der sollte
es sich damit überlegen

man höre sich "krieger" von thomas d an ich hoffe er nimmts mir nicht übel aber sein song erläutert in ca. fünf minuten die ganze "reise" eines mystischen positiv ausgelebten trips

für mich hat es eine große bedeutung und ich glaube daran das es mir
wieder eine art verbindung zu etwas überirdischem gebracht hat die mir von der einschulung und einführung in die gesellschaft an langsam aber allmählich genommen wurde

und seit mal ehrlich wenn ihr nicht an so was glauben würdet wäret ihr nicht auf einer solchen plattform unterwegs

es ist kein tor zum paradies auch wenn es sich so anfühlen kann
ein fenster werniger eine tür
die sollte im anschluss nüchtern suchen

esist ein kreuz mit dem kreuz

wer sie findet hinterlässt mir bitte eine nachricht lol


melden

OBE durch Psilocybin?

30.08.2007 um 19:13
wurde mal ziemlich verarscht.
hab kuchen von einem kollegen bekommen.
hab ihn gegessen. tja diese pilze sind ein heisses eisen.

das schlimmste war das ich keine ahnung hatte wieso ich plötzlich sowas von weggetreten war.

bin den ganzen tag im wald herum geirrt.

habe auch allerlei "mysteriöses" gesehen.


melden

OBE durch Psilocybin?

30.08.2007 um 22:29
man sieht von pilzen niemals dinge die nicht da sind. es ist zwar der klassifizierung nach
ein halluzinogen, aber man unterscheidet hier zwischen echten und sogenannten
"pseudo halluzinationen". letzteres sind eher bekannt als "optiks" und bestehen daraus
das die umgebung "verschwimmt" oder weniger eckig zb aus sieht. als reine effekte.
auch kann man unter pseudo halluzinationen verstehen das man zwar dinge sieht
allerdings erkennt mand iese dann auch immer als unwirklich.

echte halluzinationen können nur mit sehr wenigen drogen ausgelöst werden, zb
nachtschatten gewächsen.

allerdings, und hier wird von den threadsteller unangehm können alle drogen
halluzinationen auslösen, allerdings nur im kontext einer schizophrenie. also besser zum
arzt gehen, normal ist sowas auch unter pilzen keineswegs. das ist keineswegs
provokant gemeint, nur ein gut gemeinter rat.


melden

OBE durch Psilocybin?

31.08.2007 um 00:44
jedenfalls hab ich nie farben geschmeckt oder gerüche gehört^^

aber hallus hab ich schon geschoben, aber hallo

und ich hab nicht nur gott gesehen,
ich wusste auch
was der ganze grund für alles ist.

haha, ich wollt es festhalten,
ich hab alles vergessen^^

buddel


melden

OBE durch Psilocybin?

31.08.2007 um 03:40
@Apollyon

>Psychotomimetisch- bedeutet: Psychosen- auslösend.

imitierend!(nachahmend), NICHT ausloesend!!!

und, im allgemeinen sind psychosen schon latent vorhanden, und werden maximal _aktiviert_ (das ist uebrigens DAS therapeutische potential solcher substanzen, aber ihr klugscheisser habt ja sowieso DEN plan fuer alles;)

selten soviel schwachsinngelesen, da ist ja nicht mal elementarstes basiswissen vorhanden, NUR klugscheisserei und nachgeplappere.....


melden

OBE durch Psilocybin?

31.08.2007 um 17:02
wirklich spannend wirds bei pilzen meiner meinung nach erst wenn man wirklich
feststellen würde das psilocin im organismus zu dmt metabolisiert, nach strassmann
soll psilocin ja ein "oral wirksames" dmt sein, wobei ich keine grossen parrallelen in
der wirkung festgestellt habe bis auf den religiösen aspekt.

ich persönlich nutze dmt auch eher zur perspektiven veränderung/ erfahrung (hier
seh ich eher parallelen zu lsd), pilze selber eher als meditative droge, jedenfalls in
kleiner dosis.


@neo schamane
war der teil mit den psychosen an mich? oder auch an appolyon?
wenn ja, hast du mich missverstanden. wenn nein, ich dich :/

richtig ist das psychosen schon latent vorhanden sind, aber bei viel mehr menschen
als amn allgemein denken würde. ungefähr jeder 100te erkrankt in seinem leben an
einer. somit kann man fast sagen das sich die zahl dieser leichten psychosen
vervielfacht durch die einnahme von psychotropendrogen. drogen erschaffen keine
psychosen aus dem nichts, solch eine darstellung ist schon seid gut 20jahren
wissenschfatlich belegt.

meine aussage traf allein das erleben des threadstellers während seine trips, das er
eine solche situation als föllig real wahrnahm, das ist eine echte halluzination und
kann unter pilz einfluss nur auf eine psychose zurückzuführen sein, das ist ein
dringendes wahrzeichen.


am rande nur: auch können psychosen bei dauerkonsum künstlich entstehen, durch
die veränderte perspektive fängt man auf dauern an falsche schlüsse zu ziehen, das
ist bewiesen und keine seltenheit bei alkoholikern zb. ich rede hier aber vom
dauerkonsum, ein solches konsummuster hat man bei halluzinogenen in der regel
nicht.


Anzeige

melden