Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

OBE durch Psilocybin?

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: OBE, Halluzinationen, Psilocybin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

OBE durch Psilocybin?

02.09.2007 um 20:52
guten abend,

habe vor ca.10 Jahren des öfteren mit Pilzen experimentiert. Die extremste Erfahrung für mich war, dass ich mir bei einer Session sicher war tot zu sein.
Ich hatte zu Beginn dieses Zustandes ein Gefühl der Unruhe-.....nach einer gewissen Zeit (2-3 Stunden vielleicht auch viel kürzer, etwas schwierig das so genau zu sagen) fand ich mich mit meiner surrealen Situation ab. Aber auch ich habe Menschen/Wesen während dieser Zeit vor meinem Bett stehen sehen. Diese
schienen aus einer anderen Zeit zu stammen. Deren Kleidung war zerschliessen und in deren Gesichtern schien extremes Leid geschrieben zu stehen. Ich vermute eine bäuerliche Familie irgendwann zu Beginn des 20.Jahrhunderts.
Naja war auf jeden Fall eine extreme Erfahrung.
Wollte ich nur mal mitgeteilt haben.
Liebe Grüße

Anzeige
melden

OBE durch Psilocybin?

03.09.2007 um 22:40
Ja, Schamanen arbeiten auch mit dem, was manche von uns zivilisierten Leuten Drogen nennen.

@ Threadersteller

Du gibst mir nicht zufällig ein paar von diesen Pilzen ab (das meine ich vollkommen ernst, auch wenn ich das jetzt hier so öffentlich schreibe)?


melden

OBE durch Psilocybin?

04.09.2007 um 13:46
:D
also ich glaub kaum das eine Anfrage nach Illegalen Drogen hier lange stehen bleibt,
mal ganz zu schweigen davon das es heir eine PN Funktion gibt kann sich jeder der sich
drogen besorgen wild ie auch woanders besorgen, dafür muss man nciht das allmy
benutzen


melden

OBE durch Psilocybin?

04.09.2007 um 23:45
meine güte an die leute die keine ahnung haben:
EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN

man urteilt nicht über sachen die man noch nicht gemacht hat, bzw bei drogen (pilzen) wirken sie auf jeden anders. bei dem der schon vorher allgemein etwas geistreicher veranlagt ist können sie OBE´s hervorrufen da bin ich mir sicher. denn sie aktivieren, oder verstärken auf jeden fall bestimmte hirnregionen die für OBEs verantwortlich sind. so zb den hohen zustand der entspannung und besinnung. macht das erst mal ohne drogen! klar geht das, ist aber eine sache de nicht so einfach is und viel übung braucht. wie ein Poster schon sagte, durch psycodelics kann man sich einen großen shritt der übung sparen.

klar sind drogen nicht gut, aber es gibt so viele andere sachen die auch nicht gut sind und legal sind deswegen geht mir das am arsch vorbei ;)

so kb jetz tmehr

das ist keine EMPFEHLUNG für drogen oder sonstige anspielungen ;)


1x zitiertmelden

OBE durch Psilocybin?

04.09.2007 um 23:50
FRESSE HALTEN
sagt der typ,
der über ihm unbekannte erfahrungen postender user urteilt

haha,
nimm n pils

buddel


melden

OBE durch Psilocybin?

04.09.2007 um 23:59
keine unbekannten, bekannte ;) hab mir dir ersten 5-10 posts gelesen. und mein post basiert auf ahnungen die ich in bezug auf user die das schon gemacht haben genommen habe.
nehm keine pilze mehr ;)


melden

OBE durch Psilocybin?

05.09.2007 um 00:02
Zitat von mehmeh schrieb: bei dem der schon vorher allgemein etwas geistreicher veranlagt ist können
sie OBE´s hervorrufen da bin ich mir sicher
achja, welche botensysteme sind denn für obe's verantwortlich?!


melden

OBE durch Psilocybin?

05.09.2007 um 00:18
garkeine! dann wären es ja paras. und wenn in dem gebiet haben wir noch keine ahnung, denke ich.
das hat was mit dem geist zu tun, wenn du daran glaubst ,)


glaube ist macht.


melden

OBE durch Psilocybin?

05.09.2007 um 00:22
nein, ich glaub eher an das botenstoffsystem als an einen gesit, der menschliche "geist"
bzw seine seele sind aber auch psychologisch definiert, von daher..


die forschung ist das schon sehr weit und macht gravierende fortschritte, man vermutet
zz das hinter dissoziativen phänomenen der kappa rezeptor eine wichtige rolle spielt,
was ich auch durch die wirkung entsprechender substanzen bejaen würde.
wenn das so wäre, hätte pilze damit nix zu tun^


melden

OBE durch Psilocybin?

05.09.2007 um 00:47
die wissenschaft will alles erklären können, ob sie recht haben oder nicht. serotonin wär doch mal was. aber rezeptoren haben mit wirklichen obe´s IMO nichts zu tun, da diese nicht wissenschaftlich erklärbar sind und damit in der öffentlichkeit als "unmöglich" abgestempelt werden da alle nur an die wissenschaft glauben.
wären rezeptoren dafür verantwortlich wäre es wieder eine täuschung, eine illusion.
außer du meinst rezeptoren die dafür verantwrtlich sind das unser geist den körper verlässt ;)

psychologisch definiert....blabla wissenschaft. kein kommentar mehr ihr versteht mich eh nicht und es ist mir egal.


1x zitiertmelden

OBE durch Psilocybin?

05.09.2007 um 00:53
gut.....

die user die hier so treflliche "meinungen" abgeben haben sicher jede menge theorie verarbeitet, z.B in form von buechern, unter anderem latuernich stan grof....

das, nur um klarzustellen dass ich grof's terminologie nicht zu erlaeutern brauche; ich setzte sie als _gegeben_ voraus.

zum thema (konkret)

kann man eurer meinung nach, sogenannte OBE's als etwas bezeichnen das stattfindet in einem bereich den grof als die "transpersonale ebene bezeichnet?


melden

OBE durch Psilocybin?

05.09.2007 um 15:25
Zitat von mehmeh schrieb: haben mit wirklichen obe´s IMO nichts zu tun, da diese nicht
wissenschaftlich
erklärbar sind und damit in der öffentlichkeit als "unmöglich"
quatsch, wenn etwas noch nicht wissenschftlich erklärt ist heisst das doch nicht das
man
es nie tun kann.
Zitat von mehmeh schrieb: wären rezeptoren dafür verantwortlich wäre es wieder eine täuschung,
eine illusion.
außer du meinst rezeptoren die dafür verantwrtlich sind das unser geist den körper
verlässt
ja, genau das mein ich. es ist eine art illusion, dein unterbewusss setzt aus den
informationen aus der umgebung ein bild aus einer anderen perspektive zusammen.
ein ähnlicher effekt ist IMMER vorhanden beim menschen, und zwar gibt es an jedem
auge eine stelle in der die sehnerven anch hinten führen, an dieser stelle ist man
blind. dein gehirn ersetzt einfach die fehlenden informationen mit denen des anderen
auges und ein perfektes bild entsteht. scheinbar wird beiobes einfach eine sehr
abstrakte position als eigener standpunkt angenommen und das bild dementsprechen
ergänzt.

philosophisch ist sicher alles was wir erleben eine illusion, aber eine jede spielt sich
nunmal in unserem botensystem ab, so auch das gefühl nicht im eigenen körper zu
stehen.
würdest du aber so weit gehen, das alles was du fühlst, hass, liebe, das ich,
stimulation usw nicht wirklich sind?
für menschen ist es sehr wohl real, so real wie sonst nicht auf der welt.
Zitat von mehmeh schrieb: psychologisch definiert....blabla wissenschaft. kein kommentar mehr ihr
versteht mich eh nicht und es ist mir egal.
scheinbar sind dir wissenschaftliche erklärungen einfach zu kompliziert und du gehst
einfach von abstrakten theorien nach auf der annahme man könnte solche
phänomene nicht wissenschaftlich entschlüsseln.

wenn du ein bischen erfahrung mit drogen bzw ihrer szene hätest, dann wüsstest du
das obe nichtdurch pilze verursacht werden.




@neoschamane
na klar, warum nicht, bzw "wo" sollten sie sonst stattfinden?
jedoch ist doch die transpersonale ebene nur als ein "religiöses" oder "erleuchtetes"
gefühl zu verstehen, es beweisst ja nicht die existenz von mystischen, sonder
beweisst (oder zeigt an) das der mensch ein solches gefühl hat.

meiner meinung anch ist das einzig mystische und mysteriöse hier der menschiche
verstand, in eine astralwelt gelangt man trotzdem nicht, sondern sie ensteht in
unserem kopf


1x zitiertmelden

OBE durch Psilocybin?

05.09.2007 um 18:47
@doubt
Zitat von doubtdoubt schrieb:jedoch ist doch die transpersonale ebene nur als ein "religiöses" oder "erleuchtetes"
gefühl zu verstehen,...
das ist kein "gefuehl", das IST eine erfahrungstatsache;) (reproduzierbar, quasi _normal_, wissenschaftlich belegt, usw...)

wenn also OBE's in dem von grof als "transpersonale ebene" bezeichneten bereich stattfinden, dann kann man das thema hier eindeutig mit JA beantworten, oder?


1x zitiertmelden

OBE durch Psilocybin?

05.09.2007 um 20:29
ich glaube einfach an das übernatürliche, dass NICHT wissenschaftlich durch mathematik, bialogie oder chemie erklärt werden kann. wie zb telephatie.
und ich hab genug erfahrungen mit drogen gemacht ;)
klugschei´ßer, schreib ein buch


melden

OBE durch Psilocybin?

05.09.2007 um 23:22
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb: das ist kein "gefuehl", das IST eine erfahrungstatsache (reproduzierbar, quasi
_normal_, wissenschaftlich belegt, usw...)
ein gefühl kann man auch reproduzieren, es ist quasi normal und wissenschaftlich belegt
;)
und deswegen:
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb: wenn also OBE's in dem von grof als "transpersonale ebene" bezeichneten
bereich stattfinden, dann kann man das thema hier eindeutig mit JA beantworten, oder?
ja, aber worauf willst du denn hinaus?


melden

OBE durch Psilocybin?

05.09.2007 um 23:39
>ja, aber worauf willst du denn hinaus?

thema beantwortet und erledigt;)


melden

OBE durch Psilocybin?

05.09.2007 um 23:42
und von wegen gefuehl....

das IST kein gefuehl schrieb ich!, sehr wohl koennen gefuehle daran beteiligt sein. es IST eine ERFAHRUNGstatsache....

wuerdest Du behaupten dein alltagsbewusstsein bzw. das was du damit erfaehrst IST ein gefuehl?


melden

OBE durch Psilocybin?

10.10.2007 um 13:17
@Psych mantis...
die kannste hier in Deutschland auf jeder Kuhwiese massenhaft ernten...
vor allem jetzt in der Zeit..such mal nach "Spitzkegliger Kahlkopf"
oder im I-net bestellen....geht auch....aber mehr Infos´gebe ich besser nicht, denn sie sind gefährlich, wenn auch nicht körperlich, sondern psychisch ...und das kann sich heftigst auswirken, besser nicht nachmachen....
Hab weder was mit Drogen, noch mit Verkauf von Drogen zu tun....


melden

OBE durch Psilocybin?

10.10.2007 um 13:29
Pilze beeinflussen das bewusstsein...

sie können neue türen aufstoßen und neue lösungen aufzeigen.

und ich meine nicht während des rausches sondern danach es verändert die denkweise; es erweitert das Bewusstsein...

________

Ja man kann mit Hallozinogenen den Weg zu OBEs finden

nua


Anzeige

melden