Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

OBE durch Psilocybin?

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: OBE, Halluzinationen, Psilocybin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

OBE durch Psilocybin?

10.07.2008 um 13:58
apropos thema…..:)

OBE (AKE) (Ausserkörperliche Erfahrung) kennzeichnet sich sonst noch durch bestimmte indizien, wie schwerelosigkeitsgefühl, nach hinten sehen können, oder sogar in einen anderen raum zu sehen.
vorkommen: z.B. vor dem tod, beim meditieren, übermüdung, migräne, oder bei hirnschäden.
dafür verantwortlich ist die stimulierung bestimmter gehirnareale.
eine solche „echte“ OBE (AKE) (die alle kriterien erfüllt) kann vielleicht auch durch fremdsubstanzen wie Psylocibin, LSD, Ketamin verursacht werden, aber da es sich letztendlich nur um halluzinationen handelt, die diese substanzen verursachen, ist das mit vorsicht zu betrachten.
ich hatte schon mal durch hawaiianische pilze einen wikingerkönig bei mir im zimmer stehen. (weiss auch nicht wieso)
und genauso kann es sein, dass man sich selber sieht….ohne dass es eine „echte“ OBE darstellt. es ist nur die Illusion einer OBE.


Anzeige
melden

OBE durch Psilocybin?

10.07.2008 um 16:09
Es gibt keine Halluzinationen,in diesem Augenblick ist das die Realität


melden

OBE durch Psilocybin?

10.07.2008 um 16:29
na wenn du meinst:)
die halluzination als solche ist realität. das ja.

aber wenn man als real existieren -stofflich- versteht, ist klar, dass es sich nur um eine projektion (oder störung?) des gehirns handelt.
(hab ich zumindest immer sofort erkannt)


melden

OBE durch Psilocybin?

10.07.2008 um 16:56
Realität ist der Zustand, der aus Magel von Drogen herbeigeführt wird

@dylan in einem der letzten Beiträge hast Du geschrieben, daß Pilze bei Dir eine besondere Beachtung der Natur und Tiere entstanden ist.
Es geht mir genauso. Ich bin nicht mehr in der Lage, die noch kleinste Fliege zu töten..entweder lasse ich sie leben oder (sei der Aufwand noch so groß) ich fange sie und lasse sie frei...
Vielleicht sollten alle Menschen mal in den Genuss kommen, wer weiß, ob wir nicht dann eine bessere Welt hätten ?


1x zitiertmelden

OBE durch Psilocybin?

10.07.2008 um 17:35
Zitat von nataSnataS schrieb:Realität ist der Zustand, der aus Magel von Drogen herbeigeführt wird
stimm ich zu. (sagt meiner -meinung nach- eigentlich alles).

und das mit der besseren welt, grössere achtung vor der natur und so, geht mir seit den pilzerfahrungen auch schon jahrelang durch den kopf.

Vor allem müssten wir auch unbedingt die politiker damit füttern...


melden

OBE durch Psilocybin?

21.07.2008 um 19:11
@nataS das mit dem "nicht mal eine fliege töten" find ich übrigens voll o.k.
wird glaub ich auch im hinduismus praktiziert...


melden

OBE durch Psilocybin?

21.07.2008 um 19:20
Zu zweit ist sowas viel lustiger.


melden

OBE durch Psilocybin?

21.07.2008 um 19:40
das thema interessiert mich schon lange - werd erstmal lesen...


melden

OBE durch Psilocybin?

22.07.2008 um 12:58
@dylan T.
Wenn jeder diese Einstellung hätte, hätten wir schon eine etwas bessere Welt.


melden

OBE durch Psilocybin?

22.07.2008 um 15:35
@dylan T. / natas75

bin dabei - und meine freundin macht auch schon mit


melden

OBE durch Psilocybin?

22.07.2008 um 15:48
@jiddu
Super Einstellung...jetzt müssen wir nur jeden Menschen der Erde dorthin bewegen...

Tiere sind die besseren Menschen !!!


melden

OBE durch Psilocybin?

22.07.2008 um 16:19
aber was ist mit den menschen die wir durch unser konsumverhalten töten??
der mensch ist ja nunmal auch ein teil der natur - aber das ist wohl n anderes thema.
alles gehört zusammen.........


1x zitiertmelden

OBE durch Psilocybin?

22.07.2008 um 16:21
Zitat von jiddujiddu schrieb:aber was ist mit den menschen die wir durch unser konsumverhalten töten??
Welche Menschen wären denn das?


melden

OBE durch Psilocybin?

22.07.2008 um 16:44
@Bukowski

z.B. die Menschen in Indien, die unsere Kleidung herstellen...die in Chemikalien stehen, Baumwolle färben und mit 35 nicht mehr arbeitsfähig sind und mit 40 sterben, weil es keine Arbeitsschutzgesetze dort gibt..ist nur ein Beispiel...oder die Menschen, die Baumwolle pflanzen und die Bayer-Chemiekeulen benutzen, die hier in Europa sein jahrzehnten verboten sind, weil sie nicht nur im Verdacht stehen, Krebs zu erzeugen, sondern besonders carcinogene Stoffe enthalten.


melden

OBE durch Psilocybin?

22.07.2008 um 16:49
Achso, ich dachte er meinte das unser Konsum von Psilocybin Menschen tötet.


melden

OBE durch Psilocybin?

22.07.2008 um 16:52
ne, das glaub ich eher weniger....
ich mein, die Pilze wachsen im Herbst überall auf Kuh- und Pferdeweiden, die werden auch nicht kommerziell angebaut...
Psilocybin ist außerdem nicht giftig..Überdosierung oder Abhängigkeit ist unmöglich...der Stoff wird so, wie er in den Körper gelangt, mit dem Harn wieder ausgeschieden...

Da gibts doch die Story von den fliegenden Rentieren:
Die Lappen (?? ich meine die waren es) haben den Rentieren diese Pilze zu essen gegeben,weil die Pilze schwer verdaulich sind..dann haben sie den Urin der Rentiere aufgefangen (ich denke mit ein paar Zusätzen) getrunken..
Prost !


melden

OBE durch Psilocybin?

22.07.2008 um 22:08
danke natas75
so in etwa hätte ich darauf geantwortret


melden

OBE durch Psilocybin?

03.10.2008 um 00:21
ich denke bewusstseinsveränderte drogen aktivieren unser völliges geistiges potenzial die in jedem steckt..
nur wird durch solche drogen diese fähigkeiten freigesetzt, für die wir aber nicht bereit sind, darum können wir solche erreignisse die auf so einem trip passieren nicht kontrollieren, weil wir nicht wissen wie mit dem umzugehen ist....

ich denke das wir mit unserem geistigem verstand noch völlig am anfang stehen, und uns das noch nicht bewusst ist, was in uns wirklich steckt.... aber nehmen wir mal an, wir sind geistig so weit entwickelt, werden solche bewustseinserweiternde drogen, gar keine wirkung mehr auf uns haben.....

ist jetzt so mal meine meinung...


1x zitiertmelden

OBE durch Psilocybin?

03.10.2008 um 00:52
@mr-majestic
Zitat von mr-majesticmr-majestic schrieb:aber nehmen wir mal an, wir sind geistig so weit entwickelt, werden solche bewustseinserweiternde drogen, gar keine wirkung mehr auf uns haben.....
Da gibt's diese Anekdote von Richard Alpert der damals in den 60ern mit Timothy Leary zusammen den Acidkult entflammte. Er reiste nach Indien und traf dort einen alten Hindu, welchem er vom LSD erzählte, dessen Wirkungen, und die Möglichkeit damit den Geist des Menschen zu erforschen. Nachdem der Hindu das hörte gab ihm Alpert eine 900µg starke Dosis LSD. Das ist ca. das 9fache einer normalen Dosis.
Nachdem sich allerdings keine Wirkung einstellen wollte, und der Hindu gelassen seine alltäglichen Arbeiten verrichtete, war Alpert überzeugt davon das dieser Mensch keinerlei biophysische Stimulation braucht um in jene Sphären einzutauchen welche das LSD bereit hält. Nach dieser Erkenntnis "konvertierte" Richard Alpert zum Raja-Yoga und änderte seinen Namen in Baba Ram Dass.



melden

OBE durch Psilocybin?

04.10.2008 um 23:55
hui, es gibt diesen thread.

wollte sagen dass ich nächste oder vllt übernächste woche zum ersten mal das nehmen werde. bis jetzt habe ich noch nie drogen genommen

der grund: nicht weil spaß, sondern weil ich diese welt hier satt habe. egal wieviel ich mit rationalem verstand einsetze, man kommt nicht weiter um die existenz besser zu verstehen. und egal mit welchen menschen ich unterhalte, die verstehen mich nie. wie den auch? die existieren für mich nicht. ich sehe sowieso alles subjektivistisch

OBE und halluzinationen interessieren mich nicht, mir geht es nur um eines: den unbewussten verstand deaktivieren, damit ich mein inneres selbst schneller finden kann. ich vermute jedoch dass da noch ne nebel aus angst dazwischen besteht die ich noch durchdringen muss. ich werde das in ner woche alles alleine machen und dabei zwei videokameras einschalten. freunde gibt es hier eh nicht. ;)


wer meint, pilze oder drogen würden irgendwelche halluzination hervorrufen ist meiner meinung nach schwachsinn, da die realität selbst auch eine halluzination ist.

d.h. jeder der einen anderen menschen sieht und mit denen spricht hat eine psychose, also: schizophrene. rein rational gesehen...

übrigens, wer denkt ich hätte ne schräge logik - meine denkweise lief bis heute zu meinem 25. lebensjahr ganz ohne drogen. was macht es für einen unterschied ob ich noch zusätzlich drogen nehme?


Anzeige

1x zitiertmelden