Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

OBE durch Psilocybin?

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: OBE, Halluzinationen, Psilocybin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

OBE durch Psilocybin?

05.10.2008 um 01:17
@ forgoden

Also ICH würde an DEINER Stelle, mit DEINER Einstellung damit nicht anfangen.
Ich habe, was Bewusstsein-erweiternde Drogen betrifft, alles hinter mir.
Ähnlich wie bei natas75 habe ich die Substanzen in Ruhe, allein und aus Gründen des "Erfahrung-Sammeln" genommen.
Es wahren sehr schöne, sehr verwirrende Erfahrungen, zum Teil dabei.
Deja-vu-Erlebnisse auf LSD-25...oder immer wiederkehrende Schleifen, bei denen man oft nicht so einfach heraus kommt machen einem Angst. Angst ist eine Gefahrenquelle bei einem solchen Trip. Das kann bis zur Psychose gehen.
Du hast eine negative Grundeinstellung.
Du magst Deine Welt nicht besonders...
Das kann bei der Einnahme dieser Drogen sehr unangenehme Effekte haben.
Damit musst Du dann erstmal klar kommen. Du sagst: "es gibt keine Freunde".
Die erste Reise sollte immer mit einem Trip-Sitter stattfinden. Sonst kann die Einsamkeit zu Komplikationen führen. Manchmal ist, gerade wenn man schräg drauf kommt, eine haltende Hand, ein paar beruhigende Worte, sowas wie eine kleine Tür in die "normale Welt".

Ich finde nicht, dass Du eine schräge Logik hast...Du hast nur eine latent negative Stimmung...Keine Ahnung warum. Freundin weg...Freund weg...Vielleicht hängt DAS auch zusammen...
Lass es, Du machst Dich eventuell unglücklich. Man sollte auf jeden Fall, bei halluzinogenen Stoffen mit sich und seiner Welt im Reinen sein.

Anzeige
2x zitiertmelden

OBE durch Psilocybin?

05.10.2008 um 01:40
und wenn man zuerst mit einer kleinen dosis anfängt, um sich mit dieser begebenheit vertraut zu machen? da würde doch erst mal nur gefühle anders sein und die leichte optik. einfach das gefühl bekommen, zu kapieren, was da abgeht. oder wird das eher wie ein stromschalter sein, dass klick macht und alles ist völlig anders? ich meine halt, je nach dosisen müssen doch so übergänge sein.

dass der trip immer je nach stimmung anders wird, kommt mir doch so offensichtlich vor. also einfach nur eine verstärkung von dem was ich bin


1x zitiertmelden

OBE durch Psilocybin?

05.10.2008 um 01:41
(je nach dosen)


melden

OBE durch Psilocybin?

05.10.2008 um 20:30
@blackiron
Zitat von blackironblackiron schrieb:Also ICH würde an DEINER Stelle, mit DEINER Einstellung damit nicht anfangen.
Seh' ich ebenso.

@forgodden
Zitat von ForgodenForgoden schrieb:der grund: nicht weil spaß, sondern weil ich diese welt hier satt habe.
Ganz schlechter Ausgangspunkt für psychedelische Drogen!
Zitat von ForgodenForgoden schrieb:ich werde das in ner woche alles alleine machen und dabei zwei videokameras einschalten.
Wozu die Videokameras?
Würde ich nicht machen. Bringt dir nichts. Außer vielleicht schräge Gedanken wenn du in die Linse schielst und weißt das grad alles aufgezeichnet wird.
Ich würde dir davon abraten. Du würdest am Ende sowieso nur ein Band haben auf dem du zu sehen bist wie du 2 Stunden auf dem Sofa liegst und absolut gar nichts machst, weil du in einer vollkommen anderen Welt bist. Und die restliche Zeit wirst du gar nicht zu sehen sein, weil du deine Umwelt erkundest. :D
Zitat von ForgodenForgoden schrieb:mir geht es nur um eines: den unbewussten verstand deaktivieren, damit ich mein inneres selbst schneller finden kann.
Das Problem mit psychedelischen Drogen ist das man nahezu unmöglich vorhersagen kann was passieren wird.

Wie genau willst du denn deinen unbewussten Verstand deaktivieren?
Wenn du deinen Verstand ausschaltest/deaktivierst, du aber bei Bewusstsein bist ist's nur noch ein sehr kleiner Schritt bis zum Wahnsinn. Der Verstand hilft dir zu verstehen. Wenn du nichts mehr verstehst wirst du wahnsinnig. Das sollte nicht das Ziel sein. ;)
Zitat von ForgodenForgoden schrieb:und wenn man zuerst mit einer kleinen dosis anfängt, um sich mit dieser begebenheit vertraut zu machen? da würde doch erst mal nur gefühle anders sein und die leichte optik. einfach das gefühl bekommen, zu kapieren, was da abgeht. oder wird das eher wie ein stromschalter sein, dass klick macht und alles ist völlig anders? ich meine halt, je nach dosisen müssen doch so übergänge sein.
Kleine Dosen haben mir immer weniger gefallen als solche bei denen man wirklich in eine andere Welt abtaucht. Bei kleinen Dosen würde ich das Gefühl zwischen den Welten zu stecken als äußerst unangenehm beschreiben. Man ist weder richtig nüchtern, noch ist man richtig "drauf".

Mein Rat, nimm nicht zu wenig, aber auch nicht zuviel. Für den Anfang.



melden

OBE durch Psilocybin?

05.10.2008 um 20:33
Zitat von blackironblackiron schrieb:Manchmal ist, gerade wenn man schräg drauf kommt, eine haltende Hand, ein paar beruhigende Worte, sowas wie eine kleine Tür in die "normale Welt".
Man kann sich gar nicht vorstellen was eine Berührung alles ausmachen kann.
Einen Freund bei sowas dabei zu haben, und zwar einen richtigen Freund, nicht solche die man nur 1 mal die Woche beim Kneipenmarathon sieht, wird deine Reise, falls sie schlecht verlaufen sollte, höchst wahrscheinlich wieder auf ruhige Pfade führen.


melden

OBE durch Psilocybin?

05.10.2008 um 22:05
blöde frage, was passiert wenn ich die 5 oder gar 10fache Dosis nehme?


melden

OBE durch Psilocybin?

05.10.2008 um 22:12
Eine 10fache Überdosis Psilocybin stell' ich mir schlimmer vor als sterben ...


melden

OBE durch Psilocybin?

05.10.2008 um 22:27
das ist wirklich schlimm.
am ende findet man sich dann wieder, in irgendwelchen verschwörungsthreads auf allmy :-D


ne aber mal im ernst. "hängen bleiben" an pilzen oder sowas ist in meinen augen auch schlimmer als zu sterben.

wenn man psilocybin 10 fach überdosiert passiert im besten fall außer einem ggf krassen horrortrips nichts, im anderen fall hält der zustand an und man wird quasi verrückt :-)
allerdings kann man heut zu tage das leiden betroffener mit psychopharmaka stark mildern bzw gänzlich beheben.


melden

OBE durch Psilocybin?

05.10.2008 um 22:52
Ich bin der Ansicht, dass Drogen ganz klar zu solchen Erlebnissen führen sind, primär als Weg für Anfänger gedacht die nicht viel Kraft gesammelt haben und einen Auslöser brauchen der ihr Bewusstsein für ne Weile verändert.
Die Dinge die man während eines Trips wahrnimmt sind genauso echt und real und halluziniert wie die tägliche Welt eines nüchternen Menschen auch. Nur ist man meiner Erfahrung nach aufnahmefähiger für andere Bewusstseinsschwingungen und kreativer im Umgang mit den eigenen schöpferischen Fähigkeiten. Es ist auch viel leichter etwas als real zu akzeptieren was man sonst durch die Glaubenssätze die man um sich aufgebaut hat sofort ausfiltert.
Beispiel: Wer weiss er kann nicht fliegen, wird das nicht fühlen bis er sich dazu überredet hat es als Wahrscheinlichkeit in betracht zu ziehen. Da helfen die Drogen weil sie - irgendwie - dafür sorgen dass man dieses Gefühl bekommen mag.
Wer jetzt sagt dass das alles nur Einbildung ist und man halluziniert hat und ganz klar kein Mensch fliegen kann weils ja die Schwerkraft gibt und einige Menschen sehr unglücklich wären wenn jetzt plötzlich der Pöbel rumfliegen würde anstatt Autos zu kaufen...mag vielleicht recht haben.
Aber ich glaube lieber das man alle Erfahrungen erstmal so hinnehmen kann wie sie sind. In Träumen fliegen ja auch viele Menschen also scheint es ja wohl eine natürliche Funktion des Traumkörpers zu sein.

Wer jetzt allerdings einen großen, bunten Pilz sieht der ihn fragt warum die Kuh da drüben pink ist hat wohl ein paar Halluzinationen in seiner Wahrnehmung und sollte das ganze skeptisch betrachten. Was absolut nicht heisst dass die Pinke Kuh und der Pilz nicht existieren, sie wurden halt ins Leben gerufen durch den Halluzinierenden. (Ein Tipp, wenn man zu einer Halluzination sagt "Geh Weg!", verschwinden sie, es sei denn es sind Massen-Halluzinationen oder man spricht der Halluzination Kraft zu, die die eigene übersteigt.)


melden

OBE durch Psilocybin?

06.10.2008 um 09:14
bei überdosen ist es schlimmer als sterben? welche gefühle werden da hervorrufen?

Mein Rat, nimm nicht zu wenig, aber auch nicht zuviel. Für den Anfang.

nicht zu wenig, aber auch nicht zuviel? 1 g oder? naja so schreibt mein freund immer. wenn ich unter 1 g nehme, wird er böse.

(Ein Tipp, wenn man zu einer Halluzination sagt "Geh Weg!", verschwinden sie, es sei denn es sind Massen-Halluzinationen oder man spricht der Halluzination Kraft zu, die die eigene übersteigt.)

Also funktionieren die eigl ein bißchen wie in Träumen? Hängt doch einem selbst ab, was da erscheinen wird? Filme wie "What the bleep do we know?" oder "The Secret" sagen doch alle: "Nur Du veränderst die Welt"


Wie genau willst du denn deinen unbewussten Verstand deaktivieren?
Wenn du deinen Verstand ausschaltest/deaktivierst, du aber bei Bewusstsein bist ist's nur noch ein sehr kleiner Schritt bis zum Wahnsinn. Der Verstand hilft dir zu verstehen. Wenn du nichts mehr verstehst wirst du wahnsinnig. Das sollte nicht das Ziel sein.


Also, ich habe schon 2 mal ganz ohne Hilfsmittel geschafft, den Verstand abzuschalten. Da konnte ich nur noch mit Gefühlen steuern. Ich konnte immer tiefer alles loswerden, bis es an einem Punkt kommt, wo tiefe Existenzangst entsteht, zu glauben, ich würde meinen Körper verlieren. Und naja ich finde diese Angst ist genau das, wo ich durch muss, damit ich erleuchtet werde! Und da ich diesen Zustand nicht wiederherstellen kann, weil es sauschwer ist, den Verstand zu deaktivieren, will ich halt eben mit Hilfsmittel versuchen. Vielleicht geht es später dann auch ohne Hilfsmittel leichter?


3x zitiertmelden

OBE durch Psilocybin?

06.10.2008 um 09:25
Mit Gefühlen würde ich besser doch durchstreichen. Ich meine eher "beobachten" durch beobachten konnte ich fast meinen Körper verlassen. Zumindest war es dieses Gefühl. Der Beobachter entscheidet wo er sein will


melden

OBE durch Psilocybin?

06.10.2008 um 10:05
Copelandia Cyanescens


Hat jemand schonmal Pilze (Magic Mushrooms) zu sich genommen und kann
berichten? Ich will keine vermutungen hören....ich stelle mir vor...sondern
ERLBENISSE.

Wieviel gramm Copelandia Cyanescens sollte man nehmen zu Beginn?
forgoden hat die bestellt.

Ich und forgoden kennen einen, der hat Cannabis genommen, ne Psychose bekommen, wirres Zeug von sich gegeben und wurde Zwangseingewiesen in eine Psychiatrische
Klinik.
Und die Mutter hat für Monate den Rechner beschlagnahmt.
Bald ist er aus der Klinik raus und will wieder Cannabis zu sich nehemen.
Wunderbar.


2x zitiertmelden

OBE durch Psilocybin?

06.10.2008 um 14:35
@forgodden
Zitat von ForgodenForgoden schrieb:nicht zu wenig, aber auch nicht zuviel? 1 g oder? naja so schreibt mein freund immer. wenn ich unter 1 g nehme, wird er böse.
Ich weißt inwieweit das hier "erlaubt" ist zu diskutieren, aber solange sich kein Moderator einschaltet geb' ich dir gern 'nen Rat.

Es kommt ganz auf die Gattung der Pilze an.
Sogenannte Hawaiianer (Psilocybe cyanescens) sind in der Regel doppelt so wirksam wie die Mexikaner (Psilocybie cubensis). Das heißt das ein Trip mit 2g Mexikanern den selben Effekt hervorruft wie einer mit 1g Hawaiianer. Allerdings kommt es bei Pilzen zu starken Schwankungen im Psilocybinbereich sodass man eigentlich nie sagen kann "wie stark" der Pilz nun wirklich ist.

Die beiden Pilzarten unterscheiden sich im Aussehen.
Trockene Cubensis sind meißt dickere Pilze (dick heißt hier vielleicht 2mm Stieldurchmesser) mit orange-braun-farbenem Hut. Trockene Psilocybe Cyanescens dagegen sind weitaus zarter, haben einen helleren Stiel, und meißt weiß-graue Pilzhüte.

Gib einfach mal die beiden Arten bei Google ein und schau' dir die Unterschiede an, damit du weißt welchen Pilz du in den Händen hälst. Am besten wäre natürlich ein Pilzbestimmungsbuch.

Mein Rat wäre bei Psilocybe Cyanescens (Hawaiianer) auf keinen Fall über 1g Trockenmasse zu gehen. Vor allem nicht beim ersten Mal.
Für Psilocybe Cubensis (Mexikaner) rate ich dir für den Anfang ca. 2g Trockenmasse zu nehmen.

Falls du des Englischen mächtig bist kannst du dir auf dieser Seite sehr viele wervolle Informationen holen.
Zitat von ForgodenForgoden schrieb:Also funktionieren die eigl ein bißchen wie in Träumen? Hängt doch einem selbst ab, was da erscheinen wird? Filme wie "What the bleep do we know?" oder "The Secret" sagen doch alle: "Nur Du veränderst die Welt"
Dem kann ich nicht ganz zustimmen.
Wenn man geringe Dosen zu sich nimmt kann man vielleicht die ein odere andere "Animation" aus dem Gesichtsfeld vertreiben, aber wenn man wirklich in die Welt des Pilzes eintaucht sollte man sich auf keinen Fall gegen das wehren was einem vorgeführt wird.

Die Dinge die man während der Reise sieht, fühlt, riecht, etc. kommen ja nicht von ungefähr, sondern sind wertvolle Information über dich selbst. Die Frage sollte nicht sein, wie kann ich unangenehmes vertreiben, sondern was ist der Grund dafür das ich solche "verstörten" Dinge wahrnehme.

Versuch nicht gegen diese Dinge anzukämpfen. Lass sie einfach geschehen. Mein Rat.
Zitat von ForgodenForgoden schrieb:Also, ich habe schon 2 mal ganz ohne Hilfsmittel geschafft, den Verstand abzuschalten. Da konnte ich nur noch mit Gefühlen steuern. Ich konnte immer tiefer alles loswerden, bis es an einem Punkt kommt, wo tiefe Existenzangst entsteht, zu glauben, ich würde meinen Körper verlieren.
Klingt mir irgendwie wie der Anfang einer AKE.
Allerdings verstehe ich nicht ganz wie das mit dem Verstand und desser Deaktivierung zusammen hängt. Kann dir da nicht weiter helfen.
Ich würde dir raten auf den ersten Reisen nicht schon solche Großen Ziele zu verfolgen. Mach' dich erstmal mit der Anderswelt vertraut. Sobald du dich darin "heimisch" fühlst, ein Gefühl dafür bekommst und nicht schon vom Wellenmuster in den Wolken total baff bist, kannst du tiefer eintauchen und dir auch Ziele setzen.



@stoppe
Zitat von stoppestoppe schrieb:Hat jemand schonmal Pilze (Magic Mushrooms) zu sich genommen und kann
berichten? Ich will keine vermutungen hören....ich stelle mir vor...sondern
ERLBENISSE.
Sowas kann mich berichten, das muss man erleben.
Aber wenn dich die möglichen Wirkungen interessieren schreib ich hier mal ein paar auf. Quelle ist erowdi.org.



POSITIVE

* mood lift, euphoria
* giggling, laughter, giddiness
* creative, philosophical or deep thinking : ideas flow more easily
* boring tasks or entertainment can become more interesting or funny
* sensation of insight
* life changing spiritual experience
* intense feelings of wonder
* paradoxical feeling of a normalcy and deep alteration of psyche
* may interrupt cluster sequences in those suffering from cluster headaches [ Cluster Headache Treatment ]


NEUTRAL

* feeling more emotionally sensitive
* general change in consciousness (as with many psychoactives)
* time perception alteration [ Wittmann 2006 ]
* time seems to pass more slowly (minutes seem to take hours)
* lights seem brighter, sensitivity to light
* starring and rainbow patterns around pinpoint lights
* increased detection of motion in peripheral vision
* closed-eye visuals (common at medium or stronger dose)
* sleepiness, lethargy
* pupil dilation
* sensation of energy or buzzing in the nevous system/peripheral limbs
* memories come to life


NEGATIVE

* intense feelings of fear
* headache, usually as effects wear off, sometimes beginning the next day, lasting for up to 24 hours
* nausea, gas, gastrointestinal discomfort, especially when dry mushrooms eaten raw
* mild to severe anxiety
* dizziness, confusion
* lightheadedness or fainting (in cases of lowered blood pressure)
* can precipitate or exacerbate latent or existing mental disorders
* working memory disruption (reduced ability to do tasks requiring current remembering and attention) [ Wittmann 2006 ]


Das sind Effekte die auftreten können, aber nicht müssen.
Zitat von stoppestoppe schrieb:Wieviel gramm Copelandia Cyanescens sollte man nehmen zu Beginn?
forgoden hat die bestellt.
Wie gesagt, maximal 1g Trockenmasse.
Falls sie frisch ankommen, also so wie ihr sie auch in der Natur finden würdet, sollte man 10g nicht überschreiten.

Pilze verlieren beim trocknen ca. 90% ihres Gewichtes.
10g frische Copelandia Cyanescens haben also fast die gleiche Wirkung wie 1g trockene Copelandia Cyanescens. "Fast" die gleiche Wirkung, weil durch das Trocknen die chemischen Bestandteile auch einer Veränderung unterzogen werden und so bsp. in trockenen Pilzen mehr Psilocyn als Psilocybin ist, was sich natürlich auf den Trip auswirkt.



melden

OBE durch Psilocybin?

06.10.2008 um 14:39
Zitat von ForgodenForgoden schrieb:naja so schreibt mein freund immer. wenn ich unter 1 g nehme, wird er böse.
Mit Freunden die "böse" werden, weil man sich nicht zu den Plejaden schießt, sollte man auf keinen Fall Pilze nehmen. Du nimmst soviel wie du für richtig hälst, sollte das deinem Freund nicht gefallen ist das sein Problem. ;)


melden

OBE durch Psilocybin?

06.10.2008 um 21:04
okay vielen dank jedenfalls. sehr gut beschrieben ! was heisst AKE?


melden

OBE durch Psilocybin?

07.10.2008 um 00:33
AKE = OBE

Nur die deutsche Version davon.
Außerkörperlicher Erfahrung. ;)


melden

OBE durch Psilocybin?

08.10.2008 um 15:54
...subber Freunde!
Lass Dir eines gesagt sein:
Das ist nicht wie ein bissl kiffen, oder mal zwei Jacky-Cola zu viel.
Der Tatbestand eines mit LSD handelnden Dealers lautet in Deutschland nicht umsonst versuchter Totschlag. Das Zeug ist nicht ohne.
Wenn Dein "Freund" also "böse" ist...
...Hast Du die falschen Freunde. Er ist meines Erachtens auch nicht fähig Dir eine Stütze zu geben, wenn Du hupen-druff mal einen Angstzustand bekommst.
Ich hatte, beim letzten Mal meine Süße bei mir, die in dieser Hinsicht viel mehr Erfahrung hat...So kam es auch, dass ich an einem Tag fünf Pappen in den Kopf geknallt habe. Ich fühlte mich sicher...und dann geht mehr.
(...es geht noch viel, viel bunter!!!)

@ Bukowski---> Kleine/grosse Dosen

Er hat recht.
Scheisse drauf komme ich eher auf kleine Dosen...
Wobei ich IMMER klein anfange und langsam hoch schraube.

Das mit den Videokameras ist Blödsinn. Du wirst auf dem Band einen Menschen sehen, der sich vielleicht etwas komisch verhält...Aber eher introvertiert.
Der Film geht in Deinem Kopf ab...

Tip: Leg Dich hin...Mach ein paar Kerzen an und den Raum sonst dunkel...nimm nicht so viel auf einmal...wiederhole die Einnahme, in Abschnitten, wenn es Dir nicht reichen sollte. Aber nie zu viel.

Du solltest Dich wohl fühlen und eine Person dabei haben, der Du vertraust...Der Du ALLES anvertrauen kannst.


melden

OBE durch Psilocybin?

09.10.2008 um 03:36
wurde umgeplant. ich machs doch nicht alleine. naja wir machen das draussen am tageslicht. aber alles anvertrauen leider nicht, oh man wieso hab ich solche freunde nicht? ^^

dass die videokamera das nicht sieht weiss ich schon. es geht eher darum wie ich mich da verhalte und ob ich's noch in erinnerung habe. manche leute vergessen schnell wo die waren. ich würd gern noch sehen wie mein körper sich bewegt.


1x zitiertmelden

OBE durch Psilocybin?

09.10.2008 um 13:43
Zitat von ForgodenForgoden schrieb:aber alles anvertrauen leider nicht, oh man wieso hab ich solche freunde nicht?
Dann würde ich dir raten es lieber allein zu versuchen, und für den Anfang etwas weniger zu nehmen.

Oder deinem Freund der dir beisteht zumindest vorher zu sagen wie er sich verhalten soll. Das er nur im Notfall eingreifen soll, und sich sonst ruhig verhalten sollte. Nicht plötzlich mal die Stereoanlage anmachen (wenn ihr draußen seit erübrigt sich das ja).

Er sollte auch keiner von denen sein die dann anfangen dir Sachen einzureden. "Hast du das gehört?" "Was war das denn grad?" und das schlimmste ist jemand der ständig fragt "Geht's dir gut?" Denn wenn du das andauernd hörst fragst du dich das dann selbst und plötzlich geht's einem gar nicht mehr so gut. ;)

Er sollte zwar für dich da sein, aber sollte dich auch in Frieden lassen könenn.
So wie eine Mutter die am Krankenbett des Kindes sitzt.
Im Notfall steht's zur Verfügung, aber eigentlich gar nicht wirklich da. ;)
Zitat von ForgodenForgoden schrieb:es geht eher darum wie ich mich da verhalte und ob ich's noch in erinnerung habe.
Wenn du nicht übermäßig viel zu dir nimmst wirst du dich an alles erinnern können. ;)
Mein erster Trip ist jetzt schon über 3 Jahre her, und ich kann mich noch so genau dran erinnern als wäre es gestern gewesen.

Halte dir auch auf jeden Fall den Tag frei.
Also nicht früh auf Trip gehen und dann Abends zur Nachschicht arbeiten, oder so. ;)
Aber das sollte ja eigentlich klar sein.

Ansonsten wünsch ich dir eine schöne und interessante Reise und wenn du noch Fragen hast, frag' einfach. :)


melden

OBE durch Psilocybin?

13.10.2008 um 05:16
naja, habs doch alleine gemacht, aber wohl eher ne kleinere dosis. irgendwie sagte mir mein körper: das ist genug!

Zustand:

verstärkung:
- starke liebe, verliebsein (als ob ich in eine frau verliebt bin???)
- umheimliche lebendigkeit
(überall wo kreise waren, kamen mir wie spiegel von augen
- ego war ziemlich gestorben
- volles verstehen gegenüber der existenz und kommunikation, wenn z.b. wenn meine freunde per icq irgendwas schrieben. und schnelles Lachen dadurch, weil durch volles verstehen

- Subjektivismus stärker

tatsachen:
- kleine wellen, bißchen verdreht sich etwas
- farben sättigung etwas anders
- aber keine halluzinationen

nachwirkung (ende des trips):

- desinteresse nimmt zu
- orientierungsprobleme in der gigantischen existenz
- angst vorm widersetzen des egos nimmt zu
- angst vor dem verlust einer konstruktion nimmt zu
- stärkere verzweiflung durch die gefangenschaft in der gigantischen existenz
- weniger angst vor der lebendigkeit

@blackiron du hattest recht. jetzt verstehe ich diese dejavus (obwohl für mich aber keine wirklich sind, weil formen und ereignisse wiederholen sich nicht. nur die gefühle). aber wenn du diese Erfahrung machen musste, wie bist du dann rausgekommen?

ziemlich crazy alles


Meine Feststellung ist:
Meine Probleme werden nur verlagert, es sind aber immer noch die gleichen Probleme, alle Bausteine werden zwar vertauscht irgendwie, aber die Konstruktion immer noch dersselbe ! (öh versteht einer was ich meine?)

Ich kann aber deshalb auch noch nicht wirklich sagen obs schlecht oder gut war. Meine Probleme waren sowieso auch schon vor dem Trip.
Nur eine Weisheit von mir verstärkt irgendwie: Aufmerksamkeit bzw Gegenwärtigkeit sein tötet Verzweiflung. War eigentlich doch konstruktiv?


Eine weitere Frage von mir: Ich lese, dass Ich-Auflösung erst ab Stufe 5 geschieht. So beschreiben die anderen. Bei mir war es aber irgendwie schon auf 1 oder 2 wo noch keine Halluzinationen waren. Oder war es eher diese Gleichgültigkeit von "wer ich bin" und hat nix mit Ich-Auflösung zu tun??? Zeitgefühl hatte ich auch nicht mehr, obwohl die Uhren noch ganz normal ticken.


Anzeige

2x zitiertmelden