Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wolken freier himmel über dem roten platz in RUS

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

wolken freier himmel über dem roten platz in RUS

10.05.2005 um 14:52
Militär vertreibt Wolken
die russische luft waffe hat für guttes wetter bei der moskauer gedennkfeier zum 60. jahrestag des kriegs endes in europa gesorgt. elf flugzeuge hätten regenwolken über roten platz kurz vor beginn der parade mit chemikallien aufgelösst, berichteten russische narichen agenturen. Verteidigungs minister Sergej Iwanow sagte die piloten hätten die wolken zur geplanten zeit um 9.45 uhr auf gelöst eine viertelstunde bevor die ersten soldaten über den roten platz marschierten. die russischen behörden versicherten, die chemikalieen würden keine umwelt schädern anrichten. die metode wird seit jahrzehnten bei grossen ver anstalltungen an gewandt. 1980 etwa wurden sonnige olympische-spiele in moskau garantiert.

Quelle:Haller Kreisblatt Nr. 107/19, erschienen am Dienstag, 10.Mai 2005

Also habt ihr schon mal sowas gehört? Ich nicht und kann mir jemand erklären wie sowas funktioniert? also dardurch das die chemikalie die wasser tröpfchen in der wolke bindet denn dann würde es ja regnen.
und das eine wasser auflösende chemikalie nicht Umweltschädlich ist glaube ich auch nicht

sorry für die rechtschreib fehler

und schon mal danke für eure antworten im voraus.

mfg Owyn

→→→→→→→→→→→→→→→←→→→→→→→→


Anzeige
melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wolken freier himmel über dem roten platz in RUS

10.05.2005 um 15:02
Ja, ich kenne das. Ist eine Methode, mit der schon lange gearbeitet wird. China verwendet zum Beipiel Flakgeschütze dafür. Die häufigste Methode ist es, Stoffe hochzuschiessen, mit denen die Tropfen schneller aneinanderhaften, wodurch schneller grosse Tropfen entstehen, welche dann abregnen.
Welche Chemikalien dass genau sind, weis ich grad net, aber da werden die Chemtrailfanatiker wohl was wissen. Dann sind die wenigstens für Etwas gut ;) :D

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

wolken freier himmel über dem roten platz in RUS

10.05.2005 um 15:04
Ja, hab ich gestern auch gehört. Wurde sogar die Zusammensetzung erwähnt, hab sie mir aber nicht gemerkt, irgendwas metallisches. Durch diese Chemikalie fällt die Wolke in sich zusammen, ich glaube sie regnet sich vorher aus. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Angeblich isses nicht gesundheitsschädlich, ich würd das aber mal bezweifeln, der gesunde Menschenverstand sagt mir das.


melden

wolken freier himmel über dem roten platz in RUS

10.05.2005 um 15:10
Kenne ich auch!In den siebziger Jahren wurde schon eine Chemikalie namens Silberjodid eingesetzt!Allerdings nur zur Hagelabwehr... um eben Hagelschlag zu vermeiden!

Das Prinzip,was sie in Moskau verwenden,wird sicher ähnlich sein,aber genau kann ich das nicht sagen!Die Praxis wird bereits seit Jahrzehnten in Russland verwendet!

Denke,über Umweltgefahren,genaue Funktion usw kann man prima googlen!!


Die Toleranz ist Inhalt und Grenze der Freiheit,Toleranz bedeutet weder Ignoranz noch Gleichgültigkeit!


melden

wolken freier himmel über dem roten platz in RUS

10.05.2005 um 15:31
Silberjodid wars, ganz genau. Inwiefern das Gesundheitsschädlich ist weiß ich nicht, wäre aber mal interessant.


melden

wolken freier himmel über dem roten platz in RUS

10.05.2005 um 15:43
hier
eine interesannte seite nach der die flut katastroffe von Lynmouth 1952 durch geheime experimente das militär mit silberjodid zu tuen hatten

→→→→→→→→→→→→→→→←→→→→→→→→



melden

wolken freier himmel über dem roten platz in RUS

10.05.2005 um 15:44
anscheinend brauch man silberjodid auch für fotos aber geau wofür weis ich jetzt nicht

→→→→→→→→→→→→→→→←→→→→→→→→



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wolken freier himmel über dem roten platz in RUS

10.05.2005 um 15:45
Ist ungefährlich. Es ist schwer wasserlöslich, und wird am Boden durch organische Prozesse in Silber und Jod abgebaut. Silber ist ungefährlich, da Edelmetall, und Jod ist ein natürliches und wichtiges Element der Nahrungskette, das in der geringen Konzentrationserhöhung keine Folgen hat. Übrigens wird es dashalb auch verwendet anstat billigerem Speisesalz z.B..

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

wolken freier himmel über dem roten platz in RUS

10.05.2005 um 16:00
das ist ja geil...

Komisch dieser beuch finde ich, alle sind da und feiere aber wofur den...den sieg oder etwas anderes....


melden

wolken freier himmel über dem roten platz in RUS

10.05.2005 um 19:29
>>Inwiefern das Gesundheitsschädlich ist weiß ich nicht, wäre aber mal interessant.<<
reines silberjodid is nicht ganz gesundheitsunschädlich
ich hab mal was über die hand gekriegt, mit dem erfolg das sie sich schwarz verfärbt hat, was mit n ziemlichen schrecken eingejagt hat ^^
war aber nach n paar tagen wieder weg

big men pig men
charade you are



melden

wolken freier himmel über dem roten platz in RUS

10.05.2005 um 19:53
hats weh getahn?

und wo hatest das zeug denn her?

→→→→→→→→→→→→→→→←→→→→→→→→



melden

wolken freier himmel über dem roten platz in RUS

10.05.2005 um 20:00
@grey
wenn man silber ganz fein mahlt wird es angeblich schwarz (??weiß es aber net mehr genau)


melden

wolken freier himmel über dem roten platz in RUS

10.05.2005 um 22:59
@owyn
ne
silberjodid reagiert mit den Eiweissen der Haut zu irgend nem Silber Protein Salz, und das ist halt schwarz.
Das sieht echt komisch aus, auch weil die farbe vom Blut weggeschwemmt wird und an den rändern schlieren bildet

hatte ich aus m chemie unterricht ^^ man sollte halt handschuhe benutzen

@235xy
jo weils oxidiert

big men pig men
charade you are



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wolken freier himmel über dem roten platz in RUS

11.05.2005 um 00:41
Nein, weil Staub/Pulver keine einheitliche Oberflächenstruktur mehr hat und das Licht so nicht mehr gebündelt zurückwirft. Gut zu erkennen bei zerkratztem Glas, welches allerdings weis erscheint, da es durchscheinend ist und so das Licht von hinten wirkt.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

wolken freier himmel über dem roten platz in RUS

11.05.2005 um 16:22
"wenn man silber ganz fein mahlt wird es angeblich schwarz (??weiß es aber net mehr genau)"

nö eigentlich nicht. silber wird deshalb schwarz, weil es mit dem H2S der Luft reagiert, und zwar zu Ag2S, besser bekannt als akanthit/argentit.

übrigens auch der grund , warum silberlöffel mit der zeit schwarz werden.

heute nacht wird dir klar, dass der liebe gott dich nicht liebt
dass der tag der erlösung sich noch verschiebt
10 biere im sturzflug und die eingangstür fest im visier
die rettende kavallerie kommt heute nicht mehr | element of crime



melden

wolken freier himmel über dem roten platz in RUS

11.05.2005 um 19:54
...hab ja gesagt weiß es nicht mehr genau:)

"Nein, weil Staub/Pulver keine einheitliche Oberflächenstruktur mehr hat und das Licht so nicht mehr gebündelt zurückwirft."

genau das wars was mir net mehr eingefallen ist


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wolken freier himmel über dem roten platz in RUS

12.05.2005 um 01:17
@palladium: Möp. falsch. Silberstaub wird auch im Vakuum grau. Siehe oben*Nase zieh* :)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

wolken freier himmel über dem roten platz in RUS

12.05.2005 um 01:19
Ich habe das ganze Chose die letzten Monate verfolgt. Quintessenz: Den blauen Himmeln gab's nie auf Befehl - zu Paraden waren oft genug reichlich Wolken da.



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wolken freier himmel über dem roten platz in RUS

12.05.2005 um 01:20
mich intresiert die metohde mit den flak geschützen sehr wie soll das gehen das gehen


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wolken freier himmel über dem roten platz in RUS

12.05.2005 um 01:47
Man macht dasselbe. Die Flakgeschosse sind halt nur mit einer kleinen Sprengstoffladung bestückt, der Rest ist eben das Silberjodid, wobei es in China auch Kochsalz oder sowas sein kann. Flak halt deshalb, weil die die entsprechenden Höhen erreichen.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

wolken freier himmel über dem roten platz in RUS

12.05.2005 um 21:37
jemand ne idee wie man das ganze eventuel für den haus gebrauch*g* anwenden kann?

→→→→→→→→→→→→→→→←→→→→→→→→



Anzeige

melden