Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langfristige Datensicherung

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Datensicherung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jan24 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langfristige Datensicherung

15.05.2005 um 18:42
falls bald mal ein amargeddon oda so bevorstehen würde, dann müssen wir den nächsten bewohenrn der erde doch wohl informationen von uns hinterlassen.,..

d.h. langfristige datensicherung.

nach miener mienung hatten die steinzeitmenschen die beste sicherung in form von höhlenmalerei
was mein ihr dazu????



mfg JAN

Anzeige
melden

Langfristige Datensicherung

15.05.2005 um 18:47
hmm um daten zu sichern muss man schreiben können und wenn du unsere daten sicherst seh ich da schwarz^^
1.Langhfristige Datensicherung
2.miener mienung
3.bewohenrn
sry ;)
aber sonst wenn ein armageddon bevor steht und die welt untergeht wem wollen wir dann was hinterlassen?

Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63



melden
jan24 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langfristige Datensicherung

15.05.2005 um 18:48
ja sorry ich hab halt relativ schnell geschreiben weil ich nich wollte dsa mir der gedanke verfliegt


melden

Langfristige Datensicherung

15.05.2005 um 18:50
lool ;)
aber wenn die welt untergeht is niemand mehr da den wir es hinterlassen könnten^^

Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63



melden

Langfristige Datensicherung

15.05.2005 um 18:50
lool ;)
aber wenn die welt untergeht is niemand mehr da den wir es hinterlassen könnten^^

Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63



melden
jan24 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langfristige Datensicherung

15.05.2005 um 18:52
naja aber vl kommen dan ja die ausserirdischen "ohh wunder" ;-)


Nee aer trotzdem man sollte das auch für wichtige daten machen wie z.b. regestrierungsdaten oda so


melden

Langfristige Datensicherung

15.05.2005 um 18:52
"aber wenn die welt untergeht is niemand mehr da den wir es hinterlassen könnten"


so isses



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~





melden
jan24 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langfristige Datensicherung

15.05.2005 um 18:54
aber ich finde man sollte isch eigentlich scho ngedanken darber mchen um z.b.account dateien zu speichern


melden

Langfristige Datensicherung

15.05.2005 um 18:55
öhhhmm alles ok jan?
wenn "DIE" welt "UNTERGEHT" gibt es "KEINE" accounts und auch "KEINE" menschen mehr war das verständlich? ;)

Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63



melden

Langfristige Datensicherung

15.05.2005 um 18:58
???und warum stellt man heute die frage nach lost civilisations?dahingehend müßte eine "datensicherung" bzw ein existenzbeweis gehen...daß es jahrhunderttausende überdauert....mich nervt schon der gedanke,daß cd-roms nur eine sichere datenspeicherung von 30 jahren ermöglichen...alte fotos etc werden in schäbigen luftdichten behältern gelagert,damit sie noch 500 jahre überdauern...das finde ich schon schade genug...lief gestern ein bericht

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden
jan24 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langfristige Datensicherung

15.05.2005 um 19:02
man sollte sich aber schon darübe rgedankewn machen finde ich weil es z.b. wir auch weider die steinzeitmenschen für menschen in ein paar 1000 jahren sind dsa wir denen was hinterlassen


melden

Langfristige Datensicherung

15.05.2005 um 19:02
ja aber damals is auch nich die welt untergegangen oder?


Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63



melden

Langfristige Datensicherung

15.05.2005 um 19:05
"man sollte sich aber schon darübe rgedankewn machen finde ich weil es z.b. wir auch weider die steinzeitmenschen für menschen in ein paar 1000 jahren sind dsa wir denen was hinterlassen"


aber wenn es wieder steinzeitmenschen sind, dann können die unsere aufzeichnungen weder lesen noch verstehen.......




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~





melden
jan24 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langfristige Datensicherung

15.05.2005 um 19:06
wie kann man den daten langfristig sichern???????

Es soll ja abald diese blue ray fiscs oda so geben aber ich denke da gibts keinen unterschied zu cds...... ich habe gehört dsa es bei der cd industrie eine master sd aus glas gibt, mich würde interresieren, wie lang die hält, ohen zu zerbrechen


melden

Langfristige Datensicherung

15.05.2005 um 20:05
mich würde auch intresieren wie man daten lange haltbar machen kann.
wer kennt sich den da aus oder gibt es einen link wo man nachlesen kann
danke vom @rogi


melden

Langfristige Datensicherung

15.05.2005 um 20:12
naja CDs und DVDS halten doch ewig... immerhin länger als Festplatten... glaub ich doch... aber um alles wissen der menschheit dort zu hinterlegen... boa... na ich weiß ja nicht wie viele man denn davon brächte... aber die haben bestimmt auch schon irgendwelche medien die mehr kapazität haben

============================
Nichts ist so wie es scheint



melden
jan24 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langfristige Datensicherung

15.05.2005 um 20:18
cdS und dvds hlten eben nicht ewig, wenn du dir den beitrag durchgelesen hättest, nichts für ungut...


melden

Langfristige Datensicherung

15.05.2005 um 20:24
hm... hab mir eigentlich alles durchgelesen... naja überflogen... muss ich wohl übersehn haben... naja denn nehmen wir uns eben hammer und meißel und schlagen alles in stein!... könnte nur dann etwas länger dauern :-\

============================
Nichts ist so wie es scheint



melden
jan24 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langfristige Datensicherung

15.05.2005 um 20:34
wie die steinzeitmenschen^^


melden
gigus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langfristige Datensicherung

15.05.2005 um 22:16
Höhlenmalerei ist sicher kein guter weg um (Daten oder was auch immer, oder wozu auch immer?) zu sichern.
Wenn es nach den ende unserer Zivilisation noch jemand geben sollte dem wir was hinterlassen wollen, wir das bei Höhlenmalerei sicher schwierig.
Er müsste sie erst mal finden und wo sollte er suchen??

Graffiti finde ich da schon besser als Nachricht an die, die nach uns kommen.
Findet mal überall übersteht sicher eine sehr lange zeit, und sagt doch sicher schon viel über uns aus.


melden

Langfristige Datensicherung

16.05.2005 um 00:02
da höre ich doch die frage nach der steinsprache raus!

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


Anzeige

melden